Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Berlin WS 16/17
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Wie man's nimmt. Zahle momentan 450 € warm für mein WG-Zimmer. Aber die Lage ist auch echt gut.
Wow, das ist echt krass. Da bin ich mit meinen 310 € warm ja echt gut dabei.
Wie man's nimmt. Zahle momentan 450 € warm für mein WG-Zimmer. Aber die Lage ist auch echt gut.
oha, 450€ für ein wg-zimmer finde ich echt happig O_o. aber in berlin wahrscheinlich eher normal oder?
Nickel1992
30.09.2016, 19:20
Ja zum Beispiel der Pathobiochemiekurs geht über ein Wochenende. Dann hast du zwar samstags und sonntags, aber das restliche Semester hast du Ruhe.
sowas ist echt nicht schlecht, fand es immer gut, wenn man am Wochenende mal an ner Exkursion oder so teilnehmen konnte und dann relativ viele Stunden bekommen hat :)
sowas ist echt nicht schlecht, fand es immer gut, wenn man am Wochenende mal an ner Exkursion oder so teilnehmen konnte und dann relativ viele Stunden bekommen hat :)
ja, sowas ist echt super. Tierzucht-Exkursionen gaben ja immer gut Stunden ^^.
Gibts bei euch in Berlin viele solcher Wochenendkurse?
Elvira93
03.10.2016, 13:14
Wie siehts überhaupt grad mit Wohnungen in Berlin aus? Ist es insgesamt schwierig oder nur, wenn man nah an der Uni wohnen will?
oha, 450€ für ein wg-zimmer finde ich echt happig O_o. aber in berlin wahrscheinlich eher normal oder?
Wenn du in Uninähe wohnen willst, ist das leider ein normaler Preis. :-/
Für mich ist das eher nichts, da ich eine Fernbeziehung habe und meine Wochenenden immer verplant sind. Sonst wäre das sicher ne super Sache. :-)
ja, sowas ist echt super. Tierzucht-Exkursionen gaben ja immer gut Stunden ^^.
Gibts bei euch in Berlin viele solcher Wochenendkurse?
Viele würde ich jetzt nicht sagen, aber es gibt schon einige.
Wie siehts überhaupt grad mit Wohnungen in Berlin aus? Ist es insgesamt schwierig oder nur, wenn man nah an der Uni wohnen will?
Es ist insgesamt sehr schwierig. Vor allem um die Einraumwohnungen wird gekämpft. 100 Bewerber auf 1 Wohnung sind keine Ausnahme. Also ich denke mit einer WG hat man bessere Chancen. Oder man muss einfach nur seeeehr beharrlich sein. So habe ich meine Wohnung bekommen. ;)
Es ist echt ein hart umkämpfter Wohnungsmarkt in Berlin, aber während des Semesters gibt es immer wieder Angebote von anderen Vet-Studenten in ihren WG's. Dann sitzt man sozusagen an der Quelle.
Der Zeitplan für die Erstitage ist online:
http://www.vetmedfsi-berlin.org/erstitage1.html
Wow, das ist echt krass. Da bin ich mit meinen 310 € warm ja echt gut dabei.
So wenig bezahlst du nur?!?! Für eine ganze Wohnung?
Ich muss eben ein bisschen am Essen sparen und gehe nicht oft feiern. Dann kriegt man das Geld schon zusammen. ;)
Nickel1992
04.10.2016, 19:28
Es ist insgesamt sehr schwierig. Vor allem um die Einraumwohnungen wird gekämpft. 100 Bewerber auf 1 Wohnung sind keine Ausnahme. Also ich denke mit einer WG hat man bessere Chancen. Oder man muss einfach nur seeeehr beharrlich sein. So habe ich meine Wohnung bekommen. ;)
Wow, das ist echt krass... O_o
Es gibt einen Wahlpflichtkurs: Mathe für Naturwissenschaftler während des Semesters. Für Chemie und Physik gibt es kostenpflichtige Nachhilfekurse, allerdings laufen die nicht offiziell über die Uni. Dazu findest du was am schwarzen Brett.
Und wo ist das schwarze Brett? Die Uni hat so viele Gebäude.
Das klingt wirklich praktisch. Mit dem Terminologie-Kurs ist es dann auch so, richtig?
Endlich!! Danke für die Info! Habe schon darauf gewartet!
Yeah super. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Zettel. Sieht identisch aus wie der Plan vom letzten Jahr.
So wenig bezahlst du nur?!?! Für eine ganze Wohnung?
Joa :D
Es ist eine sehr kleine Wohnung. 25 qm abzüglich einem großen Bad. Aber ich bin glücklich damit.
Und wo ist das schwarze Brett? Die Uni hat so viele Gebäude.
In der Koserstraße in Dahlem findest du erstmal alles für dich Interessante. Gegenüber vom Hörsaal A. ;)