Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Berlin WS 16/17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Das klingt wirklich praktisch. Mit dem Terminologie-Kurs ist es dann auch so, richtig?
Ja genau, der läuft allerdings über 2 Samstage. Dafür keinen Sonntag. :-top
Joa :D
Es ist eine sehr kleine Wohnung. 25 qm abzüglich einem großen Bad. Aber ich bin glücklich damit.
hast du denn ne Kochnische oder ne abgetrennte Küche?
hast du denn ne Kochnische oder ne abgetrennte Küche?
Nur eine kleine Küchenzeile gegenüber von meinem Schreibtisch. Dazwischen sind nur 1,5 m. :D
Aber es reicht für alles. Herd und Backofen und Kühlschrank. Die Mikrowelle steht allerdings im Bücherregal. :D
Die Mikrowelle steht allerdings im Bücherregal. :D
Mal sehen wie lange sie dort Platz hat.
Ja, zum Vorphysikum und zum Physikum musst du dich schriftlich beim LaGeSo anmelden und 60€ bezahlen.
Was echt? Das ist ja beknackt. Ich hoffe meine Eltern zahlen das für mich.
Ja zum Beispiel der Pathobiochemiekurs geht über ein Wochenende. Dann hast du zwar samstags und sonntags, aber das restliche Semester hast du Ruhe.
Und würdest du den Pathobiochemiekurs empfehlen? Jetzt geht es ja eh noch nicht, aber im 2. Semester?
oha, 450€ für ein wg-zimmer finde ich echt happig O_o. aber in berlin wahrscheinlich eher normal oder?
Ich zahle jetzt 420 € für ein 20 qm Zimmer in einer 3er WG. Scheint also normal zu sein.
Der Zeitplan für die Erstitage ist online:
http://www.vetmedfsi-berlin.org/erstitage1.html
Wo und wann kann ich mich zu der Tierparkführung anmelden? Kostet das was oder kommen wir so rein? Gehen wir in den Zoo oder in den Tierpark?
Mal sehen wie lange sie dort Platz hat.
Hahaha das ist ja genial. :D :D
Was echt? Das ist ja beknackt. Ich hoffe meine Eltern zahlen das für mich.
finde ich auch ein bisschen dreist, also bei uns hat das nichts gekostet O_o
Und würdest du den Pathobiochemiekurs empfehlen? Jetzt geht es ja eh noch nicht, aber im 2. Semester?
Ich habe den selbst gar nicht gemacht. Aber 2 Freundinnen von mir haben ihn gemacht und das kam sich ziemlich in die Quere mit wichtigen Testaten. Da also ein bisschen drauf achten beim wählen der Kurse. ;)
Wo und wann kann ich mich zu der Tierparkführung anmelden? Kostet das was oder kommen wir so rein? Gehen wir in den Zoo oder in den Tierpark?
Die Anmeldeliste wird in den nächsten Tagen noch online gestellt. Da dann bitte unbedingt eintragen. Du kannst dir aussuchen, ob Zoo oder Tierpark. Ich war letztes Jahr mit im Tierpark und es war echt interessant, denn die Führung hat der zuständige Tierarzt gemacht und uns quasi "hinter die Kulissen" geführt. Ob es Geld kostet kann ich dir noch gar nicht sagen. Wir mussten letztes Jahr den normalen Eintrittspreis für Großgruppen bezahlen, in dem Jahr zuvor war es aber kostenlos. Das wird aber bestimmt noch bekanntgegeben.
Ich habe den selbst gar nicht gemacht. Aber 2 Freundinnen von mir haben ihn gemacht und das kam sich ziemlich in die Quere mit wichtigen Testaten. Da also ein bisschen drauf achten beim wählen der Kurse. ;)
ist das bei euch denn jetzt schon bekannt, wann die Testate stattfinden? Bei uns wussten wir das zum Teil noch gar nicht, als wie die WP-Kurse wählen mussten...
ist das bei euch denn jetzt schon bekannt, wann die Testate stattfinden? Bei uns wussten wir das zum Teil noch gar nicht, als wie die WP-Kurse wählen mussten...
Ja teilweise ist es bei uns auch so. Aber man kann sich noch bis November wieder aus den Kursen austragen, wenn man merkt, dass da was nicht passt.
Nickel1992
10.10.2016, 19:40
Ja teilweise ist es bei uns auch so. Aber man kann sich noch bis November wieder aus den Kursen austragen, wenn man merkt, dass da was nicht passt.
ach, ok. Wir müssen bei uns dann nen Ersatz suchen. Die meisten Kurse fangen bei uns auch schon in der ersten Semesterwoche an. Und für die Wochenendausfahrten müssen wir immer einen kleinen Unkostenbeitrag bei Anmeldung zahlen, da versucht man dann möglichst jemanden zu finden, der dann mit möchte, sonst bleibt man drauf sitzen.
So liebe Erstis. Heute geht's los. Ich hoffe ihr sitzt schon alle zahlreich im Hörsaal. :D
Bitte vergesst nicht euch in die Zoo-/Tieparkliste für morgen einzutragen, es gibt eine Teilnehmerbegrenzung. ;)
ach, ok. Wir müssen bei uns dann nen Ersatz suchen. Die meisten Kurse fangen bei uns auch schon in der ersten Semesterwoche an. Und für die Wochenendausfahrten müssen wir immer einen kleinen Unkostenbeitrag bei Anmeldung zahlen, da versucht man dann möglichst jemanden zu finden, der dann mit möchte, sonst bleibt man drauf sitzen.
Echt? Wie viel müsst ihr denn dafür zahlen?
Elvira93
12.10.2016, 17:46
Echt? Wie viel müsst ihr denn dafür zahlen?
mittlerweile sinds 20€ pro Tagesexkursion... sind glaub ich dann auch Brötchen & Kuchen mit bei. Früher warens mal nur 10€...
mittlerweile sinds 20€ pro Tagesexkursion... sind glaub ich dann auch Brötchen & Kuchen mit bei. Früher warens mal nur 10€...
Puh...das ist ja ganz schön happig. :-((