PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Berlin WS 16/17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Viehdoc
13.10.2016, 17:39
das finde ich allerdings auch... 10€ damals fand ich immer ok

Nurse4U
15.10.2016, 07:13
Soooo....liebe Erstis, ich hoffe wir haben euch schöne Erstitage bereitet und wünsche euch einen tollen Start in die 1. Vorlesung am Montag! Falls noch Fragen auftauchen, dürft ihr mich ruhig löchern.

Jonas_P
16.10.2016, 09:11
Soooo....liebe Erstis, ich hoffe wir haben euch schöne Erstitage bereitet und wünsche euch einen tollen Start in die 1. Vorlesung am Montag! Falls noch Fragen auftauchen, dürft ihr mich ruhig löchern.

Dankesehr! Es war echt toll! Ich bin immer noch total geflasht von den vielen neuen Eindrücken. Der Pub Crawl war mega lustig. Morgen wird es ernst. Eine Frage hätte ich da direkt: im Stundenplan steht "Biologie" montags für 8:00 Uhr. Ist das dann Zoologie oder Botanik?

Jonas_P
16.10.2016, 09:12
mittlerweile sinds 20€ pro Tagesexkursion... sind glaub ich dann auch Brötchen & Kuchen mit bei. Früher warens mal nur 10€...

Gut, dass es das bei uns nicht gibt. Aber so Tagesausflüge sind bestimmt toll. Was habt ihr denn da so z.B. unternommen?

Jonas_P
16.10.2016, 09:13
Bitte vergesst nicht euch in die Zoo-/Tieparkliste für morgen einzutragen, es gibt eine Teilnehmerbegrenzung. ;)

War echt super! Ich denke schon über eine Jahreskarte nach.

Nurse4U
16.10.2016, 13:08
War echt super! Ich denke schon über eine Jahreskarte nach.

Wenn du die Zeit dafür findest...

Suse77
17.10.2016, 06:44
Ich fand's auch schön, leider konnte ich beim Pubcrawl nicht dabei sein. :(

Nurse4U
27.10.2016, 18:22
Naaaa.....wie ergeht es euch so? Habt ihr noch irgendwelche offenen Fragen?

Suse77
28.10.2016, 16:46
Naaaa.....wie ergeht es euch so? Habt ihr noch irgendwelche offenen Fragen?

Hey!! Lieb, dass du fragst. Also es ist alles ziemlich überwältigend und viel Masse. Aber es macht Spaß! Ich denke ich werde nicht weiter zu den Physik und Chemievorlesungen gehen und mich auf Anatomie konzentrieren. Hatte in Chemie ja schon ein bisschen vorgearbeitet.

Suse77
28.10.2016, 16:47
Achso, eine Frage hätte ich: Müssen wir wirklich diese ganzen Schnecken und Schwämme und Krebstierchen bis ins kleinste Detail können? Und diese ganzen Stammbäume bzw. die Verwandtschaftsverhältnisse? Oder ist das nur für den groben Überblick?

Suse77
28.10.2016, 17:08
http://www.vetmedfsi-berlin.org/uploads/7/1/0/2/71020557/druckversion_studienfuehrervetmed_2016-2017.pdf

Das ist ein Link zum aktuellen Studienführer des neuen Semesters! :-)

Nurse4U
29.10.2016, 11:09
Hey!! Lieb, dass du fragst. Also es ist alles ziemlich überwältigend und viel Masse. Aber es macht Spaß! Ich denke ich werde nicht weiter zu den Physik und Chemievorlesungen gehen und mich auf Anatomie konzentrieren. Hatte in Chemie ja schon ein bisschen vorgearbeitet.

Ja wenn das für dich so besser passt...denk nur dran dann rechtzeitig für die Klausuren bzw. für's Vorphysikum anzufangen. Das ist sonst auch ganz schön viel Masse. Hast du schon die Altklausuren für Chemie entdeckt? Aus dem Fragenpool kommen alle Fragen für eure Klausur. Nur das sie jetzt computergestützt geschrieben wird.

Nurse4U
29.10.2016, 11:10
http://www.vetmedfsi-berlin.org/uploads/7/1/0/2/71020557/druckversion_studienfuehrervetmed_2016-2017.pdf

Ach cool, die machen den wohl tatsächlich jedes Jahr neu. :-)

Nurse4U
29.10.2016, 11:12
Achso, eine Frage hätte ich: Müssen wir wirklich diese ganzen Schnecken und Schwämme und Krebstierchen bis ins kleinste Detail können? Und diese ganzen Stammbäume bzw. die Verwandtschaftsverhältnisse? Oder ist das nur für den groben Überblick?

Also die Stammbäume musst du bis zum Vorphysikum spätestens draufhaben. Da wird auch schonmal nach den nächsten Verwandten gefragt. Zur Klausur ist das noch nicht ganz so wichtig. Du musst nicht alle kleinen Minidetails lernen, aber auf jeden Fall die Apomorphien für jede Gruppe! Also was die jeweilige Gruppe auszeichnet, von den anderen unterscheidet. ;)

Jonas_P
30.10.2016, 09:20
Wenn du die Zeit dafür findest...

Die Zeit nehme ich mir einfach. Die Gehege sind auch nicht so winzig wie im Zoo.

Jonas_P
30.10.2016, 09:21

Dankeschön, den Studienführer kannte ich noch gar nicht.

Jonas_P
30.10.2016, 09:22
Ja wenn das für dich so besser passt...denk nur dran dann rechtzeitig für die Klausuren bzw. für's Vorphysikum anzufangen. Das ist sonst auch ganz schön viel Masse. Hast du schon die Altklausuren für Chemie entdeckt? Aus dem Fragenpool kommen alle Fragen für eure Klausur. Nur das sie jetzt computergestützt geschrieben wird.
Wo gibt's denn die Altklausuren?

Jonas_P
30.10.2016, 09:23
Also die Stammbäume musst du bis zum Vorphysikum spätestens draufhaben. Da wird auch schonmal nach den nächsten Verwandten gefragt. Zur Klausur ist das noch nicht ganz so wichtig. Du musst nicht alle kleinen Minidetails lernen, aber auf jeden Fall die Apomorphien für jede Gruppe! Also was die jeweilige Gruppe auszeichnet, von den anderen unterscheidet. ;)

Ohhh...ich verstehe nicht, warum ich Schwämme und Quallen lernen muss...oder Botanik.

Nurse4U
30.10.2016, 14:37
Wo gibt's denn die Altklausuren?

Auf der Chemieseite der FU Berlin. Normalerweise sagen die Dozenten das euch auch an. Der Bereich ist passwortgeschützt.

Nurse4U
30.10.2016, 14:38
Ohhh...ich verstehe nicht, warum ich Schwämme und Quallen lernen muss...oder Botanik.

Naja Botanik brauchst du ja wegen der Gift- und Heilpflanzen, aber auch die Futterpflanzen sind wichtig! Da werden auch Grundlagen für Pharmakologie gelegt.