Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie Fortbildung, Kongresse, Kurse
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
MissGarfield83
13.03.2019, 05:19
Hoi,
hat hier jemand schon mal einen Vorbereitungskurs für die Intensivstation besucht?
Arnsberg- war Bombe. Genauso wie der NA Kurs.:-top
gibt's zu TBS 2020 schon n konkreten Termin?!!?!?!? Kannst mich dann ja einladen Sebi :-)
Irgendwer ab kommendem So auf Notarztkurs in Langenargen am Bodensee??
Moorhühnchen
13.03.2019, 13:04
Ist irgendjemand Eintracht-Fan hier, der zuuuufällig (;-)) auch am Donnerstag in Bochum rumgammelt?
War jemand von Euch schonmal beim Intech-Advanced und kann berichten?
Ein Kollege von mir war dort. Kurs an sich wohl extrem gut und interessant, aber die Praxisrelevanz wurde auch von Dozenten teils diskutiert. Man muss es sich überlegen, ob man sich als Nicht-Chirurg traut eine Clamshell-Thorakotomie durchzuführen und dass dann vor den üblichen Zweiflern im Schockraum o. ä. zu vertreten.
In unserem Bereich wurde 2018 meines Wissens 3x thorakotomiert, jeweils leitliniengerecht. Hat die Patienten nicht gerettet, aber zumindest wurde alles versucht.
Darf ich fragen wo du arbeitest? Welche Fachrichtungen besetzen bei euch das NEF? Vielleicht muss ich doch meine oben geäußerte Meinung nochmal überdenken und den Kurs doch besuchen.
Im Herbst möchte ich gerne den Notarztkurs in Berlin machen. Jetzt gibt es dort offensichtlich zwei Anbieter: NAW Berlin "Hauptstadt Notarztkurs" und den "Notarztkurs Berlin" (Prometheus Akademie). Weiss jemand von euch ob einer der beiden besser, schlechter oder sonst irgendwie vorteilhaft ist?
Grüsse,matti
Ich war beim Hauptstadt Notarztkurs von NAW Berlin und war mäßig begeistert. Wenn es einem nur darum geht, den Kurs zu haben, oder man einfach nur in Berlin sein möchte, dann kann man es machen. Gegenüber anderen Kursen (Göttingen, Arnsberg oder Langenargen am Bodensee) scheint aber in Berlin nur das Minimalprogramm gemacht zu werden. Dazu war's zu meinem Buchungszeitpunkt auch noch einer der teureren Kurse am Markt.
Hoi,
hat hier jemand schon mal einen Vorbereitungskurs für die Intensivstation besucht?
Ich war auch in Arnsberg und kann mich den Vorrednern anschließen. War echt super :)
Für dieses Jahr geplant: TEE-Kurs und irgendein FA- Repetitorium .
MissGarfield83
13.03.2019, 19:02
@lizard: Mayrhofen ist bald. Soll gut sein...
Für dieses Jahr geplant: TEE-Kurs und irgendein FA- Repetitorium .
Ich suche auch gerade noch nach einem guten TEE-Kurs, der noch nicht ausgebucht ist. Ich kann leider nur im 4. Quartal, also ab Oktober.
Habt ihr Vorschläge? Habe bisher nur Berlin gefunden, kann dazu jemand was sagen?
Ist irgendjemand Eintracht-Fan hier, der zuuuufällig (;-)) auch am Donnerstag in Bochum rumgammelt?
In Bochum, aber kein Eintracht-Fan.
kartoffelbrei
13.03.2019, 22:21
Ich suche auch gerade noch nach einem guten TEE-Kurs, der noch nicht ausgebucht ist. Ich kann leider nur im 4. Quartal, also ab Oktober.
Habt ihr Vorschläge? Habe bisher nur Berlin gefunden, kann dazu jemand was sagen?
Meine Kollegen, die den Kurs in Bad Oeynhausen gemacht, waren ganz begeistert. Ich war in München, das war okay. Der ist halt seeeehr theorielastig und der Hauptdozent ist leider kein guter Redner...
Moorhühnchen
14.03.2019, 10:53
In Bochum, aber kein Eintracht-Fan.
Schade. ;-)
Naja, dann mach ich's mir halt heute im Hotelzimmer gemütlich und bestell mir nen Cocktail. :-)) :-party
Vielleicht trifft man sich ja dann am Freitag.
Moorhühnchen
15.03.2019, 10:08
Ich stelle fest: Kongresse ohne Anhang sind nichts für mich. Kiddo, wie erkenne ich Dich? ;-)
Ich bin aktuell in dem Vortrag zur Geburtshilfe. Wir können uns danach gerne draußen treffen, wenn du magst. Gehöre zu den wenigen Leuten hier, die einen Dauerausweis mit grün trägt.
Moorhühnchen
15.03.2019, 15:38
Hellblaue Naketano-Jacke. Kleines Blondie. :-))
Zur Zeit im IN1-Vortrag. Will danach in SAT7.
SAT7 ist leider nur für approbierte Ärzte 😅.
Moorhühnchen
15.03.2019, 15:57
Habe noch nicht gesehen, dass das hier kontrolliert wird...
PS: habe eben viiiele grüne Ausweise gesehen, kann aber nicht unterscheiden zwischen Tages- und Dauerausweis.
Leider zu spät gelesen :(. Die Themen und Referenten lesen sich auf jeden Fall interessant.
MissGarfield83
15.03.2019, 17:01
Hey !
Mal ne kurze Frage- wareiner schon bei re-animate in Würzburg zum ACLS Kurs? Wie ist der so?
Moorhühnchen
15.03.2019, 17:40
Leider zu spät gelesen :(. Die Themen und Referenten lesen sich auf jeden Fall interessant.Bist Du noch zum Get-Together da?
Leider nein :(. Habe den Kongressbesuch mit einem Familienbesuch kombiniert und bin schon dort.
Hi,
kennt jemand die PFE Kurse in Bonn ? Passt mir terminlich gut, würde aber gerne wissen wie es mit der Qualität aussieht.