Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F 2017
genau so habe ich es eigentlich auch empfunden!
Es ist voll irreal: in einer Woche ist es vorbei!
fallenangel30487
30.03.2017, 16:55
Hatte auch das Gefühl, dass am ersten Tag immer viel Innere dran kommt. Chirurgie irgendwie immer mal so zwischendurch.
@byh93: Ich kann es auch kaum glauben. Einerseits hätt ich gern noch mehr Zeit zum lernen, andererseits will ich gerade nur dass es endlich vorbei ist.
ich genieße die letzten 4-5 tage gerade, etwas entspannter :D wahrscheinlich ist die aufregung am montag aber auf 100.
Cashewkern
30.03.2017, 18:29
Bin auch echt froh, wenns endlich rum ist. Irgendwie hat man ja schon das Gefühl, dass es klappen wird, bis jetzt hat es das ja. Aber wenn man sich dann mal überlegt, was man alles nicht kann bzw. nicht so gut kann, dann vergeht das gute Gefühl wieder. :D
Ach ja ... habe ich schon gesagt, dass ich froh bin, wenns rum ist :-oopss
fallenangel30487
30.03.2017, 18:39
Die ganze Zeit hatte ich eigentlich auch ein gutes Gefühl und dachte mir immer "das wird schon irgendwie"..Aber seit heute hab ich das Gefühl ich weiß gar nichts mehr...irgendwie kreuz ich immer schlechter und bin mir bei so vielen Fragen total unsicher. So langsam wirds echt Zeit, dass es endlich vorbei ist.
Hat bei euch eigentlich das LPA gesagt wann es Zeugnisse gibt? Bei uns meinte sie so frühestens am 29.4 aber so ganz sicher war sie sich da auch nicht. Meinte irgendwas von einer Einspruchsfrist beim IMPP von 3 Wochen oder so...
hab mindestens 3 wochen nach Prüfung im kopf bis es ergebnisse gibt (hab ich mal irgendwo beim LPA gelesen)
Also in Erlangen gab es laut einer freundin die Ergebnisse schon 1 Woche später per Post
aus der Prüfungseinladung:
"Das Ergebnis der schriftlichen Prüfung wird Ihnen unverzüglich nach der Bereitstellung durch das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen in Mainz zugestellt werden. Dies wird frühestens 3 Wochen nach der Prüfung sein. Kurz zuvor stellt das IMPP im Internet ausgewählte Ergebnisübersichten zur Verfügung (http://www.impp.de)."
Okay hm... Kann nur sagen was ich weiß;) wird von Bundesland zu Bundesland offensichtlich sehr unterschiedlich sein
Hallo,
hab von Paar Leuten gehört, dass man im Examen so abscheidet, wie man auch in etwa die letzten Examina zu Hause gekreuzt hat. Was sagt ihr dazu? Gibt es Wiederholer hier oder jmnd, der diesbezüglich auch schon mal was gehört hat?
Sorry muss mich korrigieren! Das Ergebnis gab es 1 Woche später per Post. das Zeugnis dauert natürlich etwas länger!
Nehme alles zurück das steht da echt schwarz auf weiß mit den 3 Wochen die hat sich da wohl getäuscht kam grad Vll kürzer vor :D aber wenn man es dann eingibt ist das schon relativ verlässlich mit dem was dann "tatsächlich" rauskommt oder??
aber wenn man es dann eingibt ist das schon relativ verlässlich mit dem was dann "tatsächlich" rauskommt oder??
Das ist sehr verlässlich. Es ist halt nur ein "Problem" wenn es knapp ist. Das heißt zwischen zwei Noten oder bestehen/nicht bestehen. Da sind rausgenommene Fragen ziemlich entscheidend. Aber für alle anderen wird es dann schon die Note der Vorhersage sein.
Danke für die Antwort :). Okay das ist dann ja schon mal ein guter Anhaltspunkt... es werden wahrscheinlich wenn überhaupt eh nur maximal 2 fragen rausgenommen oder hat jemand diesbezüglich mal was gehört? :)
Hallo,
hab von Paar Leuten gehört, dass man im Examen so abscheidet, wie man auch in etwa die letzten Examina zu Hause gekreuzt hat. Was sagt ihr dazu? Gibt es Wiederholer hier oder jmnd, der diesbezüglich auch schon mal was gehört hat?
Ich kann dazu nur sagen, dass sich bei mir weder zwischen den Generalproben noch zwischen den probeexamina irgendetwas getan hat... habe heute Frühjahr 12 gekreuzt und exakt das gleiche Ergebnis wie bei Herbst 15 ;)
Alex.Ferethil
31.03.2017, 18:28
So, an Tag 99 kam dann der Zusammenbruch. Zuvor so rund 75% - seit der Generalprobe mehr so 64-67%.
Ich bin gerade fertig mit der Welt...
Cashewkern
31.03.2017, 20:12
Mach' dir keinen Stress. Es gibt immer mal wieder Tage, wo es besser bzw. auch schlechter klappt. Zumal z.B. F16 bei vielen nicht so prickelnd gelaufen ist. Es kommt halt dann doch immer drauf an, was für Themen gestellt werden, ob man 'n glückliches Händchen beim Kreuzen hatte etcpp.
Jetzt bringt es eh nichts mehr sich verrückt zu machen; müssen wohl oder übel alle am Dienstag antreten und auf das Beste hoffen ... und mit 64% besteht man auch auch ;)
fallenangel30487
31.03.2017, 20:37
Mir geht es gerade genau so.... die ganze Zeit immer zwischen 78% und 85%. Gestern H16 Tag 1 schon nicht gut und Tag 2 total katastrophal 69 %... ich musste fast nur raten, und wusste bei ganz vielen Fragen überhaupt nicht auf was die hinaus wollen.....
Tag 1 Herbst 16 war bei mir wie immer (70er Bereich) bin aber dann auf Tag 2 gespannt ! Wer die Generalproben bestanden hat ob mit 63 oder 85 der besteht auch dieses Examen! Und 69 finde ich nicht katastrophal ;)