PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Sox2209
04.03.2017, 14:59
Ach was, nicht beunruhigen lassen :) Manche sind eben schneller und manchmal braucht man eben mehr Zeit für einen Lerntag.

crossie
04.03.2017, 15:39
Es sind noch 31 Tage und ab Lerntag 71 wird es wesentlich entspannter, da schafft man zur Not auch zwei Tage an einem. Denke also auch, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Und: weil ich so gar kein Gefühl dafür hatte wo ich derzeit stehe und mich das verrückt gemacht hat habe ich neben den Pharma-Tagen mal das komplette 2010 H Examen gekreuzt, mit erstaunlich gutem Ergebnis, deutlich über meinem bisherigen Kreuzschnitt. Vielleicht so für den ein oder anderen zur Beruhigung, dass offensichtlich doch mehr hängen bleibt und weniger schwer gefragt wird als man gemeinhin denkt :)

Sox2209
04.03.2017, 15:49
Okay, danke für den Tip. Habe allerdings irgendwie Angst davor, dass dann das Ergebnis total schlecht ist und ich in Panik verfalle... Innere und Neuro haben mich in den Wahnsinn getrieben... Glaube Innere ist mein schlechtestes Fach

crossie
04.03.2017, 16:11
Ging mir genauso, totale Panik vor dem Ergebnis, entsprechend verkrampft waren auch die ersten dreißig Fragen. Von den ersten zehn Fragen hatte ich direkt fünf falsch und ich dachte okay, wirste wohl doch Lokführer aber dann wurde es besser. :D Ich fand es wirklich gut zu sehen, wie die Mischung der Fragen im richtigen Examen ist. Vor allem habe ich gemerkt, dass ein Großteil der Fragen weniger mit "das weiß ich" als mit "okay, dass müsste es sein weil alles andere ist es nicht aber wissen tue ich es nicht" zu beantworten ist.

Sox2209
04.03.2017, 20:29
Ja das Problem ist, dass ich glaube, dass ich alles bisher gelesene wieder vergessen habe und ich glaube ich habe Angst dass das dan bestätigt wird :D wie ging es dir damit?

crossie
04.03.2017, 21:05
Ja, das ist irgendwie das lustige. Einerseits habe ich tatsächlich das meiste von dem in den letzten 80 Tagen gelesenen schon wieder vergessen (zB die Asthma-Stufentherapie :-oopss) andererseits kam am Ende trotzdem ein (für mich!) unerwartet gutes Ergebnis raus. Es scheint also trotz aller Selbstzweifel möglicherweise doch ganz gut zu funktionieren! :D

Sox2209
04.03.2017, 21:13
Okay das baut auf, danke :). Wo bist du momentan im Lernplan?

crossie
04.03.2017, 21:16
Heute mit dem letzten Pharmatag (75) durch. Die nächsten beiden Tage werden offensichtlich die besten des ganzen Lernplans :D

Sox2209
04.03.2017, 21:30
Ah okay dann sind wie gleich auf :) Pharma ging ja recht zackig

Pralinchen
05.03.2017, 10:45
Heute 2. Tag Arbeitsmedizin bei mir. Trotz kürzerer Lerntage ist wiederholen bei mir nicht drin.... vergammle den Tag dann und brauche dadurch im Endeffekt genauso lange für den Lerntag wie vorher auch...
Gerade ein " ist mir doch alles egal"-Gefühl. Hoffe von Herzen, dass da nochmal ein bisschen mehr Biss in die ganze Sache kommt!

Sox2209
05.03.2017, 12:31
Ja das kenne ich... ich würde sagen ich bin 4-5h am Tag richtig effektiv. Wie sieht das bei euch aus? Ich persönlich mache auch lange Mittagspause und versuche meine Hobbies nicht komplett zu vernachlässigen ;). Aber eigentlich steht einem Entspannung ja auch zu wenn der Tag geschafft ist ist er eben geschafft. manchmal braucht man länger und manchmal eben nur 3 Stunden mit kreuzen denke das muss man dann auch einfach mal so "akzeptieren" ;)

byh93
05.03.2017, 13:41
Oh je, wollte keine Panik schaffen. Bin nur schon soweit, weil ich ein Kind habe und immer Angst, dass eine längere Krankheit (also Virusinfekt, der dann mal ein paar Tage bleibt) bei meinem Sohn dazwischen kommt und mich dann auch noch lahm legt. So habe ich früh angefangen. Außerdem plane ich aufgrund meines "gehobenen" Alters einfach ein wenig mehr Zeit ein. Fazit: trotz der tatsächlich eingetretenen Virusinfekte und anderer kleiner und größerer Katastrophen der letzten habe ich meinen Lernplan exakt einhalten können. So werde ich die letzten Wochen nutzen meine zahlreiche Lücken zu schließen und Dinge immer wieder zu wiederholen, bis sie hoffentlich mal sitzen. Ach ja und die Einladung für Hamburg ist gestern Abend angekommen! Aber es tut echt gut zu lesen, dass es Euch anderen ähnlich geht. Hier sitze ich doch sehr allein in meinem Stübchen und kreuze, lerne, wiederhole vor mich hin. Da es schwer ist mit Kind an Lerngruppen teilzunehmen.

Sox2209
05.03.2017, 14:29
Also mit Kind verdient das wirklich Respekt... Hut ab vor der Leistung das muss man erstmal nachmachen :)

byh93
05.03.2017, 14:56
Naja, man lernt ja nicht immer. Kind ist in Kita oder jetzt in der Schule. Und mehr als sechs Stunden intensiv lernen geht eh nicht. Dafür ist rumtoben und Fussballspielen eine gute Erholung - aber ohne tollen Mann geht's nicht. Die sind jetzt in der Kletterhalle und ich versuche den kleinen Unterschied zwischen cholinergen und myathenen Krisen zu verstehen......:-nix

Sox2209
05.03.2017, 15:29
ja wobei 6h effektiv schon sehr gut ist wie ich finde... bei mir sind es maximal 4-5h der rest (wenn überhaupt) ist eher so vor sich hin lesen und nebenbei andere Sachen machen.

byh93
07.03.2017, 12:30
Grrr, zur Zeit macht mich echt fertig, dass man mit seiner ganzem Sein so an den Prozentergebnissen des Kreuzens hängt. Die letzten Wiederholungsexamen stehen bei mir an. Ich dachte ich mache eines pro Woche. Gestern 1. Tag, super, 78 Pozent, heute nur 68 Prozent und man ist fast ein heulendes Elend. Bin ich froh, wenn diese Zeit vorbei ist und ich bestanden habe - mehr will ich zur Zeit gar nicht mehr. :-((

Sox2209
07.03.2017, 13:42
Vor den probeexamina habe ich ehrlich gesagt die meiste Angst... Angst, dass das Ergebnis schlecht ist weil man einfach ad hoc gefühlt gar nichts mehr weiß... gerade in so großen Fächern. 68 und 78% ist doch ganz gut :) Also ich würde mich freuen ^^

Miss_H
07.03.2017, 17:46
Grrr, zur Zeit macht mich echt fertig, dass man mit seiner ganzem Sein so an den Prozentergebnissen des Kreuzens hängt. Die letzten Wiederholungsexamen stehen bei mir an. Ich dachte ich mache eines pro Woche. Gestern 1. Tag, super, 78 Pozent, heute nur 68 Prozent und man ist fast ein heulendes Elend. Bin ich froh, wenn diese Zeit vorbei ist und ich bestanden habe - mehr will ich zur Zeit gar nicht mehr. :-((

Wie hast du denn vorher gekreuzt? Alle 3 Tage werden gemittelt und beim richtigen Examen ging es mir ähnlich. Erster und zweiter Tag gut, dritter richtig ätzend und am Ende von den Prozentzahlen ziemlich ähnlich zu den Probeexamen.

anthi007
08.03.2017, 16:35
Ahoi,
ich bin gerade ziemlich in Panik: Einerseits klappt das lernen mit Baby super, andererseits: Eine Freundin hat den Bescheid schon, ich noch nicht. Wartet noch jemand von euch darauf?

Liebe Grüße

crossie
08.03.2017, 18:13
Ahoi,
ich bin gerade ziemlich in Panik: Einerseits klappt das lernen mit Baby super, andererseits: Eine Freundin hat den Bescheid schon, ich noch nicht. Wartet noch jemand von euch darauf?

Liebe Grüße

Hier in Berlin werden wohl seit Montag die Bescheide verschickt. Offensichtlich nach Alphabet. Heute haben Leute mit M was bekommen, also kein Grund zur Panik.