Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F 2017
fallenangel30487
03.05.2017, 12:43
Die lassen sich echt Zeit....so langsam will ich es endlich wissen. ..das wird aber auch echt eng für die Uniwechsler. Die müssen am 10.5 die Zeugnisse abgeben.
ehem-user-25-04-2022-1131
03.05.2017, 14:59
Realistischerweise tippe ich auf frühestens nächste Woche . Immerhin waren da jetzt einige Feiertage zwischen und bei den Anderen ging es die letzten Jahre wie oben erwähnt auch nicht schneller ...
sunnylife22
03.05.2017, 15:03
Realistischerweise tippe ich auf frühestens nächste Woche . Immerhin waren da jetzt einige Feiertage zwischen und bei den Anderen ging es die letzten Jahre wie oben erwähnt auch nicht schneller ...
Hinzukommt die Panne mit den Antwortbögen.
Wenn sich da einer beschwert hat, dauert es noch länger....
Hinzukommt die Panne mit den Antwortbögen.
Was war mit den Antwortbögen? Habe gar nichts mitbekommen.
Am ersten Tag waren mehr antworten drauf als fragen vorhanden waren, sollte wohl nicht so sein und war ein fehler wie am nächsten Tag vor Prüfungsbeginn mitgeteilt wurde
Am ersten Tag waren mehr antworten drauf als fragen vorhanden waren, sollte wohl nicht so sein und war ein fehler wie am nächsten Tag vor Prüfungsbeginn mitgeteilt wurde
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber das war doch bei uns auch so. Wie will man denn 107 bzw. 106 Antworten gleichmäßig aufteilen?!
Das Problem war wohl, dass die Antwortbögen nicht zur Anzahl der Fragen des jeweiligen Tages passten und an einem Tag 107 Fragen im Heft, aber nur 106 auf dem Bogen waren, sodass dann die Antwort druntergeschrieben werden musste. (Und ich glaube, an einem anderen Tag war auf dem Antwortbogen dafür ein Kästchen zu viel. Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber auch nicht bei allen LPAs so.)
Ich hätte im Bezug auf die Medilearn-Auswertung mal eine Frage:
Wenn die Ergebnisse vom IMPP bekannt gegeben werden, werden diese dann mit in die Auswertung eingefügt?
Das wäre nämlich eine tolle Sache, wenn man dann in seiner Auswertung gleich sehen könnte, was tatsächlich als richtig gewertet wurde und was nicht.
In den Medilearn Ergebnissen wurden die gestrichenen Fragen schon mit einem X gekennzeichnet, derzeit wird hierbei aber seitens Medilearn vernachlässigt, ob du die jeweilige Frage zwecks Nachteilsausgleich behälst oder nicht.
Mh, also so wie es aussieht war es wohl das schwerste Examen seit Herbst 2014. Median sogar 10 Punkte nierdriger als im H 2016 und krass finde ich auch, dass lediglich 2% über 290 Punkte erreicht haben. Zum vergleich: F 2016 waren es dppel soviele und im H15 sogar 12,4%. Durchfallquote ist aber jetzt nicht riesig gestiegen.
Finde das sagt genau das, was ich während des schreibens dachte: Kein gut gestelltes Examen. Es macht jeglichen Vergleichbarkeit kaputt, wenn die "beste" Nottengruppe so heftig nach oben und unten schwankt in den letzten Jahren. Wenn im H16 12% aller schreibenden eine 1 erreichen und in unserem Jahr 2% sind diese Gruppen defintiv nicht vergleichbar.
Es gab soviele Münzwurf fragen. Und damit haben sie nicht mal ihr anscheinendes Ziel erreicht die Durchfallquote zu steigern. Iwie echt traurig, dass sich dort anscheinend nicht viel Gedanken gemacht wird, wie man eine gute Prüfung mit guter Trennschärfe stellt
Hayley1248
04.05.2017, 21:02
Wenn das "Expertengremium", das diese Fragen erstellt, nichtmal Ropivacain und Rocuronium auseinander halten kann, dann weiß man schon wieviele Gedanken sich da gemacht werden ;-)
Echinococcus
05.05.2017, 07:10
Nachdem ich mit euch allen hier so ein bisschen mitgefiebert habe in diesem Examen würde mich mal interessieren, welche der Fragen am Ende rausgenommen wurden.
Raus sind:
Tag 1
- A4/B27 Naturheilkundliche Therapie beim PMS
- A48/B21 Die komische Rocuronium über den PDK- Frage
Tag 3
- A38/B5 Infusionstherapie nach Polytrauma
- A42/B9 die Therapie bei vWS und die Faktor- VIII Konzentrate
- A49/B64 EKG Befunde bei LAE
Und danke fürs mitfiebern :-)) Zum Glück ist es vorbei
JuliusKhan
11.05.2017, 20:15
Mal eine Frage: Schickt ihr eigentlich eine Kopie vom Examenszeugnis an die jeweilige PJ-Stelle oder doch das Original ? Bei mir meldet sich leider keiner zurück, daher weiß ich nicht ob eine Kopie wohl reicht.
fallenangel30487
11.05.2017, 20:29
Warum sollte man da das PJ Zeugnis hinschicken? Bei uns gibt das LPA eine Liste an die Uni weiter mit den Namen aller Studenten die bestanden haben. Und für Externe Studenten oder Uni Wechsler gibt es eine Frist zu wann man sich einschreiben muss, bzw. das Zeugnis einreichen muss. Soweit ich weiß benötigt man dafür eine beglaubigte Kopie. Aber die Frist zum einschreiben beim Uni Wechsel war bei den meisten Unis der 10.5, also gestern.
JuliusKhan
11.05.2017, 20:34
Warum sollte man da das PJ Zeugnis hinschicken? Bei uns gibt das LPA eine Liste an die Uni weiter mit den Namen aller Studenten die bestanden haben. Und für Externe Studenten oder Uni Wechsler gibt es eine Frist zu wann man sich einschreiben muss, bzw. das Zeugnis einreichen muss. Soweit ich weiß benötigt man dafür eine beglaubigte Kopie. Aber die Frist zum einschreiben beim Uni Wechsel war bei den meisten Unis der 10.5, also gestern.
Bin zwar extern und musste mich nicht an der Uni einschreiben. Die Bewerbung hat ausgereicht. Nur hat mir die Dame von der PJ-Stelle der externen Uni heute eine Mail geschickt, wo sie eine Immatrikulationsbescheinigung meiner Heimatuni und das Examenszeugnis möchte. Leider stand da nichts von Original oder Kopie. Erreichen konnte ich heute dort auch keinen, daher bin ich etwas überfragt und dachte vielleicht weiß einer hier was.
Das Original bekommt niemand. Und verschickt wird es schon gar nicht. Ich kann es gerne bei Bedarf vorlegen. Bei uns an der Uni muss man eine Kopie einreichen. Genau so bei Innlandstertial.
fallenangel30487
11.05.2017, 20:42
Bin zwar extern und musste mich nicht an der Uni einschreiben. Die Bewerbung hat ausgereicht. Nur hat mir die Dame von der PJ-Stelle der externen Uni heute eine Mail geschickt, wo sie eine Immatrikulationsbescheinigung meiner Heimatuni und das Examenszeugnis möchte. Leider stand da nichts von Original oder Kopie. Erreichen konnte ich heute dort auch keinen, daher bin ich etwas überfragt und dachte vielleicht weiß einer hier was.
Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...du kannst ja als Externer entweder weiter an deiner Uni eingeschrieben bleiben oder komplett die Uni wechseln. Die Leute die komplett die Uni wechseln müssen sich ja dann auch an der neuen Uni persönlich einschreiben und dafür war die Frist bei den meisten Unis gestern abgelaufen. Was natürlich super blöd war, weil bei vielen die Zeugnisse ja noch gar nicht da waren. Ich persönlich würde einfach eine beglaubigte Kopie einreichen, damit macht man sicherlich nichts falsch.
JuliusKhan
11.05.2017, 20:53
Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...du kannst ja als Externer entweder weiter an deiner Uni eingeschrieben bleiben oder komplett die Uni wechseln. Die Leute die komplett die Uni wechseln müssen sich ja dann auch an der neuen Uni persönlich einschreiben und dafür war die Frist bei den meisten Unis gestern abgelaufen. Was natürlich super blöd war, weil bei vielen die Zeugnisse ja noch gar nicht da waren. Ich persönlich würde einfach eine beglaubigte Kopie einreichen, damit macht man sicherlich nichts falsch.
Vielen Dank. Ich besorg mir dann morgen am besten eine beglaubigte Kopie davon bei uns im Bürgerservice und schick das denen.
Ruf doch morgen einfach nochmal an. Du willst Geld für die Beglaubigung und das Porto zahlen. Vielleicht brauchst du es gar nicht. Also morgen ran ans Telefon. Falls keiner ran geht, einfach eine Mail mit Zeugnis und der Imma schicken und fragen, ob es so reicht. Wenn sich niemand meldet kann es nicht so wichtig sein. Welches Tertial machst du extern?