PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Gast26092018
04.04.2017, 18:05
Was spricht dagegen ihr noch eine letzte Nachricht zu schreiben(immerhin hat sie mir die letzte geschriben, aber nur 3 Wörter und ein Smilie ^^)...und zwar eine absolut neutrale, also wie es ihr geht, wie ihre Arbeitswoche war und vielleicht erzähle ich von meiner Woche und das wars. Nur ein paar Sätze. Und anhand ihrer Antwort kann ich dann sehen ob ich nochmal schreibe oder es ganz sein lasse :-nix
Das ist doch kein Stalking....ihr seid wie der Erdogan. Der verwendet auch Begriffe und tut damit sie verharmlosen (z.B. das er der deutschen Regierung Nazimethoden vorwirft)...Stalking ist etwas völlig anderes!

Feuerblick
04.04.2017, 18:19
Es spricht vieles dagegen... Es ist nämlich einfach störend, unangenehm und nervig. Sie hat dir signalisiert, dass sie kein Interesse hat. Also lass es um Himmels Willen gut sein! Sonst geht sie dir demnächst lieber komplett aus dem Weg!

davo
04.04.2017, 18:23
Ich seh das genauso. Sie hat dir schon klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie kein Interesse hat. Sie hat es halt höflich getan, nicht so direkt wie man es sagen müsste, damit du es verstehst. Aber wenn du ihr jetzt immer wieder schreibst, wird sie vielleicht rein aus Höflichkeit immer wieder antworten, und du wirst dir immer wieder falsche Hoffnungen machen. Und sie wird sich in dieser Situation unangenehm vorkommen. Der Gaul ist wirklich tot. Such dir einen anderen. Du verschwendest so nur deine Zeit, und ihre Nerven.

*milkakuh*
04.04.2017, 18:31
Von Stalking würde ich da auch nicht sprechen. Ich fände es jetzt nicht so schlimm nochmal zu antworten. Am besten aber dann ohne eine Gegenfrage zu stellen und dann noch so was wie "Sehen uns bestimmt bald mal wieder in der Notaufnahme". Darauf muss sie entweder gar nicht antworten oder so was schreiben wie: "Ja bestimmt. Bis dann!".

Gast26092018
04.04.2017, 18:42
Ja, ich kann ja anstatt z.B. wie geht es dir schreiben: " ich hoffe du hattest eine angenehme Arbeitswoche! Meine war recht... bla bla bla. Und ihr ein schönes WE wünschen.

Feuerblick
04.04.2017, 18:57
Ich kann nur wiederholen: Tu es nicht! Du wirst es bereuen und dich ärgern!!

*milkakuh*
04.04.2017, 19:00
Ja so in etwa würde ich das auch schreiben. Aber jetzt bin ich etwas verunsichert, weil das alle hier so anders sehen. Von wann ist denn ihre letzte Nachricht?

Edit: Aber Feuerblick hat schon nicht ganz unrecht. Wenn dann von ihr nichts mehr kommt ärgerst du dich. Dann vielleicht wirklich lieber demnächst in der ZNA ein bisschen Smalltalk.

Miss_H
04.04.2017, 19:08
Von Stalking würde ich da auch nicht sprechen. Ich fände es jetzt nicht so schlimm nochmal zu antworten. Am besten aber dann ohne eine Gegenfrage zu stellen und dann noch so was wie "Sehen uns bestimmt bald mal wieder in der Notaufnahme". Darauf muss sie entweder gar nicht antworten oder so was schreiben wie: "Ja bestimmt. Bis dann!".
So sehe ich das auch. Einfach für Ihre Antwort bedanken und gut ist.

Ich wurde heute von einem Typen angequatscht. Habe mich nach der Arbeit noch in die Sonne gesetzt und einfach ein bisschen entspannt. Und dann kam der Typ und hat einen auf Pick-up-Artist gemacht. Oh man, die ersten zwei Sätze waren noch ganz nett, aber das weitere (nur sehr kurze) Gespräch war wirklich ätzend. Solche komischen Dinge sollte man einfach nicht machen. :-peng

Gast26092018
04.04.2017, 19:09
Von Sonntag, sie hat mir ein schönes we gewünscht mit Smilie.

Ja, aber ich habe doch nichts zu verlieren, wenn ich eine aller letzte Nachricht schreibe:-nix das ändert doch nicht viel an der Situation.

Relaxometrie
04.04.2017, 19:16
Was spricht dagegen ihr noch eine letzte Nachricht zu schreiben(immerhin hat sie mir die letzte geschriben, aber nur 3 Wörter und ein Smilie ^^)...und zwar eine absolut neutrale, also wie es ihr geht, wie ihre Arbeitswoche war und vielleicht erzähle ich von meiner Woche und das wars.
Unter "einer letzten Nachricht" verstehe ich, daß man so etwas schreibt, wie: "Ok......das Interesse beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Dennoch hoffe ich weiterhin auf gute Zusammenarbeit in der ZNA."
Wenn Du ihr aber wieder Fragen stellst, muß sie entweder antworten (was sie aus reiner Freundlichkeit vielleicht noch machen würde), oder Deine Nachricht ignorieren. Beides ist nicht gut für Eure weitere Zusammenarbeit.
Du siehst sie ja ab und zu in der Notaufnahme und kannst dann ja sehen, ob sich weitere Gespräche ergeben und ob sie doch noch Interesse entwickelt.
Da Ihr Euch ja beruflich zwangsläufig wieder über den Weg laufen werdet, tust Du gut daran, nicht zu klammern.

Feuerblick
04.04.2017, 19:18
Von Sonntag, sie hat mir ein schönes we gewünscht mit Smilie.

Ja, aber ich habe doch nichts zu verlieren, wenn ich eine aller letzte Nachricht schreibe:-nix das ändert doch nicht viel an der Situation.
E-ben! Es ändert NICHTS an der Situation! Sprich mit ihr, wenn du sie in der Notaufnahme oder sonstwo triffst, aber hör auf mit WhatsApp! Es gibt keinen Grund für eine "letzte Nachricht". Keinen einzigen! Und schon gar nicht drei Tage später...

Gast26092018
04.04.2017, 19:21
Ne ich würde die Nachricht Freitag schreiben, also 5 Tage später ;-)
Ich habe halt eine ganz kleine Hoffnung, dass sie mir antwortet und vielleicht eine Gegenfrage stellt und irgendwie doch eine richtige Kommunikation aufgebaut werden kann :( aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein...

Asystolie
04.04.2017, 19:21
Du musst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen(ganz dringend sogar) und deshalb kann auch ich dir nur nochmal sagen: Ich würde es jetzt lassen. Ich dachte selbst mal nach ner Abfuhr "Komm, schreib halt weiter, passiert schon nix" aber es war erstens richtig komisch und zweitens hat es genau nichts gebracht. Das ganze wirkt dann total verzwungen und zwar von beiden Seiten. Würde auch sagen, dass du nichts mehr schreiben solltest und eher auf Arbeit so locker-arbeitsmäßig(versteht man das?) mit ihr reden.
Aber das musst ehrlich gesagt du selbst entscheiden. Auch das gehört zum Erfahrungen machen dazu

Gast26092018
04.04.2017, 19:36
Aber wisst ihr?
Ich glaube es wäre ein Zeichen von Größe, wenn ich ihr nicht mehr schreiben würde und einfach nett grüßen würde das nächste mal. Ich kann dann sehen, ob sie anders reagiert als vor dem Schriftverkehr.

Das habe ich ihr zuletzt geschrieben:
danke für deine Nachricht und Erklärung, ist sehr lieb von dir!
Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen, ich wollte einfach nur gefragt haben.
Wir können bei der Arbeit einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre ;-)

Falls du es dir mal anders überlegen solltest und mich (rein freundschaftlich!) treffen würdest, dann kannst du mir ja schreiben :)

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

Echinococcus
04.04.2017, 19:55
Alte Scheisse, Mäxx, warum soviel Geschwurbel. Mann ey, du brauchst mal einen Kurs in Kommunikation mit den Mädels.
Das ist ja schon wieder gruselig was du da fabrizierst. Einfach "Danke fürs Quatschen, mach dir n geiles Wochenende" wäre zehnmal besser gewesen. Oh Bro, ich würde mit dir SO gerne mal ne Cola schlürfen und dir ein paar Tipps geben....

Feuerblick
04.04.2017, 19:57
Alte Scheisse, Mäxx, warum soviel Geschwurbel. Mann ey, du brauchst mal einen Kurs in Kommunikation mit den Mädels.
Das ist ja schon wieder gruselig was du da fabrizierst. Einfach "Danke fürs Quatschen, mach dir n geiles Wochenende" wäre zehnmal besser gewesen. Oh Bro, ich würde mit dir SO gerne mal ne Cola schlürfen und dir ein paar Tipps geben....Ernsthaft jetzt? Bro?? Sorry, aber Maxi ist a) keine 20 mehr, b) Arzt und c) hatten wir ihm mühsamst das "Chicks" ausgetrieben. Wenn mir ein Typ mit Medizinstudium so einen Text wie den oben ("geiles Wochenende") schicken würde, würde ich mich fragen, warum um Himmelswillen er so bemüht jugendlich rüberkommen möchte... :-nix

*milkakuh*
04.04.2017, 20:11
@Maximus: Lass dich nicht so sehr verunsichern hier! Sei stolz auf dich, dass du sie angesprochen hast. Alles weitere ergibt sich schon wenn ihr euch wieder seht. So lange du sie jetzt nicht ständig mit Nachrichten bombadierst und im Umgang in der Notaufnahme normal bist ist doch alles gut! Erfahrungen muss jeder auch selber machen. Die meisten hier (mich eingeschlossen) haben sicher auch nicht immer alles "richtig" gemacht. Einfach mal machen und ein bisschen weniger darüber nachdenken.

Echinococcus
04.04.2017, 21:07
Ernsthaft jetzt? Bro?? Sorry, aber Maxi ist a) keine 20 mehr, b) Arzt und c) hatten wir ihm mühsamst das "Chicks" ausgetrieben. Wenn mir ein Typ mit Medizinstudium so einen Text wie den oben ("geiles Wochenende") schicken würde, würde ich mich fragen, warum um Himmelswillen er so bemüht jugendlich rüberkommen möchte... :-nix

Meine Jungs und ich sind auch alle Ärzte mit guten Jobs und gutem Examen und reden exakt so miteinander. In anderem Kontext sind wir dann auch durchaus in der Lage, uns anders auszudrücken. Aber wenn ich mit Freunden in meinem Alter rede, dann mach ich das eben auf lockere Art. War immer so und ist in meinem Freundeskreis üblich. Alles kluge, studierte Leute, keine Angst.

milz
04.04.2017, 21:09
Die Frauen suchen sich die Männer aus, nicht umgekehrt. Als Mann kann man nur etwas auf sich aufmerksam machen, alles andere muss man der Frau überlassen. Hinterherlaufen kommt immer schlecht an. Oder liege ich falsch?

Feuerblick
04.04.2017, 21:12
Meine Jungs und ich sind auch alle Ärzte mit guten Jobs und gutem Examen und reden exakt so miteinander. In anderem Kontext sind wir dann auch durchaus in der Lage, uns anders auszudrücken. Aber wenn ich mit Freunden in meinem Alter rede, dann mach ich das eben auf lockere Art. War immer so und ist in meinem Freundeskreis üblich. Alles kluge, studierte Leute, keine Angst.
In Jugend-Slang? Ich find das ab nem gewissen Alter einfach peinlich...Zwischen locker reden und "Bro" ist ja echt viel Platz.