PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Trianna
24.04.2017, 21:19
Zumindest diesen Tipp, dass man seine Absichten ehrlich vermitteln soll. Also "ich suche ne Beziehung und finde dich echt attraktiv" anstatt "ich möchte ne Freundschaft"... aber da muss er erstmal sich selbst gegenüber ehrlich sein.

Exakt... exaktexaktexakt

Private Pyle
25.04.2017, 06:45
Ich melde mich auch mal wieder. Einige Wochen ging es mir wirklich gut und ich war der Meinung, das schlimmste hätte ich überwunden. Sogar normale Unterhaltungen mit meiner ex waren drin, auch wenn es teilweise ein bisschen seltsam war. Um genau dieses seltsame auszuräumen haben wir miteinander telefoniert und gewisse Dinge besprochen (den genauen Inhalt behalte ich lieber für mich). Bei diesem Gespräch hat sie mir dann eröffnet, dass sie sich mit jemand anderem angefreundet hat und sich vorstellen könnte, dass sich daraus mehr entwickelt. Seitdem bin ich wieder am Boden zerstört, heule jeden Tag stundenlang und wache sogar daran auf, dass ich im Schlaf weine.
Liebeskummer ist wirklich zum kotzen und ich musste mir das von der Seele schreiben

Trianna
25.04.2017, 06:53
Ja, das ist echt ein Scheißgefühl.

Meiner Erfahrung nach hilft wirklich nur kalter Entzug, also wirklich für eine lange Zeit keinerlei Kontakt mehr (du hast es ja versucht). Wenn keine Kinder involviert sind, geht das ja zum Glück.

Wer weiß, was passiert, ich habe einige Paare im Bekanntenkreis die als Jugendliebe zusammen waren (war das bei euch auch so?), dann getrennt und irgendwann x Jahre + wieder zusammengefunden haben.

Aber dort bestand keinerlei Freundschaft oder Kontak die erste Zeit nach der Trennung (vor allem wenn es eine einseitige Trennung ist).

Pass auf dich auf!

Echinococcus
25.04.2017, 06:57
Jupp, aber genau DAS ist der Grund, warum man am besten mit Exen so wenig Kontakt wie möglich hat. Einer von Beiden ist ja immer der erste, der wieder was neues hat, und das tut zwangsläufig weh.

Falls man noch tief emotional in der Sache drinsteckt ist Cold Turkey wirklich das einzige was hilft. Spätestens jetzt musst Du die Reißleine ziehen, Du gehst sonst daran kaputt. Und ich verspreche Dir, sogar wenn du selbst wieder jemanden gefunden hast ist es mehr als unangenehm, die Ex mit einem Neuen zu sehen. Das geht erst wenn eine Menge (!) Gras über die Sache gewachsen ist.
Und manchmal entwickelt sich nach ewiger Abstinenz bei beiden wieder etwas, aber darauf kann man nie fest bauen.

Egal ob Du Dir eine Ausrede ausdenkst oder ihr ehrlich sagst warum Du nicht mehr mit ihr Kontakt halten möchtest (ist in der Situation beides akzeptabel), das ist der Punkt wo es Dir garantiert nicht mehr gut tut.
Vielleicht klinge ich gemein, vielleicht klinge ich drastisch, aber ich sehe da keinen anderen Weg.

Edit:
Lol Trianna, wir schreiben auch echt immer den selben Shice.

Trianna
25.04.2017, 07:02
:D

Tja...

We are brothers
Of the north
Who are sharing the all father's blood

Private Pyle
25.04.2017, 07:05
Ich hab's versucht und habe gemerkt, dass es mir noch viel dreckiger geht wenn ich gar nichts von ihr höre. Kinder sind zum Glück keine involviert, die waren erst in ein paar Jahren geplant.

Kommt darauf an, was du als Jugendliebe definierst. Sie war 17 und ich knapp 21, als wir zusammen gekommen sind. Das mit dem später wieder zusammen kommen hat sie direkt bei der Trennung auch gesagt ("ich wünsche mir, dass wir uns in 5 Jahren (nach meinem Studium) in *unsere Heimatstadt* wieder treffen und von Neuem beginnen können"). Mittlerweile klingt es aber von ihrer Seite eher so, als ob sie das nicht mehr als Option ansieht. Das tut wirklich wahnsinnig weh.

Wir gehen Ende Mai zusammen essen, weil wir da noch einen Gutschein aus unserer Zeit als Paar haben. Ich kann einfach noch nicht die Hoffnung auf ein Comeback aufgeben, da der hauptsächliche Trennungsgrundndeutlich weniger düster für dienzukunft aussieht als ursprünglich angenommen. Leider habe ich das erst nach der Trennung erfahren, sonst wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.

Echinococcus
25.04.2017, 07:16
Ich bin einfach in allen Dingen mal knallhart ehrlich. Nicht, weil ich Dich ärgern oder verletzen will (im Gegenteil, Du bist mir sehr sympathisch), sondern weil ich selber einige Ähnliche Erfahrungen durch habe.


Ich hab's versucht und habe gemerkt, dass es mir noch viel dreckiger geht wenn ich gar nichts von ihr höre. Kinder sind zum Glück keine involviert, die waren erst in ein paar Jahren geplant.

Dir geht es anfänglich so, vielleicht ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen. Aber jeder Tag den Du durchhältst macht es besser und gibt Dir die Chance, anderen wahrzunehmen. Und Gedanken wie "Die waren in ein paar Jahren geplant" sind jetzt irrelevant. Der Drops ist gelutscht, was mal geplant oder gesagt wurde ist jetzt egal. Du musst für jetzt ohne sie klarkommen, je schneller desto besser. Übrigens, wenn Du Dich gar nicht meldest hat SIE viel mehr die Chance zu sehen, was jetzt fehlt. Hilft wirklich, also FALLS da noch eine Chance wäre, machst du es mit Kontaktpause eher besser als schlechter.


Kommt darauf an, was du als Jugendliebe definierst. Sie war 17 und ich knapp 21, als wir zusammen gekommen sind. Das mit dem später wieder zusammen kommen hat sie direkt bei der Trennung auch gesagt ("ich wünsche mir, dass wir uns in 5 Jahren (nach meinem Studium) in *unsere Heimatstadt* wieder treffen und von Neuem beginnen können"). Mittlerweile klingt es aber von ihrer Seite eher so, als ob sie das nicht mehr als Option ansieht. Das tut wirklich wahnsinnig weh.

Frauen sagen solche Dinge einfach oft um den Schmerz etwas zu lindern. Tun sogar Männer. Im Moment der Trennung ist sowas für beide Seiten Balsam, aber man darf da nicht zu viel drauf geben. Ich betone es nochmal, es ist vorbei, und was während der Beziehung oder direkten Trennung für Absprachen und Versprechen abgegeben wurden ist nicht mehr gültig. Desto schneller du dich davon distanzierst, desto besser.


Wir gehen Ende Mai zusammen essen, weil wir da noch einen Gutschein aus unserer Zeit als Paar haben. Ich kann einfach noch nicht die Hoffnung auf ein Comeback aufgeben, da der hauptsächliche Trennungsgrundndeutlich weniger düster für dienzukunft aussieht als ursprünglich angenommen. Leider habe ich das erst nach der Trennung erfahren, sonst wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.

Kann Dir nur von so einer schnellen Aktion abraten, gerade wenn sie einen Neuen am Start hat...da werden einige Tränen fließen.
Das beste was Du jetzt tun kannst ist viel unternehmen, neue Leute kennenlernen und wenn sie die Chance ergibt auch mal unverbindlich in die Kiste hüpfen. Nix hilft besser gegen Liebeskummer, glaub mir.

Trianna
25.04.2017, 07:24
Was war denn der Trennungsgrund?

Wie lange wart ihr zusammen?

Bist du sicher, dass sie den vermutlich bald Neuen nicht schon länger (zumindest gedanklich) am Start hatte?

Das Essen würde ich mal absolut nicht machen.

Aber du bist ein erwachsener Mann von mindestens 22 Jahren vermutlich, daher musst du das wissen.

Aber hier haste auf jeden Fall einen Ort zum Auskotzen (es sei denn du willst irgendwann auf die Flirtuniversity, dann fliegste raus ^^)

:knuddel::knuddel:

Private Pyle
25.04.2017, 07:26
Keine Sorge, ich bin dir nicht böse ��.

Das mit der Kontaktpause hatten wir schon und mir kam es eher so vor, als ob sie damit recht zufrieden wäre. Ich habe einfach vor diesem "Aus den Augen, aus dem Sinne" Schiss. Und zwar gewaltigen. Dass sie mich vermisst bezweifle ich sehr, sie ist bei so wichtigen Entscheidungen ziemlich konsequent und generell ziemlich sturköpfig.

Ich befürchte sehr, dass du damit recht hast. Gerade deswegen fällt es mir sehr schwer, komplett alle Leinen zu kappen.

Sie hat ja noch keinen Neuen am Start. Sie hat vor ein paar Monaten über ihre neue Mitbewohnerin ein paar neue Leute kennengelernt, mit denen sie sich gut versteht. Den einen findet sich halt ziemlich nett. Laut eigener Aussage weiß sie aber nicht, ob da jemals mehr als Freundschaft sein kann und ob sie überhaupt so an ihm interessiert ist. Deswegen hoffe ich ja, dass sie jetzt durch langsamen Kontaktaufbau wieder merkt, dass ich doch der richtige bin und dass die Zukunft weit weniger schwarz ist, als sie es sich gedacht hat. Wenn dann bei beiden die Klausuren vorbei sind ist auch mehr Zeit, wieder was zu unternehmen und sich neu zu verlieben. Daran klammert sich gerade alles in mir.

Private Pyle
25.04.2017, 07:32
Was war denn der Trennungsgrund?

Wie lange wart ihr zusammen?

Bist du sicher, dass sie den vermutlich bald Neuen nicht schon länger (zumindest gedanklich) am Start hatte?

Das Essen würde ich mal absolut nicht machen.

Aber du bist ein erwachsener Mann von mindestens 22 Jahren vermutlich, daher musst du das wissen.

Aber hier haste auf jeden Fall einen Ort zum Auskotzen (es sei denn du willst irgendwann auf die Flirtuniversity, dann fliegste raus ^^)

:knuddel::knuddel:

Der Trennungsgrund war, dass ich wegen des Studiums mehrere hundert Kilometer weit weg gezogen bin und es sich so angehört hat, dass Wirkung aufgrund meines Stundenplanes die nächsten 5 Jahre nur ca. alle 4-6 Wochen sehen können. Ist natürlich scheiße, keine Frage. Kurz nach der Trennung hab ich dann aber von einem aus einem höheren Semester erfahren, dass ich im Prinzip ab Mitte des sechsten Semesters nur noch ca. 10 Monate wirkliche Anwesenheitspflicht hier an meinem Studienorte habe, die ganzen Famulaturen, Praktika und PJ könnte ich problemlos daheim machen (sprich bei ihr).

Wir waren fast 5 Jahre zusammen und ich bin 25.

Sie selbst sagt, dass sie bis zur Trennung mit diesem Typen nicht mehr als "Hallo" und "Tschüss" bei irgendwelchen Parties zu tun hatte. Erst als wir dann wirklich getrennt waren hat sie noch mehr mit diesem Freundeskreis zu tun gehabt um sich abzulenken. Dabei sei erst das potentielle Interesse aufgekeimt.

Edit: keine Sorge, von Flirtuniversity oder ähnlichem halte ich gar nichts. Vorher gehe ich wegen Liebeskummer zu einem richtigen Therapeuten.

Feuerblick
25.04.2017, 07:35
Wenn sie dir gegenüber zugibt, ihn "nett" zu finden, dann ist da definitiv mehr.

Mach dir nix vor: Es ist aus und vorbei und ob du nun krampfhaft an einem Kontakt festhältst oder nicht - es wird sich nichts ändern. Für sie bist du, was eine Beziehung angeht, sowieso schon "aus dem Sinn". Also solltest du dir selbst den Gefallen tun und die Leinen kappen. Klammer dich nicht daran, dass da möglicherweise in Zukunft noch was geht. Sie hat das abgehakt, denn sie hat den Kopf schon so frei, andere Männer "nett" zu finden.

Und noch was: Man kann nur vermissen, was nicht erreichbar ist...

Trianna
25.04.2017, 07:40
Hmm..

Wie gesagt, ggf. will sie dir vermeintlich nicht extra weh tun.

Für mich liest sich das nach:

Ich war 17 als wir zusammengekommen sind, jetzt bin ich 21 und habe das Gefühl "Das kanns doch nicht gewesen sein und ich muss andere Leute kennenlernen, Spaß haben " und da ist die Distanz natürlich ein super Grund zum Vorschieben..

Mit "Pass auf dich auf" meine ich auch, dich gefühlsmäßig nicht völlig nackt zu machen und das Gefälle, was euer Gefühlsleben anbelangt, nicht noch zu vergrößern.. (denn anfängliches Mitleid ihrerseits mag dann auch in Genervtheit und Schlimmeres umschwingen).

kekskruemel
25.04.2017, 07:47
Mit meinem letzten Ex hatte ich nach der Trennung noch recht viel Kontakt. Wir haben uns im Guten getrennt und irgendwie wollte ich auch eher ungern den Kontakt aufgeben.
Tja. Und dann hatte er ne Neue. Bei mir Weltuntergang. Ich dachte, ich könnte das wegstecken. Ging nicht. Mir gings scheiße. Da half auch nur: Kontaktabbruch. Und zwar komplett. FB und Telefonnummer löschen und nicht mehr dran denken. Ja, am Anfang fühlt sich das richtig beschissen an. Es dauert aber nicht lang,bis es angenehmer wird. Und dann ist es irgendwann egal. Und wir waren schon verlobt. Auch das übersteht man.

Das Essen würde ich mir auch sparen. Das wird dir nicht gut tun.
Mach einfach Dinge, auf die du jetzt Bock hast. Triff dich mit Freunden, geh feiern oder mach Urlaub oder konzentrier dich ganz aufs Studium.


Das Essen gehen würde ich mir an deiner Stelle aber auch klemmen. Das bringt dich kein Stück weiter.

Ja. Es waren Gefühle da. Und du hast immer noch Gefühle. Aber es ist vorbei. Lass los. Wende dich ab, mach was anderes. Wird schon werden :-)

Und du darfst dich jederzeit hier auskotzen und ausheulen. Das kann ungemein helfen ;-)

Private Pyle
25.04.2017, 08:45
Danke an alle für eure Antworten :).

@Trianna und Echinococcus: würde es euch etwas ausmachen, wenn ich euch eine PN schicke? Mir kommt es so vor, als ob ich mit euch gut darüber reden könnte.

PillePalli
25.04.2017, 08:48
Mich erinnert das alles so an meine Geschichte von damals und kann dir nur ans Herz legen den Kontakt zu beenden, komplett. Ich weiß das tut jetzt wahnsinnig weh und man ist geneigt sich wieder kurz zu melden. Aber diese Erniedrigung, wenn sie irgendwann mit dem neuen zusammen isz (ganz egal ob es jetzt dieser Typ oder ein anderer ist), erspare dir das. Und ich bin mir sehr sicher, wenn du den Kontakt nicht beendest wird sie es irgendwann tun! Kontakt zum Ex will kein neuer Partner und sie dann auch irgendwann nicht mehr. Erspare dir diese Demütigung, wenn du den Absprung jetzt schaffst kommst du aus der Sache raus ohne gefühlt deine ganze Würde zu verlieren. Wie heißt es so schön- besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! ;)
Ich wünsch dir alles Gute- wird alles wieder gut!:)

Echinococcus
25.04.2017, 09:32
Du kannst mir gern eine PN schreiben, wird alles vertraulich behandelt. Arztgeheimnis und so.

Und das Blöde ist wirklich, wenn sie mit Dir schon darüber redet, andere Männer "nett" zu finden, aber eben nicht so aggressiv damit umgeht, dass man denken könnte sie will Dich eifersüchtig machen, dann bist Du leider schon auf dem Abstellgleis.

PillePalli hat das perfekt umschrieben: Lass Dich bloß nicht erniedrigen. Alles was jetzt kommt kann Dir nur wehtun, wenn sie sich wirklich umentscheiden sollte, dann eben dadurch, dass sie Dich vermisst weil Du dich rar machst. Aber selbst darauf darfst Du nicht bauen.

Da gibt es sicher eine ganze Menge anderer niedlicher Mädchen, die dich gerne kennenlernen würden, JETZT ist der Moment um da aktiv zu werden. Das tut Dir auch für dein Ego gut.

Private Pyle
25.04.2017, 09:51
Du hast Post

Trianna
25.04.2017, 11:17
Klar!

Bin da :)

Pampelmuse
25.04.2017, 11:26
@ Private Pyle: Es wurde ja schon viel Sinnvolles geschrieben. Halt die Ohren steif und versuch' Dir ganz viele schöne Sachen, Unternehmungen, Treffen mit guten Freunden, (wenn's hilft) tonnenweise Schokolade uvm. zu gönnen!

Private Pyle
25.04.2017, 11:36
Vielen Dank!