PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Hoppla-Daisy
25.04.2017, 11:48
Hab ja selbst auch Ende November den Cold Turkey vollzogen, nachdem hier über 10 Monate freundschaftliches Miteinander praktiziert worden war, womit es nur einem wirklich gut ging: Dem Herrn!

War eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Relaxometrie
25.04.2017, 11:53
Der Trennungsgrund war, dass ich wegen des Studiums mehrere hundert Kilometer weit weg gezogen bin
Mein spontaner Gedanke dazu ist: dann war die Beziehung sowieso nicht wirklich stabil. Wenn man wirklich ein Paar bleiben möchte, fallen einem meiner Meinung nach Möglichkeiten ein, solche Durststrecken zu überstehen.
Zumal man wahrscheinlich im Leben ja immer wieder in irgendeine Richtung flexibel auf aktuelle Lebensumstände reagieren muß. Wenn dann die erste Reaktion immer "Trennung" lautet, dann lieber jetzt trennen und jemanden suchen, der auf solche Schwierigkeiten flexibel und vor allem lösungsorientiert reagiert.

Private Pyle
25.04.2017, 12:03
Mein spontaner Gedanke dazu ist: dann war die Beziehung sowieso nicht wirklich stabil. Wenn man wirklich ein Paar bleiben möchte, fallen einem meiner Meinung nach Möglichkeiten ein, solche Durststrecken zu überstehen.
Zumal man wahrscheinlich im Leben ja immer wieder in irgendeine Richtung flexibel auf aktuelle Lebensumstände reagieren muß. Wenn dann die erste Reaktion immer "Trennung" lautet, dann lieber jetzt trennen und jemanden suchen, der auf solche Schwierigkeiten flexibel und vor allem lösungsorientiert reagiert.

Klingt von außen so, stimmt aber nicht. Ich habe während der Beziehung schon mal zwei Jahre im Ausland gewohnt und wir haben es gemeinsam geschafft. Da stand die Trennung auch nie zur Debatte. Sie hat jetzt gemeint, dass sie einfach nicht damit klar kommt, dass wir noch mehrere Jahre Fernbeziehung vor uns hätten.

Relaxometrie
25.04.2017, 12:27
Sie hat jetzt gemeint, dass sie einfach nicht damit klar kommt, dass wir noch mehrere Jahre Fernbeziehung vor uns hätten.
Dann stimmt es ja doch, daß ihre Reaktion auf Lebensumstände, die einen örtlich erstmal von einander trennen, "Trennung" ist. Selbst wenn es bei der ersten Trennung, als Du im Ausland gelebt hast, nicht so war: jetzt ist es so.
Also: mach Dich rar und geh um Himmels willen nicht mit ihr Essen (Gutschein hin oder her).
Entweder merkt sie irgendwann, daß Du doch der Richtige bist und kommt zurück, oder versucht zurück zu kommen. Warte aber nicht darauf! Vielleicht hast Du bis dahin auch schon längst eine neue Partnerin, mit der Du viel glücklicher bist, als mit der aktuell verflossenen.

Relaxometrie
25.04.2017, 12:30
Das mit dem später wieder zusammen kommen hat sie direkt bei der Trennung auch gesagt ("ich wünsche mir, dass wir uns in 5 Jahren (nach meinem Studium) in *unsere Heimatstadt* wieder treffen und von Neuem beginnen können").
Egoismus pur!
Wenn ihre Forderungen erfüllt sind, und sie nicht aus ihrer Komfortzone herauskriechen muß, bist Du ihr genehm. Würde ich mich nicht drauf einlassen.

Private Pyle
25.04.2017, 12:46
Was genau versteht ihr eigentlich unter rar machen? Da hab ich im Internet auch zig Definitionen gefunden.

So hab ich das noch nie gesehen. Wir sind ja schon beide aus unserer komfortzone gekrochen, als wir das erste mal eine Fernbeziehung hatten. Dass sie jetzt keine Kraft mehr dafür hat kann ich so irgendwie verstehen. An mir ist das auch nicht spurlos vorbei gegangen.

Feuerblick
25.04.2017, 13:08
Nicht "rar machen" sondern jeglichen Kontakt rigoros abbrechen!

PillePalli
25.04.2017, 13:27
Die Begründung klingt für mich vorgeschoben. Klar ist das mit der Fernbeziehung ein Problem und man kann darunter leiden, versuchen es irgendwie zu ändern- aber während du dich quälst spielt sie schon längst mit dem Gedanken andere Typen kennen zu lernen. Sie ist nicht mehr bereit wegen dir auf andere Männer zu verzichten, warum auch immer, Gefühle und Lebensumstände ändern sich. Daran würde in der gleichen Stadt wohnen dann nichts ändern. Auch, wenn es jetzt hart ist, mach dich nicht zu ihrer Option während sie deine Priorität bleibt das macht dich sonst kaputt!

THawk
25.04.2017, 13:28
Pyle, ich hab eine ähnliche Geschichte auch hinter mir. Große Liebe, dann hat es aber im Alltag nicht funktioniert und wir haben uns getrennt. Wir beide wollten Freunde bleiben (und waren dummerweise auch noch im gleichen Verein aktiv), ich hatte aber weiter Gefühle für sie. Nach einer Weile ist sie dann mit meinem 'Vorgänger' wieder zusammengekommen - das war der Moment wo ich von mir aus den Kontakt rigoros abgebrochen habe. Natürlich hat anfangs etwas gefehlt: die vertrauten Gespräche, was gemeinsam unternehmen, abends im Biergarten treffen. Das tat weh. Aber ich habe doch bald gemerkt wie es mir besser geht ohne den Kontakt, der bei mir die Sehnsucht aufrecht erhalten hat, bei ihr augenscheinlich nicht.
Ich möchte dir auch raten den Kontakt wirklich zu beenden damit du nicht zurück, sondern vorwärts schauen kannst. Oder aber sprich deine Gefühle ihr gegenüber offen an, dann weißt du woran du bist. Entscheide dich für weiß oder schwarz, nicht aber für so ein Mittelding.

Private Pyle
25.04.2017, 14:16
Auf schwarz oder weiß wird es hinaus laufen. Das ist unausweichlich. Ich versuche nur die Voraussetzungen irgendwie zu beeinflussen, dass es weiß und nicht schwarz wird. Auch wenn die Chancen gering sind.
Vielen Dank an alle für die Antworten!

kekskruemel
25.04.2017, 15:24
Ich bin ja sonst nicht der Typ, der sowas rät. Aber bei solchen Situationen: Denk an dich. Und nur an dich.
Ihr habt euch getrennt, sie liebäugelt schon mit einem neuen. Für sie ist die Sache mit dir durch. Also brich den Kontakt ab, erklär dich nicht, lass dich nicht bequatschen und guck, was DIR gerade gut tut.
Dann kommt du auch heil aus der Sache raus.
Sei dir einfach zu wertvoll, um hinter ihr her zu kriechen und stets auf Pfiff bereit zu stehen.
Wenn ihr euch in x Jahren wieder seht und es für euch beide passt, probiert es noch mal. Aber aktuell streich sie aus deinem Leben und mach dein Glück keinesfalls von ihr oder irgendwelchen Zukunfsfantasien abhängig.


Ich persönlich finde den Grund auhc etwas vorgeschoben. Ihr hattet schon ne Fernbeziehung und ein Studium ist eine begrenzte Zeit. Es mag mit ein Grund sein, aber sicher nicht der Hauptauslöser. Liest sich jedenfalls für mich so.

MsLifeunderRock
25.04.2017, 16:08
Mit "Pass auf dich auf" meine ich auch, dich gefühlsmäßig nicht völlig nackt zu machen und das Gefälle, was euer Gefühlsleben anbelangt, nicht noch zu vergrößern.. (denn anfängliches Mitleid ihrerseits mag dann auch in Genervtheit und Schlimmeres umschwingen).

Kann ich so unterschreiben. Damit geht es dir auf Dauer nur noch schlechter.
Lieber jetzt ne Zeit leiden als immer zu warten, zu hoffen und dadurch das Leid zu lange hinzuziehen.
Mir hat es in so ner Situation zu Beginn geholfen jeden Tag ohne den Ex (im Selbst auferlegten Kontaktverbot) im Kalender abzustreichen. Anfangs ist es zwar ne Qual, aber man merkt mit jedem Tag, dass es besser und einfacher wird. Und du hast vor Augen, was du schon geschafft hast.

Echinococcus
25.04.2017, 16:16
Möchte übrigens auch mal sagen wie mutig das von unserem Private ist sich hier so zu öffnen, solche Eier hat nicht jeder Kerl. Demonstriert halt auch Charakter, und damit dürfte es ihm nicht schwerfallen die eine oder andere Lady für ihn zu begeistern.

Private Pyle
25.04.2017, 16:28
Danke für die Ratschläge und die Blumen. Es hat mir wirklich gut getan, mich hier auszukotzen. Besonders bei Tri und Echinococcus möchte ich mich bedanken, die zwei sind Gold wert :-top. Auch ihr anderen tut mir echt gut, auch wenn ich nicht immer ganz eurer Meinung bin ;). Danke!

Bonnerin
25.04.2017, 20:00
@Pyle:
Ich hoffe, dass es Dir bald woeder etwas besser geht. Ich schließe mich den Vorrednern an - es ist wirklich mutig, als Mann so offen mit seinen Gefühlen umzugehen.
Und ich bin mir sicher, dass sich irgendwann etwas ergibt und dass dann vielleicht doch die Richtige vorbei kommt.

Verbring Zeit mit deinen Freunden, lern für das Studium, arbeiten, den Sommer genießen :-)

Gast26092018
26.04.2017, 10:10
Ja, am wichtigsten ist es sich abzulenken, rauszugehen, viel unternehmen, arbeiten/draußen lernen und nicht in der Wohnung verkriechen und grübeln.

Viel Kraft!

Relaxometrie
26.04.2017, 10:31
Und ich bin mir sicher, dass sich irgendwann etwas ergibt und dass dann vielleicht doch die Richtige vorbei kommt.
Dem möchte ich zustimmen. Aber ich mache eine kleine Änderung: es wird nicht "vielleicht" eine neue Freundin vorbeikommen, sondern garantiert.

Noch eine Geschichte aus meinem Freundeskreis:
Eine Freundin (homo) ist von ihrer damaligen Partnerin verlassen worden.
Die Begründung für die Trennung lautete: "Ich brauche jetzt mal Abwechslung und muß mich von Dir trennen. Aber ich mag Dich soooooo gerne und habe jetzt schon fest eingeplant, in ein paar Jahren wieder mit Dir zusammen zu kommen. Das Alter werden wir sowieso miteinander verbringen.....das ist mir völlig klar."
Meine Freundin (also nicht Partnerin, sondern "nur" Freundin) hat gelitten wie Tier....auch weil ihre Ex-Partnerin sie einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Hat immer wieder angerufen, Pakete geschickt.......KRANK.
Zum Glück hat die Verlassene nach wenigen Monaten eine tolle Frau kennengelernt und ist mit dieser jetzt verpartnert. Ich habe es selten einem Menschen so sehr gewünscht und gegönnt, endlich einen Partner zu finden. Damit war dann nämlich die Abfuhr für diejenige, die die Trennung aus dämlichen Gründen vorher vollzogen hat, perfekt und unumstößlich.

Feuerblick
26.04.2017, 10:40
Hmmmm... wo klage ich, wenn bei mir die Garantie nicht funktioniert hat? Oder gilt das nur für die Suche nach weiblichen Partnern?

Miss
26.04.2017, 10:51
Auf jeden Fall kalter Entzug, mit allem anderen verarscht und verletzt man sich nur selbst :-meinung

Möchte man wirklich in ein paar Jahren wieder zum Zuge kommen??? :-nix Solche Ideen kann man nur in jungen Jahren oder noch nicht ganz so reif haben, finde ich.

davo
26.04.2017, 11:47
Dass es überhaupt jemanden gibt, der so etwas auch nur in Erwägung zieht, finde ich überraschend. Das ist doch die pure Verarsche... wer sich von seinem Ex-Partner so über den Tisch ziehen lässt, ist echt selbst schuld.