PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

R4nd0m
12.05.2017, 20:23
Die "Hauptbehandlung" ist abgeschlossen. Beim nächsten (bzw. vorerst "letzten" Termin wird noch eine Schiene endgültig angepasst, es finden aber keinerlei Bohrungen, Füllungen etc. mehr statt (die ich als sehr spannend empfand - ich gehe "gerne zum Zahnarzt"... ;-))

Zugegeben, dass hatte ich zu ungenau formuliert. Ich sehe "sie" also noch 1x in Kürze.
(Danach ggf. zur PZR / zur Prophylaxe in einem halben Jahr, aber das klammere ich jetzt mal aus... )

Hast Du nach dieser Präzisierung irgendwelche "Tipps" oder "Ideen" für mich in dieser Sache, Relaxometrie?

Cheerio
-R4nd0m

davo
12.05.2017, 21:52
Was vielleicht für die Interpretation des Sozialverhaltens wichtig wäre: war das in Wien? Eine Österreicherin? Weil ich sag mal so, wenn eine Österreicherin mit einem plaudert, auch über Privates, ist das noch lange kein Zeichen von privatem Interesse... als ich in Österreich famuliert habe, habe ich mich auch immer bestens mit den Assistenzärztinnen unterhalten, was in Deutschland vielleicht als "flirten" interpretiert worden wäre, aber die waren alle in glücklichen, langfristigen Beziehungen...

Relaxometrie
12.05.2017, 22:37
Die "Hauptbehandlung" ist abgeschlossen.
Ok, dann ist es ja gut. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es auch ok, daß Du sie gefragt hast, ob sie Interesse an einem Date....äääähhhh.....an einem Kaffeetrinken hat :-D
Auch wenn Du damit vielleicht hättest warten können, bis der wirklich letzte Behandlungstermin vorbei ist. Andererseits ist es so, wie es jetzt läuft, auch ok. Du hast noch einen kleineren Termin bei ihr; den wird sie bestimmt auch dann professionell über die Bühne bringen, wenn sie nichts weiter von Dir möchte. Und gleichzeitig hast Du noch die Chance, Dich durch den noch anstehenden Termin nochmal in Erinnerung zu bringen.



Hast Du nach dieser Präzisierung irgendwelche "Tipps" oder "Ideen" für mich in dieser Sache, Relaxometrie?
Leider nein. Versuche bei dem nächsten Termin nicht zu klammern oder irgendwie besonders cool zu wirken. Sie weiß jetzt um Dein Interesse und müsste den nächsten Schritt gehen. Wenn die Behandlung wirklich komplett abgeschlossen ist (für künftige PZRs/ Prophylaxe-Termine kannst Du im Zweifel dann ja zu einem anderen Zahnarzt gehen), kannst Du nochmal eine Annäherung wagen; denn dann kann sie einfacher "nein" sagen, da ihr ja in keinem Arbeitsverhältnis mehr zueinander steht.

R4nd0m
13.05.2017, 06:08
Was vielleicht für die Interpretation des Sozialverhaltens wichtig wäre: war das in Wien? Eine Österreicherin?..

Da hast Du vermutlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Soweit mir bekannt, ist sie eine aus Syrien stammende, als Kind in Ö. / Wien sozialisierte, Person.

Ich denke, ich werde sie beim "letzten" Termin nochmal kurz 'naiv' ansprechen, ob sie hinsichtlich des Kaffes zu einer Entscheidung gekommen ist.

Wenn ihr Spruch vom letzten Mal nur vorgeschoben war, hat sich dann das Thema ohnehin erledigt...

Gast26092018
13.05.2017, 16:00
Ich persönlich finde Blumen zu offensiv, für mich wäre das etwas für die fortgeschrittene Stufe einer Beziehung... ich bin eher der Pralinenmensch:-nix
Aber wenn du sie ein letztes Mal siehst, dann frage sie ruhig nochmal...manchmal brauchen Frauen etwas Zeit zum Nachdenken und mögen es nicht überstürmt zu werden. Hast ja nichts zu verlieren.

Soo...ich habe einen Termin ausgemacht :) Was mich aber skeptisch stimm ist, dass es recht billig ist (50 Euro die Stunde) :-nix Aber mal schauen, vielleicht gehe ich noch zu einem zweiten...

WackenDoc
13.05.2017, 16:04
Ich wäre eher stutzig, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

Nope- lieber Blumen statt Pralinen. Frauen machen immer Diät und man weiss nie, welche Sorte sie mag. Blumen stellt man halt in ne Vase, selbst wenn es nicht die Lieblingsblumen sind, ist nicht schlimm und irgendwann verblühen sie und gut is.

Gast26092018
13.05.2017, 16:08
Ich kaufe immer Pralinen mit verschiedenen Sorten, wo man nicht weiß was man bekommt ;-) Ne, also einen Termin hätte ich auch bei anderen teureren schnell bekommen, nur arbeiten die meisten nicht an nem Wochenende wie dieser. Der arbeitet auch an Sonntag. Das zeigt die Leidenschaft für den Beruf. Wenn man seinen Beruf liebt, dann arbeitet man auch an Wochenenden und an Feiertagen.

Aber bitte Fair trade Blumen...nicht diese verpesteten Supermarktblumen aus Holland.

WackenDoc
13.05.2017, 16:14
Junge- was auch immer du kiffst- lass die Finger davon!

davo
13.05.2017, 16:20
Ich finde Blumen in dieser Situation ausgezeichnet, da sie ein viel eindeutigeres Signal als Pralinen senden. Nichts ist schlimmer als ein Mann, bei dem die Frau keine Ahnung hat, was er denn nun eigentlich will.


Der arbeitet auch an Sonntag. Das zeigt die Leidenschaft für den Beruf. Wenn man seinen Beruf liebt, dann arbeitet man auch an Wochenenden und an Feiertagen.

Daran werd ich dich erinnern, wenn du wieder einmal über deine zugepackten Wochenenden jammerst :-p

Milana
13.05.2017, 16:23
Mit schönen Blumen kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Das ist ein Luxus, den zumindest ich mir selbst nicht wirklich gönne, deswegen freue ich mich darüber immer sehr. Schokolade auf der anderen Seite kaufe ich lieber selbst, da bin ich nämlich schnäubisch und aus den gemischten Packungen mag ich Pralinen eher nicht. Ich habe aber auch noch nie Pralinen von einem Mann geschenkt bekommen und verschenke die auch nie. Ist für mich eher so eine Verlegenheits-Aufmerksamkeit für wen, den man nicht so gut kennt.

davo
13.05.2017, 16:30
Pralinen finde ich gerade dann gut, wenn man jemanden schon gut kennt. Denn dann weiß man auch, welche sie gerne isst. Wenn man dann z.B. zu einem guten Chocolatier geht und dort eine nette Schachtel zusammenstellt, ist das IMHO auch ein recht persönliches Geschenk, das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat.

Eine fix zusammengestellte Industriepackung hingegen ist eher ein Verlegenheitsgeschenk - da sind dann doch oft viele dabei, die zu speziell oder auch zu langweilig sind, oder einem einfach nicht schmecken. Wobei ich z.B. die Edlen Tropfen von Trumpf sehr gut finde, und auch verdammt günstig.

Solara
13.05.2017, 16:31
Schnäubisch? Was soll das denn sein? Wählerisch?

nie
13.05.2017, 16:56
Ich kann mich weder an Pralienen noch an Blumen wirklich erfreuen aber im Zweifel würde ich immer die Blumen nehmen.
Pralien schenk ich maximal meiner Oma...

Trianna
13.05.2017, 16:58
Pralinen sind für mich Geschenke von meiner Oma und im Extremfall noch von dem einen eingeheirateten Onkel, der dseine Augen nicht ganz unter Kontrolle hat.

Wievielen Frauen ausserhalb deiner Familie hast du denn schon Pralinen geschenkt @Maximus

@nie

Sisterfist!

nie
13.05.2017, 17:14
Pralinen sind für mich Geschenke von meiner Oma und im Extremfall noch von dem einen eingeheirateten Onkel, der dseine Augen nicht ganz unter Kontrolle hat.

Wievielen Frauen ausserhalb deiner Familie hast du denn schon Pralinen geschenkt @Maximus

@nie

Sisterfist!

:D

ich wusste, dass du in Sachen Pralinen genauso denkst.

(ich werde jetzt übrigens mal die Schachtel Pralinen aufmachen, die meine Oma mir zu Ostern geschenkt hat ;-) )

Gast26092018
13.05.2017, 17:15
Die von Trupmf finde ich eine Kathastrophe...allein die billige Schachtel :-? Ich habe letztens die halb gefüllte Schachtel weggeschmissen, da ich sie nicht mehr essen konnte. Ich stehe mehr auf Lindt und Mon Cheri, aber nur die mit der piomont Kirische :)

Ich habe mal einem Date Pralinen geschenkt, aber das war nur eine kleine Schachtel wo drauf stand "für dich". Aber das war das erste Treffen mit ihr und das war eher zu früh für so ein Gechenk.

Relaxometrie
13.05.2017, 17:25
Ich finde, daß sowohl Blumen, als auch Pralinen, ein gutes, aber auch ein schlechtes Geschenk sein können. Wenn Blumen oder Pralinen von eher fremden Menschen geschenkt werden und anerkennend gemeint sind, halte ich es für ein Gebot des Anstands, daß man sich bedankt und ansatzweise freut; auch wenn man die Blumen weder schön findet, noch die Pralinen essen möchte.

Wobei es da natürlich auch wieder eine gewisse Spannbreite gibt, wann was angemessen ist.
Wenn mir Patienten, die wirklich ein extrem geringes Einkommen haben, eine billige Packung Pralinen schenken, die vielleicht sogar im Discouter um die Ecke des Krankenhauses gerade im Sonderangebot ist (ist mir mal passsiert.....auf einmal hatte ich drei Packungen komischer Pralinen, die ich niemals alle gegessen hätte), finde ich das freundlich von denen und würde niemals sagen, daß mir die Pralinen nicht schmecken.
Das gleiche bei Blumen: woher soll jemand, der einen nicht gut kennt, aber einem eine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte, wissen, welche Blumen man mag/ nicht mag?
Insofern finde ich, daß man bei Geschenken von Fremden eher den ideellen Wert und die Geste sehen sollte, daß sie einem etwas schenken möchten.
Bei Freunden und Verwandten darf man natürlich schon strengere Kriterien an ein Geschenk anlegen :-))

WackenDoc
13.05.2017, 17:25
Ähm nein- bei einem ersten Date kann man so eine Minischachtel schon mitbringen. Wenn man überhaupt was mitbringen will (kommt drauf an, wie man sich kennengelernt hat).

davo
13.05.2017, 17:27
Ich finde den Geschmack gut. Wie die Schachtel aussieht, ist mir ziemlich egal. Es gibt so viele Pralinen, die völlig overrated sind - auch von sündteuren Chocolatiers. Auch die von Lindt finde ich sehr durchschnittlich. Wenn ich jemandem Pralinen schenke, spielen natürlich auch Aussehen und Verpackung eine Rolle, aber am wichtigsten finde ich noch immer den Geschmack. Nichts ist schlimmer als irgendwelche handgemachten Pralinen um €7/100g, mit irgendwelchen pseudoexklusiven Zutaten, bei denen der Geschmack mit dem Preis und den Selbstbeweihräucherungen auf der Website nicht mithalten kann :-)) :-p

Zu früh für das Geschenk war es definitiv nicht.

Und die Geste ist sehr wichtig, da hat Relaxometrie völlig Recht. Je nachdem wie gut man jemanden kennt, und wer der Schenkende ist, hat man da natürlich auch unterschiedliche Erwartungen.

nie
13.05.2017, 17:29
Ich finde, daß sowohl Blumen, als auch Pralinen, ein gutes, aber auch ein schlechtes Geschenk sein können. Wenn Blumen oder Pralinen von eher fremden Menschen geschenkt werden und anerkennend gemeint sind, halte ich es für ein Gebot des Anstands, daß man sich bedankt und ansatzweise freut; auch wenn man die Blumen weder schön findet, noch die Pralinen essen möchte.



Ich hab mich da jetzt primär auf eine eine Dating-/Beziehungssituation bezogen.

Wenn mir jetzt z.B. Patienten ne Schachtel Pralinen schenken, dann sag ich bestimmt nicht "danke nee, die kannste deiner Omma schenken. " Die nehme ich natürlich auch freundlich an und bedanke mich.