PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltbewusst(er) leben - Tipps & Tricks

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46

McDübel
11.04.2021, 21:53
Hier auch Team Ecover. Hatte auch ml a diese Waschblätter ausprobiert (Magic leaves); waren auch ok. Die Blätter riechen schon, wenn man sie frisch aus der Packung zieht; nach der Maschine riecht die Wäsche nicht penetrant, wie ich finde... keine Ahnung, ob die was für Dich wären... Freunde von mir benutzen eine Waschkugel; die sind zufrieden damit...

Espressa
12.04.2021, 07:37
Keine Duftstoffe:

https://www.waschkampagne.de/

Noch eine Stimme für die waschkampagne! Keine Duft- und füllstoffe, kein Palmöl, nicht mal Plastik! Wäsche wird sauber und der Preis ist auch im Rahmen - für mich als vielwaschende auch ein wichtiges Argument, manche Öko-Waschmittel kosten ja ein kleines Vermögen!

altalena
12.04.2021, 07:51
Ecover hat mich geruchstechnisch abgeschreckt. Fand es aber nicht zu sehr parfümiert sondern einfach nur widerlich. Also irgendwie hatte der Geruch für mich nichts mit frisch gewaschener Wäsche zu tun :-nix

epeline
12.04.2021, 08:24
Hab jetzt mal Hafermilch gekauft. Werde berichten.

Anderes Thema: ich möchte umweltverträglicher waschen. Leider sind irgendwie alle halbwegs umweltbewusst produzierten Waschmittel so eklig parfümiert (Frosch, Ecover...). Ich erinnere mich dass hier schonmal jemand zu dem Thema Tipps hatte, finde es aber nicht mehr...gibt es ein umweltfreundliches Waschmittel (das trotzdem saubere Wäsche produziert, also nicht wie Waschnüsse und Co) das nicht stinkt wie ne Parfümerie?

Ich dachte, ecover gehört inzwischen zu unilever....

Wir nutzen Waschkampagne, alternativ Sonett sensitiv.
Die haben auch ein sensitiv Wollwaschmittel, ohne Parfum.
Dank der Stoffwindeln bin ich wäschetechnisch jetzt ziemlich fit.

Ansonsten ist auch das sensitiv Waschmittel von denk mit (dm) ganz ok, ist aber halt ein Vollwaschmittel und für buntes nur begrenzt zu empfehlen

tragezwerg
12.04.2021, 09:07
Ich glaube ich werde mal die Waschkampagne testen. Das klingt gut. Danke für die Tipps!

epeline
12.04.2021, 09:25
Die Waschkampagne bietet auch kleine Testpakete an :)

McDübel
12.04.2021, 11:28
Das ist ja echt witzig mit der unterschiedlichen Geruchswahrnehmung :-wow
Ich bestelle mir immer den 7,5kg Sack Color Waschpulver Konzentrat und bin total zufrieden damit. Wäsche riecht angenehm dezent und hält eeeewig bei mir (Singlehaushalt)...

epeline
12.04.2021, 12:03
Ich finde das bei gebrauchten Klamotten so schlimm, wenn die so nach Waschmittel oder noch schlimmer, Weichspüler riechen. Das bekommt man nie mehr richtig raus

altalena
12.04.2021, 12:37
Das ist ja echt witzig mit der unterschiedlichen Geruchswahrnehmung :-wow
Ich bestelle mir immer den 7,5kg Sack Color Waschpulver Konzentrat und bin total zufrieden damit. Wäsche riecht angenehm dezent und hält eeeewig bei mir (Singlehaushalt)...

Benutze eigentlich nur Flüssigwaschmittel und deswegen kann ich auch nur davon meine Geruchserfahrung berichten :-)) Vielleicht ist es beim Pulver tatsächlich anders.

Espressa
12.04.2021, 13:21
Ich finde das bei gebrauchten Klamotten so schlimm, wenn die so nach Waschmittel oder noch schlimmer, Weichspüler riechen. Das bekommt man nie mehr richtig raus

Das stimmt! Mich irritiert das auch.
Wasche seit fast 5 Jahren alles außer Spezialfasern mit dem Pulver von der waschkampagne und es riecht herrlich - nach nichts.
Huer hat auch das Stoffwindelwaschen dazu beigetragen, dass ich mich übers Waschen im allgemeinen mehr eingelesen hab.

agouti_lilac
12.04.2021, 13:22
So, überredet, ich habe mir jetzt auch mal eine Probepackung von Waschkampagne bestellt. :-D
Ich finde den Ecover-Geruch ja klasse, aber man soll ja kein Flüssigwaschmittel nehmen.
Bin gespannt!

altalena
12.04.2021, 14:12
So, überredet, ich habe mir jetzt auch mal eine Probepackung von Waschkampagne bestellt. :-D
Ich finde den Ecover-Geruch ja klasse, aber man soll ja kein Flüssigwaschmittel nehmen.
Bin gespannt!

Ach krass, da hatte ich jahrelang nen Denkfehler :-)) Hab mich jetzt mal belesen und werd demnächst wohl mal umsatteln.

abcd
12.04.2021, 19:04
Ich habe neulich ein Sweatshirt von einer Kollegin geerbt, das noch nach der Wäsche bei uns den Vorgänger-Wäscheduft abgab. Manchmal kann ich auch sagen, welche Freundin meiner Tochter zu Besuch da war, da es in der Wohnung nach Weichspüler riecht.

vanilleeis
12.04.2021, 19:53
Ich schlage da wohl etwas aus der Art: ich liiiieeebe Waschpulver- und Weichspülergeruch

Bille11
12.04.2021, 20:41
Oh, da bin ich auch eigen - einmal ein Pad von meiner Nachbarin (und Freundin) ausgeliehen, weil meine alle waren. Die ganze Maschine roch..... eeew. Nach dem Konkurrenzwaschmittel meines langjährig gewohnte Waschmittels. Das geht ja so gar nicht :-))

tragezwerg
13.04.2021, 04:54
Lustigerweise werde ich da empfindlicher, je älter ich werde. Früher hat mich Waschmittelgeruch nie gestört. Mittlerweile nervt es mich richtig. Ja, das Alter...

Hoppla-Daisy
13.04.2021, 06:43
Ich schlage da wohl etwas aus der Art: ich liiiieeebe Waschpulver- und Weichspülergeruch
Ich auch .... komm, wir feiern ne Waschmittel- bzw Schaumparty! Ach neee, geht ja nicht wegen Corona *eyesroll*

epeline
13.04.2021, 07:50
Mich ekelt das richtig. Diese Pods oder Wäscheparfum....
Da kann ich die Sachen auch wegschmeißen. Das kriegt man nie wieder richtig weg.
Was ich schon Sachen in Essig gebadet habe....

Hoppla-Daisy
13.04.2021, 07:55
Ich finde es spannend, wie unterschiedlich da doch die Wahrnehmungen sind. Als ich mit meiner Tochter in der Mi-Ki-Kur war, lernte ich eine liebe Freundin dadurch kennen, dass sie mich fragte, welches Waschmittel ich benutzen würde. Mein Kind würde immer so frisch duften. Hätte glatt aus ner Persil-Werbung kommen können :-))

epeline
13.04.2021, 07:56
Haha, interessant

Ich hatte eine Schulfreundin, da haben sogar die Bücher im Spind mach Weichspüler gerochen