Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltbewusst(er) leben - Tipps & Tricks
Auch in der nature Reihe?
Nehme ansonsten auch gerne andere Tipps entgegen.
Blaue Helden fand ich auch richtig schlecht. Hat mich nicht überzeugt. Habe die Produkte von Frosch, die haben zumindest Nachfüllpackungen.
https://www.claro.at/de/
Die claro-Reihe aus Österreich für spülprodukte finde ich nicht schlecht, gibt's bei uns auch relativ oft zu kaufen.
altalena
02.07.2021, 07:39
Meine waschkampagne-Probepackung liegt hier noch rum. Hab's zweimal versucht, hat mich null überzeugt :-nix
Espressa
02.07.2021, 08:55
Meine waschkampagne-Probepackung liegt hier noch rum. Hab's zweimal versucht, hat mich null überzeugt :-nix
Komisch, was stört dich?
altalena
02.07.2021, 09:36
ach, ich weiß auch nicht. Der fehlende Frischeduft wahrscheinlich :-)) Und irgendwie hat mich auch das Gewese um "alles ohne Chemie" gestört, was Miss_H auch schon mal kritisiert hat. Ich nehm dann lieber andere "Öko"-Waschmittel, ist ja zum Glück nicht die einzige Option in der Richtung
ninakatharina
02.07.2021, 09:45
Ich nehme für die Stoffwindeln, Bettwäsche etc. Waschkampagne und bin sehr zufrieden mit Geruch und Reinigungsleistung. Mache bei Bettwäsche und Co ein paar Tropfen ätherisches Öl rein (Dank Tipp von Espressa), das duftet sehr gut. Für Wolle und Feines haben wir Sonett, gibt in der Stadt zwei Bioläden wo man das auffüllen kann (auch Spüli, Handseife, etc.)
Moorhühnchen
18.07.2021, 16:16
Grmpf. Nachdem ich neulich schon mit dem festen Duschgel von Nature Box (Avocado) reingefallen bin, habe ich gestern offensichtlich schon wieder einen Fehlkauf getätigt: feste Körperbutter von Alverde (Mandarine Basilikum).
Und nicht wirklich ein Fehlkauf, aber leider nicht mein Duft: Foamie festes Shampoo Hibiskus. Später erst habe ich gesehen, dass es auch Aloe Vera oder Kokos gegeben hätte, die beide angenehmer riechen. Aber das Hibiskus-Shampoo kann ich wenigstens benutzen, auch wenn ich jedes Mal die Nase rümpfe, wenn ich ins Bad komme. Für mich riecht das wirklich penetrant!! :-oopss
Warum ich das Foamie gekauft habe? Wir haben seit Neuestem einen Rossmann im Dorf, die DM ist weiter weg, ich muss also immer planen, wenn ich Nachschub brauche. Ich glaube, ich plane demnächst besser für 6 Monate im Voraus, weil ich mit dem Alverde Kokos Shampoo mehr als zufrieden bin! :-))
Ich hasse es wirklich, Dinge wegzuwerfen und sehe die anderen 2 Stücke die nächsten 10 Jahre in meinem Bad rumgammeln....
Lavera hat jetzt auch feste Shampoos, die finde ich fast noch besser als die von alverde :-)
Moorhühnchen
18.07.2021, 16:53
Lavera hat jetzt auch feste Shampoos, die finde ich fast noch besser als die von alverde :-)
Ich würde mich ja echt gerne weiter durchprobieren, aber was mach ich mit den Sachen, die für "doof" befunden wurden? Wegschmeißen kommt eigentlich wirklich nicht in Frage...
tragezwerg
18.07.2021, 17:08
Moorhühnchen, mir geht es ähnlich mit den Shampoos. Ich benutze die, die mir nicht gefallen dann aber trotzdem weiter (meine Haare sind aber nur ca. 3cm lang, da fällt ein nicht so toller Duft halt kaum auf.). Ich würde mir kleinere Testpackungen wünschen, dann ist das Elend schon nach drei Wochen rum und nicht erst nach Monaten :D
Update Waschkampagne: Benutze jetzt seit ein paar Wochen nur noch das Waschmittel für alles (außer Wolle etc., da hab ich was von Ecover). Finde es gut, Wäsche riecht neutral, Waschleistung ist gut (allerdings hab ich nur eher wenig verschmutzte Wäsche).
aschenputtel1977
18.07.2021, 19:42
Wir könnten die nicht-gefallen-Sachen ja hier weitergeben, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Ich kann mir nur grade unter fester Körperbutter wenig vorstellen, wenn das so läuft wie Deo auftragen, dann würde ich DAS nicht haben wollen, aber sowas wie Waschmittel oder so müsste doch gehen. Ich hab da zum Beispiel noch eine unangetastete Packung Foamie, ich denke Hibiskus, im Schrank. War ein Vorratskauf, weil mir das zum Anfang gut gefiel, aber dann doch nicht.
Heerestorte
18.07.2021, 19:45
Alternative wäre, die Shampoos, die Ihr nicht braucht, evtl. in ne Dusche bbei der Arbeit zu legen. Im OP-Trakt oder Bereitschaftsraum oder so. Dann kann jemand sie dort benutzen, wenn er/sie braucht.
Ich habe solche Fehlkäufe in meine Reisekosmetiktasche gepackt, dann muss ich beim Packen nicht immer das aktuelle aus der Dusche holen und für die paar Tage unterwegs tuts das dann auch ganz gut :-)
ehem-user-02-08-2021-1033
19.07.2021, 09:09
Alternative wäre, die Shampoos, die Ihr nicht braucht, evtl. in ne Dusche bbei der Arbeit zu legen. Im OP-Trakt oder Bereitschaftsraum oder so. Dann kann jemand sie dort benutzen, wenn er/sie braucht.
Das ist super. Es spart auch anders als bei einer Tauschbörse den Versandweg.
Herbstblume90
19.07.2021, 19:19
Falls es noch für jemanden spannend ist- wir nutzen für Stoffwindeln und 69 grad Wäsche usw das Baukastensystem von Sonett und sind sehr zufrieden! Unsere Wäsche ist Dolle verschmutzt und wird gut sauber.
Wo tut ihr denn die ätherischen Öle rein und wie viel und was?
Ich mag sonett auch für Stoffies.
Habs immer mal im Wechsel mit Waschkampagne.
Allerdings ist die sensitiv Version hier schwer zu bekommen.
Ätherische Öle würden mich auch interessieren.
ninakatharina
20.07.2021, 12:37
Ich tu sie in das Weichspülerfach, ca 5 gtt. Lavendel finde ich am besten, Zitrone ging auch gut. Mandarine duftet auch gut, aber ist knallorange und verfärbt die Waschkammer. Ich nehme die für Handtücher und Bettwäsche in Kombi mit dem Waschkampagne-Waschmittel.
Falls hier noch jemand mal neue Stoffis braucht irgendwann.. Ich hab mich schlussendlich auch für Überhosen mit Laschen entschieden, mit Mullwindeln bzw den Sanduhrförmigen Einlagen von Bamboolik. Habe Bamboolik one size, Doodush und Bambino Mio.
Ich kann die Bamboolik echt empfehlen, sind mir noch nie ausgelaufen, obwohl das Kind ja noch klein ist, dank doppelter Beinbündchen. Die Doodush ist mir schon ab und an mal ausgelaufen. Bambino Mio sind auch recht auslaufsicher und günstig, dafür sind es keine onesize und der Stoff ist nicht so schön weich. Bamboolik ist auf jeden Fall mein Favorit und preislich gleich wie Doodush.
Nur 5 Tropfen? Und es schnuppert dann auch noch lange? Meinem Pulver ist ja auch Lavendel zugesetzt, aber irgendwie riecht es nicht stark bzw. rieche ich, nachdem die Wäsche getrocknet ist, eigentlich kaum noch was. Bin vermutlich einfach daran gewöhnt und nehme es selbst nicht mehr so wahr...
Herbstblume90
20.07.2021, 18:42
Das versuche ich mal, danke für den Tipp!
Ich bin auch Bamboolik Fan, ninakatharina!
Bei Bamboolik mag ich nur die Snapvariante. Mit dem Klett kommen wir irgendwie nicht klar.
Ich mag unsere Milovia am liebsten. So schade, dass die nicht mehr produziert werden.
Unsere Doodush sind noch nie ausgelaufen.
Man muss aber schauen, dass der Saum zwischen den Beinen etwas nach innen geschoben wird.