PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Markian
25.09.2019, 14:01
F18 war einfach um einiges leichter als F19 daran liegt es :D

Heerestorte
25.09.2019, 14:13
F18 war einfach um einiges leichter als F19 daran liegt es :D

Naja, 75,5% zu 77,7% finde ich jetzt nicht so den riesen Unterschied :D

Arrhythmie
25.09.2019, 14:15
Ich war in F19 besser als in F18.... ^^

Heerestorte
25.09.2019, 14:16
Ich war in F19 besser als in F18.... ^^


:-)) Einfach Wahnsinn alles :D

McShu
25.09.2019, 16:17
Daumen hoch für beides! Grad das mit den Antibiotika mache ich viel nach Gefühl ... :-nix
Teilen wäre super. Kannst du bei Dropbox oder Google Drive hochladen? Ansonsten schreib mir mal eine PN, dann kriegst du meine Mailadresse und ich lade das hoch.

Ach klar, Dropbox is natürlich ne Idee :D Ich lad euch das nachher hoch.

Kiddo
25.09.2019, 17:22
Super cool! Vielen lieben Dank!

Trendafil
25.09.2019, 17:25
Nachdem ich bei F18 Tag 1 gestern 75% hatte, heute 79% an Tag 2.
Was mich umso mehr verwirrt, wieso ich dann bei der alles entscheidenden Generalprobe von F19 so schlecht war :-))
Vielleicht war ich da einfach zu verwirrt oder kaputt oder habe nicht genug auf mein Bauchgefühl vertraut, was weiß ich...

Du hast Dich selbst zum ersten mal mit dem neuen Fragetyp konfrontiert. Da muss man sich erst mal rein grooven.
Du hättest das sicher auch mit 75%+ gekreuzt, wenn du erst mit H18 begonnen hättest.
Noch dazu kam, dass immer mal wieder Fragen in anderer Form aus dem vorangegangem Examen fürs Neue herangezogen werden. Du hast dich sozusagen selbst thematisch ins kalte Wasser geschmißen. Wenn man F18 und H18 zuerst gekreuzt hat, fiel auf, dass die Themen die selben oder artsverwandt waren.

Also dafür ist das Ergebnis von dir ziemlich gut.
Bestanden trotz neuer Frageart, Themen und vergleichsweise großen Statistik Teil. :)

davo
25.09.2019, 17:32
Sehe ich genauso :-top

McShu
25.09.2019, 19:22
Et voila:

https://www.dropbox.com/sh/pfs2wc3r9fcj3si/AADFHDrqyXndjqHh2nUbqXdfa?dl=0

Heerestorte
25.09.2019, 19:24
Danke für den netten Zuspruch :)
Na dann mal abwarten was H18 Morgen so bringt:D

Ehrlich gesagt wusste ich das gar nicht, dass sich da so viel wiederholt in den neuen Examen.
Habe heute noch den dritten Tag von F18 gekreuzt, war glaub ein Fehler.
War unkonzentierter als heute Mittag und habe "nur" 64% gekreuzt.
F18 also mit insgesamt 73% "bestanden".

Bestes Beispiel für Unkonzentriertheit: Frau mit V.a. Myokardinfarkt und was dann als erstes indiziert ist:
Richtige Antwort war natürlich "körperliche Untersuchung" und ich habe "Elektrokardiogramm" statt "Echokardiographie"
gelesen und deswegen die Antwort angekreuzt und dann sogar "körperliche Untersuchung" überlesen.
Also wirklich, so viel Kreuzen macht schon sehr ballaballa :-))

Kiddo
25.09.2019, 19:37
Herzlichen Dank fürs Teilen! Großartig!

67-10-10
25.09.2019, 20:05
Vielen Dank!

nie
25.09.2019, 20:38
Bestes Beispiel für Unkonzentriertheit: Frau mit V.a. Myokardinfarkt und was dann als erstes indiziert ist:
Richtige Antwort war natürlich "körperliche Untersuchung" und ich habe "Elektrokardiogramm" statt "Echokardiographie"
gelesen und deswegen die Antwort angekreuzt und dann sogar "körperliche Untersuchung" überlesen.
Also wirklich, so viel Kreuzen macht schon sehr ballaballa :-))

Haha, der Fehler ist mir auch passiert. Nur war F18 keine Generalprobe sondern mein eigentliches Examen und mir haben zum Schluss 2 Punkte zu bessere Note gefehlt... ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich den Punkt hab liegen lassen... mir ists nicht mal bei zweiten Durchlesen und Übertragen aufgefallen. Erst als die Fragen hier im Forum kurz diskutiert wurde, kam die Erkenntnis... :-wand :-oopss

McLaren422
25.09.2019, 20:40
Danke für den netten Zuspruch :)
Na dann mal abwarten was H18 Morgen so bringt:D

Ehrlich gesagt wusste ich das gar nicht, dass sich da so viel wiederholt in den neuen Examen.
Habe heute noch den dritten Tag von F18 gekreuzt, war glaub ein Fehler.
War unkonzentierter als heute Mittag und habe "nur" 64% gekreuzt.
F18 also mit insgesamt 73% "bestanden".

Bestes Beispiel für Unkonzentriertheit: Frau mit V.a. Myokardinfarkt und was dann als erstes indiziert ist:
Richtige Antwort war natürlich "körperliche Untersuchung" und ich habe "Elektrokardiogramm" statt "Echokardiographie"
gelesen und deswegen die Antwort angekreuzt und dann sogar "körperliche Untersuchung" überlesen.
Also wirklich, so viel Kreuzen macht schon sehr ballaballa :-))

haha, is mir grade auch passiert :D :D aber bei sowas klick ich dann auf "ups verklickt" und versuchs dann nochmal. Weil mir klar ist, dass ich im Examen nicht so unkonzentriert sein werde und mal davon ausgehe, dass mir da dann sowas nicht passiert. Wir haben ja 5h Zeit^^

Heerestorte
25.09.2019, 20:45
Haha, der Fehler ist mir auch passiert. Nur war F18 keine Generalprobe sondern mein eigentliches Examen und mir haben zum Schluss 2 Punkte zu bessere Note gefehlt... ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich den Punkt hab liegen lassen... mir ists nicht mal bei zweiten Durchlesen und Übertragen aufgefallen. Erst als die Fragen hier im Forum kurz diskutiert wurde, kam die Erkenntnis... :-wand :-oopss

Oh man eh, das glaube ich dir, dass dich das verfolgt :-))


haha, is mir grade auch passiert :D :D aber bei sowas klick ich dann auf "ups verklickt" und versuchs dann nochmal. Weil mir klar ist, dass ich im Examen nicht so unkonzentriert sein werde und mal davon ausgehe, dass mir da dann sowas nicht passiert. Wir haben ja 5h Zeit^^

Ich habe es erst bei der Sitzungswiederholung gemerkt, da war nix mehr mit "Ups verklickt" :D

Trendafil
25.09.2019, 21:14
Finde das mit diesen Button nicht gut.
Vielleicht kann man so die Rate an Flüchtigkeitsfehlern korrigieren, aber man neigt im Examen auch zur Überspekulation.
Dann hat man das mit der körperlichen Untersuchung vielleicht richtig, aber denkt zu kompliziert bei der Pathophysiologie der hypertrohen Kardiomyopathie und weiß dann nicht mehr ob das ne diastolische oder systolische Funktionsstörung bedingt. Nur so als Beispiel. Denke es gleicht sich einfach aus.

Gehe gerade meine ganzen Falschfragen durch.
Muss sagen, ich hab wirklich oft einfach nicht richtig gelesen oder mir fiel ein Detail nicht so ins Auge wie es sollte, aber was mich sehr stört ist, dass ich die Themen immer noch wirklich und ganz bewusst falsch kreuze, bei denen ich auch im Lernplan zu kämpfen hatte.

Wirbelbrüche, Myotone Syndrome, dieser blöde Hyperparathyreoidismus!

Wie macht ihr das mit solchen elendigen Themen? einfach sein lassen und damit pokern, dass man das halt evtl nicht kann oder verstärkt lernen?

McLaren422
25.09.2019, 21:23
ich mach jetzt die letzten 3 Examina und schau, wo ich noch Lücken hab und diese Karteikarten werden noch geballert. Und Auge und Epi :)

Ja, das mit dem ups verklickt könnte echt in die Hose gehen, weil man sich da echt selber bescheißen kann. Ich versuche deshalb, realistisch zu bleiben. Wenn ich den Knopf gedrückt hab, aber beim besten Willen nicht erkennen kann, warum das jetzt falsch sein soll und ich mir eigentlich extrem sicher bin, dass das jetzt richtig ist, dann belass ichs dabei und drücke auf L oder drück solange auf den Lösungen rum, bis die richtige kommt. Im Examen sollte man keine Flüchtigkeitsfehler mehr machen, man hat ja eh viel zu viel Zeit. 3h würden auch locker reichen.

Heerestorte
25.09.2019, 21:25
Gehe gerade meine ganzen Falschfragen durch.
Muss sagen, ich hab wirklich oft einfach nicht richtig gelesen oder mir fiel ein Detail nicht so ins Auge wie es sollte,



Ja, das regt mich auch auf. So habe ich das Wort Konversion vor der trockenen Makuladegeneration überlesen und somit nicht gewusst, dass es hier um ne feuchte MD geht und dann die Folgefragen alle falsch angegangen. Richtig nervig sowas.

McShu
25.09.2019, 21:55
Mir hilft es bei solchen Themen, n bisschen außerhalb von Amboss zu lesen. Mein größtes Problem ist, dass ich mir Sachen nicht merken kann, die mir nicht logisch erscheinen bzw. die ich mir selber nicht herleiten kann. Da ist Hyperpara eigentlich ein gutes Beispiel für. Ich kann bei Amboss manche Sätze 10 oder 20 Mal lesen, und versteh die Pathophysiologie dahinter immer noch nicht. In dem Fall hab ich dann den Meditrick gekuckt, oft kuck ich mir beim Frühstück auch Videos von Armando Hasudungan (https://armandoh.org) an, die find ich super.

Ballern oder Mut zur Lücke... Oh Mann, ja, das ist die große Frage. Ich tendiere momentan eher zu letzterem und schiebe diese kack angeborenen Herzvitien seit nem gefühlten Monat vor mir her. Grad seh ichs auch nich passieren, dass ich mir die noch mal ankucke :D

timothy007
25.09.2019, 22:03
Hat jemand eigentlich schon seine Einladung vom LPA Düsseldorf erhalten? Mache mir langsam Sorgen :-D