PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Omalizumab
25.09.2019, 22:13
Ja, ich hab sie gestern bekommen

Trendafil
25.09.2019, 22:22
Ja, das regt mich auch auf. So habe ich das Wort Konversion vor der trockenen Makuladegeneration überlesen und somit nicht gewusst, dass es hier um ne feuchte MD geht und dann die Folgefragen alle falsch angegangen. Richtig nervig sowas.

ja...
Finde da rächt es sich jetzt, wenn man nur noch schlüsselbegriffen durchscant. Hab anscheinend vor langer langer Zeit mal irgendeine Tumorfrage falsch beantwortet. Glaub es war einer im GI mit einem netten Bild noch mit dabei und ich hab anscheinend damals total auf das Labor und die Histo gekackt und CD20+ im letzten satz überlesen. und gerade denke ich mir... Peinlich.

Das Problem: Wenn man zu gründlich liest, hat man dann plötzlich zu viel Information und fängt zu spekulieren an. Auch nicht immer gut. :-))


@McShu ich zieh mir das mal rein, hört sich gut an!
Find die Meditricks qualitativ durchwachsen. Manche (schilddrüse) sind mega gut und andere (m Crohn) irgendwie voll hingerotzt. Wenn sich das für den Hyperpara aber lohnt, geb ich dem nochmal eine Chance.

Cryptococcus
25.09.2019, 22:37
Hat jemand eigentlich schon seine Einladung vom LPA Düsseldorf erhalten? Mache mir langsam Sorgen :-D

Ja, ich habe sie gestern bekommen.

timothy007
25.09.2019, 22:47
Ja, ich habe sie gestern bekommen.

Okay, danke für die Rückmeldungen...

birk_e
26.09.2019, 08:38
Et voila:

https://www.dropbox.com/sh/pfs2wc3r9fcj3si/AADFHDrqyXndjqHh2nUbqXdfa?dl=0

ziemlich nice, danke!!!

birk_e
26.09.2019, 09:31
ma ne frage: in wie weit bringt euch das noch was die letzten Examina zu kreuzen, wenn ihr die schon gekreuzt habt? ich kenn die antworten und denk da irgendwie nciht mehr viel drüber nach - Lerneffekt gegen 0. nicht kreuzen trau ich mich aber auch nicht... wie macht ihr das jetzt aktuell wenn ihr schon durch seid?

Zimbolino
26.09.2019, 09:56
Hat jemand gute Unterlagen zu Epi? Bei uns an der Uni war das ein Witz und ich hab ein wenig Sorge, dass Amboss nicht wirklich reicht. Falls jemand was zur Verfügung stellen könnte, wär das echt cool :)

McShu
26.09.2019, 11:11
Kuck mal in der Amboss-Bibliothek, da sind ja viele Sachen drinne, die nicht im 100-Tage Plan enthalten sind. Ich weiß nich, inwiefern das auf Epi zu trifft, aber bei anderen Themengebieten war das ganz gut. Und wenns immer noch nich ausführlich genug is: Arztmodus an ;)

Falls jemand sowas wie "Epidemiologie in der Medizin für Dummies", irgendwas kurzes, knackiges, einfach formuliertes hat, wär ich da aber auch extrem dankbar für!

Zimbolino
26.09.2019, 11:16
Es gibt bei dem Epi-Teil leider keinen Arztmodus :/

67-10-10
26.09.2019, 11:20
ma ne frage: in wie weit bringt euch das noch was die letzten Examina zu kreuzen, wenn ihr die schon gekreuzt habt? ich kenn die antworten und denk da irgendwie nciht mehr viel drüber nach - Lerneffekt gegen 0. nicht kreuzen trau ich mich aber auch nicht... wie macht ihr das jetzt aktuell wenn ihr schon durch seid?

Ich kreuze momentan die letzten 2 Examinas gründlich, d.h. Falsch antworten werden auch gelesen. etwa 3-4 Stunden
Ab mittag kreuze ich alle meine falsche antworten, davon gibt es noch gennug.

Es wäre besser, wenn ich mich auf meine schwachfächer konzentrieren würde (Derma, auge, Epi...), aber zu spät für sowas.
Es schadet nicht, wenn man zu viel kreuzt. Die fragen irgendwie doch das "gleiche" und nennen bestimmte "stichwörter", die zu einem bestimmten Krankheit gehören (Hohlfuss). Also wäre kreuzen nicht verkehrt, um auch mal was richtiges zu kreuzen, obwohl man keine ahnung von der thematik hat..bei mir oft so ....hahaha .....:-(

Ihr könnt mir gerne einen besseren Vorschlag/Lernstrategie empfehlen. Gestern abend war ich ultra traurig, weil ich zum Teil einfache dinge Falsch gekreutzt habe und mir gedacht habe, was ich wohl in den letzten Wochen wohl nur gemacht habe ....
Bin ultra nervös und habe Angst, nicht zu bestehen. Dieses scheiss Gefühl hindert mich momentan beim lernen :-(

Viel Erfolg euch noch.

birk_e
26.09.2019, 12:00
ich glaub wirklich, dass man im Examen fokussierter ist. da kreuz man nicht so läppisch vor sich hin, sondern denkt wirklich mal über die fragen nach. ging mir zumindest auch in Klausuren immer so. also, kopf hoch, einfach weitermachen.
ich glaub, wenn man n derma / auge Defizit hat (wer hat das nicht !?) dann sollten man sich dennoch auf die großen Fächer konzentrieren. die fragen sind teils echt debil und eher was für ne 1 und so viele fragen kommen ja eh nie dran, in der summe.

Milky Way
26.09.2019, 12:08
Ich kreuze momentan die letzten 2 Examinas gründlich, d.h. Falsch antworten werden auch gelesen. etwa 3-4 Stunden
Ab mittag kreuze ich alle meine falsche antworten, davon gibt es noch gennug.

Es wäre besser, wenn ich mich auf meine schwachfächer konzentrieren würde (Derma, auge, Epi...), aber zu spät für sowas.
Es schadet nicht, wenn man zu viel kreuzt. Die fragen irgendwie doch das "gleiche" und nennen bestimmte "stichwörter", die zu einem bestimmten Krankheit gehören (Hohlfuss). Also wäre kreuzen nicht verkehrt, um auch mal was richtiges zu kreuzen, obwohl man keine ahnung von der thematik hat..bei mir oft so ....hahaha .....:-(

Ihr könnt mir gerne einen besseren Vorschlag/Lernstrategie empfehlen. Gestern abend war ich ultra traurig, weil ich zum Teil einfache dinge Falsch gekreutzt habe und mir gedacht habe, was ich wohl in den letzten Wochen wohl nur gemacht habe ....
Bin ultra nervös und habe Angst, nicht zu bestehen. Dieses scheiss Gefühl hindert mich momentan beim lernen :-(

Viel Erfolg euch noch.

ich an deiner stelle würde 1woche lang nur bisher gefragte top themen KREUZEN (über einstellung bei individuelle sitzung)-einfach immer wiederholen wiederholen wiederholen...

McLaren422
26.09.2019, 12:14
mein Erfolgsrezept: Durch exzessives Kreuzen die Treffsicherheit bzgl Raten zu erhöhen.

Stundenlang in Karteikarten versinken, wo man sich verausgabt, aber Ende eh nix hängenbleibt (zumindest nichts, was man nicht nach 5 Tagen schon wieder vergessen hat)... Ne danke

Ich hab von nix wirklich einen Plan, kann aber viele Fragen dennoch beantworten. Wird wohl ein ganz schöner Umschwung werden, wenn ich dann aufs M3 lern :D

Und Derma is zwar nicht mein Lieblingsfach, aber es gibt schlimmeres (Auge :D). In Derma is halt das Problem, dass alles irgendwie erythematös, pustulös, papulös und sonstwas ist und man des nicht wirklich voneinander unterscheiden kann :D

birk_e
26.09.2019, 12:34
haha das geht mir original genau so, kann nix mündlich reproduzieren und hatte mich auch schon gefragt wie ich das für M3 lernen soll.. jo aber erstmal M2. ok, ich kreuz ma stabil weiter ;)

67-10-10
26.09.2019, 12:45
ich an deiner stelle würde 1woche lang nur bisher gefragte top themen KREUZEN (über einstellung bei individuelle sitzung)-einfach immer wiederholen wiederholen wiederholen...

meinst du bei individuellen Sitzungen > Feld mit IMMPact ankreuzez?
oder wie soll ich das einstellen?

Birke/Mclaren.... kreuzt du immer eine ganze Examina oder Top 100 und dann Alle fragen zu dem Thema ?

JumpRopeQueen
26.09.2019, 12:45
Wie viele Stunden am Tag kreuzt ihr eigentlich? Ich merke schon nach 2 Stunden richtigen Druck im Kopf und in den Augen und muss zwangsweise was anderes machen, wie putzen und so.
Bin immer noch bei Neuro und mir fehlt noch Psy, ist aber ein dankbares Fach für mich, werde das parallel zu Wiederholungen nächste Woche machen. Da bleibt mir leider nur eine Woche Zeit alles schnell zu wiederholen. Ich werde mich aber nur auf Innere konzentrieren, ist meine Schwachstelle.

Heerestorte
26.09.2019, 13:08
H18, Tag 1, 81%. So kann es ruhig weitergehen, aber ich habe das Gefühl, dass es das nicht wird,
weil da jetzt bisher wenig Derma und Neurofragen waren und Tag 2 und Tag 3 wohl schlechter werden :D

birk_e
26.09.2019, 13:26
Birke/Mclaren.... kreuzt du immer eine ganze Examina oder Top 100 und dann Alle fragen zu dem Thema ?

ich kreuz entweder ganze Examina oder individuelle Sitzungen, zB Pädiatrie komplett, aber davon nur die neueren Jahrgänge. das sind dann so 300 fragen.

McLaren422
26.09.2019, 14:12
meinst du bei individuellen Sitzungen > Feld mit IMMPact ankreuzez?
oder wie soll ich das einstellen?

Birke/Mclaren.... kreuzt du immer eine ganze Examina oder Top 100 und dann Alle fragen zu dem Thema ?
aktuell ganze Examen, F2018, H2018 und F2019. :)

McShu
26.09.2019, 15:40
Wie viele Stunden am Tag kreuzt ihr eigentlich? Ich merke schon nach 2 Stunden richtigen Druck im Kopf und in den Augen und muss zwangsweise was anderes machen, wie putzen und so.
Bin immer noch bei Neuro und mir fehlt noch Psy, ist aber ein dankbares Fach für mich, werde das parallel zu Wiederholungen nächste Woche machen. Da bleibt mir leider nur eine Woche Zeit alles schnell zu wiederholen. Ich werde mich aber nur auf Innere konzentrieren, ist meine Schwachstelle.

Ich kreuze so 2-3 Stunden (so lange brauch ich für einen Examina-Tag), les mir danach alle Antwortmöglichkeiten durch und auch noch mal bestimmte Karten wenn ich das Gefühl hab, da so garnix drüber zu wissen.

Ich mach mir grad aber auch echt Gedanken drüber obs nich besser wäre, die letzte Woche einfach nur noch stur zu kreuzen. Schwer zu sagen. Ich bin Montag (Abend) mit den 100 Tagen durch, dann brauch ich ne gute Strategie für die letzten 6.