PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Milky Way
06.10.2019, 13:47
ja mist derma vergessen, das sollte besser auch nicht drankommen :-D

hab mir grad n YouTube video von der IMPP Chefin angeschaut. so verzweifelt bin ich schon..

guck lieber sowas: https://www.arte.tv/de/videos/051584-003-A/5-meter/

Trendafil
06.10.2019, 13:55
Bei mir ist die Panik ausgebrochen.

Versuch noch etwas durchzulesen, krieg Panik, mach Amboss wieder zu, versuch was zu kreuzen, krieg Panik, fang an was zu lesen...

Meine Hassfächer sind
Unfallchirurgie, Ortho
Auge
Neuro

Milky Way
06.10.2019, 14:02
Bei mir ist die Panik ausgebrochen.

Versuch noch etwas durchzulesen, krieg Panik, mach Amboss wieder zu, versuch was zu kreuzen, krieg Panik, fang an was zu lesen...

Meine Hassfächer sind
Unfallchirurgie, Ortho
Auge
Neuro

trotz 90% bei F19er Generalprobe?

birk_e
06.10.2019, 14:03
guck lieber sowas: https://www.arte.tv/de/videos/051584-003-A/5-meter/

eindeutig besser.

birk_e
06.10.2019, 14:05
mich würde mal interessieren, wie man am ende dann tatsächlich abschneidet.. also hab von vielen gehört, dass die meist so "gut" waren wie im Amboss schnitt der einem gezeigt wurde, oder halt wie in der Generalprobe. will hier jetzt auch nciht, dass sich jemand outet, aber vllt ist das für nachfolgende Generationen dann ja n ganz gutes "Stimmungsbarometer".

Milky Way
06.10.2019, 14:07
und jemand der nicht so gut in den generalproben war soll sich abmelden?

birk_e
06.10.2019, 14:14
ja, ganz genau. dient halt nur der demotivation ;)

Trendafil
06.10.2019, 14:27
Dieses Bashing nervt allmählich.

Habt ihr vergessen, wie schlecht ich in Derma und Intensiv gekreuzt hab?

Ich hab als Durchschnittswert 80,4!!!!% in der Quote wie zuerst. Hab 2 Examina mit 90% bestanden 08 und F19.
Geil.
Was kann ich daraus für mich schließen? nichts.
Kann ja nicht 10 Jahre warten, bis vielleicht wieder ein Examen kommt, das mir liegt.

Meine Ergebnisse waren super unstet.
Das lag zum Einen natürlich an den Fächern selbst, zum Anderen aber auch daran, dass ich meistens extrem übermüdet gekreuzt habe.

Wies am Dienstag ist. Keine Ahnung.
Vermutlich besteh ich mit einer 4 (Wie ganz am Anfang von mir auch so behauptet). Das kann ich gerne posten mit einem Screenshot von F19.
Hab allmählich das Gefühl, mir wird nicht geglaubt. Oder es wird mir geglaubt und ihr denkt wirklich, dass ein Examen von 20 irgendeine besondere Aussagekraft über das Bestehen hätte?

Ich sehe das so:
Jeder hat seine Schwächen und Stärken. Ob man ein Examen als leicht oder schwer empfindet, hängt auch von den persönlichen präfarenzen ab und vor allem von der Tagesform.
Sitzt man total übermüdet im Examen, weil man dachte, man müsse jetzt noch alle Antidiabetika, Thyreostatika und Zytostatika auswendig lernen in der Nacht davor und dann kommt nichts davon dran, hat man doppelt verloren. Egal ob man nun 100, 80 oder 50% in F19 hatte.

Meine Güte ey.

WiWi18
06.10.2019, 14:29
mich würde mal interessieren, wie man am ende dann tatsächlich abschneidet.. also hab von vielen gehört, dass die meist so "gut" waren wie im Amboss schnitt der einem gezeigt wurde, oder halt wie in der Generalprobe. will hier jetzt auch nciht, dass sich jemand outet, aber vllt ist das für nachfolgende Generationen dann ja n ganz gutes "Stimmungsbarometer".

Habe auch gehört, dass dieser Ambossschnitt eine ganz gute Vorhersage für das tatsächliche Ergebnis gewesen sein soll. Die meisten sind demzufolge auch 2-3% schlechter als in den Generalproben gewesen, weil man viele der gemeinen Details, die man in den Generalproben weiß, halt entweder bei Amboss oder sonst so gehört hat, und sei es nur von den Vorgenerationen, die sich über die Fragen aufgeregt haben (Zement ist eine Lauge, brennendes Polyurethan macht HCN...). Andererseits war das letzte Examen auch ein Ausreißer von gut 3% nach unten vom langjährigen Durchschnitt.

Meine Hassfächer sind

1. Derma --> die Blickdiagenosen mit Folgefehlern haben mich in den letzten beiden Generalproben jeweils 3% gekostet
2. Chirurgie --> ich mag nicht, dass die neuerdings Schnitt-, Naht- und OP-Techniken fragen, das hatte im Studium einfach einen viel zu geringen Stellenwert
3. Auge: Habe es in den Generalproben gut hinbekommen, aber eigentlich wenig Ahnung von dem Fach

birk_e
06.10.2019, 14:31
ich bashe hier zB niemanden, ich (und auch meine Kommilitonen, mit denen ich lerne) fragen uns halt, wie wir am ende abschneiden, wie sehr man sich darauf verlassen kann. is hier n klarer fall von Gegenübertragung würde ich sagen ;-) also ma n bisschen Entspannung, meine frage zielte auf niemanden persönlich ab. peace.

at wiwi: danke, du hast verstanden, wie ich das meinte! :-party

WiWi18
06.10.2019, 14:33
Dieses Bashing nervt allmählich.

Habt ihr vergessen, wie schlecht ich in Derma und Intensiv gekreuzt hab?

Ich hab als Durchschnittswert 80,4!!!!% in der Quote wie zuerst. Hab 2 Examina mit 90% bestanden 08 und F19.
Geil.



80,4% ist als Erst-Kreuz-Durchschnitt ziemlich gut...die meisten sind deutlich schlechter und landen nicht bei einer 4.

Verstehe, dass dich das "Bashing" nervt, zumal du ja mit Kind und Familie noch andere, reale Probleme hast. Aber du bist halt dennoch diejenige, die mit der besten Generalprobe und auch einem sehr guten Erst-Kreuz-Durchschnitt fast am meisten rumjammert. Ich verstehe auch diejenigen, bei denen es wirklich knapp wird und die dann wiederum genervt sind.

Milky Way
06.10.2019, 14:33
das aussagekräftigste ist F19 das steht doch außer frage (wirst ja auch F18+H18 nicht 60% gehabt haben)...also ich kann nur von mir behaupten dass ich mit über 80% bei F19 tiefenentspannt wäre...ja ok stop: fals es dein 3.versuch ist, hab ich nichts gesagt...aber auch dann ziehmlich safe...will auf keinen deine panik schmälern-ich vergleich nur mich und wär froh bei dem schnitt!! :)

Trendafil
06.10.2019, 14:36
Ich meinte generell dieses ''mimimi mit 90 Prozent mimimi'', nicht die Idee mit dem Einschätzen.
Das nervt.
Glaube ich habe mich deswegen schon gut 10 mal rechtfertigen müssen. Irgendwann ist doch auch mal gut.


Viele werden ihre Ergebnisse posten. War all die Jahre auch so. Vor allem wenn einige doch ihre ''Traumnote'' schaffen.

birk_e
06.10.2019, 14:43
ähm, also hier sagt doch keiner, dass du dich rechtfertigen musst?! is aber auch egal, ich kann nur sagen, ich weiß weder wieviel du bei h17 noch bei f18 gekreuzt hast, wieso auch... um mir sowas zu merken, hab ich keine Kapazitäten im Moment. ich verwechsle hier eh ständig, wer wars geschrieben hat durch die ganzen pharma-namen. aber nun gut, darum gehts hier nicht.

bin jedenfalls gespannt, wie es ausgehen wird so nach dem 100 tage Amboss lernplan und dessen grober Einschätzung.
so, bin ma n bisschen Sport machen. :-)

67-10-10
06.10.2019, 15:04
ohhh man.... ich drehe durch :-(
Ich merke immer wieder, wie wenig ich kann. Kreuze F2019 und mache zu 80% die gleiche Fehler ... obwohl ich vor 2 Wochen F19 gekreutzt hatte.
Mist ... kreuze ja eh +-60 ... was soll ich sagen?

Mal ne Frage an euch... es wird ja fast 100 Allgemeinmed. Fragen kommen. Wenn man keine ahnnung hat, am besten einfach "erstmal nichts machen ankreuzen" oder ?
Ist meistens richtig.

Markian
06.10.2019, 15:07
Nicht in den Rage-Modus gehen. Am Ende wird eh nach Tariflohn bezahlt, egal ob 1 oder 4.

WiWi18
06.10.2019, 15:15
ohhh man.... ich drehe durch :-(
Ich merke immer wieder, wie wenig ich kann. Kreuze F2019 und mache zu 80% die gleiche Fehler ... obwohl ich vor 2 Wochen F19 gekreutzt hatte.
Mist ... kreuze ja eh +-60 ... was soll ich sagen?

Mal ne Frage an euch... es wird ja fast 100 Allgemeinmed. Fragen kommen. Wenn man keine ahnnung hat, am besten einfach "erstmal nichts machen ankreuzen" oder ?
Ist meistens richtig.

Im Zweifel vor allem das einfachere. Wenn du keine oder nur eine sehr ungenaue Diagnostik/Anamnse hast meistens das häufigere.

Heerestorte
06.10.2019, 15:15
Was ich aber gemerkt habe, ist, dass ich beim wiederholten Kreuzen der ganz neuen Examina doch deutlich mehr Prozente schaffe, als es beim Wiederholen der älteren Examina der Fall war. Einfach, weil die Fragen simpler sind irgendwie.
Beim AGS-Fall z.B., da hatte ich beim zweiten Versuch dennoch x Fragen falsch, weril mir der Shice einfach nicht ins Hirn wollte :D

WiWi18
06.10.2019, 15:21
Was ich aber gemerkt habe, ist, dass ich beim wiederholten Kreuzen der ganz neuen Examina doch deutlich mehr Prozente schaffe, als es beim Wiederholen der älteren Examina der Fall war. Einfach, weil die Fragen simpler sind irgendwie.
Beim AGS-Fall z.B., da hatte ich beim zweiten Versuch dennoch x Fragen falsch, weril mir der Shice einfach nicht ins Hirn wollte :D

Der AGS-Fall war auch wirklich etwas daneben. 10-12 Fragen, die sich wirklich nicht beantworten lassen, wenn man dieses doch eher exotische Krankheitsbild nicht wirklich genau gelernt hat, waren schon übertrieben. Manchmal verzettelt sich das IMPP einfach.

cpd97
06.10.2019, 16:04
Habe gerade diesen Thread entdeckt und genieße die Lektüre. Tut gut, zu sehen, dass es anderen ähnlich geht wie mir. Nur gehöre ich zu der Fraktion von Nerds, die zwar "wissen", dass das Verbrennungsprodukt von Polyurethan Blausäure und Beton eine Lauge ist, dafür aber Masern nicht von Röteln unterscheiden können... Jetzt sitze ich hier und überlege, was denn bei mir in der Klinik schief gelaufen ist :-wand