PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches Physikum 2019 Strategien



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

davo
17.08.2019, 19:56
Ida, du bestehst ja schon jetzt. Wozu da noch diesen Wiederholstress? Ist doch gar nicht nötig.

Trendafil
18.08.2019, 00:36
..für mich ist es leider vorbei.
Wünsche euch allen viel Erfolg!

Muss morgen an meinen Studienort zurück fahren 4std, werde niemals morgen und Montag nochmal ALLES was nötig wäre wiederholen können, selbst die Blauen Seiten dauern. Müsste noch Anatomie Biochemie und Physio wiederholen.
Naja. Dann eben mit mehr Zeit im Frühjahr.

Du steigerst Dich zu extrem in deine Panik rein.
Ganz gleich, wie das Physikum ausgehen mag, du solltest dir DRINGEND ein paar Stress und Bewältigungsstrategien zulegen.
Mal übers Examen motzen oder nervös sein, ist völlig in Ordnung, aber dramatisch alles hinschmeißen, weil man irgendwas nicht wiederholt bekommt, ist eine viel zu heftige Reaktion.
Das was du bis jetzt nicht kannst, wirst du auch in 2 Tagen nicht können.

GENTLEsilence
18.08.2019, 06:03
Ich habe heimlich still und leise hier immer mitgelesen und werde mich jetzt auch mal zu Wort melden. Erstmal,Davo, vielen lieben Dank für deine vielen Infos und Erfahrungen, die du mit uns teilst. Insbesondere bist du irgendwie eine Art Pacemaker nur fürs Physikum :)
@Ida Tu dir das nicht an, jetzt kurz vor dem Ziel das Handtuch zu werfen. Was hast du zu verlieren ? Du hast drei Versuche für das Physikum und wenn du bestehst , kannst du nur doppelt gewinnen vor allem bei dieser Einstellung. Ansonsten setzt du ein halbes Jahr aufs Spiel und was wäre wenn es dann im Frühjahr nicht klappt? Also ran ans kreuzen ! Damit wiederholst du genug und du kannst nur gewinnen, oder? Mut zur Lücke !

izzy17
18.08.2019, 07:32
Tragt ihr eigentlich direkt am Dienstag eure Ergebnisse bei Medi learn ein oder wartet ihr bis Mittwoch? :-))

ButSure
18.08.2019, 07:50
Ich warte auf jeden Fall bis Mittwoch. Ich denke, dass der Dienstag bei mir der schlechtere Tag wird und dann würde mich das sicher nur demotivieren :D

Kommen die Fragen in der Prüfung eigentlich auch nach Fächern und in der Reihenfolge wie beim Kreuzen sortiert dran oder sind die alle durcheinander?

GENTLEsilence
18.08.2019, 07:52
Ich denke ich werde das direkt machen um falls nötig am Dienstag eben ,falls es nicht zu meiner Zufriedenheitausfallen sollte, noch Zeit zum nachlesen/lernen auf Mittwoch zu haben oder es entspannt angehen zu lassen :)

GENTLEsilence
18.08.2019, 07:54
Ich warte auf jeden Fall bis Mittwoch. Ich denke, dass der Dienstag bei mir der schlechtere Tag wird und dann würde mich das sicher nur demotivieren :D

Kommen die Fragen in der Prüfung eigentlich auch nach Fächern und in der Reihenfolge wie beim Kreuzen sortiert dran oder sind die alle durcheinander?

Sie kommen nach Fächern dran :) Bei mir ist es umgekehrt, hoffe am Dienstag auf genug Punkte :-)) Hatte nicht mehr soviel Energie für Anatomie

kleiner_Strumpf
18.08.2019, 12:48
ich werd heut noch ein bisschen was wiederholen und dann muss schluss sein. ich hab eh das gefühl mein kopf ist leer und merke dass ich von bereits gewusstem schon wieder einiges (vieles) vergessen habe. aber daran kann ich nun eh nichts mehr ändern. einfach dienstag, mittwoch hingehen und schauen ob es reicht. ich versuche nun auch ein wenig runterzukommen. und eher ruhig und ausgeruht in die prüfung zu gehen ich denke es bringt viel mehr, wenn man in der prüfung ruhig und konzentriert ist, als sich verrückt zu machen das man unbedingt bestehen muss sonst macht man flüchtlingskeitsfehler oder radiert so oft an seiner antwort herum bis man sie falsch "verbessert" hat.

Caleda
18.08.2019, 12:54
ich werd heut noch ein bisschen was wiederholen und dann muss schluss sein. ich hab eh das gefühl mein kopf ist leer und merke dass ich von bereits gewusstem schon wieder einiges (vieles) vergessen habe. aber daran kann ich nun eh nichts mehr ändern. einfach dienstag, mittwoch hingehen und schauen ob es reicht. ich versuche nun auch ein wenig runterzukommen. und eher ruhig und ausgeruht in die prüfung zu gehen ich denke es bringt viel mehr, wenn man in der prüfung ruhig und konzentriert ist, als sich verrückt zu machen das man unbedingt bestehen muss sonst macht man flüchtlingskeitsfehler oder radiert so oft an seiner antwort herum bis man sie falsch "verbessert" hat.

👍 so sehe ich das auch!

S.Pearce
18.08.2019, 14:32
richtig. ich hoffe einfach ich kann montag zu dienstag und dienstag zu mittwoch gut schlafen (also überhaupt, das würd schon reichen) das wär die halbe Miete

kleiner_Strumpf
18.08.2019, 14:42
ja das mit dem schlafen ist echt wichtig. ich erinnere mich als ich letztes semester zur biochemie prüfung ging mit nur 2 stunden schlaf da hab ich die fragen nicht ordentlich gelesen bzw etwas überlesen usw.. sodass ich da echt viele blöde fehler reingemacht habe die nicht hätten sein müssen. ich muss mir echt in den kopf hämmern jede frage und jede antwortmöglichkeit ordentlich lesen , versuchen zu verstehen und dann die falschen bzw unwahrscheinlichsten antwortmöglichkeiten wegstreichen und direkt auf den antwortbogen übertragen damit ich keine dummen fehler mache.

Strombozytose
18.08.2019, 14:52
Wie habt ihr euch das eigentlich vorgenommen bzgl. dem Übertragen der Antworten? @kleiner_strumpf Ja zum richtigen Lesen muss ich mich auch immer zwingen! Furchtbar:D

Prya
18.08.2019, 15:32
Wie habt ihr euch das eigentlich vorgenommen bzgl. dem Übertragen der Antworten? @kleiner_strumpf Ja zum richtigen Lesen muss ich mich auch immer zwingen! Furchtbar:D

ich mach das nach jeder Aufgabe immer gleich, hab ich bisher in jeder Klausur so gemacht... ist ganz automatisch: Aufgabe - Antwort eintragen - gucken, dass Aufgabenzahlen übereinstimmen - und weiter ^^
Ich hab das nie gemacht alles am Ende zu übertragen, klar Zeit wird genug sein dafür, aber... never change a running system :D

Edit: Wieviele Fragen habt ihr jetzt insgesamt gekreuzt?

kleiner_Strumpf
18.08.2019, 15:56
insgesamt habe ich 4300 fragen und die öfters wiederholt keine ahnung wieviel über 15000 werden es schon sein aber oft wenn ich fragen wiederhole kann ich mich an einige nicht erinnern die schonmal gekreuzt zu haben sind mir dann völlig fremd :D ich hab einfach ne menge vergessen was mich auch total nervt und ich denke das wird ne echt knappe kiste aber naja nicht mehr zu ändern. es kommt wie es kommt ;)

DoktorMcKay
18.08.2019, 16:24
richtig. ich hoffe einfach ich kann montag zu dienstag und dienstag zu mittwoch gut schlafen (also überhaupt, das würd schon reichen) das wär die halbe Miete

*gefaelltmir*

Strombozytose
18.08.2019, 16:35
insgesamt habe ich 4300 fragen und die öfters wiederholt keine ahnung wieviel über 15000 werden es schon sein aber oft wenn ich fragen wiederhole kann ich mich an einige nicht erinnern die schonmal gekreuzt zu haben sind mir dann völlig fremd :D ich hab einfach ne menge vergessen was mich auch total nervt und ich denke das wird ne echt knappe kiste aber naja nicht mehr zu ändern. es kommt wie es kommt ;)

Das ist völlig normal - im Zweifel ist es immer Lysin;)

Haematopoesie
18.08.2019, 16:45
...oder Moderator Variable. Wie mich diese Fragen aufregen!

Strombozytose
18.08.2019, 16:50
...oder Moderator Variable. Wie mich diese Fragen aufregen!

Ohne Scheiß:D Merk dir einfach Alter oder Geschlecht - ging bis jetzt immer auf.

Haematopoesie
18.08.2019, 16:51
Ohne Scheiß:D Merk dir einfach Alter oder Geschlecht - ging bis jetzt immer auf.
Schubs mich mal bitte von dem Schlauch, auf dem ich stehe- was meinst du damit?

Strombozytose
18.08.2019, 16:59
Schubs mich mal bitte von dem Schlauch, auf dem ich stehe- was meinst du damit?

Wenn ein Medikament bei Frauen besser wirkt als bei Männern z.B., dann ist das Geschlecht die Moderatorvariable.
Oder auch wenn ein Kind eine Substanz besser verträgt als ein Erwachsener - in diesem Fall ist dann das Alter die Moderatorvariable.

Wenn das einer anders sieht - bitte ansprechen! Ich will hier keine falschen Informationen verbreiten!;)