Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020
Echinococcus
26.07.2020, 18:23
Wir hatten das damals mit drei Zimmern auch so geregelt, dass man ein Ausweichzimmer hatte. Ging schon ganz gut. Allerdings hat man ja trotzdem noch Kontakt zu Alltagssituationen, die man bei getrennten Wohnungen nicht hätte bzw. umgehen könnte. Das ist das, was ich heute nicht mehr wollen würde.
Das wird mein Versuch zu schauen, ob ich mit jemandem zusammen leben kann oder nicht. Sie ist da wirklich kompatibel, hat die selben Sorgen wie ich und unsere Trennung in Mancave / Yogazimmer hilft da glaub ich echt gemein. Außerdem werde ich aufgrund meiner Arbeitssituation in den ersten Wochen sehr oft bei meinen Eltern schlafen, also ist das nicht direkt eine Situation wo wie von 0 auf 100 gehen. Wenn es klappt, dann mit Ihr, ansonsten bleib ich halt den Rest meines Lebens Einzelwohner, damit kann ich auch leben :D
Feuerblick
26.07.2020, 18:24
Hehe, das ist doch eine gute Grundeinstellung. Damit wird es sicher klappen. :-)
Nessiemoo
03.08.2020, 22:59
Oh shit, habe jetzt erst gelesen, tut mir Leid das zu hören :(
Bezüglich des Ignorierens...letzendlich verarbeitet jeder von uns die Trennung anders glaube ich, auch wenn man selber Schluss gemacht hat. Das muss man nicht verstehen, aber irgendwannmal akzeptieren, auch wenn es schwierig ist. Wenn du noch jemanden brauchst zum Quatschen, kannst gerne PN schicken.
Hier mals was Neues aus dem Tindergarten:
Nachdem mein letztes Tinderdate ein Flop auf ganzer Linie war, hab ich 1 1/2 die App nicht angerührt. Vor kurzem dann doch nochmal reingeschaut und mich dann auch zweimal mit einem Mann getroffen. Alles nett, alles gut. Sympathie war da, einige Gemeinsamkeiten und gemeinsame Themen auch. Nach dem letzten Date direkt das Folgedate vereinbart und bis zum Tag des Dates auch WhatsApp Kontakt gehabt.
Wollte uns gestern treffen (Ort und Unternehmung waren schon konkret geplant), bei mir ist Feierabend aktuell immer bisschen relativ und ich kann da jetzt keine fixe Zeit versprechen. Hatte das auch vorher kommuniziert, eine ungefähre Zeitspanne genannt und wir haben vereinbart, dass ich mich melde wenn ich auf der Arbeit raus bin. Hab ich auch innerhalb der angegebenen Zeitspanne gemacht und dann kam einfach keine Antwort mehr. Auch über 24 h später nur Schweigen.
Waren jetzt nur zwei nette Dates ohne weitere Ambitionen und es hatte jetzt, zumindest von meiner Seite, nicht heftig gefunkt. War auch jetzt nicht so traurig, dass ich nach dem Arbeitstag stattdessen aufs Sofa konnte. Aber ich finde das schon grob unhöflich und auch ärgerlich. Wäre ja ein Leichtes gewesen, einfach abzusagen oder einen freundlichen Korb zu verteilen. Ich kannte nichtmal seinen Nachnamen... was stimmt denn mit den Leuten nicht?
Matzexc1
20.09.2020, 11:07
Waren jetzt nur zwei nette Dates ohne weitere Ambitionen und es hatte jetzt, zumindest von meiner Seite, nicht heftig gefunkt. War auch jetzt nicht so traurig, dass ich nach dem Arbeitstag stattdessen aufs Sofa konnte. Aber ich finde das schon grob unhöflich und auch ärgerlich. Wäre ja ein Leichtes gewesen, einfach abzusagen oder einen freundlichen Korb zu verteilen. Ich kannte nichtmal seinen Nachnamen... was stimmt denn mit den Leuten nicht?
:knuddel: ich denke viele schaffen es nicht anderen ehrlich ins Gesicht zu sagen:
"Nette Zeit aber es wird mit uns nichts"
Mein letzter Versuch wollte erst zu Silvester nach Italien(ende November), dann kam der Plan das ich zu ihrer Familienfeier dazu soll(Anfang Dezember) und knapp 4 Stunden vor dem neuen Jahr schrieb sie das sie mich glatt vergessen hätte.
Ich denke mir das Onlinedating und Tinder es vielen sehr leicht machen sich so zu verhalten.
Pampelmuse
23.09.2020, 08:45
Das gibt's nicht nur beim Online-Dating. Aber ja, ich glaube schon, dass das Ganze es leicht macht, Konfrontationen und unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen und sich arschig zu verhalten. Ich hatte quasi die gleiche Situation Anfang des Jahres mit einem Typen, den ich "im echten Leben" kennengelernt hatte (beim Weggehen mit Freunden!). Nach einigen Treffen hat er mich dann "geghostet". Joah, also es hat mir jetzt nicht das Herz gebrochen, aber ich kenne nun einen feigen, unreifen Kerl mehr. Warum kann man(n) nicht einfach die Eier in der Hose haben und sagen "nee, irgendwie wird das wohl doch nichts mit uns"???
][truba][
24.09.2020, 19:05
Ich kenn immerhin das weibliche Pendant davon....
Glaube aber auch, dass durch diesen "Fortschritt" des Online Dating/Dating Apps die Auswahl groß ist und sich daher oft nicht mehr die Mühe gemacht wird, jemanden kennen zu lernen. "Wer die Wahl hat..." usw. usf.
Das der auf der anderen Seite auch eine Person mit Gefühlen ist, wird einfach ausgeblendet. Man ist sicherlich nicht für dessen Wohlbefinden zuständig aber ein respektvoller Umgang sollte unter Menschen einfach möglich sein.
Matzexc1
25.09.2020, 09:32
[truba][;2159198']Ich kenn immerhin das weibliche Pendant davon....
Glaube aber auch, dass durch diesen "Fortschritt" des Online Dating/Dating Apps die Auswahl groß ist und sich daher oft nicht mehr die Mühe gemacht wird, jemanden kennen zu lernen. "Wer die Wahl hat..." usw. usf.
Das der auf der anderen Seite auch eine Person mit Gefühlen ist, wird einfach ausgeblendet. Man ist sicherlich nicht für dessen Wohlbefinden zuständig aber ein respektvoller Umgang sollte unter Menschen einfach möglich sein.
:-meinung
Pampelmuse
27.09.2020, 10:56
Ja, ich denke, es spielt keine Rolle, ob Männlein oder Weiblein. Beide Geschlechter können sich assi benehmen. Und ich stimme Euch auch zu in dem, was Ihr über's Online-Dating sagt. Es wird alles oberflächlicher, es gibt eine scheinbar unendlich Auswahl an potentiellen Partnern, alles erscheint so unverbindlich.... deswegen ist das Ganze definitiv nichts für mich. Das sage ich, ohne es probiert zu haben. Vielleicht täusche ich mich ja total.
Die Paare, die sich online kennengelernt haben, die ich kenne, kann ich an einer Hand abzählen. Witzigerweise war besagter Typ bei mir jemand, den ich "im echten Leben" kennengelernt habe, nämlich beim Weggehen mit Freunden, wobei er von einem der Freunde mitgebracht wurde. Da hat mich das Ghosten irgendwie doppelt überrascht und verärgert, weil man sich ja durchaus wieder über den Weg laufen könnte... Naja, es ist wie es ist.
Matzexc1
27.09.2020, 11:10
Witzigerweise war besagter Typ bei mir jemand, den ich "im echten Leben" kennengelernt habe, nämlich beim Weggehen mit Freunden, wobei er von einem der Freunde mitgebracht wurde. Da hat mich das Ghosten irgendwie doppelt überrascht und verärgert, weil manisch ja durchaus wieder über den Weg laufen könnte... Naja, es ist wie es ist.
Diese Überraschung kann ich nachfühlen, bei mir war es eine sehr gute Freundin.
Der Kontakt fing an kaputtzugehen als ich meine Doktorarbeit anfing, von da an gab es hämische Kommentare und verbale Seitenhiebe auf die "Mediziner, die sich ja für so toll halten". Eines Tages zog sie ohne eine Nachricht weg und wenn es nicht gemeinsame Bekannte gäbe wüsste ich noch nicht mal in welchem Bundesland sie wohnt.
Melina93
27.09.2020, 19:13
Nach langem Überlegen, geselle ich mich mal auch zu euch-falls das ok ist.
Habe eine sehr traurige und unschöne Trennung hinter mir und eigentlich dachte ich lange ich wäre gut drüber hinweg. Aber naja, so ein wenig holt mich das schon manchmal noch ein, vor allem weil ich das Gefühl habe ich treffe nur auf beziehungsunfähige, notgeile Typen. Vielleicht bin ja auch nur ich das Problem, keine Ahnung.
Werde jetzt im November 27 und so langsam...gaaaaanz langsam höre ich die Uhr halt schon ticken. Wobei ich nicht einmal weiß, ob ich Kinder möchte. Nur würde ich diese Entscheidung gerne treffen können und nicht kinderlos bleiben müssen, da kein passende Partner da ist.
Mein bester Freund kommt auch gerne mit dem Spruch "Du musst schnell sein, sonst will dich kein gescheiter Mann mehr und die sind dann schon alle weg". Ja, danke. NICHT hilfreich :-keks
][truba][
27.09.2020, 19:28
Ist aber kein sehr guter Freund. Trennungen sind immer wellenförmige Verläufe. Ich kann es selbst grad nach/in einer horrortrennung (verlassen worden) sagen. Wichtig ist, zu sehen dass man selbst gut so ist wie man ist. Strahlt man das aus, wird sich der richtige finden. Und mit 27 bist du noch eine junge und kluge Frau mit einem tollen Job. Würde ich dich besser kennen, könnte man sicher noch viele Attribute hinzufügen. Komm zu uns, setz dich und nimm dir einen Tee. Irgendwann wirst du wieder ausziehen.
Habt Ihr hier eigentlich schon einmal über ein Single-Thread-offline-Treffen nachgedacht? Vielleicht schaffen es ja mal mehrere User einen gemeinsamen Termin dafür zu finden...(wobei es vermutlich genau daran scheitern wird)? Jeder schaut irgendwie auf anderen mehr oder weniger seriösen Dating-Plattformen rum....aber was spricht denn gegen die Leute hier? Man müsste sich "nur mal" live und in Farbe kennenlernen. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Pärchen. Oder ist das jetzt von mir nicht kompliziert genug gedacht? :-)) Solange alle in DE wohnen...
Matzexc1
27.09.2020, 20:24
Nach langem Überlegen, geselle ich mich mal auch zu euch-falls das ok ist.
Habe eine sehr traurige und unschöne Trennung hinter mir und eigentlich dachte ich lange ich wäre gut drüber hinweg. Aber naja, so ein wenig holt mich das schon manchmal noch ein, vor allem weil ich das Gefühl habe ich treffe nur auf beziehungsunfähige, notgeile Typen. Vielleicht bin ja auch nur ich das Problem, keine Ahnung.
Werde jetzt im November 27 und so langsam...gaaaaanz langsam höre ich die Uhr halt schon ticken. Wobei ich nicht einmal weiß, ob ich Kinder möchte. Nur würde ich diese Entscheidung gerne treffen können und nicht kinderlos bleiben müssen, da kein passende Partner da ist.
Mein bester Freund kommt auch gerne mit dem Spruch "Du musst schnell sein, sonst will dich kein gescheiter Mann mehr und die sind dann schon alle weg". Ja, danke. NICHT hilfreich :-keks
:knuddel: Willkommen in unserem Kreis
Solche Ratschläge kenne ich auch zur Genüge, praktische Hilfestellungen wollen sie einem aber nicht geben.
@McDübel: die Idee finde ich Klasse.
Ich hab mit 26 zum ersten Mal geheiratet, die Beziehung ging aus diversen Gründen vor 5 Jahren zu Bruch (er ist ein super toller Mensch, wir sind bis heute noch eng befreundet). Ich war dann lange Zeit alleine, hab mich in der Zwischenzeit damit beschäftigt, ob alleine ein Kind bekommen will, da ich immer Kinder haben wollte und bin dann für mich zum Schluß gekommen, dass ich nur mit dem richtigen Mann in einer Beziehung Kinder möchte (meine persönliche Entscheidung, ist keine Be-/Verurteilung wenn jemand sich anders entscheidet). Da ich niemanden kennen gelernt habe, mit dem ich es mir hätte vorstellen können, habe ich mich von diesem Lebensplan verabschiedet und auch meinen Frieden damit gemacht... Bis ich da einen Mann kennengelernt habe, der das alles geändert hatte. Das ging sehr böse auseinander und hatte eine lange Zeit Auswirkungen auf mein Seelenleben. Ich hatte letztendlich den Entschluss gefasst, als Catlady alleine und einsam mein Leben zu leben :-oopss . Am Donnerstag nächste Woche ist es 3 Jahre her (da war ich 34), dass ich meinen jetztigen Mann kennengelernt habe, kein Jahr später bin ich mit ihm zusammengezogen, letztes Jahr haben wir geheiratet und unsere Tochter bekommen. Hört sich klischeehaft an, aber ab einem bestimmten Alter weiß man oftmals schneller, was passt und was man möchte und was nicht.
Was ich sagen möchte ist, es kann noch so viel passieren. Und ich weiß, dass ich mit 26 für meinen jetztigen Mann nicht bereit gewesen wäre. Es mag sich für manche komisch oder seltsam anhören, aber ich denke, es fügt sich das zu der Zeit, zu der es passt.
Ab einem gewissen Alter werden im übrigen einige Männer auch wieder frei ;-) wenn man sich mit dem Gedanken an eine Patchworkfamilie anfreunden kann, ist da durchaus ein gewisses Potential vorhanden. Ich bin mit knapp 24 stief- und mit 30 "echte" Mutter geworden und bin nachwievor mit meiner Entscheidung im reinen :-love
tragezwerg
28.09.2020, 09:21
In meinem Bekanntenkreis gibt es so viele, die ihren Partner erst "spät" = Ü30/Ü35 kennen gelernt haben. (In der Akademikerstadt hier ist man als Erstgebärende unter 35 ja ohnehin "Teeniemutter" ;-) )
Und es ist nichts im Leben für immer. Man hat da so viele Klischees und Wunschträume von der großen Liebe etc. im Kopf...und dann schlägt man schön auf dem Boden der Tatsachen auf.
Ich hatte mit 18 den "Mann fürs Leben" gefunden...leider bin ich für ihn doch nicht die Frau fürs Leben, also stehe ich mit 35 allein mit 2 Kids da, während er ne jüngere Frau und die "nervigen Beziehungskiller" = Kinder nicht mehr an der Backe hat.
Meine Oma (96) meinte dazu nur: "Nimm es nicht so schwer. Solche Männer braucht man sowieso nicht! Wir Frauen sind auch alleine stark."
Und damit hat sie recht. Ein guter Partner ist toll, aber nicht notwendig, um glücklich zu sein. Und diese Sprüche von wegen "Beeil dich, sonst findest du nie jemanden!" sind dumm und verletzend. Das würde ich Leuten, die sowas sagen, auch direkt kommunizieren. Gerne auch mit dem Mittelfinger. Solche Freunde braucht man schlichtweg nicht.
Melina93
28.09.2020, 09:23
Danke für eure lieben Antworten :)
Ich glaube aktuell ist mein
Hauptproblem, dass ich Phasen habe wo ich mir extrem die Schuld gebe und immer in diese "Hätte ich dies und jenes getan, wären wir noch zusammen" - Spirale verfalle. Obwohl es so viele Red Flags gab und gibt und ich eigentlich froh sein sollte, dass es aus ist. Aber wir hatten eine sehr spezielle Bindung, teilweise hunderte Kilometer voneinander entfernt haben wir gespürt wenn es dem anderen plötzlich schlecht ging und irgendwie immer gewusst was der andere denkt. War schon besonders und ich kann mir kaum vorstellen so eine seelische Bindung nochmals zu finden. Rein statisch einfach unwahrscheinlich.
Manchmal fühle ich mich absolut nicht liebenswert und denke ich müsste fehlerfrei sein damit ein Mann mich nimmt. Denn wirklich um mich bemüht hat sich nie jemand im Leben und auch wenn es ein sehr destruktiver Gedanke ist kann ich mich manchmal nicht davon befreien. Auch wenn ich immer mehr lerne auf mein Bauchgefühl zu hören.
Guschdel
28.09.2020, 09:39
Beziehungsunfähige und notgeile Typen, ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Guten alle vergeben sind oder gerade aus einer langen Beziehung kommen und sich austoben möchten. Das ist halt auch nicht das, was ich mit 28 möchte, sondern jemanden, der auch wirklich etwas langfristiges eingehen möchte. Aber wie einige hier schon geschrieben haben: viele finden erst ü30 den richtigen Partner und daran halte ich auch fest.
Manchmal fühle ich mich absolut nicht liebenswert und denke ich müsste fehlerfrei sein damit ein Mann mich nimmt. Denn wirklich um mich bemüht hat sich nie jemand im Leben und auch wenn es ein sehr destruktiver Gedanke ist kann ich mich manchmal nicht davon befreien. Auch wenn ich immer mehr lerne auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich kann den Gedanken so gut verstehen und auch ich weiß, dass das eigentlich Schwachsinn ist, aber wie du selbst sagst, kann man sich manchmal nicht davon befreien.. Leider :( Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass man wirklich viel öfter auf sein Bauchgefühl hören sollte. Denn das zeigt einem so häufig den richtigen Weg.
][truba][
28.09.2020, 18:14
"nervigen Beziehungskiller" = Kinder nicht mehr an der Backe hat.
Ich hoffe er hat das nicht so gesagt. Das ist die widerwärtigste Aussage die ich seit langem gelesen/gehört habe.