PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Muriel
02.03.2020, 20:25
Sieh es so, Du bist doch eh nicht lange in der Abteilung...

Reflex
03.03.2020, 09:41
Dann sag ihm doch, dass Du ihn sympathisch findest und ob er nicht mal Lust hätte was außerhalb der Arbeit zu unternehmen. Was soll denn passieren? Im Zweifelsfall sagt er nein. Bei zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis und als nicht unmittelbarer Kollege empfinde ich das auch unkritisch. Und einfach nur flirten ohne große Erwartungshaltung kann doch auch Spaß machen. Was hast Du denn zu verlieren?

nie
03.03.2020, 17:37
Ach, ich bin aber auch echt eine Memme, was sowas angeht :-oopss Hat ja schon seine Gründe, warum ich seit vielen Jahre Single bin... dabei bin ich nichtmal schüchtern, nur irgendwie "untalentiert" was sowas angeht.
Ihr habt Recht, ich hab eigentlich nicht viel zu verlieren. Laufen uns aber auch eher beiläufig über den Weg und aufgrund getrennter Arbeitsbereiche, sieht und grüßt man sich zwar regelmäßig aber mehr als hin und wieder 2-3 Sätzen wechseln ist da bisher nicht gewesen und irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie ich da mit einer Kaffeeeinladung o.ä. um die Ecke kommen soll. Hmpf... schiebs mal noch ein paar Tage vor mir her, Ende des Monate wechsel ich in einen anderen Bereich, da müsste man sich wenigstens nicht mehr sehen wenn er Nein sagt...

Reflex
03.03.2020, 18:32
Die meisten sagen ja nicht konfrontativ nein, sondern erfinden dann unverfängliche Ausreden um andere nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen, wenn sie kein Interesse haben. Da muss man sich wohl eher keine Sorgen machen sein Gesicht zu verlieren. Und ein Korb ist echt nichts schlimmes. Und für gemeinsame Gesprächsthemen habt ihr die gute Voraussetzung des gemeinsamen Arbeitsplatz. Da gibt es in der Regel genügend Themen. Wie macht Du das denn bei anderen Kollegen, wo Du keine „eindeutigen“ Absichten hegst? Man redet in der Regel über die Arbeit, kommt irgendwann auf persönlichere Themen zu sprechen und entdeckt dann gemeinsame oder divergente Interessen. Da ist wohl doch nicht so viel Unterschied...😉

nie
03.03.2020, 19:43
Mit meinen Kollegen rede ich natürlich ganz normal, mit betreffender Person teile ich aber nur den Flur, nicht den Job ;-) Im Prinzip müssten wir kein einziges Wort miteinander wechseln und er ist tatsächlich einer der wenigen aus diesem Arbeitsbereich, mit dem ich überhaupt mal gesprochen habe. Bei den meisten seiner Kollegen weiß ich nicht einmal, wie sie heißen.

Ich weiß, dass ich mich da gerade ein bisschen anstelle. Gebe mir aber immerhin Mühe, nicht ständig mit meinem obligatorischen Pokerface rumzulaufen und so zutun als wäre ich immun gegen menschliche Gefühle...

Pampelmuse
03.03.2020, 20:48
Geh' doch mal mit ihm in die Kantine Mittagessen. Das ist eine Möglichkeit, mal ein bißchen zu quatschen ohne gleich nach einem Date zu fragen, wenn Du Dich noch nicht traust.

Echinococcus
05.03.2020, 14:48
Da flirtet meine Frau schon wieder mit fremden Männern, das kann ich doch nicht gutheissen!

nie
05.03.2020, 17:13
Solange mein Ehemann eine Zweitbeziehnung unterhält, mache ich was ich will!

Betreffende Person ist aber aktuell im Urlaub, da kann ich mir noch ein paar Tage überlegen was ich jetzt will oder mache.

Hoppla-Daisy
07.03.2020, 01:36
Ich würde mich gerne endlich mal entlieben...... der Typ hat sich echt sehr tief und mit Widerhaken ins Herz gegraben. Wann hört das endlich auf?

Pampelmuse
09.03.2020, 20:33
Ach, Daisy! :knuddel: Ich fühle mit Dir.

Trianna
24.03.2020, 19:18
Daisy, ich weiß genau was du meinst... ich kotze mich selbst an :/

Heerestorte
24.03.2020, 19:21
Daisy, ich weiß genau was du meinst... ich kotze mich selbst an :/

ER IS....ÄÄÄÄÄHH.....SIE IST WIEDER DA?!?!?!

https://www.youtube.com/watch?v=LJHwS3HonKY

][truba][
24.03.2020, 19:44
Hey Tri, dich hab ich lange nicht gelesen! Klingt nicht gut, was ist passiert?

Trianna
24.03.2020, 22:17
:D

Jap, war ne Weile out of order.

Ach, zwischenmenschlicher Murks ist passiert.

Jetzt zurück zum Ursprungsplan:

Kinder aus dem Haus, Katzen rein und gut ist ^^

Muriel
25.03.2020, 07:52
Hmpfm, Katzen rein haben wir ja geschafft, die Kinder weigern sich noch. Tipps? Schön, dass du wieder der da bist :-)

Pampelmuse
25.03.2020, 19:42
Hier ist das erklärte Lebensziel auch weiterhin: "Crazy cat Lady" werden mit so ca. 10-15 Vierbeinern. Kinder muss ich erst gar nicht verjagen, weil nicht vorhanden. :-))

Echinococcus
26.03.2020, 07:37
Bei mir haben sich in den letzten 4 Wochen so ziemlich alle Exfreundinnen mit den Worten "Die große Epidemie ist da, darauf hast du doch gewartet, wie gehts dir?" gemeldet. War auch witzig.

Matzexc1
26.03.2020, 09:08
Bei mir haben sich in den letzten 4 Wochen so ziemlich alle Exfreundinnen mit den Worten "Die große Epidemie ist da, darauf hast du doch gewartet, wie gehts dir?" gemeldet. War auch witzig.

Kann ich mir vorstellen, zum Glück kann mir das nicht passieren(Handynummer gewechselt). Dafür hat schon das halbe Dorf gefragt ob ich nicht Hausarzt werden will^^

Anstatt Katzen denke ich gerade an Geflügel, vor allem an ein Paar Höckerschwäne.

Pampelmuse
26.03.2020, 20:20
Wie kommst Du denn ausgerechnet auf Höckerschwäne??? :D

Pampelmuse
26.03.2020, 20:21

Öh ja, hier ähnlich. Auch Typen, mit denen nie was gelaufen ist... Ist irgendwie das gleiche "Phänomen" wie um Valentinstag oder Silvester rum. Da kommen sie ach immer aus ihren Löchern gekrochen.