Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020
Ich bin ja selbst so eine verkopfte Memme und sollte eigentlich keine Ratschläge geben aber mal so ganz pragmatisch gedacht:
In der Regel trifft man sich ja mit Personen des anderen Geschlechts, die man kaum kennt, nicht mehrfach zu zweit und ohne Anlass (lernen, trainieren o.ä.) wenn da kein Interesse an der jeweils anderen Person besteht.
Eine gewisses Grundinteresse ist ja auf jeden Fall da. Kann natürlich keiner Wissen ob das jetzt wirklich in einer Beziehung endet aber wenn man sich komplett zurückhält wird es halt ganz sicher nichts.
Heerestorte
01.05.2020, 14:48
Ich bin ja selbst so eine verkopfte Memme und sollte eigentlich keine Ratschläge geben aber mal so ganz pragmatisch gedacht:
In der Regel trifft man sich ja mit Personen des anderen Geschlechts, die man kaum kennt, nicht mehrfach zu zweit und ohne Anlass (lernen, trainieren o.ä.) wenn da kein Interesse an der jeweils anderen Person besteht.
Eine gewisses Grundinteresse ist ja auf jeden Fall da. Kann natürlich keiner Wissen ob das jetzt wirklich in einer Beziehung endet aber wenn man sich komplett zurückhält wird es halt ganz sicher nichts.
Das weiß ich leider auch, aber trotzdem fällt es mir irgendwie so schwer, mich nicht zurückzuhalten,
ich war und bin in der Hinsicht schon immer so gewesen und weiß leider auch nicht, was ich jetzt noch tun könnte,
außer ihr die Wahrheit zu sagen, dass mir das so schwer fällt, weil ich glaube nicht, dass ich es irgendwie noch anders hinbekomme und das wäre quasi die Möglichkeit zu sagen was ich denke und fühle...
Guschdel
01.05.2020, 14:52
Dann trau dich. Wie nie sagt, sie mag dich ja scheinbar. Welche Richtung weiß man jetzt natürlich nicht. Aber wäre es die Klarheit nicht wert? Das ist doch besser als dieses in der Luft hängen :-nix
Schreib doch mal deine Gedanken runter und entweder schickst du das schriftlich ab oder machst das per Memo
Heerestorte
01.05.2020, 15:18
Ja ne, also die Nachricht zu schreiben/schicken, das traue ich mich schon. Das kostet weniger Überwindung irgendwie.
Wollte auf nies Nachricht bezogen nur sagen, dass das mein Weg wäre, mich nicht komplett zurückzuhalten:-oopss
Und wenn sie dann denkt, dass ich keinen Mumm hätte, weil ich das nicht persönlich, sondern per Nachricht sage, dann weiß ich auch nicht weiter...
belanglosigkeiten
01.05.2020, 15:26
Ja, nochmal etwas Support von meiner Seite. (Die ich gerade live auf dem Bett hocke und auf dem Saiteninstrument meiner Wahl melancholische Lieder spiele.)
Und wenn sie dann denkt, dass ich keinen Mumm hätte, weil ich das nicht persönlich, sondern per Nachricht sage, dann weiß ich auch nicht weiter...
Obwohl ich normal auch ein Fan von persönlichen Gesprächen bin, finde ich es hier echt völlig legitim, es per Sprachnachricht oder Text zu machen. Wie du schon meintest: Für dich ist es leichter zu formulieren und für sie ist es - egal wie - leichter zu antworten. Und die Voraussetzungen klingen echt vielversprechend. :)
Feuerblick
01.05.2020, 16:17
Wo ist das Problem, beim gemeinsamen Bummeln ihre Hand zu nehmen? Reicht doch als Signal.
Bei ner Sprachnachricht wären bei mir persönlich selbst vorhandene Gefühle spontan weg...
Wo ist das Problem, beim gemeinsamen Bummeln ihre Hand zu nehmen? Reicht doch als Signal.
Bei ner Sprachnachricht wären bei mir persönlich selbst vorhandene Gefühle spontan weg...
Hand nehmen?? *panikmodus* das ist schwer, extrem schwer. Und gruselig.
Ich würde als Mittelding ja empfehlen, beim nächsten Treffen, nicht per Sprachnachricht/Nachricht, ihr zu sagen, dass Du echt was empfindest. Das bis dahin üben, megaawkward Moment, dann aber entweder super (Idealfall) oder freundlich, danke tschüss. Und das mit der Wahrheit, dass Dir das so schwer fällt, damit kannst Du nur gewinnen. Letztlich geht es den meisten ja ähnlich. Immerhin hat sie sich 4x mit Dir getroffen UND schenkt Dir Servietten! Da ist was dran.
Ich finde ja alle konstruierten Szenarien immer komisch. Habt ihr wirklich alle immer im Voraus irgendwelche Pläne gemacht? Eigentlich ergibt sich das doch ganz natürlich, so zumindest meine Erfahrung.
Feuerblick
01.05.2020, 20:16
Ich finde ja alle konstruierten Szenarien immer komisch. Habt ihr wirklich alle immer im Voraus irgendwelche Pläne gemacht? Eigentlich ergibt sich das doch ganz natürlich, so zumindest meine Erfahrung.So auch meine, zugegeben geringe, Erfahrung. Mir war das „sich ergeben“ auch eindeutig lieber als irgendwelche „du ich hab mich verliebt“-Ansprachen oder Nachrichten... Bei letzteren war klar, dass die Sache eindeutig von meiner Seite nicht erwidert wird.
Ja panisch
02.05.2020, 08:00
ich hab ml von nem im Prinzip völlig Fremden nen Brief bekommen. Das fand ich komisch. Hatte mich mit dem Typ mal für 2 min über Sportschuhe unterhalten, und dann lag eines Tages dieser Brief in meinem Briefkasten. Finde so was eigentlich ganz süß, aber wenn du die Person quasi nicht kennst, dann ist das wirklich befremdlich.
Ich finde ja alle konstruierten Szenarien immer komisch. Habt ihr wirklich alle immer im Voraus irgendwelche Pläne gemacht? Eigentlich ergibt sich das doch ganz natürlich, so zumindest meine Erfahrung. naja, ist doch normal dass man sich die Gedanken im Stillen macht. Heißt ja nicht, dass es dann tatsächlich so abläuft :) aber Respekt, wer da so gelassen ist in solchen Situationen.
So auch meine, zugegeben geringe, Erfahrung. Mir war das „sich ergeben“ auch eindeutig lieber als irgendwelche „du ich hab mich verliebt“-Ansprachen oder Nachrichten... Bei letzteren war klar, dass die Sache eindeutig von meiner Seite nicht erwidert wird.
kommt drauf an, wenn da jetzt nix total absurdes drin steht … :) wenns auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist mir erstmal nur die Botschaft wichtig, man kann danach genauso noch passende Momente erwischen und es beim nächsten Treffen wiederholen... deswegen ist für mich der andere nicht gestorben :O
Heerestorte
02.05.2020, 15:33
Wie kann ich mir denn das "sich ergeben" vorstellen, von dem Ihr redet?
Feuerblick
02.05.2020, 15:50
Man geht nebeneinander her, die Hände berühren sich, man nimmt die Hand des anderen... so zum Beispiel...
Argh - ein Alptraum. Und okay. Aber ein Alptraum. :-)) (Feuerblick weiss wie ichs meine mit meiner Phobie des Händchen haltens)
belanglosigkeiten
02.05.2020, 16:33
Sowas hatte ich (zumindest nüchtern) das letzte Mal, als ich 14 Jahre alt und zum ersten Mal richtig verliebt war. Aber vielleicht ist mein Liebesleben auch nicht repräsentativ. :-))
Feuerblick
02.05.2020, 17:20
Ich würde schreiend wegrennen, wenn ein Typ, den ich date, mir ein Liebesgeständnis macht. Sowas ist für mich an Fremdscham kaum zu übertreffen... Vor allem, wenn der Kerl vorher nicht mal andeutungsweise (unschuldig) Körperkontakt sucht oder gehemmt wirkt. Von SMS, WhatsApp oder gar Sprachnachrichten wollen wir gar nicht erst reden.
Heerestorte
02.05.2020, 17:25
Ein Liebesgeständnis stand bei mir nie im Raum, falls das auf meine Situation bezogen sein soll :-))
Dass das schief geht, weiß sogar ich.
Absolute Arrhythmie
02.05.2020, 17:45
Ein bisschen Offensive muss schon zumindest von einer Seite sein, sonst passiert ja nie was :-))
Ein Liebesgeständnis stand bei mir nie im Raum, falls das auf meine Situation bezogen sein soll :-))
Dass das schief geht, weiß sogar ich.
DANN sollte doch einfach immer weiter daten reichen.
Irgendwann ergibt sich dann schon was.
Bonnerin
02.05.2020, 18:59
Hm, vielleicht ist das so ein Hetero-Ding, das ich nicht nachvollziehen kann, aber man trifft sich doch eigentlich auch durchaus freundschaftlich mit anderen (auch neuen) Personen...rein zahlenmäßig betrachtet vermutlich sogar eher das als immer mir der Intention von mehr. Aber gut, vielleicht sehe ich das anders, weil man nach der Grundaussage (mit der du ja definitiv nicht alleine bist) als bisexuelle Person überhaupt keine Freunde hat sondern alles und jeden immer nur mit der Aussicht auf Sex treffen würde. ^^‘
Heerestorte
03.05.2020, 12:13
Mein kranker Liebeswahn ist jetzt etwas abgeflacht irgendwie :-))
Und habe überlegt, das jetzt doch etwas entspannter anzugehen.
Man muss bedenken, das erste längere Treffen war vor 9 Tagen und zwei weitere Dates erst vor paar Tagen.
Dass sie genauso schnell hin und weg ist wie ich, ist zwar möglich,
aber vllt auch eher unwahrscheinlich und da ist es ja auch besser,
wenn man sich doch erst mal noch mehr kennenlernt und wie Ihr sagtet,
es vllt auch einfach geschehen lassen soll, aber keine Ahnung. Eine Musterlösung gibt es nicht.
Da ist halt die GEfahr der Friendzone gegeben.
Wir kannten uns ja nur kurz vom Sehen und haben dann zwei Wochen geschrieben,
bevor es das erste Treffen gab.