Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26

tragezwerg
11.12.2020, 11:58
Woher kommt eigentlich dieser ganze Abiturienten Hass?:-(

Das ist doch kein Hass. Dass ein 18jähriger vielleicht noch nicht der reifste aller Menschen ist dürfte nachvollziehbar sein. Ich persönlich möchte lieber einen Partner, der in einer ähnlichen Lebensphase wie ich ist, und kein Boytoy oder so.

bonziusbilatis
11.12.2020, 12:08
Das ist doch kein Hass. Dass ein 18jähriger vielleicht noch nicht der reifste aller Menschen ist dürfte nachvollziehbar sein. Ich persönlich möchte lieber einen Partner, der in einer ähnlichen Lebensphase wie ich ist, und kein Boytoy oder so.

Man muss jüngere Partner ja nicht ausschließlich als "Boytoy" sehen....und sich gleichzeitig über deren anzunehmende Reife beschweren.*gefaelltmirnicht*

h3nni
11.12.2020, 12:18
Also bitte, es ist schon ziemlich verbreitet, dass Jungen nicht so schnell emotional entwickelt sind wie Mädchen. Das trägt sich wahrscheinlich bis zum Ende der Adoleszenz und Hirnentwicklung mit ca 25 so fort.

Reife kommt ja auch von innen heraus und nicht nur aus zugeteilten Rollen von Frauen, die einen als Toyboy sehen könnten.

wendyrumpf
11.12.2020, 12:32
Danke für eure Ansichten! Ich habe jemanden kennengelernt, der 11 Jahre älter ist. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Ich mag ihn, er bringt mich zum lachen, wir haben uns viel zu erzählen ... ich bin aber erst Mitte 20. Mein Herz sagt was anderes wie mein Verstand.

wendyrumpf
11.12.2020, 12:33
Nebensächlich.
Ich hatte aber immer (etwas) ältere Partner.
Mittlerweile bin ich seit 6 Jahren verheiratet und mein jetziger Mann ist 10 Jahre älter.

Wow das freut mich für euch!

tragezwerg
11.12.2020, 14:27
Man muss jüngere Partner ja nicht ausschließlich als "Boytoy" sehen....und sich gleichzeitig über deren anzunehmende Reife beschweren.*gefaelltmirnicht*

Das hat ja auch keiner behauptet...aber durch diese kindischen Kommentare hast du gerade genau das bestätigt, was ich meinte.

Arrhythmie
11.12.2020, 14:40
Danke für eure Ansichten! Ich habe jemanden kennengelernt, der 11 Jahre älter ist. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Ich mag ihn, er bringt mich zum lachen, wir haben uns viel zu erzählen ... ich bin aber erst Mitte 20. Mein Herz sagt was anderes wie mein Verstand.

Chillig, und wo ist jetzt das Problem? 11 Jahre sind kein Problem, mMn. Du bist nicht 25 und er ist 60.

11 Jahre sind doch in dieser Alterklasse nicht der Rede wert: Also Du bist vielleicht ca. 25 und er ist ... 36 oder so. Gut. Ich hab meinen Mann mit 26 kennen gelernt und er war knapp 37. War nie ein Problem, auch nicht, als ich noch Medizin im Zweitstudium angefangen habe.
Wie gesagt, glücklich verheiratet und mittlerweile auch ein Kind.

bonziusbilatis
11.12.2020, 14:45
Das hat ja auch keiner behauptet...aber durch diese kindischen Kommentare hast du gerade genau das bestätigt, was ich meinte.

Ja stimmt, mein männliches Abiturienten Gehirn ist wohl einfach noch nicht völlig entwickelt:-))

nie
11.12.2020, 15:39
Ich würde das weniger von der absoluten Zahl als von der gesamten Lebenssituation abhängig machen.

Wobei es halt mit steigendem/sinkendem Alter unwahrscheinlicher wird, dass die Lebenssituation ähnlich ist. Mit sehr großen Altersunterschieden (> 10 Jahre) hab ich mir immer schwer getan, am liebsten wäre mir jemand in meinem Alter. Wobei es da auch genug gibt, die an einem ganz anderen Punkt im Leben stehen und nicht in Frage kommen. Wenn’s aber sonst passt, dann wär der reine Altersunterschied für mich kein K.O. Kriterium.

Salzi19
11.12.2020, 15:45
Ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich knapp 22 und er 35. Funktioniert bis heute ganz gut :-))

wendyrumpf
11.12.2020, 18:42
eigentlich suche ich auch immer nur jemanden in meinem Alter.
...und nun habe ich nicht gesucht, aber gefunden ...

danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

Pampelmuse
12.12.2020, 09:35
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wer war denn Dein "Opfer"?

THawk :-)

Pampelmuse
12.12.2020, 09:37
eigentlich suche ich auch immer nur jemanden in meinem Alter.
...und nun habe ich nicht gesucht, aber gefunden ...

danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

Naja, ist es nicht meistens so, dass man sich dann verguckt, wenn man's gar nicht erwartet hat?! Genieß die Zeit doch einfach und schau, wie sich's entwickelt.

Muriel
12.12.2020, 10:02
THawk :-)

Aaaaaaah. Habe völlig verdrängt, dass er Vater ist. Aber wie schön, das freut mich sehr. Hätte ihn Dir aber auch sehr gegönnt. Wenn er nur halb so nett in echt ist wie hier, dann iser schon ein Guter ;-)

][truba][
12.12.2020, 17:28
Ja stimmt, mein männliches Abiturienten Gehirn ist wohl einfach noch nicht völlig entwickelt:-))

Komm, wenn du diesen Kommentar nicht selber kindisch findest, ist dir auch nicht zu helfen. Ich denke genau solche Aussagen waren gemeint. Kannst den ja in 10 Jahren nochmal lesen.

@Wendy: Ich hatte zuletzt 12 Jahre Unterschied. Das hat (von ihrer Seite) nicht so gut geklappt, warum auch immer. Denke ab 30 sind Männer doch schon eher "gesetzter". Wenn du damit gut leben kannst und ihr euch mögt ist das Alter nur ne Zahl.

bonziusbilatis
12.12.2020, 19:22
[truba][;2171919']Komm, wenn du diesen Kommentar nicht selber kindisch findest, ist dir auch nicht zu helfen. Ich denke genau solche Aussagen waren gemeint. Kannst den ja in 10 Jahren nochmal lesen.

@Wendy: Ich hatte zuletzt 12 Jahre Unterschied. Das hat (von ihrer Seite) nicht so gut geklappt, warum auch immer. Denke ab 30 sind Männer doch schon eher "gesetzter". Wenn du damit gut leben kannst und ihr euch mögt ist das Alter nur ne Zahl.

Kann mir jemand erklären was jetzt daran kindisch ist? Also so langsam hab ich es ja realisiert, dass ich kindisch bin aber verstehen tu ich es noch nicht.

Kackbratze
12.12.2020, 20:05
Dir fehlt die Reife ;-)

bonziusbilatis
12.12.2020, 20:24
Dir fehlt die Reife ;-)

Das hab ich jetzt auch kapiert:-party

wendyrumpf
13.12.2020, 10:55
Naja, ist es nicht meistens so, dass man sich dann verguckt, wenn man's gar nicht erwartet hat?! Genieß die Zeit doch einfach und schau, wie sich's entwickelt.

danke, hab mich auch entschieden, es einfach auf uns zu kommen zu lassen =)

wendyrumpf
13.12.2020, 10:59
[truba][;2171919']Komm, wenn du diesen Kommentar nicht selber kindisch findest, ist dir auch nicht zu helfen. Ich denke genau solche Aussagen waren gemeint. Kannst den ja in 10 Jahren nochmal lesen.

danke Truba! schade, dass es nicht gehalten hat :(

habe ganz und gar nichts dagegen, wenn jemand schon etwas besonnener ist...