Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder..
Hier Schokolade, Weihnachtsdeko und Marzipanstollen....
DANKE ♡♡♡
Mich hat dieses (https://www.kochbar.de/rezept/355693/Weihnachtsplaetzchen-Zarte-Mandelherzen.html) Rezept ‚ohne Bestreichen und Mandel drauflegen‘ geflasht. Mjammi!
Hört sich gut an. Ich glaub ich probiere das mit meinen neuen Ausstechern aus dem heutigen Päckchen.
-Julchen-
08.12.2020, 20:32
Oh, hatte gedacht ich hätte das schon geschrieben!!
200 g Weizenmehl
1 gestr. TL Dr. Oetker Original Backin
250 g Nutella
1 Ei (Größe M)
2 EL Milch
Mürbteig kneten, 30 Minuten kalt stellen, dann ausrollen etwa 1 cm dick und bei 180° ca.12 Minuten backen.
Ich brauchte deutlich mehr Flüssigkeit, hab am Ende mit nassen Händen Wasser untergeknetet bis er sich gut ausrollen ließ. Schmecken tun die Dinger total gut nach Nutella:-love
-Julchen-
08.12.2020, 20:33
Bei mir gabs heute ne Kerze und Lindor. Die Kerze ist perfekt gekommen, denn am Adventskranz ist die erste schon fast runtergebrannt und die aus dem Kalender ist farblich fast gleich :)
Choranaptyxis
08.12.2020, 20:35
@ Julchen das sind die Nutella-Plätzchen aus der Rezepte-App des Backpulver-Herstellers, oder? Die hatte ich mir schon "gemerkt", aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt.
Choranaptyxis
08.12.2020, 20:51
Gesichtsmaske (die habe ich nach den Klausuren bitter nötig :-dance), was Süßes, die Tage waren noch Marker drinnen, daran könnte ich mich gewöhnen :-meinung
Gibt es auch Jahreskalender ;-)
Ich komme leider seit Tagen nicht zum Schreiben, dabei hatte ich sooo tolle Sachen drin!
Alnatura Schoko Chai, der lange Zeit mein Lieblingstee war und hier im Forum bestimmt auch mehrfach erwähnt wurde, zum Nikolaus Story Cubes zum Thema „Arzt“, dann „Ciobar“ - das scheint Tassenpudding o.ä. zu sein? Muss ich mir in Ruhe online übersetzen, ich kann kein italienisch ;-), leckere Lindor-Kugeln und heute Bratapfeltee - der klingt und riecht auch super! Herzlichen Dank! :-)
LG
Ally
-Julchen-
09.12.2020, 13:09
@ Julchen das sind die Nutella-Plätzchen aus der Rezepte-App des Backpulver-Herstellers, oder? Die hatte ich mir schon "gemerkt", aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt.
Jetzt musst ich kurz nachdenken, aber ja, genau daher ist es:-)
Hier gabs heut Bonbons, tatsächlich gerade richtig zur Erkältung während der Nachtdienstwoche:-winky
Heute hab ich Tag 8 geöffnet und nen großen Flummi mit Sternchen bekommen. Sehr cool, hab mich kräftig gefreut! Hab den auch direkt (nachts) getitscht, das war aber so laut. :jump: 32730
Ich möchte meinen Wichtel für seine lustigen Ideen mal besonders würdigen. Gibts dafür auch ein normales Wort? Na ja, ihr wisst sicher, was ich meine. Ich freu mich bin jeden Tag und werd jeden Tag überrascht :love:
Ich glaube, ich habe 6 und 9 verwechselt. Aber auch egal. Ich bin sehr auf den Zitronenzucker gespannt. Und da ich ja eh weiß, wer für die vielen tollen Dinge verantwortlich ist, würde ich mich über einen Tipp dazu freuen :-)
Rhiannon
09.12.2020, 17:59
Hier gab es dunkle Schokolade am Stiel, um damit heiße Schokolade herzustellen *leckerlecker*
Hier gab es dunkle Schokolade am Stiel, um damit heiße Schokolade herzustellen *leckerlecker*
Hier auch
Ich glaube, ich habe 6 und 9 verwechselt. Aber auch egal. Ich bin sehr auf den Zitronenzucker gespannt. Und da ich ja eh weiß, wer für die vielen tollen Dinge verantwortlich ist, würde ich mich über einen Tipp dazu freuen :-)
Wieso weisst Du das...?? :-))
Ich hab wieder Mal schon ausgepackt! Dieses Mal hab ich wenigstens den Verfasser vom Gedicht nicht googeln müssen (v. Eichendorff) dafür vermute ich hier einen Anästhesie/Notfall Humor. ^^ Also, wessen Kietz ist das???
3273132732
Es gibt auch Humor in Sprüche/min und grüne Kügelchen in Becher/Tag. Was sind denn grüne Kügelchen?
Jedenfalls find ich das Schlüsselband sehr nice,
Ich vermelde von Tag 9 eine Haarbürste von Maleficent, die mir sofort gemopst wurde und im Elsa Schminktisch der Motte verschwunden ist ;-) Und Tag 10 haben wir gestern schon aufgemacht, weil ich heute im Dienst bin und eine schmackfatz Dose mit selbstgebackenen Plätzchen entdeckt :-dance
Die waren gestern (nicht alle) der Nachtisch von der Motte und mir - ich steh echt so auf Kekse. Die waren sau lecker, vielen vielen Dank. Vor allem die Kipferl zerfallen so schön im Mund, richtig zart. :-love:-love:-love
Hoppla-Daisy
10.12.2020, 10:00
So, da ich bis heute Morgen ein Langzeit-RR dran hatte, darf ich jetzt endlich duschen. Und dann werd ich mir eine der Gesichtsmasken geben. Und danach die „Panzerknacker-Gangsteraugen-Tuchmaske :-)). Pflege-Overkill :-love
3273332734
Gestern und heute :-love