Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder..
Feuerblick
22.10.2020, 18:18
Ich auch :-) Aber war ich das schon mal nicht?
Danke Bille für die Arbeit, ich freue mich sehr :-love
Ich freu mich als Mitleser schon auf die ersten Bilder und Berichte........
Waaaaaaaaaaaaaaa ihr habt schon gelost!!! Ich schreib einfach mal schnell ne PN, keine Ahnung, ob ich vielleicht doch mit gelost wurde :)
P.S.: Bin dabeiiiiiiiiiii! Ich freu mich so kaputt!!! Danke Bille, Leute, ich bin so aufgeregt!!!
So, 20 Wichtel also ...ich glaub, ich kann schon manche ausschließen, hahahahaha.
So, I have some research to do :xmas:
Herzlichen Dank, auch ich freue mich sehr über das Los. :-)
LG
Ally
Rhiannon
23.10.2020, 18:22
Soooooooooo, dann werd ich mal in die Planungen gehen und hoffen, dass mir was schönes einfällt.
Ich sehe ü b e r a l l Wichtelgeschenke. Kennt ihr den Realen Irrsinn von Extra3? Da gibt‘s nen Mann, der ständig Billigkram ungefragt über Amazon bekommt. So würd ich gern meinen Wichtel vollspammen. Der hat aber Glück, dass ich da schnell an Grenzen stoße. Plötzlich will ich in so stinknormalen Läden (Discounter und DM und so) alles kaufen, was mich anmacht. Und mich macht anscheinend fast alles an, wie so ein Kleinkind.
Gekauft hab ich noch nichts. Ich schreib mir aber alles auf und schlaf mal ein paar Nächte drüber, sonst kann ich als Verpackung wahrscheinlich gleich ne kleine Mülltonne nehmen. :-))
-Julchen-
24.10.2020, 21:16
Heute shoppen gewesen :-))
Ich hab auch zwei Teile gekauft. ^^
Wie klappt das eigentlich aktuell mit den Paketen? Ich hab in den letzten Monaten Briefe per Post verschickt und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Einschreiben ans LPA gilt z.B. als verschollen und andere Briefe haben sich verzögert.
Wollte eigentlich möglichst spät verschicken, aber vielleicht ist es doch besser, nen Puffer einzuplanen, falls das Paket verschwindet und ich ein zweites hinterherschicken muss.
Rhiannon
25.10.2020, 20:02
Bei mir sind keine Auffälligkeiten passiert, weder beim verschicken von Briefen noch bei Paketen. Auch die Laufzeit war (wenn überhaupt) nur unwesentlich länger.
Ansonsten hab ich einen Plan und schon diverses eingekauft. Ich finds großartig und mein Wichtel hat keine andere Wahl und muss nehmen, was es Großartiges bekommt. :-p :-))
Ich hab auch zwei Teile gekauft. ^^
Wie klappt das eigentlich aktuell mit den Paketen? Ich hab in den letzten Monaten Briefe per Post verschickt und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Einschreiben ans LPA gilt z.B. als verschollen und andere Briefe haben sich verzögert.
Wollte eigentlich möglichst spät verschicken, aber vielleicht ist es doch besser, nen Puffer einzuplanen, falls das Paket verschwindet und ich ein zweites hinterherschicken muss.
Nixda - die Post hat das bei allen gut zu verschicken. Ein zweites Päckchen ist niemandem zuzumuten!
Ich bin - wie so oft - auch gerne Ansprechperson wenn man hinter Nummern, Daten oder ‚da ist noch nichts da‘ anonym hinterherrennt. :]
Wie in den letzten Jahren empfiehlt es sich spätestens mit der ersten Bekanntgabe "mein Päckchen ist da" still schweigen über den Status des Päckchens zu bewahren, da sonst Rückschlüsse auf Personen gezogen werden können.
Ich habe noch nichts gekauft, muss mir erst ein paar Gedanken machen.
Ich hatte mir um die Schwierigkeit des Besorgen überhaupt keine Gedanken gemacht. Doof. Normalerweise bin ich immer einen Tag nach Köln reingefahren, aber das mache ich ganz sicherlich nicht dieses Jahr.
Letztes Jahr hat DHL Eilikas Paket wochenlang hin- und her geschickt, bis es dann letztendlich zu einer persönlichen Übergabe Anfang des Jahres (also weeeit nach der Adventszeit :-oopss) kam, nochmal wollte ich es meinen Nerven nicht zumuten, das ganze erneut per Post zu schicken :-oopss :-))
Aber es war ein toller Mittag @Eilika :-love
Ja die aktuelle Corona-Situation reduziert leider die Shoppinglust. Ich muss da noch einen guten Umgang mit finden. Aber zum Glück hab ich schon was da.
-Julchen-
26.10.2020, 11:10
Ich hatte diesen Monat geburtstagstechnisch einige Päckchen verschickt und nix bemerkt. Kam alles zeitgerecht an :) Aber wer weiß wie es Richtung Weihnachten wird ...
Hoppla-Daisy
26.10.2020, 11:18
Ich freu mich über mein Los und werde jetzt auch schon anfangen bzw. habe schon ;-). Diesmal fängt der frühe Wurm den Vogel ....
Aber du hast Recht, Julchen. Irgendwie ist die Freude am Shoppen bzw. Schauen nach hübschen Kleinigkeiten mit arg gebremsten Schaum unterwegs. Ich geh seit Monaten alle vier Wochen in die Stadt, wenn überhaupt. Da werd ich wohl mal einen "heute wird alles besorgt!"-Tag einlegen müssen :-nix. Aber umso liebevoller wird dann alles hübsch verpackt und zeitig auf den Weg gebracht. Da mein Klinikaufenthalt durch den drohenden Lockdown wohl eh nix werden wird, hab ich ja genügend Zeit. Ach, ich hab ja vergessen, dass ich da noch so ne (hoffentlich nur aktuell) etwas pflegebedürftige Mutter habe. Planung ist alles! Seufz... aber es wird trotzdem schön! Jawoll!
Ich mache zwar nicht mit,a ber, bei mir gab es letztens auch Probleme bei der Auslieferung eines Päckchens an mich. Das Päckchen wurde laut Sendungsverfolgung an 3 Tagen zwar jeweils ins Zustellauto verfrachtet, aber nicht ausgeliefert. Ich nehme mal an, dass der DHL Mensch schlichtweg zu viel zu tun hatte und mit der Auslieferung nich t hinterhergekommen ist. :-nix Hatte ich auf jeden Fall so noch nie...
Choranaptyxis
26.10.2020, 11:29
Bei uns ist nur ab und an ein andere Paketbote im Einsatz, der nimmt seinen Job definitiv nicht genau. Getreu dem Motto: in den Flur, 3 Meter hinter die Glastür, Haus direkt an die Innenstadt grenzend, Pakete ablegen ist sichere Zustellung.
Aber an kommt hier alles, das wie mit McDübel hatte ich nur schon mehrmals mir Hermes.
Ich denke, solange man das Paket noch ne Woche vor Dezember wegschickt, kommt es locker rechtzeitig an.
Hier macht sich auch schon die Vorfreude bereit. Bin schon immer mal mit suchendem Blick rumgelaufen, das wird jetzt teils in die Tat umgesetzt :)