Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Haustiere
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
ohoh, unsere Labrador-Hündin ist gestern operiert worden, gute Besserung an dieser Stelle nach Hannover :-(
na einen echten jagdhund bringt so schnell nichts aus der fassung...
und ausserdem ist doch ärztliche betreuung zu hause...besser gehts nicht :-top
Du weißt doch wie das mit Medizinern im Haus ist... alle werden gut versorgt, nur die eigene Familie nicht ;-)
Naja wird schon werden, aber eine gute Narkose haut auch den dollsten Jagdhund um :-))
Du weißt doch wie das mit Medizinern im Haus ist... alle werden gut versorgt, nur die eigene Familie nicht ;-)
Naja wird schon werden, aber eine gute Narkose haut auch den dollsten Jagdhund um :-))
das war auch nicht auf die narkose bezogen *motz*....
stimmt...alles nicht so schlimm wenns um die eigene familie geht. da hab ich auch son paar geschichten auf lager :-?
gute besserung ans hündchen :-))
wie geht es der Labi-Dame denn inzwischen?
WackenDoc
29.12.2009, 17:53
Warum hab ich eigentlich meinen beiden das gaanz teure Dosenfutter zu Weihnachten gekauft- nur um es hinterher wegwefen zu müssen, weil sie es nicht angerührt haben?
Und ab wann sind weibliche Katzen eigentlich geschlechtsreif und wie lange dauert ne Katzenschwangerschaft?
Feuerblick
29.12.2009, 18:08
Für die Geschlechtsreife gibts keinen festen Zeitpunkt. Landläufig sagt man so mit 5-6 Monaten (erste Rolligkeit), ABER es gibt durchaus welche, die schon mit 3-4 Monaten geschlechtsreif sind, die Rolligkeit nicht offensiv ausleben und dann gleich trächtig werden. Sprich: Bei einem Katzenpärchen sollte man doch frühestmöglich an eine Kastration (erst Katze, denn der Kater "kann" nach Kastration noch einige Wochen...) denken.
also ab den von funkel genannten zeiten sollte man auch echt aufpassen. habe damals meine katze noch rausgelassen. weil nix von rolligkeiten zu merken war. und 2,5 monate später wars soweit. 4 niedliche katzenkinder :-)
war nicht so schlimm, konnte alle unterbringen. aber würde zukünftig zur sicherheit einfach vor der ersten rolligkeit kastrieren lassen.
WackenDoc
29.12.2009, 18:38
Ohoh-
Also ich hab meinen Tierarzt gefragt gehabt: Der hat gesagt zuerst den Kater kastrieren mit ca. 6 Monaten- hab ich dann auch machen lassen. Und die Katze hätte noch was Zeit. Das sind beides Geschwister, also gleich alt.
Hab nix von Rolligkeit gemerkt. Aber sie hat so ne "Beule" am Bauch. Naja, schau mer mal. Muss dann doch mal zum Tierarzt nachschauen lassen.Ansonsten werd ich´s spätestens in nem Monat wissen.
das hört sich vielversprechend an :-wow
also hab es auch am dicken bauch gemerkt, als der sich zu den seiten wölbte. da wars aber schon 14 tage vor der niederkunft und man konnte auch schon viel fühlen.
muss dazu sagen, ich hab ne maine coon, die haben seeeeehhhr viel fell. ist also schwer zu sehen gewesen.
ach und wenn es so ist...fands nicht schlimm. nur einmal reicht dann auch :-))
WackenDoc
29.12.2009, 19:03
Wenn´s so is, dann isses halt so. Kann eh nix mehr dran ändern.
Hoffentlich werden es nicht allzu viele.
Ist nur ein echt doofer Zeitpunkt. Hoffentlich kann ich zu Hause sein, wenn´s soweit ist. Bin nämlich in nächster Zeit viel auf Lehrgängen und ich glaub meine Tant e würd abdrehen (die passt nämlich auf die beiden auf, wenn ich nicht da bin.)
Feuerblick
29.12.2009, 19:04
Ohoh-
Also ich hab meinen Tierarzt gefragt gehabt: Der hat gesagt zuerst den Kater kastrieren mit ca. 6 Monaten- hab ich dann auch machen lassen. Und die Katze hätte noch was Zeit. Das sind beides Geschwister, also gleich alt.
Hab nix von Rolligkeit gemerkt. Aber sie hat so ne "Beule" am Bauch. Naja, schau mer mal. Muss dann doch mal zum Tierarzt nachschauen lassen.Ansonsten werd ich´s spätestens in nem Monat wissen.Oh oh!!! Da der Kater ja noch ca. sechs Wochen lang "schussbereit" war, könnte das in der Tat einen "Ups-Wurf" bedeuten, denn mit sechs Monaten sind die meisten Kätzinnen geschlechtsreif (nur vereinzelt gibts bei Rassekatzen - insbes. Briten - anscheinend Ausnahmen...) :-wow
Wenn´s so is, dann isses halt so. Kann eh nix mehr dran ändern.
Hoffentlich werden es nicht allzu viele.
Ist nur ein echt doofer Zeitpunkt. Hoffentlich kann ich zu Hause sein, wenn´s soweit ist. Bin nämlich in nächster Zeit viel auf Lehrgängen und ich glaub meine Tant e würd abdrehen (die passt nämlich auf die beiden auf, wenn ich nicht da bin.)
LOL *kopfkino*
Ach der Tierarzt kann dir das ja sofort sagen. Und du musst nicht mehr machen, als eine Wurfkiste basteln. Gebe Dir ggf. gerne eine Anleitung^^
Leider hat meine sich dann dazu entschieden, auf meinem Kopfkissen loszulegen, während ich noch schlief :-wow
Habs Gott sei Dank noch schnell genug gerafft.
WackenDoc
29.12.2009, 19:14
Dann werd ich wohl am Montag mal zum Tierarzt mit der Dame und ich halt euch auf dem Laufenden.
Aber süss werden die sicher- so wie die Eltern aussehen.
Annabell Lee
30.12.2009, 15:19
Hätte gerne ein Meerschweinchen oder eine Katze. Momentan ist das jedoch leider unmöglich...:-heul
Die Niere
30.12.2009, 15:32
Wie wärs mit ner Meerkatze :-D?
gruesse, die niere
Jauheliha
01.01.2010, 12:14
Meine dreibeinige Rennmaus hat den Jahreswechsel leider nicht mehr miterleben können :-?
Jetzt geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.... Neue, einzelne, ältere Maus finden, vergesellschaften.... eine Neverending Story.... :-nix
Meine dreibeinige Rennmaus hat den Jahreswechsel leider nicht mehr miterleben können :-?
mein beileid :-?
Jetzt geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.... Neue, einzelne, ältere Maus finden, vergesellschaften.... eine Neverending Story.... :-nix
oh nein :-heul
das tut mir Leid... wie alt ist der Hinterlassene denn? Vielleicht wäre ja eine Vergesellschaftung mit 2 Jungmäusen besser?
Ich wünsche dir, dass du ganz fix einen neuen Partner für den Kleinen findest!
WackenDoc
01.01.2010, 21:10
Tut mir auch leid um deine Maus.
Das ist echt das Traurige an Haustieren.