Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Haustiere
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
Feuerblick
23.01.2010, 19:31
Hehe, das könnte in der ersten Zeit nervenaufreibend sein. Aber die Viecher sind sowas von niedlich, da verzeiht man viel :-)
schwarzwald
23.01.2010, 19:40
Und spitze Zähnchen haben die Süßen...... :-)) :-love
WackenDoc
12.06.2010, 10:25
So, meine Lucky wurde gestern kastriert (hab jetzt gelernt, dass das auch bei weiblichen Katzen so heisst)
Hab sie zumindest heute früh schon lebend gesehen- aber ich glaub sie ist beleidigt. Hat sich nämlich irgendwo verkrochen will von mir gar nix wissen.
Vielleicht krieg ich´s heute noch hin, ne kurze Wundkontrolle zu machen.
Gibts hier auch Mediziner mit Hund ?
Wenn ja: wie habt ihr Euren Alltag organisiert ?
Gruß :-)
Leelaacoo
05.07.2010, 21:58
Gibts hier auch Mediziner mit Hund ?
Wenn ja: wie habt ihr Euren Alltag organisiert ?
Gruß :-)
Habe seit 9 Jahren eine kleine Hündin...und würde mich um nichts in der Welt von ihr trennen! Konsequenz: ich kann nicht in die Stadt meines KH ziehen, weil ich zum einen nicht mit Hund dort leben will und ich zum anderen auf die Hilfe meiner Mutter zurückgreife, die selbst einen Hund hat (alo fahre ich 1 Stunde einfache Strecke ins KH). Sie arbeitet flexibler als ich...aber: ich stehe um 4.30 Uhr auf, gehe Gassi, bringe Hund zu ihr ("Kindergarten";-) ), gehe zur Arbeit. Sie ist bis 9 Uhr im Haus, die beiden Hund bleiben bis 13 Uhr gut alleine (da abgeschlossener Garten zur Verfügung), dann kommt meine Mutter zur Mittagspause, geht noch mal raus, geht um 15 Uhr wieder zur Arbeit, ich komme (so alles gut geht) um 18-19 Uhr, gehe mit beiden raus...wenn ich Spätdienste auf ITS mache, gehts noch besser, da bin ich bis 13 Uhr daheim...nachtdienste sind optimal, aber tagüber trotzdem gassi gehen ist schon anstrengend...wenn so ein quietschfideler Hund um 13 Uhr an einem rumhüpft, obwohl man seit 2 h eingeschlafen ist...aber was macht man nicht alles! Und mein Freund ist auch oft da und kümmert sich an 3 Tagen die Woche um beide Hunde auch tagsüber...
Alleine würd ich das aber nicht hinkriegen!
Hund ist übrigens gesund, ausgelastet und ziemlich verfressen:-)...bevor hier Anfeidungen beginnen...
und ein kleines Foto anbei:
9496
LG Lee
snowfairy
09.07.2010, 16:49
Ich hatte als Kind Meerschweinchen. In meiner jetzigen WG darf ich leider keine Tiere halten, aber wenn ich dann eine eigene Wohnung hab, hätte ich am liebsten eine Katze. Und wenn ich dann irgendwann in Rente bin (falls es das dann überhaupt noch gibt), dann möchte ich endlich eine Hund.
Ich habe eine Hündin, zur Zeit leider bei meinen Eltern untergebracht, aber ich freu mich schon so darauf sie im Sommer wieder länger um mich zu haben :-)
erdbeertoertchen
09.07.2010, 19:55
Seit dem ich 11 bin hab ich eine Nymphensittichdame, die hat alles mitgemacht, Abi, Berufsausbildung, bis jetzt mein Studium, sie unterstützt mich beim Lernen, indem sie nebendran hockt oder auf meinem Schrank schläft.
Jeannychen
09.07.2010, 21:43
Ich habe eine Hündin und (leider nur noch) ein Kaninchen. Tagsüber ist meine Hündin - oh je, habe kaum Mut das "auszusprechen" - geht in den Hundetagesstätte (oder Hunde-Kita):-wow Ziemlich praktisch: sie hat (Hunde)Gesellschaft, mag gerne hingehen, kann den ganzen Tag spielen - oder auch nicht und ist sie unter Aufsicht.
Ich habe eine Hündin und (leider nur noch) ein Kaninchen. Tagsüber ist meine Hündin - oh je, habe kaum Mut das "auszusprechen" - geht in den Hundetagesstätte (oder Hunde-Kita):-wow Ziemlich praktisch: sie hat (Hunde)Gesellschaft, mag gerne hingehen, kann den ganzen Tag spielen - oder auch nicht und ist sie unter Aufsicht.
kannst du ruhig aussprechen. habe ich mir meiner genauso gemacht, als ich noch voll gearbeitet habe und kann nicht sagen, dass sie darunter gelitten hat.
allerdings habe ich es privat organisiert, da mir die tagesstätten in und um hannover nicht wirklich zugesagt haben oder einfach zu weit weg waren, um täglich zu fahren. und ich habe noch jede menge geld gespart.
kannst du ruhig aussprechen. habe ich mir meiner genauso gemacht, als ich noch voll gearbeitet habe und kann nicht sagen, dass sie darunter gelitten hat.
allerdings habe ich es privat organisiert, da mir die tagesstätten in und um hannover nicht wirklich zugesagt haben oder einfach zu weit weg waren, um täglich zu fahren. und ich habe noch jede menge geld gespart.
Gibt es in Hannover (ich glaube in Laatzen) nicht eine ziemlich große ?
Hast Du mit der Erfahrungen ?
Gibt es in Hannover (ich glaube in Laatzen) nicht eine ziemlich große ?
Hast Du mit der Erfahrungen ?
du meinst die HuTa am eisenwerk (laatzen) nehme ich an?
ja die ist ziemlich gross. habe sie mir vor ca. 2 jahren mal angesehen und wuerde meinen schlimmsten feind nicht dort unterbringen. und geld ist es erst recht nicht wert.
habe jetzt eine gefunden in burgwedel, die gut ist. wenn ich mal in den urlaub fahre oder mein hundesitter verhindert ist, ist das eine gute alternative.
Hmm, die in Burgwedel kenne ich auch, finde ich aber nicht so top.
Wenn es mal gar nicht geht, haben wir eine in Bad Münder, die ist einigermaßen. Aber am besten ist eh den Hund immer dabei zu haben :-)
snowfairy
11.07.2010, 11:09
Coool, auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen....wie finden es die Hunde denn in der Hunde-Kita? Dann müsste ich ja nicht bis zur Rente warten, obwohl wie organisiert ihr denn die Nachtdienste (die Kitas haben da ja nicht offen)? Und die We-Dienste?
Coool, auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen....wie finden es die Hunde denn in der Hunde-Kita? Dann müsste ich ja nicht bis zur Rente warten, obwohl wie organisiert ihr denn die Nachtdienste (die Kitas haben da ja nicht offen)? Und die We-Dienste?
@pottmed: nein, die ist wirklich in ordnung. mein hund fühlt sich pudelwohl und kommt gesund und ohne parasiten wieder, das ist meiner meinung nach das wichtigste. die heisst tierbetreuung auehof und ist zwischen lehrte und burgwedel. relativ neu, deshalb bin ich erstaunt, dass du sie kennst.
also für die nächte ist das eigentlich kein problem, man muss halt nur nach einer tierpension ausschau halten. wobei manche tagesstätten das auch anbieten, mittlerweile. die nachfrage wächst eben, da niemand auf den vierbeiner verzichten möchte^^
Keenacat
18.11.2012, 16:12
*thread reanimier*
Ich hab vorletzte Woche eine Mieze aus dem Tierheim adoptiert. Leider ist meine kleine Speckmaus deutlich übergewichtig und außerdem schon 13. Sie frisst abgewogenes Futter, hauptsächlich Nassfutter mit ein wenig TroFu als Beilage, und sie mag am liebsten NaFu ohne Stückchen. Ich such ein NaFu mit möglichst wenig Stückchen, bevorzugt pastetenartig, ohne Getreide oder Zucker oder son Zeug. Dickmadam hat noch keinen Diabetes, das soll auch so bleiben. Fütter aktuell bevorzugt Cachet High Premium, das liebt sie.
Miamor (bei fressnapf zum Beispiel) bietet Pasteten an. Ist ein Super Futter ohne Zucker und schädliche zusatzmittel
Kann ich nur empfehlen
Keenacat
01.12.2012, 17:43
Ich füttere im Moment Cachet High Premium, Cachet Select, Whiskas Senior Schälchen und Animonda Schälchen, schön mit n bissl Wasser vermatscht. Alles gern genommen, kein Getreide, kein Zucker, kein anderer Quatsch und kaum Geruchsentwicklung. Hab mir einfach angewöhnt, sorgfältig die Inhaltsangaben zu studieren, mach ich bei meinem Essen ja auch (bin laktoseintolerant). Ab und zu gibts ein bissl von meiner laktosefreien Milch oder laktosefreien Quark, das mag sie. Außerdem Katzengras und 20g TroFu am Tag, weil das noch wegmuss.
Mieze ist happy und wird zunehmend aktiver, Frauchen ist happy weil man praktisch nichts davon riecht, dass hier ne Katze wohnt. Hatte ein einziges Mal Whiskas Portionsbeutel - Pfoten weg, kann ich nur sagen. Das hat so intensiv gestunken... *würg* Und erfahrungsgemäß stinkts dann nicht nur vor dem Eintritt in die Katze, sondern auch nach dem Austritt. :-))
Unsere bekommen kein whiskas, zu ungesund
Sie bekommen Bozita, animonda, Royal Canin
Unsere beiden fressen aber nun gar kein nafu mehr....nur noch tofu, sie wollen partout nicht.
Nur rohes Fleisch geht noch ab und an noch gut :-)
Aber zum Glück trinken unsere sehr viel sodass ich keine Angst habe, dass sie nur tofu fressen
Keenacat
01.12.2012, 22:54
Auch Whiskas ist nur ungesund, wenn das falsche drin ist. ;)