Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Haustiere

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Feuerblick
13.05.2005, 16:09
:-D Noch eins

NanaH
13.05.2005, 16:19
Was mein Hase von den Papern meiner DrArbeit hält:

@ Feuerblick: niedliche Katzen !!

Anma
13.05.2005, 16:22
@Feuer :-love

@Nana: Solange er nich draufkackt :D

Feuerblick
13.05.2005, 16:22
:-D So sehen das meine beiden auch... Meine Kätzin setzt sich in der Regel mitten auf das, was ich gerade abtippen/ zusammenfassen möchte....

Cassy
13.05.2005, 16:31
@Funkel: Ui, sind die beiden Schmusetiger süß :-love

christo
15.05.2005, 20:59
Besitzt hier zufällig jemand eine SchildKRÖTE?? (Landschildkröte...).

Schneewitche
15.05.2005, 21:09
ja, ich hab zwei. Wohnen aber momentan noch bei meinen Eltern. Hab einfach zu viel Angst, daß sie irgenwie in meiner WG verwechselt werden, wenn sie fürn Winterschlaf im Kühlschrank sind.

christo
23.05.2005, 10:03
Is ja cool. Wielange lässt du die denn Winterschlaf machen?
Ich will unbedingt welche, aber zeitlich is es ja leider doch ned ganz einfach.
Und meine 12qm StudWohnheim reichen kaum für mich. Von Garten ganz zu schweigen......
Hast du ein Bild von denen???

baybee
27.05.2005, 00:21
Ich habe zwei Bartagamen (Pogona vitticeps). Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich auch immer Ratten, aber die sterben ja so schnell :-dagegen

Lasix82
28.05.2005, 16:16
@ Christo

Habe auch zwei Schildkröten ( Griechische Landschildkröten), die rennen jetzt wie verrückt im Garten rum. Die Sonne lädt sie auf wie Akkus!!
Falls du dir doch eine kaufen möchtest, muss ich dich aber noch warnen: Sie können bis zu 65 Jahre alt werden. Also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Aber es sind ganz tolle Tiere, sie kommen sogar, wenn ich sie rufe.
Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

NanaH
28.05.2005, 17:41
mein Hase hat eine Sportart gefunden:

Er jagt Vögel :-))

Vielleicht hat er doch Katzengene :-))

christo
29.05.2005, 20:49
Ich will ne SchildKRÖTE !!!!
War vorgestern im Zoo und hab mir die Riesenlandschildkröten angeschaut....
Zitat eines Schildes: Die keuchenden Laute beim Decken sind weithin hörbar.

So ne griechische wär schon toll.
Aber ein Garten ist wahrscheinlich unabdingbar für die kleinen Kröten, oder??
Wielang dauerts eigentlich bis die ganz kleinen ausgewachsen sind?

Christo

Lasix82
30.05.2005, 16:40
@ Christo

Also die Laute beim Decken kannst du wirklich noch bei geschlossener Tür hören.
Meine Kröte begnügt sich aber nur mit einem Hausschuh :-love :-love !
Habe ein Männchen und ein Weibchen, aber man kann sie nicht alleine lassen, da das Männchen ein kleiner Sex-Proll ist. Es rennt dem Weibchen stundenlang hinterher und beißt in ihre Pfoten. Schildkröten sind Einzelgänger!!! Du mußt also nicht zwei kaufen, die sind auch wirklich teuer!!!
Meine Schildkröte war nach ca. 7 Jahren ausgewachsen(ca. 27cm), Männchen sind immer kleiner(ca.23 cm).
Einen Garten benötigst du nicht, aber du solltest im Sommer mit ihr mal auf eine Wiese gehen. Sonst brauchst sie noch eine Heizdecke und eine UV-Lampe, da sie auch im Winter diese "Strahlen" benötigt.

Schneewitche
30.05.2005, 22:51
Meine beiden sind auch fleißig am rumquitschen, weil ich nämlich auch nen Pärchen habe. Aber mein Weibchen ist ein wenig größer als das Männchen und kann sich dann auch sehr gut wehren. Schlimmstenfalls kriecht sie in ihren kleinen Unterstand und dann aht sie ruhe vor dem kleinen aufdringlichen Kerl.
Aber ich glaube meine wären sehr traurig, wenn sie alleine wären. Wenn ich einen zum baden rau nehme fängt der andere an die fehlende Schildi zu suchen. Auch en garten is schons ehr fein für die beiden. Da kann man sich einfach toll sonnen und so. Wär wohl auch aufgeschmissen, wenn sich meine Eltern um sie kümmern würden. Es gibt sogar einen ca 2,5m² großen Auslauf im Wohnzimmer mit Rindenmulch und Lampe zu dem Auslauf im garten (natürlich mit Gitterabdeckung, damit die Nachbarskatze nicht dran kann).
Bin schon gespannt, wenn sich meine beiden irgendwann mal vermehren. Dann gibts vielleicht bald mal ganz viele kleine Schildis. :-blush

ehec
30.05.2005, 23:34
kann das mal einer der admins ins "schildkroetensexforum" verschieben...?

ehec

christo
31.05.2005, 18:23
ich weiß echt nicht ob ich den Tierchen das antun soll... ohne Garten...

Hat einer auch ein paar Bilder von denen??

Was kostet eigentlich so ne ganz junge Kröte? sind die genauso teuer wie die ausgewachsenen? Darf man die nur von Züchtern kaufen?
Danke erstmal und Gruß,

Christo

Schneewitche
01.06.2005, 09:28
Ich bin leider zu trottelig um Bilder zu posten. Gäbe es dann nur per e-mail (das kann ich :-) )
Ich hab damals für meine kleinen je 200 DM bezahlt. War schon ganz schön viel, aber da ich sie von einer Züchterin in bochum bekommen habe, war es fast schon ein "Schnäppchen". In manchen tiergeschäften verkaufen sie auch kleine Landschildkröten. Aber: In 2 Geschäften habe ich gesehen, wei die Winzlinge auf Sand gehalten wurde und ihre Augen schon total verklebt und dick davon waren. Das Futter sah auch nicht mehr so frisch aus und sie hätten 360DM kosten solen, obwohl sie erst in dem Jahr geschlüpft sind und noch sehr klein waren.
Mein Tip, wenn du welche willst: Such dir einen netten Züchter und nim nur Tiere, die schon ihren ersten Winterschlaf hinter sich haben. Dann weiß man, daß sie einigermaßen fit sind. Ein "ausgewachsenes" Tier zu holen ist oft noch viel tewurer, gerade wenn es ein weibchen sein soll. Da kann man locker für ein Weibchen, daß bereits Eier gelgt hat 2-3000 DM bezahlen (kenne leider nur noch die DM-Preise, weil ich mich schon länger nicht mehr erkundigt habe).

Wenn du es schafft deinen Balkon schön mit Gras und so herzurichten und der recht viel Sonne abkriegt, hätte ich gesagt für die ersten JAhre geht so was schon (in ein paar Jahren bist du dann fertig und kannst dir das entsprechende Schildkröten-Anwesen holen :-top )

Kackbratze
21.06.2005, 17:40
Ich hab in meiner Wohnung 2 Wüstenrennmäuse (Racker und Macker).
Die beiden sind die Nachfolger von Ares und Azrael (Gott halte seine schützende Hand über die Beiden).

Photos gibts nicht, die fallen unter Datenschutz ;-)

Ich hab keine Digicam...

Notdoc
21.06.2005, 17:47
Ich hab in meiner Wohnung 2 WüstenrennmäuseHatte ich auch mal, so mit 14. Zeitweise waren es dann aber glaube ich so 12 Stück. Sind aber sehr umgänglich die Tiere, einfach sauber zu halten und leicht zu füttern, nicht besonders anspruchsvoll.
Ich hatte sie in 2 Terrarien und einem Käfig.

Schimmelschaf
21.06.2005, 18:43
Ich hab vier Kaninchen und einen jungen Hund (Appenzeller-/Schweizer-/Bernersennenmix). Nagetiere besitze ich schon seit Jahren, zuerst ein Kaninchen, nebenbei 5 Meerschweinchen, dann wieder ein Kaninchen und jetzt 4 davon. Dufte Tierchen, auch wenn sie ziemlich verwöhnt sind. :-))