PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie der schönsten Adventskalender der Welt - Edition 2021

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

CYP21B
15.12.2021, 17:32
Ich bin leider noch ziemlich ahnungslos von wem ich bewichtelt werde. Vermute zwar eine grobe geografische Ecke. Und bin am grübeln ob die Sprachen die bei der Nummerierung öfter auftauchen eine Bedeutung haben.
Aber die Bewichtelung ist auf jeden Fall total cool. Habe jetzt auch schon eine ganze Sammlung an Plätzchenrezepten bekommen und sonst kam auch noch einiges an Süßigkeiten und Deko dazu was ich gut brauchen konnte. Ganz, ganz vielen lieben Dank 😘

Hoppla-Daisy
15.12.2021, 17:47
Plätzchenrezepte? *aufhorch* …. Ich bräuchte noch welche :-)). Kannst du die evtl. posten im Plätzchen-Thread?

Ich hatte heut wahrscheinlich „Badebomben“ in Sternform in der 15. zumindest duftet es so, als könnte es ein Badezusatz sein. Vielleicht kann mich ja meine Wichtelmama aufklären? ;-)

Meuli
16.12.2021, 09:00
Haha, Klopapier, wie geil :-)) :-)) 33196

McBeal
16.12.2021, 16:46
Hier gab es gestern einen Porzellanwichtel, der direkt von Kind 3 in Beschlag genommen wurde und heute ein sehr lecker klingendes „Goaßerl“-Bier(mischgetränk). :-)

LG
Ally

Bille11
16.12.2021, 18:15
33197
Das war vorgestern drin, ein Buch - ich möchte es unbedingt noch vor Weihnachten lesen!

33198
Gestern gab es dieses Rätselspiel… :-))

Und heute Sushi-Socken, aber da habe ich kein Foto von! Morgen wird es dann einen weiteren Band Jules Verne geben. Und dann noch etwas am Samstag, was ich nach Form und Haptik identifiziert habe, aber abwarten:

Wer mein Wichtel ist? Ich habe 3 Verdächtige! Nur das Alter der Kinder muss ich mir nochmal genauer in Erinnerung rufen, denn: ich habe ja jeden Tag noch Smarties dazu! Aus dem Kinderkalender. Ehrlicherweise aber alle in einer Schüssel. Ich als Erwachsene habe so entschieden, dass das toller ist als die 24 Päckchen.

33199

-Julchen-
16.12.2021, 19:54
Der Badeschaum kam heute nach dem Dienst mehr als gelegen:-love

Und der Monschauer Senf (musste erstmal googeln wo das ist:-)) ) war sehr passend zum geplanten Schweinefilet heute, das gabs dann mit Senfkruste. Megalecker!!

Feuerblick
16.12.2021, 19:58
Monschauer Senf ist lecker! Ich wurde da vor vielen Jahren mal angefixt. Muss morgen auch mal wieder Fotos einstellen von meinen Türcheninhalten. :-)

-Julchen-
16.12.2021, 20:02
Achso, und Aachener Printen waren auch drin letztens. Noch nie probiert und für oberlecker befunden:-top

Muriel
16.12.2021, 20:23
Monschauer Senf ist super! Honig-Mohn ein Traum.
Ich mache am Schluss mal ein Bild von der Magnetcollage. Die ist echt der Hammer! Heute war eine tolle Kerze drin. Dumm nur, dass Kinder sich um das irgendwann leergebrannte Glas jetzt schon prügeln... I love it... Von gestern habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich verstehe es als Riegel, aber das mediterran irritiert mich etwas, da ich bei diversen Protein- und sonst was Riegeln noch nie solch eine Geschmacksrichtung gesehen hatte.

Enni
16.12.2021, 22:46
Nachdem ich die letzten Tage im Nachbarkrankenhaus in der Ambulanz war, durfte ich heute gleich 4 Tütchen aufmachen. Mein gedankenlesender Wichtel wusste mal wieder, was ich brauche. Meine Kollegen haben sich zum Freitagskaffetrinken einen Weihnachtsschokoladenkuchen gewünscht (Schokoladenrührteig mit Lebkuchengewürz...) und tadaa - letzteres habe ich gerade ausgepackt. Der Rest vom Gewürz wird in der 2. Plätzchenrunde am Wochenende zu Lebkuchenschneemännern verarbeitet :-)

33202

Hoppla-Daisy
17.12.2021, 11:42
Syltkekse! SYLTKEKSE! Unendlich leckere Syltkekse :-love

Für einen Fotobeweis reicht es nicht mehr, da das Vernichtungskommando ganze Arbeit geleistet hat :-blush

Aber, liebste Wichtelmama, wir hätten gerne dringend das Rezept, weil die einfach so endgeil geschmeckt haben. Die muss ich einfach vor Weihnachten noch produzieren. Dagegen kann mein Rezept, das ich für diese Kekse eigentlich ausgeguckt hatte, einfach nicht anstinken.

Anne1970
18.12.2021, 01:36
Hier: flüssiges Rosmarin und einen schön gestalteten Handwärmer. :-)

Choranaptyxis
18.12.2021, 10:48
Ich hatte gestern auch einen tollen Pez-Spender :-love Super Mario *gefaelltmir*
Und heute u.a. ein Magic Towel mit Wal drauf (ich hoffe, das ist keine Anspielung auf die Adventsnachteile des ganzen Plätzchenessens etc. :-)) ganz cool fande ich auch die Handcreme diese Woche, für deren Kauf ein Hygieneprodukt an Menschen in Not ging.
Schade, dass bald Weihnachten ist und die Vorfreude dann aufhört :-wow

Feuerblick
18.12.2021, 16:25
Ich muss ja auch mal die Ausbeute der letzten Tage zeigen! Neben süßen Leckereien, Tee und niedlichen Servietten gab es Taschentücher, einen Weihnachtsmannmagneten, Weihnachtscappucino-Pulver und Blaubeeressig aus selbstgepflückten Beeren. Vor allem auf letzteren bin ich SEHR gespannt. :-love

McBeal
19.12.2021, 07:32
Guten Morgen! Ich hatte gestern coole weihnachtliche Taschentücher (passend zum Schnupfen der Kinder ;-) ), Eichhörnchen-Futter, was mega ist, weil bei uns ganz viele wohnen, denen die Kinder schon immer gern Nüsse hinlegen und heute eine Badekugel gegen Stress - bei mir derzeit auf jeden Fall sinnvoll. ;-) Herzlichen Dank, lieber Wichtel!

LG
Ally

Meuli
19.12.2021, 10:38
33206
Da hält mich wohl jemand für jünger, als ich es tatsächlich bin :-)) (von gestern)
Heute: eine Kerze und Naschi :-love

Rhiannon
19.12.2021, 18:10
Hier gabs heute leckeren und optisch sehr süß verpackten Tee:33207

Die Tage davor Naschis (unter anderem Magic Gum - ich wusste gar nicht, dass es da noch gibt) und Gedulds-/Geschicklichkeitsspiele. Mein Wichtel scheint meinen kurzen Geduldsfaden bearbeiten zu wollen. :-)

Bille11
19.12.2021, 18:29
:-))

Hier heute endlich die Arbeit:
33208
33209

Hoppla-Daisy
20.12.2021, 15:58
Gestern hatte ich einen kleinen Orange-Mango-Kurkuma Shot von Rabenhorst, den ich mir extra für den letzten Quarantänetag aufgehoben habe! Und heut war ein Mini-„Lego“-Engelchen dran, dessen Anleitung mich ein wenig intellektuell forderte :-)). Das Engelchen ist endlich fertig, aber es waren irgendwie leider noch Steine übrig. Die wurden dann kurzerhand zum Zyklopen ;-).
33210
Und leider muss ich für morgen den Glitzer-Nagellack von vor einigen Tagen jetzt wieder abmachen :-heul
33211

Muriel
20.12.2021, 16:46
Ach cool, der kann mit unserem Mini-Lego-Weihnachtsmann (der aus übrig gebliebenenen Steinen noch einen Sohn dazu bekam) spielen :-))

Ich habe so tolle Rituals Sachen drin, das Zeug riecht ja echt super. Und heute ein Duftöl. Wie gut, dass der Gatte letztens eine entsprechende Lampe kaufte.