PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie der schönsten Adventskalender der Welt - Edition 2021

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Muriel
05.12.2021, 17:15
Zu Abendessen gab es heute das Jambalaya von Türchen 1, leeeeeeckaaa

Feuerblick
05.12.2021, 17:19
Ähm... *hüstel*... Wie macht man das denn?

Muriel
05.12.2021, 18:45
Das war ja hier eine Packung mit verschiedenen Gewürzen und Rezept. Man bekommt auch fertige Gewürzmischungen, habe ich gesehen. Speck, Hähnchenfleisch, Staudensellerie, Zwiebeln und Knoblauch werden angebraten und eben gewürzt, mit Gemüsebrühe aufgegossen, rohen Reis rein, 20min kochen ud am Schluss die Garnelen noch dazu. Es war wirklich richtig gut. Und es reicht noch für ein zweites Kochen.

Feuerblick
05.12.2021, 18:50
Da muss ich mich mal kümmern, das klingt saulecker!

Muriel
05.12.2021, 19:08
Ist es!

Feuerblick
05.12.2021, 19:48
Hab mir schon eine Gewürzmischung rausgesucht. Das wird ausprobiert!

Passenderweise hatte ich heute übrigens Mini-Salz- und Pfefferstreuer im Kalender. :-)

Muriel
06.12.2021, 06:02
Langsam glaube ich, mein Wichtel wird wahnsinnig... Ich freue mich so unfassbar jeden Tag. Meine Kinder frühstücken gerade in Ravenclaw, Gryffindor und Hufflepuff Winterausrüstung und ich staune fassungslos ins riiiiiesige Rosenrotpaket. Auch wenn es nicht ganz leicht fällt, mache ich mich mal von jeglichem schlechten Gewissen ob der Fülle frei und genieße einfach. Es ist wirklich toll.

Simples
06.12.2021, 06:30
Hier nun endlich die versprochenen Bilder von mir :-oopss.
Meine Wichteline ist auf jeden Fall sehr gut im Basteln - eine wunderschöne selbstgebastelte Karte lag direkt dabei und gesten gab es eine Adventsbox zum Aufklappen.
Heute gab es neben Schoko-Nikolaus "Bratapfelmarmelade" - die wird nicht lange reichen. Ich liebe Bratäpfel [-::-]. Ganz lieben Dank Wichteline :knuddel:
33146

33147

33148

Meuli
06.12.2021, 10:49
Endlich daheim! Und noch bevor der Koffer ausgepackt ist, wurde der Adventskalender aufgebaut!! :-love :-love :-love
Danke, liebe Wichtelmama (entweder mit langem blonden Haar oder ein Engel war beteiligt oder es ist ein Täuschungsmanöver:-)) )
Bin gespannt, was drin ist, hab ja jetzt erstmal einiges nachzuholen :-))
33149

Hoppla-Daisy
06.12.2021, 11:26
33150
Ich gebe gehorsamst und überglücklich die Ankunft eines Adventskalenders bekannt! :-love

Sooooooo schön! Gaaaaanz liebevoll verpackt. Und der Kater schaut schon ganz neugierig und hat den Schalk im Nacken angesichts des roten und schwarzen „Raschelzeugs“. :-))

Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich den am besten aufbaue. Nach der Umräumerei im Sommer steht mein altes Mahagoni-Sideboard von Oma nicht mehr der Stelle, wo ich ihn letztes Jahr platziert habe. Das sah immer toll aus da. Aber darauf habe ich von der Couch aus jetzt nicht mehr den direkten Blick. Ich werde aber schon ein schönes Plätzchen finden, von dem ich ihn während meiner ab heute beginnenden 14-tägigen Quarantäne jederzeit im Blick habe.

Ich freue mich wie Bolle, jetzt gleich ganze SECHS Päckchen aufmachen zu dürfen :-love. Vielleicht ist ja auch noch ein weiteres für den 28.11. dabei, who knows (so weit bin ich gerade noch nicht gekommen, wollte aber schon mal direkt meiner Euphorie Ausdruck verleihen :-)).

Und mein Koffer steht hier noch ziemlich unangetastet rum. Hab bisher nur die Dinge ausgepackt, von denen ich befürchtete, dass evtl etwas zerbrochen sein könnte. Jetzt wird erstmal das Wichtigste zuerst gemacht: ADVENTSKALENDERAUFSTELLUNG/-DRAPIERUNG!

YEAH!

PS: Die Rätselmaschine in meinem Kopf wurde schon heftigst angeworfen…. Wer könnte es wohl sein? Ich hab ne Ahnung, aber das muss ja nix heißen ;-).

Edit: Aufgebaut! Und ich muss gestehen, dass ich schockverliebt bin! :-love. Soooooo herzig und liebevoll! Und das Arrangement gefällt mir so gut, dass ich es jetzt gar nicht direkt wieder „viertelkaputt“ machen möchte, um die ersten sechs Päckchen zu öffnen. Die Wichtelmama möge es mir nachsehen. Aber dazu gehört Schummerlicht und Kerzenlicht. Also hab ich heut Abend sowas wie ne kleine „Bescherung“ nach den stressigen letzten Tagen in Südafrika.
33151
33152

Enni
06.12.2021, 15:35
Nach 2,5 Wochen in der Hölle mit bis zu 250% Belegung, ca 50% der Kollegen in Quarantäne/Isolation und einer Inzidenz im mittleren 4-stellingen Bereich, habe ich heute endlich frei und Zeit die Bilder des phantastischsten Kalenders ever! zu zeigen. Die Haken halten nicht so viel aus (groooooosse, schwere Tüten - was da wohl drin sein mag???), deswegen darf der Kalender sich auf der Kommode ausbreiten.

33153
Aufgestellt, sooooo schön. Und jede Tüte ist noch mal extra beschriftet :-love

33154
1. Advent. Noch mal durchatmen und geniessen kurz vor dem Tagdienst

33155
Bergkräutertee aus dem Tee-Adventskalender war genau das richtige im Z.n. Dienst

33156
Der Adventskalender ist beleuchtet *gefaelltmir*

33157
3. + 4. Dezember - für Wellness ist gesorgt (auch wenn die Haarkur aus dem 4. Tütchen nicht mit auf dem Bild ist)

Feuerblick
06.12.2021, 15:41
Ich trinke gleich einen leckeren Chai-Tee. :-)

Enni
06.12.2021, 15:43
33158

Die 2. Adventskerze musste bis heute morgen warten, gestern ging gar nichts mehr.

33159

Heute gemütliche Adventsstunde mit oberköstlichem Brownie-Nikolaus :love:

Meuli
06.12.2021, 16:50
So, nachgeholt! Es gab einen Tee-Adventskalender, Honig, Naschkram, Badesalz, Winterpunsch-Früchtetee, Plätzchenausstecher, eine Tasse, eine Kerze und dazu für jeden Tag eine Aufgabe. Die heutige wird nachher gleich erfüllt, ich soll nämlich ein Bad nehmen :-))
:-love

Hoppla-Daisy
06.12.2021, 16:59
Du hast heute Morgen neben mir im Flieger auch gemüffelt :-)) :-D

So, ich suchte gerade verzweifelt die 1 .... und so zählte ich dann dann die ganzen Päckchen durch - und siehe da, es sind nur 23 :-)). Ich beginne dann einfach mal mit der 2 ;-)

Ich freue mich über ein Truthahn Stuffing Gewürz von Ankerkraut, "Lieblingsgast"-Servietten :-love, Trinkschokolade mit Bird's Eye Chili (uuuuuuuuiiiiiiiiiii, da bin ich mal gespannt!), einen Spritzen-Kuli :-)) und - tada! Hier kommt die Auflösung - in der 1 und 5 (als Konglomerat ;-)) Cupper Tea Adventskalender :-love. Und der absolute Hammer ist heute drin gewesen: eine Boobs Sheet Mask.

Liebe Wichtelmama, als hättest du es geahnt, was ich jetzt gerade brauche! Heute gibts erstmal mehrere Tassen Tee und ne Maske für Thelma und Louise :-D.

Meuli
06.12.2021, 17:01
Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit:-))

Feuerblick
06.12.2021, 17:13
*schnupper* Ja, man riecht es ganz deutlich!

Hoppla-Daisy
06.12.2021, 17:15
Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit:-))
Frollein, ICH hab DIR mein Deo angeboten! :-))

Meuli
06.12.2021, 17:15
Und selber benutzt!!

Hoppla-Daisy
06.12.2021, 17:26
Pro-fü-lack-tisch! Prooo-füüü-laaack-tiiisch!!!