Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
Willst du das vielleicht als eigenen Post posten? Dann geht es nicht so unter :)
Hab es jetzt überall gepostet 😂 Jetzt hat man ja wieder Zeit für sowas…
od11azor
08.04.2022, 11:04
Wie genau ist denn die Medilearnauswertung? Bei >70% sollte man sich keine Sorgen machen oder ? Dankeschön :)
Wie genau ist denn die Medilearnauswertung? Bei >70% sollte man sich keine Sorgen machen oder ? Dankeschön :)
Bestehenswahrscheinlickeit 99.99 % heißt es geht im 95% Intervall nur noch um die Note ;)
FuchsiBuchsi
09.04.2022, 11:34
Leute :-love Ich bin so froh, dass wir durch sind!!! :-dance:love:Hoffentlich alle hier!
Ich hatte bis zuletzt Bedenken, dass uns da noch ein Krachertag reingedrückt wird, aber nein. Vom neuen Gegenstandskatalog hab ich auch nicht so viel gemerkt, so schön die verhassten Epi-Berechnungen noch am Montag geübt für eine einzige gesch... Aufgabe :-D Selbst meine Uro-Schwächen bin ich am Abend von Tag 1 nochmal angegangen - für was? Für nichts! Die Themenauswahl des F22 hat mir mal richtig gefallen :-love :-top
Wär in meinem Fall auch end-peinlich gewesen durchzurasseln, bei mir an der Uni ist zuletzt 2020 jemand durchgefallen und auch immer nur maximal eine Person, auf diesen Platz in der Hall of Fame kann ich dann doch gerne verzichten. Zumal ich unwahrscheinliches Losglück hatte und an Tag 1 des nationalen Verfahrens mir meine Wunschkliniken für das PJ sichern konnte, das hätte so ein zweites Mal sicher nicht geklappt.
Viel Spaß beim (Weiter-)Feiern :-winky
TroubleNow
11.04.2022, 08:21
Hat jemand eine Übersicht, wie viele Fragen in der MediLearn-Auswertung fälschlicherweise als richtig gewertet werden?
Hat jemand eine Übersicht, wie viele Fragen in der MediLearn-Auswertung fälschlicherweise als richtig gewertet werden?
Das war meine Übersicht von vor ein paar Tagen. Natürlich ohne Gewähr
Tag 1
B24/A4 (D steht bei ML drin, A ist richtig)
Evtl. B84/A102 (A steht bei ML drin, evtl. D richtig)
Evtl. B88/A106 (C steht drin, eventuell E)
B98/A76 (E steht bei ML drin, B ist richtig)
Evtl. B107/A85 (C steht bei ML drin, richtig Antwort fraglich)
Tag 2
B4/A50 (B steht drin, Cephalica ist richtig)
Evtl. B9/A55 (B steht drin, evtl. C)
Evtl. B18/A1 (C steht drin, evtl. A)
Evtl. B28/A11 (richtige Antwort fraglich)
Evtl. B33/A16 (steht B drin, eventuell C)
Evtl. B55/A38 (B steht drin, eventuell dorsaler Frontallappen)
Evtl. B61/A44 (steht E drin, richtige Antwort fraglich)
B65/A90 (steht A drin, E ist richtig)
B86/A67 (richtig: Trypanosoma)
Evtl. B88/A69 (richtig Antwort fraglich)
B94/A75 (FH + Östrogen)
Tag 3
B28/A65 (B steht drin, E ist richtig)
Evtl. B72/A 91 (B steht drin, richtige Antwort fraglich)
TroubleNow
11.04.2022, 09:02
Das war meine Übersicht von vor ein paar Tagen. Natürlich ohne Gewähr
Tag 1
B24/A4 (D steht bei ML drin, A ist richtig)
Evtl. B84/A102 (A steht bei ML drin, evtl. D richtig)
Evtl. B88/A106 (C steht drin, eventuell E)
B98/A76 (E steht bei ML drin, B ist richtig)
Evtl. B107/A85 (C steht bei ML drin, richtig Antwort fraglich)
Tag 2
B4/A50 (B steht drin, Cephalica ist richtig)
Evtl. B9/A55 (B steht drin, evtl. C)
Evtl. B18/A1 (C steht drin, evtl. A)
Evtl. B28/A11 (richtige Antwort fraglich)
Evtl. B33/A16 (steht B drin, eventuell C)
Evtl. B55/A38 (B steht drin, eventuell dorsaler Frontallappen)
Evtl. B61/A44 (steht E drin, richtige Antwort fraglich)
B65/A90 (steht A drin, E ist richtig)
B86/A67 (richtig: Trypanosoma)
Evtl. B88/A69 (richtig Antwort fraglich)
B94/A75 (FH + Östrogen)
Tag 3
B28/A65 (B steht drin, E ist richtig)
Evtl. B72/A 91 (B steht drin, richtige Antwort fraglich)
Klasse. Vielen Dank!
HenrikNL
11.04.2022, 16:41
Leute :-love Ich bin so froh, dass wir durch sind!!! :-dance:love:Hoffentlich alle hier!
Ich hatte bis zuletzt Bedenken, dass uns da noch ein Krachertag reingedrückt wird, aber nein. Vom neuen Gegenstandskatalog hab ich auch nicht so viel gemerkt, so schön die verhassten Epi-Berechnungen noch am Montag geübt für eine einzige gesch... Aufgabe :-D Selbst meine Uro-Schwächen bin ich am Abend von Tag 1 nochmal angegangen - für was? Für nichts! Die Themenauswahl des F22 hat mir mal richtig gefallen :-love :-top
Wär in meinem Fall auch end-peinlich gewesen durchzurasseln, bei mir an der Uni ist zuletzt 2020 jemand durchgefallen und auch immer nur maximal eine Person, auf diesen Platz in der Hall of Fame kann ich dann doch gerne verzichten. Zumal ich unwahrscheinliches Losglück hatte und an Tag 1 des nationalen Verfahrens mir meine Wunschkliniken für das PJ sichern konnte, das hätte so ein zweites Mal sicher nicht geklappt.
Viel Spaß beim (Weiter-)Feiern :-winky
Glückwunsch Fuchsibuchsi! :)
Hast du nur bzw. größtenteils mit Amboss gelernt?
Ich wollte anfänglich mitschreiben aber war einen Monat vorher ziemlich schlapp geworden und war nicht ordentlich vorangekommen, und ich machte mir Sorgen dass Frühjahr Examina sowieso schwieriger sind (idR.) deshalb habe ich es auf Herbst verschoben.
Was willst du als Wahlfach im PJ machen?
FuchsiBuchsi
12.04.2022, 21:34
Glückwunsch Fuchsibuchsi! :)
Hast du nur bzw. größtenteils mit Amboss gelernt?
Ich wollte anfänglich mitschreiben aber war einen Monat vorher ziemlich schlapp geworden und war nicht ordentlich vorangekommen, und ich machte mir Sorgen dass Frühjahr Examina sowieso schwieriger sind (idR.) deshalb habe ich es auf Herbst verschoben.
Was willst du als Wahlfach im PJ machen?
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, ich hatte auch Bedenken, dass es im Frühjahr schwieriger ist, aber nützt nichts, ich wollte es hinter mich bringen :-keks Und es war aus meiner Sicht absolut nicht schwieriger als H20 und H21.
Auch hatte ich anfangs überlegt zusätzlich mit Endspurt zu lernen oder ganz mit Endspurt. Hab mich dann aber dagegen entschieden und ausschließlich mit Amboss gelernt, zum einen weil ich Amboss schon gut gewöhnt bin, zum anderen bin ich noch mal in mich gegangen, ich sah da eine große Gefahr, mich zu verzetteln und dann vor lauter Informationsflut inmitten der Bäume den Wald nicht mehr zu sehen. Und ungelogen, bis auf ein, zwei Fragen hätte man jede einzelne Frage mit Ambosswissen beantworten können! Das fand ich schon bemerkenswert. Dass ich die nicht alle richtig beantwortet habe, liegt allein an meiner Dusseligkeit, meine Kapazität ist einfach begrenzt, ich kann mir bei so einer Masse an Stoff nicht alles merken, auch wenn ich es wiederhole nicht. So ist es nunmal, ich bin eine Durchschnittsstudentin, in jeder Klausur war ich immer genau im Durchschnitt (tja, finden sicher viele peinlich :-music aber es ist so, es kann nicht nur die Überflieger geben;-)) und dank der soliden Vorbereitung bin ich jeden Tag mit einem richtig guten Gefühl aus dem Examen raus, das war echt schön :-dance
HenrikNL
12.04.2022, 23:39
^lol dann wird H22 wahrscheinlich doch schwer…🙈 tja, aber wie du sagst man kann mit fleißiger Vorbereitung mit Amboss locker bestehen und sogar eine sehr gute Note erzielen, aber echt so gut? wenn man den Großeil des Lernstoffs auf Amboss ordentlich merkt kann man wirklich sogar die 1 erreichen? ich habe das früher immer für ein Märchen gehalten😅 also das die 1 nur sehr wenigen Überfliegern vorbehalten ist.
Jedenfalls wünsche ich schöne verdiente Ferien! :)
gluconeogenese
14.04.2022, 13:38
^lol dann wird H22 wahrscheinlich doch schwer…🙈 tja, aber wie du sagst man kann mit fleißiger Vorbereitung mit Amboss locker bestehen und sogar eine sehr gute Note erzielen, aber echt so gut? wenn man den Großeil des Lernstoffs auf Amboss ordentlich merkt kann man wirklich sogar die 1 erreichen? ich habe das früher immer für ein Märchen gehalten😅 also das die 1 nur sehr wenigen Überfliegern vorbehalten ist.
Schau dir die Statistiken des IMPP an, da siehst du grafisch sehr schön, wie die Noten verteilt sind. Du kannst davon ausgehen, dass eigentlich fast jeder den 100 Tage Plan von Amboss vollständig durcharbeitet. Der Rest ist deine Interpretation. ;-)
also ich muss tatsächlich sagen, dass ich nur den Amboss Kreuzplan zur Vorbereitung genutzt habe und den Stoff mit MediLearn wiederholt habe, kostet etwas leider, zumindest an unserer Uni. Finde MediLearn aber kompakter und irgendwie gefallen mir die Videos bzw habe ich keine Lust gehabt den ganze Tag nur zu lesen auf Amboss. Und ich bin mit dem Wissen von MediLearn und dem Kreuzplan von Amboss super durch die Prüfung gekommen. Letzlich sogar besser als in den Generalproben. Für eine 1 reicht es aber vermutlich nicht.
Timo_Str
14.04.2022, 20:17
Vielen Dank für die Übersicht, ich bin alle Frage einmal durchgegangen. Allein an Tag 2 habe ich 4 Fragen (bei mir) gefunden, welche leider die falsche Lösung hinterlegt hat und ich somit 4 Punkte zu viel in der Vorhersage angezeigt bekomme. Ich bin sehr gespannt, was das IMPP daraus macht….
Also im F22 hätte man meines Ermessens nach mit Amboss Wissen genug Fragen für eine 1 richtig beantworten können. (man sollte wirklich nicht unterschätzen, wie viel in amboss drin steht). Meiner Meinung nach kann man sich das eh nicht alles merken, viel geht im Examen dann auch durch Ausschließen von Falschantworten.
HenrikNL
16.04.2022, 14:34
Eine Frage noch,
beim Lernen mit Amboss z.B. in der Pharmakologie gibt es manchmal Informationen in blassem grau bzw. blau unten in einem beliebigen Kapitel, sind diese also nur zusätzlich zur Information gedacht und daher nicht sehr relevant für die Examen?
HenrikNL
20.04.2022, 09:07
:) ? :)
Ich habe sie nicht aktiv gelernt und habe laut medi learn bestanden. Es ist sicherlich besser die häufig abgefragten Nebenwirkungen zu wiederholen als sich in den Details zu verlieren.
Die ganzen Mini Details nach den 100 Tagen Lernplan wirklich noch alle zu können, ist meiner Ansicht nach unmöglich (und auch nicht wirklich effizient). Ohne die bestehst du auch (gut).
FuchsiBuchsi
20.04.2022, 14:20
Eine Frage noch,
beim Lernen mit Amboss z.B. in der Pharmakologie gibt es manchmal Informationen in blassem grau bzw. blau unten in einem beliebigen Kapitel, sind diese also nur zusätzlich zur Information gedacht und daher nicht sehr relevant für die Examen?
Ich hab die nicht gelernt. Definitiv nicht. Und es wurde auch nicht danach gefragt.
Ich weiß nicht, ob das Kapitel sind, die früher mal relevant waren und jetzt herabgestuft wurden oder worum es sich handelt. Hab ich mich zumindest gefragt.
Den Pharmateil in Amboss fand ich allerdings deutlich oberflächlicher als unsere zwei Klausuren. Aber wahrscheinlich ist das eben nochmal die Essenz der relevanten Dinge.
HenrikNL
20.04.2022, 14:32
.
Den Pharmateil in Amboss fand ich allerdings deutlich oberflächlicher als unsere zwei Klausuren.
aber doch ausreichend fürs Examen?