Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Wie schauen denn deine aus? Ich hab mich noch nicht getraut, richtig ein Probeexamen zu kreuzen
gluconeogenese
25.03.2022, 14:20
Relativ schlecht muss ich gestehen, hatte im H19 69% und F21 Tag 1 66% ...
Der erste Tag von F21 soll ja im vgl. zu den anderen einfacher gewesen sein, mir graut es ein bisschen vor den anderen Tagen.
Wie sehen eure Ergebnisse an den einzelnen Tagen der Generalproben so aus? Also in der Form
H20 Tag 1
H20 Tag 2
H20 Tag 3
F21 Tag 1
F21 Tag 2
F21 Tag 3
H21 Tag 1
H21 Tag 2
H21 Tag 3
Irgendwie würde es mich glaube ich beruhigen mal ein paar Vergleichswerte zu sehen :)
Die einzelnen Tage habe ich nicht aufgeschrieben, aber das sind meine Gesamtwerte:
H20: 85%
F21: 75%
H21: 82%
BesseresZuTun
25.03.2022, 17:19
Das Hamburger LPA hat allen Prüfungsteilnehmern gestern mitgeteilt, dass die Prüfung unter 2G+ Bedingungen stattfinden wird. Hat das noch ein anders Bundesland? Viele machen sich bei uns jetzt natürlich sorgen um einen falsch-positiven Schnelltest (bei voraussichtlich >100 Prüfungsteilnehmer:innen gar nicht so unwahrscheinlich, dass zumindest eine Person dabei ist...)
Amlodipin
25.03.2022, 19:02
Das Hamburger LPA hat allen Prüfungsteilnehmern gestern mitgeteilt, dass die Prüfung unter 2G+ Bedingungen stattfinden wird. Hat das noch ein anders Bundesland? Viele machen sich bei uns jetzt natürlich sorgen um einen falsch-positiven Schnelltest (bei voraussichtlich >100 Prüfungsteilnehmer:innen gar nicht so unwahrscheinlich, dass zumindest eine Person dabei ist...)
Find ich ziemlich krass! Wie du sagst, die Wahrscheinlichkeit ist da ziemlich groß. Habt ihr das im Nachhinein erfahren oder gleich mit der Ladung? Ich bin davon ausgegangen, dass man sich als vollständig geimpfte Person keine Sorgen machen muss. :(
FuchsiBuchsi
25.03.2022, 19:04
Was ein Alptraum :-(( In welcher Form hat man das euch so kurz vor knapp mitgeteilt?
BesseresZuTun
25.03.2022, 19:10
Find ich ziemlich krass! Wie du sagst, die Wahrscheinlichkeit ist da ziemlich groß. Habt ihr das im Nachhinein erfahren oder gleich mit der Ladung? Ich bin davon ausgegangen, dass man sich als vollständig geimpfte Person keine Sorgen machen muss. :(
Wie haben das tatsächlich erst im Nachhinein erfahren, also gestern! Die Ladungen kamen schon am 07. März per E-Postfach..
Das unverschämteste ist jedoch, dass sämtliche Verodnungen, auf die sich das LPA beruft (Eindämmungsverordnung und Testverordnung) bereits vor dem M2 ihre Gültigkeit verlieren!
Dem Beamten des LPAs, dem ich das per Mail gesichert habe hat mich dann innerhalb von 5min am Handy zurückgerufen habe kam im Gespräch sichtlich ins schwimmen und hat mich dann am Telefon abblitzen lassen... auf die Mail kam keine Antwort (Schriftverkehr lässt sich ja sichern und später ggf. anbringen....)
Habe dann heute mit dem übergeordneten Bereich telefoniert und auf die auslaufenden Verodnungen und die sorgen der Studierenden hingewiesen. Da hieß es, man würde sich am Montag darum kümmern....
BesseresZuTun
25.03.2022, 19:13
Was ein Alptraum :-(( In welcher Form hat man das euch so kurz vor knapp mitgeteilt?
Über das E-Postfach, über das wir auch unsere Ladungen erhalten haben und uns fürs M2 angemeldet haben.
Amlodipin
25.03.2022, 19:14
https://www.hamburg.de/coronavirus/16000712/2022-03-18-sozialbehoerde-corona-eindaemmungsverordnung/
hier steht, dass in Hamburg bei 2G keine Testpflicht für Geboosterte nötig ist. Würde ich nochmal abklären.
BesseresZuTun
25.03.2022, 19:15
Irgendwie kam mein letzter Beitrag nicht durch, deswegen nochmal:
Das unverschämteste ist auch noch, dass sämtliche Verordnungen, auf die sich das LPA hervor beruft (Eindämmungsveordnung und Testverodnung) noch VOR dem M2 ihre Gültigkeit verlieren!
Der Hinweis hierüber war dem LPA jedoch relativ egal. Ich habe mich heute an die Übergeordnete Behörde gewendet, die meinten das wird Montag geklärt...
BesseresZuTun
25.03.2022, 19:16
Ins Schreiben des LPA steht explizit und fettgedruckt: "Auch geboosterte müssen einen Test vorweisen"
Amlodipin
25.03.2022, 19:23
Drücke dir die Daumen, dass sie das am Montag nochmal ändern! Wäre sonst wirklich unverschämt. Vielleicht kannst du hier ja nochmal rein schreiben, wenn du die Info hast
BesseresZuTun
25.03.2022, 19:28
Drücke dir die Daumen, dass sie das am Montag nochmal ändern! Wäre sonst wirklich unverschämt. Vielleicht kannst du hier ja nochmal rein schreiben, wenn du die Info hast
Halte euch gerne auf dem Laufenden! :)
Könnte euch echt eine Geschichte über den Behördenwahnsinn von gestern und heute erzählen haha
FuchsiBuchsi
25.03.2022, 20:11
Staatsexamen, komplette PJ-Planung anschließend, Finanzierung dessen und überhaupt mal eben von der Zuverlässigkeit eines Schnelltests abhängig machen - in Zeiten, wo auf weiter Flur gelockert wird. Ich fass es nicht. :-keule:mad::-keule
Ganz ehrlich, wir sind doch kurz davor sämtliche Quarantäne- und Isolationsregeln zu kippen. Was soll das jetzt?!
Ich drücke euch die Daumen.
Werd am Montag oder Dienstag mal bei unserem LPA nachfragen um meine Nerven zu beruhigen.
Hatte Anfang Februar selbst Corona.
BesseresZuTun
25.03.2022, 20:18
Staatsexamen, komplette PJ-Planung anschließend, Finanzierung dessen und überhaupt mal eben von der Zuverlässigkeit eines Schnelltests abhängig machen - in Zeiten, wo auf weiter Flur gelockert wird. Ich fass es nicht. :-keule:mad::-keule
Ganz ehrlich, wir sind doch kurz davor sämtliche Quarantäne- und Isolationsregeln zu kippen. Was soll das jetzt?!
Ich drücke euch die Daumen.
Werd am Montag oder Dienstag mal bei unserem LPA nachfragen um meine Nerven zu beruhigen.
Hatte Anfang Februar selbst Corona.
Danke, habe es tatsächlich bis jetzt und inclusive 1,5 Jahre COVID-Bereich noch nicht geschafft, SarS-CoV-2 persönlich kennenzulernen.
Damit das so bleibt habe ich mich seit gestern Zuhause verbarrikadiert. :-heul
gluconeogenese
26.03.2022, 10:08
Durchaus - allein der volkswirtschaftliche Schaden eines falsch positiven Schnelltest ...
In NRW ist das nicht so geregelt. Bei uns kam das Schreiben per Post mit dem Hinweis, dass das Examen unter 3G Regelung stattfindet. (Ungeboostert nicht älter als 9 Monate, Genesen nicht älter als 3 Monate, sonst benötigt man ebenfalls einen Test.)
Banane123
27.03.2022, 08:26
Kann man sich jetzt tierisch drüber aufregen...oder man sucht sich am Montag vor der Prüfung einfach eine Abstrichklitsche und holt sich einen negativen Test. Sollte der Test wider erwarten (falsch) positiv sein, einfach zur nächsten Abstrichklitsche gehen. Irgendeiner der Mindestlöhner dort wird es schon richten.
Kann man sich jetzt tierisch drüber aufregen...oder man sucht sich am Montag vor der Prüfung einfach eine Abstrichklitsche und holt sich einen negativen Test. Sollte der Test wider erwarten (falsch) positiv sein, einfach zur nächsten Abstrichklitsche gehen. Irgendeiner der Mindestlöhner dort wird es schon richten.
Aber funktioniert das? Die positiven Schnelltests sind doch meldepflichtig.
In Sachsen haben wir auch nur 3G, das hilft aber den Hamburger Studierenden nur bedingt weiter...
Donald Ronzheimer
27.03.2022, 10:36
Aber funktioniert das? Die positiven Schnelltests sind doch meldepflichtig.
In Sachsen haben wir auch nur 3G, das hilft aber den Hamburger Studierenden nur bedingt weiter...
Tja, rechtlich dünnes Eis.
Das Gesundheitsamt ordnet die Quarantäne an sobald ein positiver Test gemeldet wird. Zur Prüfung muss man in der Selbstauskunft bestätigen dass man sich zur Zeit nicht in Quarantäne befindet.