Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Kritiken

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Die Niere
14.05.2010, 08:03
The Prisoner ab Juli bei ARTE:
24. Juli - 28. August 2010, Samstags 22 Uhr
Nummer Sechs (The prisoner)
Und es werden sogar nicht bisher in Deutschland nicht ausgestrahlten Folgen gezeigt. Die Serie ist retrospektiv hoch interessant...aber zum Ende hin auch sehr, sehr anstrengend und man muss schon viel Kunstverständnis für einige Längen aufbringen. Jedoch darf man nicht vergessen, welch einen Meilenstein diese Serie in einer Art bedeutete, die es bisher nicht gab.

Freut euch auf Rover :-D

gruesse, die niere

Dr. Hyde
15.05.2010, 18:06
hehehe, "hot fuzz" ist in der tat hammer, der legitime Nachfolger von "Shaun of the dead", dann hab ich noch einen:

"Komm, süßer Tod" genialer und schwarzhumoriger Film über Wiener Ambulanzen mit Josef Hader (ganz schön lustiger österreichischer Kabarettist und Filmemacher, öfter im ZDF in letzter Zeit bei "Neues aus der Anstalt"...)

und wo wir grade bei Medizinthemen sind:

"Eierdiebe", auch ein großartiger Film :-)

Dr. Hyde
20.05.2010, 23:18
aus aktuellem anlass :-)

1. zombieland ( "shaun of the dead" reloaded, mindestens genauso gut und mit woody harrelson und bill murray, die beide offensichtlich spass an der arbeit hatten :-D

2. boondock saints (der blutige pfad gottes), für alle, die den noch nicht gesehen haben, bzw. wenn, dann nochmal gucken

gruß hyde

Feuerblick
21.05.2010, 09:30
Auch wenns mal wieder zeigt, dass ich so schnell nicht erwachsen werde:

Disney´s "Kiss the frog"... klassisch gezeichneter Film, geniale Musik (Dixie *groooooove*) und coole Charaktere :-top

Coxy-Baby
21.05.2010, 09:39
Ach Quatsch Funkel, "Kiss the frog" ist einer von den (wieder) klassischen Zeichentrickfilmen den die ganze Familie gucken kann inklusive der Musikeinlagen ;-)

Mein Vorschlag - "Evet, ich will" lustige Komödie.

Feuerblick
21.05.2010, 09:44
@Coxy: Der ist wirklich mal wieder ein richtiger Disney. Und die Musik... ich groove auf der Couch! Und ich steh dazu, dass ich solche Filme einfach liebe! :-love

DeKl
24.05.2010, 11:09
"Die Vögel"! Den hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen und muss sagen, daß er sich dennoch immer wieder lohnt. Fein!

Jauheliha
19.06.2010, 18:18
"Taking Woodstock" :-top

Wirklich süßer Film... :-love
Vom Festival selbst sieht man nicht allzu viel, es geht mehr ums Drumherum, teilweise echt zum Totlachen! :-))

Flemingulus
02.07.2010, 17:49
*mal umgezogen bin & mit der Torte das Thema noch etwas vertiefe* :-)

Jetzt sprichst Du vom Original, oder? :-dafür

Neinein... ich meine schon Schwarze Katze, weißer Kater :-love In der subjektiven Liste meiner besten Filme würd ich ihn aktuell mal so auf Platz 6 bis 7 setzen (wobei ich Platz 2-3 mal frei halte, für Filme, die ich noch nicht kenne).

Die Niere
05.07.2010, 20:55
(wobei ich Platz 2-3 mal frei halte, für Filme, die ich noch nicht kenne).Sage mir welche Filme du noch nicht kennst und ich nenne dir die beiden Kandidaten für deine freien Plätze :-D. Wer ist im übrigen auf 1?

gruesse, die niere, die es sich nicht traut ihre Top5 in eine spezifische Reihenfolge zu bringen...

Feuerblick
06.07.2010, 12:38
Ich schau mir gerade "2012" an und freue mich, dass ich damals nicht ins Kino gegangen bin. Himmel, ist dieser Film SCHLECHT! :-oopss (Okay, ich gebe zu, dass ich dieses Genre Katastrophen-Welteinäscherungs-Film mit den USA als Rettern der Menschheit per se ziemlich dämlich finde, aber SO schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt...)

konstantin
06.07.2010, 14:02
"2012" war tatsaechlich ein schlechter Film. Ich habe gestern Abend mit meiner Freundin mal wieder "Stadt der Engel" gesehen... So ein trauriger Film, aber mit Sicherheit einer der besten mit Meg Ryan. Heute Abend gibt's dann die volle Droehung "Back to the Future" (II + III), der erste Teil lief naemlich letztens im Fernsehen. :-party

Flemingulus
06.07.2010, 20:07
Sage mir welche Filme du noch nicht kennst und ich nenne dir die beiden Kandidaten für deine freien Plätze :-D.

:-D

Na ich kenne NICHT:

Nosferatu, Das Kabinett des Dr. Caligari, M - eine Stadt sucht einen Mörder, Metropolis, dieser Lubitsch(?)-Film mit Greta Garbo als Kommunistin (Titel?), Sein oder Nichtsein, Jenseits von Eden, Lichter der Großstadt, Ist das Leben nicht schön? (gemeint ist nicht la vita è bella von Benigni), dieser Film von Wilder über eine alternde Hollywooddiva (Titel fällt mir net ein), Fahrraddiebe, Der Himmel kann warten, alle Filme von Lumet außer Mord im Orientexpress und Die 12 Geschworenen, Der Mann, der die Frauen liebte, Schießen Sie auf den Pianisten, Charade, die 7 Samurai, Rashomon, Uhrwerk Orange, Little Big Man, Wie ein wilder Stier, alle Filme von Bertolucci außer der letzte Kaiser, Visconti-Filme außer Gattopardo, dieser Herzog-Film mit Klaus Kinski, der im südamerikanischen Dschungel spielt, Der Himmel über Berlin, Taxi Driver (:-blush), alle Filme von Almodovar außer Volver, alle Filme von Kiarostami außer der Geschmack der Kirsche, alle Dogma-Filme außer Das Fest, alle Ang Lee Filme außer Brokeback-Mountain, Reservoir Dogs, Fargo... hab ich einen vergessen? :-))

Nicht unter meine persönlichen Top 10 schaffen es bei mir z. B. Schneewittchen und die 7 Zwerge, Fantasia, Der Dritte Mann, Eins-Zwei-Drei, Das Fenster zum Hof, Vertigo, Psycho, Vögel, Im Rausch der Tiefe, Topkapi, Arabesque, Dschungelbuch, Rio Bravo, El Dorado, The wild bunch, die Woody-Allen-Filme, die ich kenne (und das sind schon einige - allerdings nicht Matchpoint), Der Pate, Ran, Die Blechtrommel, Krieg der Sterne Episode IV - VI, dieser Polanski-Vampirfilm, Blues Brothers, Alexis Sorbas, Leon der Profi, Memento, Donny Darko, Pulp Fiction, Hero, Der Herr der Ringe, Avatar und... Käptn Blackbeards Spukkaschemme (obwohl, bei dem bin ich nicht ganz sicher :-oopss).

Außer Wertung ist Citizen Kane. Der ist zwar irgendwie zu "groß'" um ihn einfach irgendwo einzusortieren, aber er gefällt mir nicht wirklich.

Und oben genannter Film von Benigni ist auch außer Wertung.

Wer ist im übrigen auf 1?

Ach das ist so ein Film wo eine Frau von einem Klavierspieler immer ein bestimmtes Lied hören will und am Ende eine wunderbare Freundschaft beginnt. :-)

Zanza
06.07.2010, 20:11
Ach das ist so ein Film wo eine Frau von einem Klavierspieler immer ein bestimmtes Lied hören will und am Ende eine wunderbare Freundschaft beginnt. :-)
:-love

Aber: Du kennst nicht Sunset Boulevard? ("dieser Film von Wilder über eine alternde Hollywooddiva") DAS musst du aber bitte nachholen :-)

Flemingulus
06.07.2010, 20:16
Aber: Du kennst nicht Sunset Boulevard? ("dieser Film von Wilder über eine alternde Hollywooddiva") DAS musst du aber bitte nachholen :-)

Ha! Danke für den Titel! Jaaaa, den muss ich wirklich unbedingt mal noch gesehen haben. :-)

Mittlerweile ist meinem altersschwachen Hirn auch wieder "Tanz der Vampire" eingefallen = "Dieser Polanski-Vampirfilm" :-oopss )

Die Niere
06.07.2010, 23:38

Na ich kenne NICHT:

Nosferatu, Das Kabinett des Dr. Caligari, M - eine Stadt sucht einen Mörder, Metropolis, dieser Lubitsch(?)-Film mit Greta Garbo als Kommunistin (Titel?), Sein oder Nichtsein, Jenseits von Eden, Lichter der Großstadt, Ist das Leben nicht schön? (gemeint ist nicht la vita è bella von Benigni), dieser Film von Wilder über eine alternde Hollywooddiva (Titel fällt mir net ein), Fahrraddiebe, Der Himmel kann warten, alle Filme von Lumet außer Mord im Orientexpress und Die 12 Geschworenen, Der Mann, der die Frauen liebte, Schießen Sie auf den Pianisten, Charade, die 7 Samurai, Rashomon, Uhrwerk Orange, Little Big Man, Wie ein wilder Stier, alle Filme von Bertolucci außer der letzte Kaiser, Visconti-Filme außer Gattopardo, dieser Herzog-Film mit Klaus Kinski, der im südamerikanischen Dschungel spielt, Der Himmel über Berlin, Taxi Driver (:-blush), alle Filme von Almodovar außer Volver, alle Filme von Kiarostami außer der Geschmack der Kirsche, alle Dogma-Filme außer Das Fest, alle Ang Lee Filme außer Brokeback-Mountain, Reservoir Dogs, Fargo... hab ich einen vergessen? :-))

Nicht unter meine persönlichen Top 10 schaffen es bei mir z. B. Schneewittchen und die 7 Zwerge, Fantasia, Der Dritte Mann, Eins-Zwei-Drei, Das Fenster zum Hof, Vertigo, Psycho, Vögel, Im Rausch der Tiefe, Topkapi, Arabesque, Dschungelbuch, Rio Bravo, El Dorado, The wild bunch, die Woody-Allen-Filme, die ich kenne (und das sind schon einige - allerdings nicht Matchpoint), Der Pate, Ran, Die Blechtrommel, Krieg der Sterne Episode IV - VI, dieser Polanski-Vampirfilm, Blues Brothers, Alexis Sorbas, Leon der Profi, Memento, Donny Darko, Pulp Fiction, Hero, Der Herr der Ringe, Avatar und... Käptn Blackbeards Spukkaschemme (obwohl, bei dem bin ich nicht ganz sicher :-oopss).

Außer Wertung ist Citizen Kane. Der ist zwar irgendwie zu "groß'" um ihn einfach irgendwo einzusortieren, aber er gefällt mir nicht wirklich.

Und oben genannter Film von Benigni ist auch außer Wertung.

uiuiuiuiui...nichts anderes hab ich von dir erwartet mein Kleiner...aber eine Antwort benötigt dann doch noch so einiges an Arbeit und Recherche...kann ja mal schauen, ob ich da was für dich finde ;-)

Fever
07.07.2010, 14:26
Hab mir neulich "Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit" (endlich) auf DVD gekauft. Wie geil ich den Film finde - muss Jahrhunderte her sein, seit dem ich den das letzte Mal gesehen habe. Allein das Wort "Hoschi" ist ja wohl eine einzige Zeitreise :-D

Miss
08.08.2010, 22:04
*Wie im Himmel* :-love

(ich hoff, ich hab ihn hier noch nicht empfohlen..aber wenn wäre es nicht so schlimm :-blush denn der ist wirklich toll)

Adams Äpfel :-oopss oh je, so krank.

Weil es Dich gibt :-love wenn es mal wieder Kitsch sein soll -nichts, was man öfter sehen müßte, aber einmal ist schön :-)

Wallace & Gromit - Die Jagd nach dem Riesenkaninchen :-love :-love

Hoppla-Daisy
08.08.2010, 22:18

Na ich kenne NICHT:
Jetzt kommen entische Ergänzungen ;-)

Ist das Leben nicht schön? (gemeint ist nicht la vita è bella von Benigni)
... sondern der mit James Stewart, dieser wunderschöne s/w-Schinken, den ich mir immer wieder sehr gerne anschaue :-love

dieser Herzog-Film mit Klaus Kinski, der im südamerikanischen Dschungel spielt
Fitzcarraldo :-peng

So, das musste sein ;-)

Flemingulus
08.08.2010, 22:44
Merci Lieblingsente! :-)

Bin ja immer noch gespannt auf Nieres Vorschläge für Platz 2 und 3. :-stud

Und ich hab echt schon lang keinen richtig guten Filmklassiker mehr geguckt. Hm.