Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeitscreme

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Relaxometrie
09.01.2013, 20:32
omg, du traust dich was!! :-))
Ich bin viel mutiger. Ich nehme manchmal die Nachtcreme für den Tag.

Muriel
09.01.2013, 20:33
Und abends Aronal?

Relaxometrie
09.01.2013, 20:35
Ne, Aronal & Elmex nehme ich nicht. Ist Geldschneiderei. Eine Billigzahncreme reicht völlig aus.

Muriel
09.01.2013, 20:35
Ist die denn dentistisch getestet?

Relaxometrie
09.01.2013, 20:36
Mir reicht es für alle Zahnputzzeiten aus. Maximus007 hätte da wohl Bedenken :-wow

Relaxometrie
09.01.2013, 20:38
Ist die denn dentistisch getestet?
Hab mal nachgesehen: ist "zahnmedizinisch bewährt". Toll, oder :-))

Gast26092018
09.01.2013, 21:02
Ich bin nicht naiv oder so, ich brauche keine Creme mit einem Doktortitel oder sonstiges drauf. Jeder Pimp kann heutzutage einen Doktortitel erlangen, für mich hat eine Titel keinerlei Bedeutung. Aber wenn ich eine hohe Summe für eine Creme ausgebe dann erwarte ich auch einen nachgewiesenen Effekt. Deswegen bevorzuge ich Produkte, die in diesem Fall von Dermatologen getestet wurden, die natürlich auch überwacht werden.

Klar kann man eine Tagescreme auch für die Nacht verwenden, Zeit ist schließlich relativ;-). Aber eine Sonnenlotion kann man nicht einfach in eine Tagescreme umtaufen, ihr wisst doch überhaupt nicht was da alles drin ist :-nix

Ich werde jetzt erstmal abwarten und meine jetzige Creme von Kneipp gebrauchen, vielleicht probiere ich später mal, oder wenn es schlimmer wird diese Nachtcreme von Florena.

PS: Männer brauchen auch eine geschmeidige Haut, nicht nur die Frauen:-D;-)

Keenacat
09.01.2013, 21:14
25545

Deine Prioritäten, man. Ganz zu schweigen von der Hilflosigkeit, wenn es mal drum geht, z.B. INCI-Listen zu lesen. Du machst mich fertig.

gnuff
09.01.2013, 21:16
Hab mal nachgesehen: ist "zahnmedizinisch bewährt". Toll, oder :-))

Man darf nur Zahnpasta vertrauen in deren Werbung eine "Zahnarztfrau" vorkommt, das weiss doch jeder!

gnuff
09.01.2013, 21:17
Ich bin nicht naiv oder so...

Muahahahaha...

Relaxometrie
09.01.2013, 21:18
Man darf nur Zahnpasta vertrauen in deren Werbung eine "Zahnarztfrau" vorkommt, das weiss doch jeder!
Mist, das habe ich vergessen :-blush
*mitwehendemgewandjetztdirektindienotdienstapothek erenntundelmexundaronalkauft*

Miss_H
09.01.2013, 21:36
Ich bin nicht naiv oder so, ich brauche keine Creme mit einem Doktortitel oder sonstiges drauf. Jeder Pimp kann heutzutage einen Doktortitel erlangen, für mich hat eine Titel keinerlei Bedeutung. Aber wenn ich eine hohe Summe für eine Creme ausgebe dann erwarte ich auch einen nachgewiesenen Effekt. Deswegen bevorzuge ich Produkte, die in diesem Fall von Dermatologen getestet wurden, die natürlich auch überwacht werden.

Der erste Treffer bei Google zu "dermatologisch getestet" ergibt folgendes:
Doch der Begriff "dermatologisch getestet" besagt zunächst nur, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde - aber nichts über das Untersuchungsverfahren, die Unabhängigkeit der Prüfer oder die wissenschaftliche Protokollierung der Untersuchungen.

Nur so als Info.

par
09.01.2013, 21:50
der Begriff "dermatologisch getestet" besagt zunächst nur, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde aber wenn doch gilt "Dermatologist is Greek for "fake doctor"!", erübrigt sich der Rest dann nicht sowieso? :confused:

EVT
10.01.2013, 17:45
guck doch einfach bei stiftung warentest. die gewinnercremes haben das siegel direkt auf der verpackung.
ich würde eine tagescreme nur dann nicht auch nachts nehmen, wenn ein lsf drin ist. ansonsten ist es relativ egal.
after sun lotion kühlt die haut eher noch ein bisschen, vllt. im winter auch nicht reichhaltig genug.
kannst ja zum dermatologen gehen und dich beraten lassen, aber wenn ich nicht eine fette akne hätte, wäre mir das zu peinlich. die dm mitarbeiter helfen auch immer gerne, aber ob das niveau ausreichend ist...

epeline
11.01.2013, 11:53
ich empfehle die repair creme von alverde mit avocado für sehr trockene haut.
ich bin begeistert davon

Gast26092018
11.01.2013, 13:44
ich empfehle die repair creme von alverde mit avocado für sehr trockene haut.
ich bin begeistert davon
Ja, die hat auch gute Bewertungen bekommen, die könnte ich als günstigere Alternative ausprobieren.

epeline
13.01.2013, 19:59
ja, könntest du ^^

Lotte19
13.01.2013, 20:26
Ja, die hat auch gute Bewertungen bekommen, die könnte ich als günstigere Alternative ausprobieren.

Ich fand die gar nicht so schlecht, aber sobald die Haut gewaschen wird geht der Effekt verloren.

Sehr gut sind folgende:

Dr. Scheller - Oliven Intensivcreme
Vichy - Nutrilogie 2
Annemarie Börlend - Sensitive Nachtcteme ZZ (wirklich nur die)

Ich habe übrigens sehr trockene feuchtigkeitsarme und fettarme Haut und wechsle immer je nach Jahreszeit und Befinden zwischen den dreien.
Das schöne an denen ist, dass sie eine heilende Wirkung haben und meine Haut davon langsam besser geworden ist.

Relaxometrie
13.01.2013, 20:44
Annemarie Börlend - Sensitive Nachtcteme ZZ (wirklich nur die)
Ich habe neulich auf der Suche nach einer neuen Crème mal zufällig "Annemarie Börlind - ZZ Essential Activ Nachtcrème" gekauft. Die ist wie Tapetenkleister :-))
Also, jetzt nicht so schlimm, daß ich sie wegwerfen muß. Aber definitiv auch nicht so, daß ich zu neuen Börlind-Experimenten aufgelegt bin.
Außerdem finde ich es immer wieder krass, was für einen Schwachsinn die diversen Firmen auf ihre Kosmetiktöpfchen schreiben :-D

Coxy-Baby
13.01.2013, 20:54
Ich habe neulich von 3M Pflege-Gel entdeckt, auch nicht schlecht.....