Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeitscreme
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Ich habe eine Frage zu Haargel/Haarwachsprodukten (wollte nicht unbedingt einen neuen Thread hierzu aufmachen): Kennt ihr ein Haargel/Haarwachsprodukt, dass ohne Silikone, Parabene und sonstige verdächtige Substanzen auskommt?
Ich dachte, dass dieses Swiss-O-Par Kokos Styling Gel (http://www.amazon.de/Swiss-O-Par-Swiss-o-Par-Kokos-Styling-Gel/dp/B004D44D48/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1360653547&sr=8-6) gut wäre, aber das enthält ja auch Silikone:-nix
ich finde diese anwandlung von kokoshaarwachs etc total abartig.
hier in der hochburg neuköln in berlin riecht man seinen gegenüber (nicht deutschen ursprunges) von weiten. die kokoswolke die hier durch die straßen zieht ist abnormal...
keine ahnung warum es euch immer zu kokos zieht. frauen bekommt ihr damit jedenfalls nicht :-nix
schwarzwald
12.02.2013, 10:33
Google spuckt übrigens kiloweise Seiten zu der Frage aus Maximus.....
http://lmgtfy.com/?q=silikonfreies+haargel
Google spuckt übrigens kiloweise Seiten zu der Frage aus Maximus.....
http://lmgtfy.com/?q=silikonfreies+haargel
hehe ich wollte es mir verkneifen, hatte aber auch daran gedacht lmgtfy zu nutzen ^^
erdbeertoertchen
12.02.2013, 12:04
lmgtfy zu nutzen ^^
Das ist ja lustig, kannte ich gar nicht,
Maxi, nutzt du eigentlich nur das Forum als Informationsquelle?
ja ich finde es total toll :D
wir hatten so einen spezi bei uns in der seminargruppe in der vorklinik, irgendwann hat es uns gereicht und wir haben ihm nur noch lmgtfy geschickt. er hat dann tatsächlich aufgehört zu fragen :-dance
Keenacat
12.02.2013, 16:59
Kennt ihr ein Haargel/Haarwachsprodukt, dass ohne Silikone, Parabene und sonstige verdächtige Substanzen auskommt?
Ich fühl mich grade ins Lush-Forum zurückversetzt. Dude, was sind denn bitte "verdächtige Substanzen"? Dein Haar ist tote Substanz, da kannst du dranschmieren was du willst solange sie dir nicht abfallen.
Parabene lass ich ganz, ganz vielleicht noch halb gelten, die haben zumindest ein allergenes Potential (wenn auch gering), aber Silikone? Ich hab im Schlafzimmer ne Flasche silikonbasiertes Gleitgel stehen, möchtest du mir vielleicht mal verraten, was da deine Bedenken sind, damit ich mir überlegen kann ob ich mir weiter "verdächtige Substanzen" in den Intimbereich schmieren soll?
:-stud
Relaxometrie
12.02.2013, 17:06
Dein Haar ist tote Substanz, da kannst du dranschmieren was du willst solange sie dir nicht abfallen.
Aber die Kopfhaut liegt direkt darunter :-))
Insofern verstehe ich es schon, daß man sich nicht jeden Chemiemist auf den Kopf schmieren möchte.
Wie ist das nochmal mit dem Zusammenhang von häufigem Haarefärben und einem Harnblasen-CA? Zumindest wurde mal diskutiert, daß da ein Zusammehang bestehen könnte.
Keenacat
12.02.2013, 17:13
Chemiemist
Silikone und Parabene? Im Ernst? ;-)
Relaxometrie
12.02.2013, 17:15
Ich habe den "Chemiemist" nicht speziell auf Silikone und Parabene bezogen, sondern nur darauf, daß man auch bei "toten" Haaren durchaus nachdenken sollte, was man sich da permanent draufklatscht.
Keenacat
12.02.2013, 17:19
Ich wüsste nicht, dass es bei in D verkaufbaren Haarstyling- und Pflegemitteln einen einzigen Wirkstoff gibt, der wirklich problematisch ist abseits von mehr oder weniger ausgeprägtem allergenen Potential.
Farben sind ein anderes Ding, aber das betrifft nicht Leute, die sich die Haare färben, sondern z.B. Friseure oder Menschen in Industrien die Farbstoffe verarbeiten oder herstellen.
schwarzwald
12.02.2013, 17:20
Wie ist das nochmal mit dem Zusammenhang von häufigem Haarefärben und einem Harnblasen-CA? Zumindest wurde mal diskutiert, daß da ein Zusammehang bestehen könnte.
Diskutiert schon, aber die aromatischen Amine sind auch anderwo enthalten und das wurde nicht "rausgerechnet"
"Ob sich das erhöhte Blasenkrebsrisiko allein auf die aromatischen Amine in den Haarfärbemitteln zurückführen lässt, ist allerdings nicht sicher. "Haarfarben sind nicht die einzigen Quellen aromatischer Amine", erläutert Jürgen Angerer vom Institut für Arbeits- Sozial- und Umweltmedizin der Universität Erlangen. "Über Autoabgase, Chemikalien, Farbstoffe in Textilien und Lederwaren, Rückstände von Pflanzenschutzmitteln in Lebensmitteln, Inhaltsstoffe von Kosmetika und über aktives und passives Rauchen nehmen wir fast täglich aromatische Amine auf." Angerer untersucht zurzeit in einer Studie an 1.000 Probanden, wie viele aromatische Amine Menschen aufnehmen und mit was für Krankheiten dies assoziiert ist.
Nach ersten Ergebnissen scheint das Haarefärben nur einen kleinen Beitrag zu der Belastung mit aromatischen Aminen zu liefern. "Andere Quellen tragen offenbar viel mehr zur Belastung der Allgemeinbevölkerung mit aromatischen Aminen bei", meint der Chemiker. Kritik üben viele Wissenschaftler am Aufbau der bisherigen Studien über Haarfärbemittel und Krebs: In den meisten Untersuchungen würde erst im Nachhinein "herausgerechnet", ob jemand geraucht hat oder nicht. Auch die Fallzahl sei häufig nicht ausreichend. Einige bemängeln, dass sich die Ergebnisse auf Haarfärbemittel beziehen, die in den 60er und 70er Jahren verwendet wurden. Denn die Zusammensetzung der Haarfarben hat sich seit den 80er Jahren geändert: Seitdem enthalten Haarfärbemittel nur noch aromatische Amine, die "höchstwahrscheinlich" nicht krebserregend sind." https://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/wissenschaft_archiv1/49_aromatischeamine.html
Aber Maximus will ja nur die Locken stylen nicht färben ;-)
LasseReinböng
12.02.2013, 21:19
Ich hab im Schlafzimmer ne Flasche silikonbasiertes Gleitgel stehen, möchtest du mir vielleicht mal verraten, was da deine Bedenken sind, damit ich mir überlegen kann ob ich mir weiter "verdächtige Substanzen" in den Intimbereich schmieren soll?
:-stud
Wie siehts mit Melkfett aus ? Immerhin nimmt man(n) es ja auch beim "Melken".
Wie siehts mit Melkfett aus ? Immerhin nimmt man(n) es ja auch beim "Melken".
*aufdiezungebeißbeidersteilvorlage*
Männliche Teilnehmer dieses Threads sollten ihre sexuelle Gesinnung kritisch hinterfragen...
Kackbratze
14.02.2013, 20:56
Nicht alle.
Nicht alle.
Jesus liebt Dich trotzdem, Bratze.:grins:
Coxy-Baby
15.02.2013, 10:56
Den kapier ich nicht.... also alle Männer die sich pflegen und cremen sind nicht hetero und alle schwuppen sind immer top gestylt und zurechtgemacht???
Keenacat
15.02.2013, 16:09
Den kapier ich nicht.... also alle Männer die sich pflegen und cremen sind nicht hetero und alle schwuppen sind immer top gestylt und zurechtgemacht???
Das macht uns beiden die Partnersuche doch erheblich einfacher. Allerdings befürchte ich, dass ich in dem Fall den schlechteren Deal gemacht hab.
][truba][
15.02.2013, 18:28
Also, ich nehme generell auch Handcreme. Es hilft mir meinen Tick im Griff zu behalten und ausserdem mögen Frauen schöne Hände ;)
Ich bin aber trotzdem Hetero :)
LG Thomas
ehemaliger User_25062015
15.02.2013, 19:11
"Sexuelle Gesinnung" muss vor allem nie hinterfragt werden.