PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeitscreme

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Muriel
09.02.2013, 19:14
Parabene macht aber den gleichen Mist und ist drin.

Nurbanu
09.02.2013, 19:17
Echt? Muss mal schauen. Ich kaufe nur noch Cremes, auf denen "ohne Silikone und Mineralöle/Paraffine" steht - und das sind durchaus die Billig-/Eigenmarken von Rossmann und dm :-top
Hier noch Interessantes dazu (insb. Dimethicone) http://www.beyer-soehne.de/parabene-und-silikon-die-10-haufigsten-inhaltsstoffe

http://www.bcaction.de/ukul/parabene-in-kosmetika/

gnuff
09.02.2013, 21:01
... ich hatte trockene und rissige Hände (va. die rechte Hand) von der Arbeit der letzten Wochen ...
muahahahahahaha... *kopfkiiiiiiiiinoooooooooooooo* Maxi Du bist einfach zu gut... wenn das mit der Medizin nix wird, als stand up hast Du immer ne Chance...

Kackbratze
09.02.2013, 21:49
Auftragen sah meine Hand wie neu aus, so lamgsam werden sie wieder geschmeidig

Hast Du auch ein Bild dazu?

Coxy-Baby
09.02.2013, 21:51
als stand up hast Du immer ne Chance...

Leicht zweideutig in diesem Zusammenhang.

Nurbanu
09.02.2013, 21:52
muahahahahahaha... *kopfkiiiiiiiiinoooooooooooooo* Maxi Du bist einfach zu gut... wenn das mit der Medizin nix wird, als stand up hast Du immer ne Chance...

An was denkst du? Ein Schelm, wer Böses bei denkt :-D

gnuff
09.02.2013, 22:14
Leicht zweideutig in diesem Zusammenhang.

Ich seh' schon Coxy, aus Dir wird mal was! :-top

Relaxometrie
09.02.2013, 22:33
Welche Naturkosmetikprodukte könnt Ihr empfehlen? Die Eigenmarken von Rossmann/dm wurden schon genannt. Benutzt Ihr noch andere Produkte, die nicht superteuer sind, und trotzdem möglichst wenige der genannten, problematischen Substanzen enthalten?

Nurbanu
09.02.2013, 22:44
Mit Eigenmarken meinte ich Isana von Rossmann und balea von dm.

NK lieber die von dm, wobei ich die Feststellung gemacht habe, dass ich von dem NK-Shampoo Haarausfall und von der Gesichtspflege Pickel bekomme. Muss wohl an den äth. Ölen liegen.

Daher paar Ausnahmen wegen Verträglichkeit oder Preis:
Haarkosmetik silikonfrei von balea
Gesichtscreme von lavera (NK)

Waschgel irgendwas günstiges, kommt eh mit dem Wasser weg
Geheimtipp Babyöl für Körper: Naturöle (Hipp, Bübchen)

ansonsten NK

Lavera ist nicht allzu teuer und sehr sparsam anzuwenden, dabei für mich gut verträglich.

FirebirdUSA
09.02.2013, 23:49
Eucerin cum aqua aus der Apotheke im 1kg Pack... garantiert ohne Zusätze.

Laelya
10.02.2013, 10:33
Stehe auch auf die balea Produkte. Ansonsten liebe ich Penaten und babylove. Babylove riecht einfach wunderbar.
Haarshampoo benutze ich kerastase, das baut die Haare wunderbar nach dem färben auf und es ist keine Spülung mehr nötig. Ist aber sehr teuer. Bei mir (lange Haare) hält Eine Packung 1-2 Monate

Fr.Pelz
10.02.2013, 10:59
Eucerin cum aqua aus der Apotheke im 1kg Pack... garantiert ohne Zusätze.

Genau das hab ich letztens verlangt, weil mir in Kumpel mit Atopie den Tipp gegeben hat bei trockener Haut und die Apothekerin meinte Eucerin ist eine Marke und hat mir eine Flasche für 20 Euro angedreht- auf die ich dann prompt mit roter juckender Haut reagiert hab:-wand

abcd
10.02.2013, 11:26
Womit sie ja nicht unrecht hat. Eucerin ist eine geschützte Marke (Beiersdorf).

netfinder
10.02.2013, 11:56
Genau das hab ich letztens verlangt, weil mir in Kumpel mit Atopie den Tipp gegeben hat bei trockener Haut und die Apothekerin meinte Eucerin ist eine Marke und hat mir eine Flasche für 20 Euro angedreht- auf die ich dann prompt mit roter juckender Haut reagiert hab:-wand

Was war denn da drin, dass du rote, juckende Haut bekommen hast?

Fr.Pelz
10.02.2013, 12:13
Weiß ich nicht, seit ich sie nicht mehr benutze ist es fast weg. Schade nur ums Geld.

Han jetzt auch mal nachgelesen, vermutlich hätte man eucerinUM cum aqua verlangen müssen. Aber dann hätte die Apothekerin vermutlich mehr Arbeit für weniger Geld gehabt und hat das gar nicht erst erwähnt.

epeline
10.02.2013, 18:14
Welche Naturkosmetikprodukte könnt Ihr empfehlen? Die Eigenmarken von Rossmann/dm wurden schon genannt. Benutzt Ihr noch andere Produkte, die nicht superteuer sind, und trotzdem möglichst wenige der genannten, problematischen Substanzen enthalten?

dm hat ja eine einge Naturkosmetiklinie: Alverde
mit der bin ich auch sehr zufrieden, hab von denen schon viel ausprobiert.

FirebirdUSA
11.02.2013, 14:19

Eucerin ist eine Marke, die viele Produkte hat. Eucerin cum aqua ist eine Salbengrundlage (Wollwachsalkohol + Wasser), dass man im Kilopack zum Tagespreis (ca. 20 Euro) kaufen kann und das heißt tatächlich Eucerin(R) cum aqua und nicht Eucerinum cum aqua. Die anderen Eucerinprodukte sind sehr teuer und enthalten dann eben auch wieder Beistoffe.
Du hast doch der Apothekerin klar und deutlich gesagt welches Produkt du willst... da würde ich mich beschweren.

Gast26092018
12.02.2013, 07:27
Ich habe eine Frage zu Haargel/Haarwachsprodukten (wollte nicht unbedingt einen neuen Thread hierzu aufmachen): Kennt ihr ein Haargel/Haarwachsprodukt, dass ohne Silikone, Parabene und sonstige verdächtige Substanzen auskommt?
Ich dachte, dass dieses Swiss-O-Par Kokos Styling Gel (http://www.amazon.de/Swiss-O-Par-Swiss-o-Par-Kokos-Styling-Gel/dp/B004D44D48/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1360653547&sr=8-6) gut wäre, aber das enthält ja auch Silikone:-nix

Coxy-Baby
12.02.2013, 08:43
Schau dir mal Cameron Diaz in "Verrückt nach Mary" an die hatte da so ein natürliches Haargel ohne Konservierungsstoffe/Parabene/etc.....

schwarzwald
12.02.2013, 08:50
Schau dir mal Cameron Diaz in "Verrückt nach Mary" an die hatte da so ein natürliches Haargel ohne Konservierungsstoffe/Parabene/etc.....

:-)) :-oopss