Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes 7. bis 10. Kind ist ein Kuckuckskind.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Neujahrsrakete
21.01.2005, 18:49
In diesem thread wurde ich 5x für das gleiche posting bewertet!
Jeder User kann ein Posting nur einmal bewerten.
Wenn ein Posting 5x bewertet worden ist, muß das von 5 unterschiedlichen Personen gemacht worden sein.
oder ich (und andere) bin der Doofe und muss mir dies gefallen lassen.
Ich habe auch einige Bewertungen beommen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das ärgert.
Ich sag ja: abschaffen.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was an dem Punktesystem gut ist?
Wir haben zwar schon viel darüber diskutiert, aber wofür es gut ist, habe ich bis heute nicht verstanden und werde es voraussichtlich auch nie verstehen.
Die Leute aus meinem Freundeskreis, die mitkriegen, daß ich hier im Forum mitdiskutiere, und mit denen ich die ein oder andere Diskussion im real-life fortführe, haben zu dem Punktesystem alle spontan gesagt:" Was ist das denn für ein Kinderkram?"
Und eine offizielle Begründung, warum das System eingeführt worden ist, interessiert mich immer noch brennend.
Diese Aussage:
Jeder User kann ein Posting nur einmal bewerten.
Wenn ein Posting 5x bewertet worden ist, muß das von 5 unterschiedlichen Personen gemacht worden sein.
und diese Aussage:
ALso ich war schon relativ deutlich ;-)..und die betreffende Person nach mir gleich noch viel mehr ;-)
passen nicht zusammen! Frosch, hast du einfach mal phantasiert oder kennst die Punkteverteiler?
hobbes
Die Niere
21.01.2005, 20:48
@Hobbes: Klicke mal die Links an, zu denen du eine Bewertung erhalten hast, dann müsste sich wahrscheinlich zeigen, dass sich zumindest die drei negativen auf jeweils einen anderen Beitrag beziehen, da sie definitiv von einer Person bewertet wurden.
Das nur zur technischen Seite! Am anderen Teil der Diskussion werde ich mich nicht beteiligen und darum bitten, das System zu akzeptieren - es ist da und es wird auch bleiben.
gruesse, die niere
Neujahrsrakete
21.01.2005, 21:28
das System zu akzeptieren - es ist da und es wird auch bleiben.
Warum behauptest Du das so? Bist Du in diesem Forum privilegiert oder ein besserer Mensch?
Ja, Niere das ist so.
Warum behauptest Du das so? Bist Du in diesem Forum privilegiert oder ein besserer Mensch?
Das System lässt also zu, dass ein User mit einer für einen anderen User unbequemen Meinung dreimal zum gleichen thread abgestraft werden kann, wenn hierzu einfach jeweils ein anderes posting angewählt wird. Und zwischendurch muss ich nur noch 10 Sinnlos-Bewertungen vornehmen und wieder von neuem negativ Punkte zu verteilen.
Ich gehe mit Neujahrsrakete einig, dass das System durchaus nicht Gott gegeben ist und dass das System in diesem Fall wirklich einfach nur DOOF ist und dass ich mich tatsächlich - und diese sage ich auch wenn ich seit Wochen der offenbar glaubwürdigste (jedenfalls die Punkte sagen dies) User bin - in einer kafkaesken Situation wieder finde.
Also nochmals: Weshalb kann ICH nicht einsehen, wer mich bestraft oder begünstigt, um allenfalls mich per PN oder anderswie zu rechtfertigen (oder zu bedanken)? So wie das System ist, trägt es leider nichts zur Diskussionskultur bei - im Gegenteil.
Auch wenn die Diskussion anödet - ich werde sie führen.
Das System lässt also zu, dass ein User mit einer für einen anderen User unbequemen Meinung dreimal zum gleichen thread abgestraft werden kann, wenn hierzu einfach jeweils ein anderes posting angewählt wird. Und zwischendurch muss ich nur noch 10 Sinnlos-Bewertungen vornehmen und wieder von neuem negativ Punkte zu verteilen. Ja, das läßt das System zu.
Würde man es abschalten, dann würde ein User, der sich die Mühe macht, 10 Sinnlosbewertungen rauszuhauen, um möglichst schnell wieder negativ bewerten zu können, sicher auch die Mühe machen per Suchfunktion oder sonstwie einen alten Beitrag zu finden, den er/sie noch nicht bewertet hat und stellvertretend einfach den bewerten.
Bringt also nix.
Nebenbei halte ich das Buhai um "Mißbrauch" oder whatever für ziemlich übertrieben, schließlich zeigt ein Blick auf die Reputationspunkte der regelmäßigen User, daß da keine absolut unsinnigen Werte zustande gekommen sind.
Ob mal hier zwei Punkte mehr oder einer weniger dazukommt, das fällt bei der Menge an Bewertungen doch gar nicht ins Gewicht.
Ob mal hier zwei Punkte mehr oder einer weniger dazukommt, das fällt bei der Menge an Bewertungen doch gar nicht ins Gewicht.
Das freilich richtig. Aber es ist nicht wegzudiskutieren, dass dieser Umstand DOOF ist. Es geht mir nicht in den Kopf weshalb die Punkte anonym vergeben werden?? Wir sind doch schliesslich ohnehin alle anonym in diesem Forum (und wer nicht, der hat dies in vollem Bewusstsein einkalkuliert).
Ach Leute, was macht Ihr für'n Bohei um diesen Käse!! :-keks
Das ist dieses System doch wirklich nich wert! Ich denk mal, daß es technisch nich einfach (wenn überhaupt möglich) ist, es so ohne weiteres zu entfernen, also ignoriert es und laßt denen, die es mögen, ihren Spaß!
Ich wunder mich immer wieder, wieviel Zeit Ihr haben müßt, Euch über solche Nebensächlichkeiten aufzuregen.... :-?
Ach Leute, was macht Ihr für'n Bohei um diesen Käse!!
Also wenn man einerseits das ganze als unwichtige Nebensächlichkeit betrachtet, sollte es einem doch andererseits auch ziemlich egal sein, ob andere darüber diskutieren oder nicht! Dies ist doch Sinn und Zweck eines Inetforums: Dinge zu diskutieren, welche User interessieren! (auch wenn dieses Interesse nicht immer von allen geteilt werden kann)
Scheinbar haben einige User reges Interesse an diesem Thema, also warum immer wieder seinen Unmut über die wiederkehrende Diskussion, die ja durchaus sachlich und argumentativ (zB Hobbes+Rakete) geführt wird, äußern.
Wenn man keinen Bock auf ein bestimmtes Thema mehr hat, so muss man den Thread ja nich anklicken, also so what!
:-meinung
Jede Diskussion, die sachlich geführt wird, ist ein wertvoller Forenbeitrag!
Neujahrsrakete
23.01.2005, 12:31
Wenn man keinen Bock auf ein bestimmtes Thema mehr hat, so muss man den Thread ja nich anklicken, also so what!
So isses!!!
Wenn ich in jeden Anatomiebücher-/ Kölner-Vorsemester- oder ZVS-Thread reinschreiben würde, daß es nervt, hätte ich ja den ganzen Tag zu tun :-))
Also wenn man einerseits das ganze als unwichtige Nebensächlichkeit betrachtet, sollte es einem doch andererseits auch ziemlich egal sein, ob andere darüber diskutieren oder nicht! Dies ist doch Sinn und Zweck eines Inetforums: Dinge zu diskutieren, welche User interessieren! (auch wenn dieses Interesse nicht immer von allen geteilt werden kann)
Scheinbar haben einige User reges Interesse an diesem Thema, also warum immer wieder seinen Unmut über die wiederkehrende Diskussion, die ja durchaus sachlich und argumentativ (zB Hobbes+Rakete) geführt wird, äußern.
:-meinung
Jede Diskussion, die sachlich geführt wird, ist ein wertvoller Forenbeitrag!
Amen!
Ich reg mich ja gar nich auf, ich find's bloß nich so toll, wenn man wegen dieses Käse aggressiv wird
:peace:
@ DrEvil: Meinte doch auch garnicht dich persönlich. :peace:
Ich find es eher nervig wenn ich nen Thread anklicke, der mich interessiert und anstatt neuer Diskussionbeiträge wiedermal jemand nur zu sagen hat, dass er nicht über das Thema diskutieren will.
Der Versuch die Wogen zu glätten, damit die Emotionen sich nicht überschlagen is aber selbstverständlich ehrenwert :-)
Genaugenommen haben wir uns ja vom ursprünglichen Thema auch ein wenig entfernt.... :-D
Neujahrsrakete
23.01.2005, 13:18
Ich find es eher nervig wenn ich nen Thread anklicke, der mich interessiert und anstatt neuer Diskussionbeiträge wiedermal jemand nur zu sagen hat, dass er nicht über das Thema diskutieren will.
Das sollte man in die zwangsweise zu lesene Anleitung bei der Anmeldung fürs Forum stellen:
"Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, klicke es nicht an."
Genaugenommen haben wir uns ja vom ursprünglichen Thema auch ein wenig entfernt.... :-D
hehehe :-) Das wiederum find ich nicht schlimm, solang man was Konstruktives zu sagen hat! Die Moderatoren sind sehr flott im Schneiden und Umsortieren von Threads, daran solls nicht scheitern :-top
Froschkönig
23.01.2005, 13:54
Ich dachte, daß wäre nach der letzteb größeren Debatte bereits klar geworden, daß das System bleiben soll ? Wenn es nicht klar war, dann ist es das vielleicht jetzt ? ;-)
Ich dachte, daß wäre nach der letzteb größeren Debatte bereits klar geworden, daß das System bleiben soll ? Wenn es nicht klar war, dann ist es das vielleicht jetzt ? ;-)
Das ist natürlich euere Sache das zu entscheiden, Frosch, ob und in welcher Form das System erhalten bleibt. Wir - Rakete ich und erfreulicherweise viele andere - haben in z.T. m.E sehr ausführlichen und differenzierten Postings unseren Standpunkt klar gemacht. Wenn die Argumentation von Euch nur die jetzt: es bleibt, keine Diskussion - dann werden wir diese Kröte zu schlucken haben. Auch wenn die Argumentation eine bessere sein könnte.
:peace:
Die Niere
23.01.2005, 15:19
Das Problem ist darin begründet, dass wir diese Diskussion schon mehrfach wieder und wieder mit NJR geführt haben und sie die Entscheidung das System zu belassen einfach nicht akzeptieren möchte. Stattdessen sabotiert sie das System und fährt immer wieder ermüdende Spitzen dagegen. Ich möchte dich liebe Rakte nur daran erinnern, dass Du hier wie allen anderen auch nur Gast bist.
Sie ist intelligent genug, ihr Wettern gegen das System auf einer nach aussen hin konstruktiv aussehenden Ebene durchzuführen, jedoch entspricht das Gesamtbild mehr Kindergartenniveau.
gruesse, die niere, die nicht verstehen soll, warum sie etwas besseres sein sollte... :-?
Kindergartenniveau.-?
Angesichts von mir bekannten mindestens 40 Sinnlos-Bewertungen ist das Kindergarten-Niveau längst überschritten. Ganz abgesehen davon, dass viel der geäusserten Kritik berechtigt ist und bislang nicht diskutiert wurde: z.B. weshalb die Punkteverteilung anonym ist und trotzdem jedermann der Punktestand ersichtlich.
Fallen euch vielleicht noch andere Forumsfunktionen ein, über die wir dringend diskutieren üssen? :-sleppy Ich bin's leid. ECHT!