Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes 7. bis 10. Kind ist ein Kuckuckskind.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Leelaacoo
23.01.2005, 18:26
Jaaa....wir brauchen dringend viel mehr Smilies.... :-dafür :-top :-party
LG Lee :-love [-::-] ;-) :-music :-)
... dass Du hier wie allen anderen auch nur Gast bist.
Ohne mich an der Bewertungsdiskussion beteiligen zu wollen, möchte ich anmerken, dass das "nur Gast" Argument ein totschlag-Argument ist, welches ausserdem nicht der Realität entspricht.
Ein Forum lebt -zumindest ideell- von seinen Usern.
Ich weiss nicht, wie kommerziell medilearn ist, aber bei kommerziellen Sites gilt ausserdem: Jeder User und jeder Click ist bares Geld! Hier ist der User weniger Gast als vielmehr Kunde (und damit König)
Viele Grüsse,
JHS
Die Niere
24.01.2005, 20:04
Ich weiss nicht, wie kommerziell medilearn ist, aber bei kommerziellen Sites gilt ausserdem: Jeder User und jeder Click ist bares Geld! Hier ist der User weniger Gast als vielmehr Kunde (und damit König)
Hat deswegen der Kunde das recht, jeglichen Anstand über Bord zu schmeissen, Systeme zu sabotieren, persönliche Beleidigungen auszusprechen und ewig Krawall zu machen. Natürlich nicht, denn auch diesen "König" hätte ich aus meinem Laden geschmissen.
gruesse, die niere
Hellequin
24.01.2005, 20:31
Da ja in einem anderem Thread der Vergleich mit einer virtuellen Kneipe fiel, welcher Wirt läßt es zu das ihm ein einzelner User auf die Theke pinkelt, nur weil er der Meinung ist, das die Getränkekarte nicht seinem Anspruch genügt. Wenns dann nämlich erstmal nach Pipi stinkt, wird der Wirt so oder so Gäste verlieren.
@Niere @Hallequin
Ob Gast oder Kunde, niemand sollte sich grob unangemessen verhalten oder Systeme sabotieren. Ich wollte auch den Einzelfall nicht kommentieren. Lediglich die Formulierung "nur Gast" gefällt mir nicht, denn dies klingt für mich schon etwas despektierlich. Schliesslich lebt das Forum von den (sich angemessen verhaltenden) Usern.
:-keks
Also, nehmts nicht übel,
Viele Grüsse,
Johannes
Hellequin
24.01.2005, 20:55
Schliesslich lebt das Forum von den (sich angemessen verhaltenden) Usern.
Das bestreitet ja auch niemand. :peace:
Die Niere
24.01.2005, 21:02
Nenn sie User, nenn sie Gast, nenn sie König - in jedem Fall hat man sich zu benehmen und den Regeln des Forums entsprechend zu verhalten, was natürlich nicht die Berechtigung nimmt konstruktive Kritik zu äussern.
Aber natürlich hast du recht, das die mediforen von den usern lebt und sie nicht missen will geschweige denn kann.
gruesse, die niere
... weshalb die Punkteverteilung anonym ist ...
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit ner Antwort auf Hobbes Frage? Ist es technisch nicht anders möglich? zu aufwendig? Ich würde es toll finden, wenn man die eigenen Bewertungen immer mit dem Namen des Wertenden sehen könnte. Dies würde Mißbrauch des Systems erschweren und es nützlicher machen, also was spricht dagegen? :-???
@Niere: Is vielleicht unglücklich formuliert, wenn du von "meinem Forum" und "denk daran....du bist nur Gast" sprichst,
Der Ton gefällt mir und bestimmt auch anderen Usern nicht unbedingt. Da steckt nämlich eher die Botschaft "Wenn du nicht gleich die Schnauze hälst, hol ich die Keule raus und mach von meinem Hausrecht Gebrauch!" Schliesslich plädierst du ja für Anstand und Benehmen, da sollte man natürlich !zwingend! Vorbild sein!
Nichts für ungut!
Gruß
OliP
Die Niere
24.01.2005, 22:56
@Niere: Is vielleicht unglücklich formuliert, wenn du von "meinem Forum" und "denk daran....du bist nur Gast" sprichst.
Bitte zitiere mich auch genau. Ich habe geschrieben, dass wir alle nur zu Gast sind und noch nie habe ich etwas von meinem Forum geschrieben!
Der Ton gefällt mir und bestimmt auch anderen Usern nicht unbedingt. Da steckt nämlich eher die Botschaft "Wenn du nicht gleich die Schnauze hälst, hol ich die Keule raus und mach von meinem Hausrecht Gebrauch!" Schliesslich plädierst du ja für Anstand und Benehmen, da sollte man natürlich !zwingend! Vorbild sein!
Ob ich hier Vorbild spielen muss - da bin ich mir nun wirklich nicht ganz sicher und wenn mich wirklich jemand so versteht wie Du es so schön "überspitzt" dargestellt hast, dann scheint er meine Einstellung zu dem Forum und Benehmen im allgemeinen nicht zu kennen.
gruesse, die niere
Bitte zitiere mich auch genau. Ich habe geschrieben, dass wir alle nur zu Gast sind und noch nie habe ich etwas von meinem Forum geschrieben!
Da hast du natürlich recht! Entschuldige. Hab das in der Hektik wohl mit "...aus...meinem Laden... geschmissen..." verdreht. Ich meinte bloss das in der "Forumulierung" wie "du... nur ...Gast" nun mal eine unschöne Botschaft mitschwang, die ich ungünstig gewählt finde. (=> Reaktanz)
Sehe aber jetzt weiter keinen Sinn nun in Wortklauberei zu versinken, denn soweit hast du Recht, ist dein Benehmen hier im Forum im Großen und Ganzen sehr höflich und freundlich!
Ob ich hier Vorbild spielen muss - da bin ich mir nun wirklich nicht ganz sicher und wenn mich wirklich jemand so versteht wie Du es so schön "überspitzt" dargestellt hast, dann scheint er meine Einstellung zu dem Forum und Benehmen im allgemeinen nicht zu kennen.
Du musst natürlich nichts. Es ist trotzdem vorteilhaft zumindest seinen eigenen Ansprüchen zu genügen, um Inkongruenzen zu vermeiden.
In einem Forum ist es tatsächlich so, dass nicht jeder die Einstellung der anderen User zu verschiedenen Aspekten kennt und somit nur die Worte des jeweiligen Postings zur Verfügung stehen, um sich darüber ein Bild zu machen. Ich bin nicht der Meinung, dass du kein Benehmen und Anstand hast, sondern nur dass deine Formulierung ein wenig ungünstig gewählt war.