Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinbildung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
Die Niere
07.08.2006, 09:31
Cool, ich bin stolz auf mich ;-)
NEUE FRAGE:
Welches ist der größte Monolith der Erde?Das dürfte der Mount Augustus in Australien sein.
gruesse, die niere
Richtig. Nicht der Ayers Rock, wie viele Menschen denken...
Die Niere
07.08.2006, 09:42
Welches ist das salzhaltigste Binnengewässer der Welt?
Ich weiß leider nur das Binnengewässer mit dem zweitgrößten Salzgehalt: Das müsste das Tote Meer sein. Das mit dem größten ist irgendein See, von dem ich mir aber weder den Namen gemerkt habe, noch wo er liegt...
Das Great Salt Lake in Utah oder Lake Eyre in Australien?
Und ne gaaanz einfache Frage: woher kommt das Begriff "volle Breitseite" und was wurde ursprünglich damit bezeichnet?
Das hat seinen Ursprung in der Marine, wenn der Feind genau neben dem Kriegschiff lag, konnten alle Geschütze einer (Breit-)Seite treffen.
Warum soll man bei Gewitter nicht in kleinen Erdlöchern Schutz suchen, sondern entweder in großen Höhlen oder geduckt im Freien bleiben?
Moment mal, gaaaanz langsam: Die Frage mit dem salzhaltigsten Binnengewässer hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich es - ich geb´s ja zu - gegoogelt: Die richtige Antwort lautet "Assal-See"...
Die Niere
08.08.2006, 07:50
Moment mal, gaaaanz langsam: Die Frage mit dem salzhaltigsten Binnengewässer hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich es - ich geb´s ja zu - gegoogelt: Die richtige Antwort lautet "Assal-See"...Richtig...Tombow war ein wenig zu schnell. Der Assalsee in Ostafrika ist noch ein wenig salzhaltiger als das Tote Meer (35% zu 33%).
gruesse, die niere