Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinbildung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Dr. Pschy
19.05.2005, 16:26
1. Welcher Schauspieler spielte Captain Jean-Luc Picard in Star Trek - The next generation? (Ok, das is leicht *g*)
2. Um beim Thema zu bleiben: Welcher Schiffsklasse gehoert die (neueste!)USS Enterprise NCC 1701 - E an?
3. Welcher Schauspieler spielt Dr. John Carter in ER?
4. Wie lautet die genaue Anschrift des Muenchener Olympiastadions?
5. In welchem Jahr wurde das Muenchener Olympiastadion eingeweiht?
1. Patrick Stewart
2. Souvereign-Class :-D
Wens interessiert, die Serienenterprise der neuen Generation (-D) gehörte zur Galaxy-Klasse und für alle treuen "Starfleet-Academy"-Zocker (wie ich) ist natürlich Basiswissen, dass die 1. Enterprise (nein, die hatte kein -A hinten dran soweit ich weiß) zur Excelsior-Class gehört :D
3. Noah Whyle
4. und 5. bäähh Fußball
edit: weiß jemand wohin ich die Constitution-Class stecken soll? die schwirrt so in meinem Kopf herum aber ich weiß nich zu welchem Schiff die gehört..
Dr. Pschy
19.05.2005, 16:46
In der Starfleet-Acadamy und keinen Schimmer von den Schiffsklassen, ich empfehle momentan das "Star Trek Special" zu kaufen, das beschaeftigt sich eingehen mit den Schiffsklassen :-)
Aber um deine Fragen zu beantworten:
Die erste Enterprise NCC 1701 (auch nach dem Umbau) und die NCC 1701 A (die gabs wirklich, alle 3 unter Kirk, siehe die Kinofilme) gehoerten zur Constitution-Class.
Die NCC 1701-B war Excelsior-Klasse. Bei der C weiss ich es aus dem Kopf nicht, da muesste ich die betreffende TNG-Folge nochmals ansehen. Die NCC 1701-D war in der Tat Galaxy-Class, und die E gehoert zur Sovereign-Klasse (ohne "u" nach dem "o" :-D)
4. und 5. beziehen sich aufs Stadion, nicht auf Fussball.
Dr. Pschy
19.05.2005, 16:47
Achja, der Rest ist natuerlich richtig :-))
Hellequin
19.05.2005, 17:32
4. Im Olympiapark 1?:-D
5. 1972 waren die Olympischen Spiele ... also ich würde auf 1971 tippen.
fixbuggl
19.05.2005, 17:53
4. Koennte jetzt hoechstens die Kontaktadresse der Olympiapark Muenchen GmbH sagen :-)) :-D Spiridon-Louis-Ring 21 ;)
und
5. 12. Juli 1972 vielleicht ?
Dr. Pschy
19.05.2005, 21:41
Spiridon-Louis-Ring ist richtig. Fuer das Stadion per se gibts allerdings keine Hausnummer :-))
Die offizielle Stadioneroeffnung war am 26.5.1972, korrekt.
fixbuggl
20.05.2005, 16:11
Jippieeeeee :-)) jetzt ham wir nur ein Problem, mir faellt keine gescheite Frage ein :-D
Aber lieber allwissender Pschy, du hilfst mir doch bestimmt gerne aus, hehe :-top
Ich mach mal weiter.
Ich hätte gerne die 4 längsten Flüsse der Erde in der richtigen Reihenfolge :-))
Da bin mal gespannt ob das jemand ohne Google und Konsorten schafft.
DrSkywalker
23.05.2005, 16:37
1. yang-tse (oder so) 2. Nil 3. Missisippi 4. Donau
ohne google, daher wahrscheinlich falsch, oder?
DrSkywalker
23.05.2005, 16:41
jetzt hab ich nachgeschaut....3 von vier waren richtig, aber nicht in der richtigen reihenfolge! Donau war total falsch....
hier die Lösung: 1. XXXXXXXXX
fixbuggl
23.05.2005, 16:41
Also der allerlaengste ist auf alle Faelle der Nil!...also heut hab ich aber echt Pech, da war schonwieder wer schneller...*grummel*, aber dafuer kann ich sagen dass ich da smit dem Nil GEWUSST hab ;)
1. yang-tse (oder so) 2. Nil 3. Missisippi 4. Donau
ohne google, daher wahrscheinlich falsch, oder?Jepp:-))
jetzt hab ich nachgeschaut....
hier die Lösung:
Hey du Spielverderber lösch das sofort.:-(
Ohne nachschauen Nr 4... hmm ... Mekong oder Ganges...
ich tippe auf Mekong..
Vielleicht die Wolga? Ist immerhin der längste Fluss Europas! Hm... oder gibt'S da noch längere in Sibirien? Ob, Lena, Irtisch... aber Mekong könnte auch sein :-nix
Alle noch falsch.
Aber ich sag nichts, der fehlende ist echt einfach.
@ bobbydigital
Das ist echt keine Kunst nachzuschauen, damit machst du den Spass an der Sache kaputt.
Wenn du es nicht lassen kannst, dann schau nach, aber behalt es für dich.
Du postest nicht mal eine halbe Stunde nach meiner Frage schon die Lösung.
Toll gemacht:-top:-(
3 von vier waren richtig, aber nicht in der richtigen reihenfolge! Donau war total falsch Da haben die anderen ja noch richtig die Chance ihr eigenes Wissen zu testen.:-(
Tipps gibt erstmal nur der Fragensteller.
Na, dann fiele mir noch Mississippi ein...
Hellequin
24.05.2005, 08:12
Ist der Amazonas nicht auch noch ein ewig langer Fluss?
Ach Mist, den Amazonas meinte ich ja... Mississippi steht ja oben schon...
*andieStirnklatsch*
...Endstation Alzheimer...