Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
So, hab mich vor einigen Wochen bei Studiblock angemeldet nun grad folgende Mail bekommen:
Hallo Jemine,
Dein Profil wurde freigeschaltet!
Du stehst nun auf der Empfänger-Liste für das SoSe 2010 Paket und kannst die Funktionen der Seite in vollem Umfang nutzen.
Wir wünschen viel Erfolg beim weiteren Studium und viel Spaß mit StudiBlock und Deinem Paket!
Beste Grüße,
Dein StudiBlock-Team
Anscheinend bekommt man das Paket wirklich immer nur vor dem Semesterstart. Ich bin also gespannt, was mir das nächste Semester bringt. :-top
Cuba_libre
19.11.2009, 18:34
So, Neuigkeiten zu dem Studiblock:
Ich habe mich Anfang September registiert und am 13.09. ne Mail mit der Bestätigung bekommen, dass ich freigeschaltet wurde.
Überraschenderweise hab ich heute von Studiblock ein Paket bekommen.
Darin enthalten: ein Hermes-Kuli, fünf Organspendeausweise, tesa Powerstrips, einen Mietwagengutschein über 10 Euro (gilt aber nur in Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Braunschweig, Essen und Köln), einen dreieckigen Textmarker (rosa,gelb,grün) und einen Studiblock in Form eines Heftes.
dito...ist bei mir heute auch reingeschneit :)
Aber bis auf den Textmarker kann ich davon nichts so wirklich gebrauchen.
Ne Pupillenleuchte oder so wär cooler gewesen :)
Aber interessant, was für ein großes Paket man für so wenige Sachen braucht :D
netfinder
19.11.2009, 20:29
Pupillenleuchten gibt es immer noch bei Pohl booskamp auf direkte Nachfrage - natuerlich in Form des ewig gleicen Gesaeusels vom armen Studenten.
Da mir die Dinger aber zu instabil sind, einmaliges Fallenlassen und die Birne ist futsch, hab ich jetzt einfach nen maglite.
Oh, na da bin ich ja gespannt, ob meine lieben Nachbarn wiedermal ein Paket für mich entgegen nehen mußten, bin nämlich grad nicht in uninahen Gefilden unterwegs...
Vielleicht kann das jemand brauchen...
http://www1.ratiopharm.com/de/de/pub/ratgeber/schmerzen_verstehen_und_linder/cd_autogenes_training_f_r_kind.cfm
fluffy_duck
14.05.2010, 16:29
Hi,
überlege grad ob ich in den MediLearn Club eintreten soll.
Alle Beiträge, die ich bisher gelesen hab klingen ja gut. Ich bin allerdings von der misstrauischen Sorte. Gibt es auch schlechte Seiten? Funktioniert das mit der kostenlosen Privathaftpflicht? Kommt mir einfach komisch vor, dass die soviel bieten ohne etwas zu verlangen. Oder finanziert sich das durch die Werbung (bekommt man sehr viel davon?)?
Danke für eure Antworten
Bin auch dabei, die Tasse die ich bekommen habe gefällt mir schon mal sehr gut :-))
Werbung habe ich noch nicht bekommen, kann es nur empfehlen :-top
Dr Avicenna
21.06.2010, 14:39
was bitte ist der MediLearn Club???
Guck mal http://www.medi-learn.de/club/ :-top
Huhu,
wollte mal was Aktuelles aus dem Jahre 2010 hier reinstellen, nachdem ich nun von etlichen Pharmafirmen (die 2006, 2007 etc. noch Medipakete kostenlos verschickt haben) nur Absagen bekommen habe.
Pfitzer:-))
Heute angekommen: 2xLippenpflegestift, 1x Buch Schmerzpatient, 1x EEG-Messschablone, 1x Venenstauer, 1x 50 Objektträger
Probierts doch einfach mal... :-dafür
und wie hast du das bestellt?
gibts da was zum anklicken oder hast du denen ne mail geschickt
"hallo, habt ihr was umsonst?"
genau!:-top
Per Mail. Ich bin Student und würde mich über Infomaterial freuen...bla bla... und Gratisprodukte nehm ich gerne an...bla bla...
Du kriegst das schon hin.:-dafür
JJkallie
14.09.2010, 13:00
"Informationsmaterial für Medizinstudenten" von Astella angefordert.
Patientenbroschüre "Leben mit Prostatakrebs" erhalten.
WTF?
:-)) das ja man lustig.
Hexal: Heute 2 Stauschläuche erhalten. Beide in Rot mit weißer Aufschrift. Hübsch und stabil =)
LG, Ria
genau!:-top
Per Mail. Ich bin Student und würde mich über Infomaterial freuen...bla bla... und Gratisprodukte nehm ich gerne an...bla bla...
Du kriegst das schon hin.:-dafür
ich tus
aber ich fühl mich dabei irgendwie so dreist
in sowas bin ich schlecht :-blush
Anne1970
16.09.2010, 13:40
ich tus
aber ich fühl mich dabei irgendwie so dreist
in sowas bin ich schlecht :-blush
Da die Firmen damit Werbung machen, braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Dinge, die zugeschickt werden, stammen ja nicht aus Privatbesitz sondern sind i. d. R. Werbematerialien, die auch auf Kongressen etc. verteilt werden.
Auch, wenn es für die Firmen nicht sofort, direkt etwas "bringt", einem Studenten etwas zu schenken, so soll durch solche Maßnahmen allgemein ein positiver Eindruck erzeugt werden. Ich habe mal bei einer Firma zum Üben Nahtmaterial angefordert und auch bekommen, es handelte sich dabei um Ausstellungsrückläufer, es hat also niemanden "geschädigt".
Kostenlos für Medizinstudierende ist übrigens auch die Mitgliedschaft im Marburger Bund, damit verbunden sind je nach Landesverband (unterschiedlich) auch kleine Geschenke wie Sticks, Stethoskope (Bayern), Diagnostikleuchten (Sachsen), Stifte, Schlüsselbänder; Tassen, Laptoptaschen etc.;
außerdem nutzbar: die Vermittlung einer Haftpflichtversicherung bis ins PJ , Beratung und Versicherung für Auslandsaufenthalte und für - mich sehr wichtig- kostenlose juristische Beratung und Überpfrüfung von Zeugnissen und Verträgen, wenn du Mitglied bist.
Eine Menge Informationen erhält man auch, z.B. über Famulatur, Auslandsaufenhalt, PJ und - echt einzigartig - die jährlich aktualisierte "Berufseinstiegsbroschüre" mit den Tarifen der verschiedenen Krankenhausträgern, Einzelheiten zu Zuschlägen, Diensten etc.
Es ist völlig klar, daß dadurch künftige Ärztinnen und Ärzte als Mitglieder geworben werden sollen (schließlich sind alle frischen Ärzte/und -innen in der Zeit der Facharztausbildung Angestellte: und die meisten entscheiden sich dann auch dafür, Mitglied zu bleiben, wenn sie ihre erste Stelle antreten)- daher ist es auch nicht nötig, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man Geschenke oder Vergünstigungen für Studierende nutzt.
Schönen Gruß
Anne
(die jetzt weiter mit dem Reference Manager kämpfen muss)
Huhu,
wollte mal was Aktuelles aus dem Jahre 2010 hier reinstellen, nachdem ich nun von etlichen Pharmafirmen (die 2006, 2007 etc. noch Medipakete kostenlos verschickt haben) nur Absagen bekommen habe.
Pfitzer:-))
Heute angekommen: 2xLippenpflegestift, 1x Buch Schmerzpatient, 1x EEG-Messschablone, 1x Venenstauer, 1x 50 Objektträger
Probierts doch einfach mal... :-dafür
also bei mir war kein stauschlauch u nur ein labello drin :-s
Der Marburger Bund ist übrigens nicht in allen Bundesländern für Medizinstudenten kostenlos.
Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Was will man mit einem Stauschlauch? Oder mit 50 Objektträgern?
Keenacat
27.09.2010, 11:29
Was will man mit einem Stauschlauch?
Stauen. :-D
Ich trag zu jeder Famulatur meinen Privat-Stauschlauch, weil Stauschläuche erfahrungsgemäß IMMER Mangelware sind. Blöd, wenn man dann der Vampir vom Dienst ist. Steht auch groß mein Name auf dem Ding, die bekommen sonst Beine. Teil wohnt dann in der Kitteltasche und ist nützlich.