Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Anne1970
16.09.2009, 10:46
Vielleicht bin ich hier ein bisschen zu misstrauisch, aber wo liegen denn die Nachteile der Mitgliedschaft beim Hartmannbund? Hat jemand generell schon länger Erfahrungen mit der Mitgliedschaft gemacht?
Genau. Und was ist eigentlich mit dem Marburger Bund? Könnte Medi Learn mit denen nicht auch eine Vereinbarung in Betracht ziehen? Schließlich sind die seit Jahren nicht nur für die Ärzte sondern auch für Studenten da und das nicht nur als Gewerkschaft sondern auch als Berufsverband. Kämpfen gegen Studiengebühren, für PJ -Curricula, PJ-Bezahlung, freizügigere PJ-Wahl, für Verbindlichkeit und Transparenz in der Weiterbildung.
Gruß
Anne
Anne1970
16.09.2009, 12:05
Werbung ?
Wenn etwas für Studenten kostenlos (auf alle Fälle in Hessen und den meisten Bundesländern) ist, darf man doch darüber im Forum der Sparsamkeit berichten? Der Hartmannbund hat auch seine Qualitäten, die hier auch erwähnt werden. Ich bin für Gerechtgkeit in dieser Sache. Das Junge Forum der DGU könnte man genauso nennen (obwohl nicht ganz vergleichbar) :)
Schönen Gruß
Anne
MissGarfield83
16.09.2009, 12:29
Genau. Und was ist eigentlich mit dem Marburger Bund? Könnte Medi Learn mit denen nicht auch eine Vereinbarung in Betracht ziehen? Schließlich sind die seit Jahren nicht nur für die Ärzte sondern auch für Studenten da und das nicht nur als Gewerkschaft sondern auch als Berufsverband. Kämpfen gegen Studiengebühren, für PJ -Curricula, PJ-Bezahlung, freizügigere PJ-Wahl, für Verbindlichkeit und Transparenz in der Weiterbildung.
Gruß
Anne
Meines Wissens ist der Marburger Bund aber nur mit einer PJ Haftpflicht dabei ...
hey hat einer von euch ne ahnung wo man aktuell kostenlose werbegeschenke bekommen könnte?? die interessanten antworten sind ja schon ein paar jährchen alt :-blush
thx :-dance
Bei IKEA gabs neulich Kulis
Ich find die Vertreter von einigen Insulin Pens cool!!!
Ich mach bis jetzt keine Schleichwerbung!!!!!:-notify
Manche sind total nett und statten einen mit Kulis, schönen blauen Tüten und Kalendern bis zum abwinken aus!!!
Hab grad ne Absage von MSD bekommen. Die verschicken also nichts.
'Der wachsende Kostendruck hat die Firmengruppe MSD SHARP & DOHME GmbH bewogen, die langjährige Bereitstellung von medizinischem Studienbedarf einzustellen.'
Pohl-Boskamp hat Material (z. B. ein Infoheft "Akute Notfälle") und eine Augenleuchte geschickt. Ist grad mal 4 Wochen her.
Pfizer hat nichts geschickt..... Als Student zählt man da noch nicht als "Fachpublikum".....
denkstdu
21.09.2009, 13:55
wundert mich das Pfizer nichts geschickt hat. Habe von den Kullis und Notizblöcke geschickt bekommen also ich dort angefragt hatte.
Schwarz Pharma hatte mich mit einem großen Packen EKGLineale und nem Stechzirkel ausgestattet.
Ethicon hat ein Heft über Chirurgische Knotentechnik geschickt.
Ob's brauchbar ist, kann ich ja noch nich sagen^^
Cuba_libre
23.09.2009, 10:51
Eine wirklich total dumme Frage, aber was schreibt ihr denen? Dass ihr Medi-Student seid und euch über kostenloses Infomaterial/Lernmaterial freuen würdet?
Medico88
16.10.2009, 12:24
E-Mail Adresse:
[email protected]
Einfach mal anfragen...
... ein paar Tage später kam bei mir dann schon ein kleines Packetchen.
Der Inhalt bei mir:
3 x Lippenpflegestift ^^
1 x Eine Broschüre zum Thema "Schmerzpatient"
1 x EKG Messschablone
1 x 50 Objektträger
Wie sagt man so schön...
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"^^
Ethicon hat ein Heft über Chirurgische Knotentechnik geschickt.
Ob's brauchbar ist, kann ich ja noch nich sagen^^
Bei mir gabs von Ethicon auch ein kleines Büchlein mit dem Titel "schon gewußt". Knotenkunde ist da leider nicht bei, aber was über Wunden, Wundheilung sowie Faden- und Nadelkunde. Naja für so nen kleinen Frischling für mich sicher ganz nett zum reinlesen. Dafür waren sie extrem schnell, hab Fr. nachts ne Mail geschrieben. Mal gucken, ob die 2 anderen Kandidaten auch noch was schicken.
Bjoern83
29.10.2009, 14:07
Kennt ihr das schon?
http://www.studiblock.de/signup
Habs selber noch nicht ausgefüllt aber schon von vielen gehört, dass da gute Sachen im Studikit drin sind!
Sagt mal, habt ihr bis heute irgendwas bekommen? Das Semester läuft ja auch schon ne Weile...:-???
Jauheliha
04.11.2009, 14:12
Ich hab grad ein tolles Büchlein von Schwarz Pharma bekommen... "Praktische EKG-Deutung", sogar von Thieme. Quasi die kleine Schwester von Isabel! :-top
Cuba_libre
06.11.2009, 11:57
Sagt mal, habt ihr bis heute irgendwas bekommen? Das Semester läuft ja auch schon ne Weile...:-???
Ich meine irgendwo auf der Seite gelesen zu haben, dass man das Zeug immer nur vorm Semester geschickt bekommt (und dann wohl auch einige Wochen vorher) und dass man, wenn man sich im laufenden Semester anmeldet, erst zum nächsten Semester was geschickt bekommt, weil diese Pakete wohl abgezählt wären. :-nix
Echt? Ist ja blöd... Also ich hab selber auch noch nix bekommen *grummel*
@Jauhelia: Das mit dem EKG- Buch ist ja cool, da hab ich jetzt auch mal angefragt. Lustigerweise hat eine Freundin von mir sich das heute gekauft, weil die Intensiv-Anästhesisten ihr das während der Famu empfohlen haben und wir grad Kardio haben... Das soll sogar besser sein als EKG für Isabell, da zumindest bei uns einige Leute sagen, dass das einige Fehler hat... Ich hab in beide nur mal kurz reingeguckt, kann es also nicht beurteilen.