PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grey's Anatomy

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

banshee
14.03.2006, 22:53
Habe vorhin die erste Folge gesehen und bin nicht so begeistert :-meinung
Irgendwie ist das eine komische Mischung aus Scrubs, Nip/Tuck und ER, leider von allem der schlechtere Teil...

MediAl
14.03.2006, 23:40
scrubs besteht nur aus guten teilen :-))
:-meinung

Miss
14.03.2006, 23:42
Naja, eigentlich ganz gut...obs so realistisch ist :-nix ist es ja eigentlich nie UND Serienärzte operieren und können grundsätzlich alles, ob HerzCh, ob NeuroCh egal...
aber eigentlich fand ich das Medizinische ganz okay, Behandlung Lungenembolie, DD Grandmal Anfall --war doch ganz passabel.
Und die Beziehungskiste ist doch ganz lustig :-) (obwohl es bei uns weniger so heiße OAs gibt...so viel zur Realität :-)) )

Werd das mal weiterhin gucken...
Und ich kann mich erinnern, daß bei Nip/ Tuck die Skepsis am Anfang auch groß war...und Scrubs fand ich auch nicht sofort so klasse.
An Nip/ Tuck ranzukommen wird aber auch ganz schön schwer...

Edit: ach ja, und was mir auch gefallen hat...diese Situationen, man ist jetzt verantwortlich (siehe Notfall, Krampfanfall): sagen SIE uns, was WIR tun sollen -und man ist total überfordert...und man ist noch mehr überfordert, wenn man was tut und es so nicht klappt.
Oder 007, der im OP versagt, als was schief geht...
so ne Situationen werden alle kommen, auch wenn ichs mir nicht wünsche...ist zwar nur eine Serie, aber ein kleines bißchen mehr wird man doch damit konfrontiert und denkt schon mal vorher darüber nach, daß es ja mal so kommen kann und auch sicherlich wird...

Acyan
15.03.2006, 02:28
*editiert*

flavour
15.03.2006, 09:15
scrubs besteht nur aus guten teilen :-))

Manchmal nerven mich die moralischen, traurigen Teile an Scrubs.
Ich habe Verständnis dafür, dass die auch repräsentiert werden müssen in einer Serie, die von einem Krankenhaus handelt.
Aber wenn es nach mir ginge, könnte Scrubs durchgängig lustig sein. [-::-]

Gwendoline
15.03.2006, 09:21
Allerdings kann ich es nicht mit ER, Scrubs etc. vergleichen, da es meine erste Arzt-Serie ist, die ich schaue.

Natürlich, war nicht anders zu erwarten

Kackbratze
15.03.2006, 09:26
Ich fand die Serie voll fürn Eimer...mein Fall ist da eher House M.D.
Da ist wenigstens klar, dass das alles nicht so ganz sauber ist ;)

Coxiella
15.03.2006, 09:28
Also DAS ist ja wohl absoluter Müll!!!:-kotz

Als alter ER und v.a. Scrubs Fan kann man diese Serie gar nicht anders bewerten.
Ich meine, ne Hauptdarstellerin (die zumindest optisch noch das beste an der Serie ist...), die vor dem ersten Arbeitstag besoffen mit irgendwelchen Typen in die Kiste steigt, dann gleich mal 48h durcharbeitet, nebenbei alles behandelt was anfällt (Was hat ein Krampfanfall ohne Fraktur auf der Chirurgie zu suchen?), und auch noch alles besser weiss.....(postoperative LE-also wenn Chirurgen auf eines achten, dann ja wohl auf das!).
Ausserdem Assistenten die mal eben so drauflos operieren, und Oberärzte die neben Abdominalchirurg auch gleich mal Kardio- und Neurochirug sind !!!????
Und das allerbeste die demente, Alzheimer geschädigte Mutter, ehemals grosse Chirurgin, also bitte.........

Bei ER hat man zumindest meistens das Gefühl, das da mal ein echter Arzt drübergeschaut hat, und Scrubs ist einfach nur witzig, aber das hier....

Gruss Cox

ramirez
15.03.2006, 10:13
Also DAS ist ja wohl absoluter Müll!!!:-kotz

[...]

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Pünktchen
15.03.2006, 13:00
Besonders interessant fand ich die Szene als der OA nach den Ursachen für postoperatives Fieber in die Runde fragt und ca 10 Ärzte nach irgendwelchen Zetteln in ihren Taschen kramten, wie als würden sie Antibiotikadosierungen nachschlagen wollen :-)) selbst als Nicht-Chirurg wären mir tatsächlich 3-4 Diagnosen spontan eingefallen ohne nachzuschlagen :-D

sorry, ich darf mir bestimmt heute abend wieder am Telefon anhören die Frage: Musst du auch 48-Stunden Dienst machen? Ist das wirklich so schlimm?

hottentotte
15.03.2006, 14:06
War auch eher enttäuscht gestern von GA - hat die Erwartungen nicht erfüllt.
Dieses wir-chirurgen-sind-so-superhart-und-fressen-morgens-2-assistenten-zum-frühstück ist ja nur peinlich und kein bisschen witzig.
007- schlechter geht´s gar nicht mehr...
Wenn die nächste genau so schlecht ist kann Pro7 wieder scrubs oder nip/tuck auffahren!
mfg
/ totte

PhineasGage
15.03.2006, 15:12
coxiella hats genau getroffen....Wer soll den Unfug denn schauen?!
Und NipTuck war netter, besser, lustiger und die Story war auch mal was anderes....

Miss
15.03.2006, 15:53
sorry, ich darf mir bestimmt heute abend wieder am Telefon anhören die Frage: Musst du auch 48-Stunden Dienst machen? Ist das wirklich so schlimm?
ach, das ist nicht normal?? *soüberhauptkeineahnunghabe* :-)) :-)) :-))

Jemine
15.03.2006, 17:21
So schlimm fand ichs gar nicht :-nix
Aber diese verbissene Tante da hat etwas genervt....Ich schau's weiter, mal sehen, was noch kommt. Und da ich noch kaum Ahnung habe, bemerke ich viele Fehler auch nicht. :-)) Warti sein kann auch megawichtige Vorteile haben :-keks

medimädchen
15.03.2006, 19:47
Also schlecht fand ich es nicht ....fand so manche Stelle eigentlich richtig lustig. Vieles war mir zwar zuuuu überzogen, aber meiner Meinung nach spricht nix gegen eine kurzweilige abendliche Unterhaltung mit Grey´s Anatomy. :-dafür

Kackbratze
16.03.2006, 18:05
Wichtig fand ich (und auch Grund zum wegschalten):

Die Tabaksbeutelfäden reissen ab. Okay, kann passieren.
INNERHALB VON SEKUNDEN SINKT DER BLUTDRUCK DES PATIENTEN DRAMATISCH.
Die Anästhesie sagt das nur und schaut fragend den Operateur an...

Der BLutdruck sinkt weiter und keiner tut was.

DANN schubst der OA denStudenten weg und der BLutdruck ist wieder normal....HALLO?!?

Bille11
16.03.2006, 21:29
klar, die studenten sind immer schuld. wusstest du doch vorher auch schon. :-))

derAnda
18.03.2006, 18:12
Vorhin liefs nochmal, jetzt hab ichs endlich auch gesehen. Schon cool, dass fertige Assis mit Blutabnehmen überfordert sind und über das supercoole Gefühl bei ner OP dabei zu sein philosophieren. (Mein Gott, sie war net mal steril :-D )

Aber mal was semi ernstes: Der Pat. mit dem Fieber nach der OP - hätts da nicht erst mal n CRP und D-Dimer getan ? Bzw ab wann ist das D-Dimer nach einer OP wieder aussagekräftig ?

Kackbratze
19.03.2006, 13:30
vielleicht hätte man einfach mal das Stethoskop was so cool am Kragen baumelt mal auf den Patienten halten sollen...soll helfen zwischen eine Pneumonie und was anderem zu unterscheiden....aber ich bin ja nur ein PJler, kein Assistenzarzt....

Die Bluttests hätte man danach auch machen können...aber wie gesagt....blind anbehandeln is einfach cooler....und das man nach einer Lungenembolie gleich einen cava-schirm einsetzt fand ich auch geil...

Gwendoline
22.03.2006, 13:12
Ich hoffe, jemand hat die Serie nach der ersten Folge nochmal geschaut:

Ich fands schon stark, wie die Hauptdarstellerin aus 4 Meter Entfernung das Fundstück während der OP als abgebissenen Penis identifiziert hat (da spricht wohl die enorme Erfahrung) und der Oberarzt (selbst ein S.....träger) nicht erkennen konnte, was er da zwischen der Zange hatte (dabei hab ich mich die ganze Zeit gefragt, an was er da eigentlich rumoperiert??).

Natürlich hat die Kinderärztin das Neugeborene noch niiieee blau anlaufen sehen, wenn es geschriehen hat!

Ich frag mich von wem die ihre Drehbücher schreiben lassen?

Im Aufzug mit dem Oberarzt: ich lasse ihn wörtlich abblitzen, er schaut mich an, ich schmeisse alle meine Akten von mir und stürze mich auf ihn und... wer weiss, was passiert wäre, wenn der KH noch mehr Stockwerke gehabt hätte?

Echt kurios!