Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
SarahBonn
19.08.2006, 11:08
gönn dir am montag nen freien tag, es bringt eh nix mehr. ausruhen, entspannen.... abends kino oder so damit man sicher NICHT in ein buch schaut!
viel glück, wir schaffen es!!
Gast261118
19.08.2006, 11:24
Aber man hält doch soooo viel im Kurzzeitgedächtniss
Sushiman
19.08.2006, 12:01
7 Informationen für 20 sekunden maximal eben :-))
Gast261118
19.08.2006, 12:06
Das dürfte doch wohl für son Physikum reichen oder :)
sinnlich
19.08.2006, 12:44
@Sushiman
Man merkt dass Du im AUgenblick Psycho kreuzt!hahahah
Viel Glück uns, Leute!
HerrinDesFeuers
19.08.2006, 13:12
Heute Fussi und am Montagabend frei! :-meinung
(ich kann´s mir nicht verkneifen:
Ole ole wir sind Tabellenführer! :-)) Dass ich das noch erleben darf!)
Jemand ne Idee warum die Physika ab 08/05 nach neuer AO so gut ausfallen?
Sind die einfacher?
Ich liege immer um den Schnitt herum und der ist ja gewaltig gestiegen zum Herbst 05!
Morgen noch den 2. Teil 03/06 und das wars dann...
Beim Kreuzen ist mir aufgefallen, dass ich in den neueren Physika etwas besser bin als in den alten (absolut versagt bei 08/1996...uaaa). Allerdings erkläre ich mir das so, dass ich diese Physika beim Üben für Klausuren vermutlich mehr gekreuzt habe. Leichter empfinde ich sie nicht unbedingt. :-meinung
Ich hab die mir für den schluss aufgehoben und finde die :-kotz Da war ich in den anderen besser, was sich auch grad sehr bescheiden auf meine Stimmung auwirkt
Hmm, hab im ersten Teil 06 65,8%.
Bin aber auch der Meinung, dass ich mich beim Papierformat mehr konzentriere.
Hab 08/05 und jetzt 03/06 ausgedruckt und mich mit ner Uhr hingesetzt.
Auf der CD hat man schnell kein Bock mehr.
Mal sehen was der 2. Teil morgen sagt.
Die Fragen an sich waren ziemlich neu und ich dachte es lief schlechter :-))
Sushiman
19.08.2006, 18:02
:-winky :-top und wehe hier kreuzt einer 320 Punkte, das treib den Schnitt viel zu sehr nach oben
fallenangel
20.08.2006, 11:04
Hey Leute ich hab mal ne anz blöde Freage, werden die Aufgaben alle zusammen gezählt und dann muss man im schnitt 160 punkte haben oder ist das nochmal nach fächern gegliedert? kann man z.b. in physio schlecht sein und es mit anatomie rausholen? wisst ihr was ich mein? ich bin am verzwieflen :(( lg
@fallenangel: Wird alles gleich bewertet - daher rät ja auch jeder zum Psycho kreuzen ;-)
Viel erfolg nächste Woche :-top
Therotisch, könntest du z.B. ohne jeden schimmer von Anatomie bestehen, wenn du den Rest entsprechend gut kannt.. (zumindest in der schriftlichen :-) )
Also: Es kommt nur auf deine gesamtpunktzahl an, die Gewichtung der Fächer erfolgt ja schon in der Fragenzahl.
So, alle Physika durch!
Hätte das Physikum 03/06 mit 61,2% bestanden, naja,solange es langt :-))
22mal wäre C richtig gewesen bei 69 Fehlern beim 2. Teil von 03/06.
Das sind fast 33%, schade ;-)
So, jetzt Basketball gucken und später bischen wild rumkreuzen.
HerrinDesFeuers
20.08.2006, 13:22
Oh Mann, ich bin von mir selber so genervt, hab jetzt 08/05 und 03/06 als krönenden Abschluss gekreuzt und bei jedem mind. 10 Punkte durch "Überlesen" vergeben, da wird dann munter Hyper mit Hypo verwechselt, mmol mit mol und glatt mit quergestreift ... wird Zeit dass das jetzt endlich mal vorbei ist ...
@ Kostas: Glückwunsch, was will man mehr als 60% zu knacken?! :-))
Hätte die beiden letzten auch bestanden (sogar mit über 60%) und jetzt flüstert mir die ganze Zeit eine Stimme zu dass unseres jetzt bestimmt gaaaanz anders wird und die Aufregung nochmal mindestens 10% kostet und und und ... :-oopss Ich geh spazieren glaub ich ...
kleinerMedicus21
20.08.2006, 13:40
Hey:)
Das ihr alle noch die Muße habt dies letzten 2 Examina zu kreuzen....respekt!
Habe selbst das Herbst-Examen so mit 61% gekreuzt und versuche (die Betonung liegt genau auf diesem Wort....) noch so n paar sachen zu wiederholen....
Aber ehrlich gesagt bin ich nur müde und mir dröhnt der Schädel....naja,bald haben wir es geschafft.Ich glaub ich bin nur noch froh wenns vorbei ist.....
Jetzt is auch der punkt gekommen,wo ich eigentlich auch nicht mehr so viel machen kann,allein ja vom zeitlichen und natürlich ist die Aufnahmekapazität supergering.Kreuzen geht hut irgendwie garnedd mehr...vielleicht auch besser so,alles andere macht einen ja eh nur verrückt.
So,jetzt versuch ich mich nochmal n bissl mit lesen und dann ist es langsam auch genug.....morgen werde ich versuchen,frei zumachen und alles ganz entspannt angehen zu lassen....
Wir schaffen das schon :-meinung :-top :-top :-top
falls es euch beruhigt: bei mir und einigen (den meisten, von denen ich es weis) anderen lag das im schnitt gekreuzte ergebnis mit ca. +/- 5% ziemlich genau bei dem eigentlichen ergebnis. und auch die, die bei uns durchgefallen sind, hatten i.d.r. bei den alten examina bei weitem keine 60%. was ich damit sagen will: wenn ihr jetzt um 60% kreuzt, solltet ihr euch wieder beruhigen, positiv drauf sein und nochmal etwas gas geben, denn ihr könnt das wirklich schaffen.
viel erfolg!
falls es euch beruhigt: bei mir und einigen (den meisten, von denen ich es weis) anderen lag das im schnitt gekreuzte ergebnis mit ca. +/- 5% ziemlich genau bei dem eigentlichen ergebnis. und auch die, die bei uns durchgefallen sind, hatten i.d.r. bei den alten examina bei weitem keine 60%. was ich damit sagen will: wenn ihr jetzt um 60% kreuzt, solltet ihr euch wieder beruhigen, positiv drauf sein und nochmal etwas gas geben, denn ihr könnt das wirklich schaffen.
viel erfolg!
Das ist das beste, was man mir jetzt hätte sagen können. Danke! :-winky
@HerrinDesFeuers: Was macht meine Stimme in deinem Kopf :-))
gibts hier eigentlich noch leute, die ein fach komplett weg gelassen haben? also ich meine wirklich komplett, nichtmal den gk aufgeschlagen...das hab ich bei physik so gemacht....und ich überleg mir grad wie ich das kreuze. immer den selben buchstaben? haha...und das was ich weiß natürlich, wobei das wenig sein wird. da hab ich was sicher und wenn ich unterschiedlich kreuze, also immer mal was andres ,kann ich ja auch großes pech haben...also, wie macht ih rdas?