PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Leelalabee
25.07.2006, 19:31
Dir auch toi toi toi. Kann dich gut verstehen, geht mir auch so. Viel zu heiß zum lernen. (mag sonst eigentlich die Hitze) Und wenn man mal gelernt hat, wird man schon ganz meschugge. Ich verzweifel zur Zeit an Biochemie. Egal was ich anstelle, ich komm nicht über die 60%.

Piffy
02.08.2006, 09:37
Hallo!!!!!!!!!!

Nur noch drei Wochen... Die Zeit rast... Unglaublich! Bin auf der einen Seite voll in Zeitnot (die Zeit reicht NIE um das alles zu lernen), bin aber auch echt froh, dass es bald vorbei ist, wie auch immer....

Sind eigentlich schon irendwo die Ladungen zur schriftlichen eingetrudelt?????? Sause jeden Tag zum Briefkasten.... er ist leer....
Die haben mich doch wohl nicht vergessen???

dermehlhorn
02.08.2006, 09:39
Hallo!!!!!!!!!!

Nur noch drei Wochen... Die Zeit rast... Unglaublich! Bin auf der einen Seite voll in Zeitnot (die Zeit reicht NIE um das alles zu lernen), bin aber auch echt froh, dass es bald vorbei ist, wie auch immer....

Sind eigentlich schon irendwo die Ladungen zur schriftlichen eingetrudelt?????? Sause jeden Tag zum Briefkasten.... er ist leer....
Die haben mich doch wohl nicht vergessen???

ALLES wird eh keiner schaffen. Und wer es doch behauptet ist so ein Genie, von denen es ja ein paar gibt - ok. Aber der Durchschnittsstudent wird NIE alles schaffen - und schon gar nicht in 6 Wochen.

Mit der Ladung rechne ich nächste Woche!

Leelalabee
02.08.2006, 10:43
Stimmt, ich denke alles zu schaffen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Mir gehts auch so einerseits krieg ich immer wieder Panikanflüge und denk oh je nur noch so un so viel Zeit und andererseits denk ich gut dass es dann vorbei ist.
Die Ladungen kommen definitiv erst nächste Woche. Ich hab mit dem Typ vom LPA gesprochen, als ich meine Nachreichscheine abgegeben hab! Er meinte Ende 2 Augustwoche. Aber das gilt glaub ich wieder mal nur für BaWü.

:-stud Auf ein munteres weiterlernen allen Mitstreitern noch! :-stud

mediAnn
02.08.2006, 10:56
Hallo.
Meine Zulassung kam letzten Donnerstag.
Hab bis jetzt so gut wie nichts gelernt. Hat einfach zeitlich nicht geklappt. Werd mich ab dem Wochenende draufstürzen und einfach nur kreuzen, kreuzen, kreuzen. Vielleicht hab ich ja Glück und es reicht doch noch. Jedenfalls werd ich mein Hirn zupumpen bis es nicht mehr geht.
Uns allen viel Erfolg!

bgit
02.08.2006, 15:53
hab mal ne frage.

sorry, dass ich das hierher reinschreibe, aber mein laptop will nicht so wie ich will und ich hab leider nur begrenzt zeit ;)

darf man beim schriftlichen teil nen taschenrechner dabei haben oder nicht?
falls nein, notizen darf ich mir doch machen oder?

mir wurde erzählt, man bekäme einen durchschlag seines zettels mit den kreuzen, damit man später im inet nachgucken könne. stimmt das?

danke und sorry nochmal!

Kostas
02.08.2006, 15:59
Hi,
ne Rechner ist afaik verboten, genau wie in den klausuren.
Schmieren darfst du auf den Aufgabenbögen, die du dann auch mitnehmen kannst.
Du gibst lediglich den Antwortbogen ab.
Mit den Aufgabenbögen kannst du dann abends online die Lösungen abgleichen :-lesen

Sushiman
02.08.2006, 19:38
Hey,

also ich kann (jetzt ists zwar schon ein bißchen spät, aber für das nächste Semester vielleicht...) die ganzen Kurzlehrbücher von Thieme empfehlen, Dadurch, dass die alle gleich aufgebaut sind muss man sich nicht in ein neues Buch reinlesen... allerdings beansprucht das mitunter schon viel Zeit, die durhczuarbeiten...

Ansonsten aber Top!! :-winky

online identity
02.08.2006, 23:13
die thieme kurzlehrbücher finde ich auch gut, ich hoffe, sie lassen mich bestehen ;)

ladung zur schriftlichen habe ich bereits länger, bei uns bekommt man sie gleich, wenn man den letzten schein abholt.
und die ladung zur mündlichen habe ich gestern abgeholt, bei den prüfern habe ich ein ganz gutes los gezogen, allerdings hätte ich gerne einen späteren prüfungstermin gehabt, na ja, alles kann man nicht bekommen ;)

Sushiman
02.08.2006, 23:15
Wie, du weisst jetzt schon deine Prüfer fürs mündliche?? Unfair :( Ich will auch....

online identity
02.08.2006, 23:32
wann erfährst du denn, wer dich prüft?

Andrea1980
03.08.2006, 09:14
Ist ja lustig, ich weiß noch nicht einmal ob ich zugelassen bin.

armer Wicht
03.08.2006, 11:27
@Andrea1980

mir geht es genauso, aber solange man vom LPA telefonisch nichts hört ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? :-oopss
daher: Abwarten und Tee trinken und weiter kreuzen!

Olle83
03.08.2006, 11:36
In Gö haben wir weder Zulassungen noch mündliche Prüfer. Die kriegen wir erst 1-2 Wochen vor Termin :-(

happiness1983
03.08.2006, 19:27
hi!
hab mal ne frage,wisst ihr ab wann die mündlichen dann anfangen?hab gehört ab 29.08.seien die ersten dran,aber stimmt das? danke für eure antwort,viel erfolg noch bei der vorbereitung.
tschaaaaaka wir schaffen das :-stud
liebe grüße,happy! ;-)

Piffy
03.08.2006, 19:37
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

ICH MAG NICHT MEHR!!!!!!!!!!
Das nimmt ja gar kein Ende.... 5.600 Fragen Schwarze Reihe und die Mediscript-CD, die ganzen Lerntexte, Kommentare und Bücher.....
Mir reicht es heute sowas von..... Mit mir ist heute echt kein Blumentopf zu gewinnen.... :-keks

Kostas
03.08.2006, 20:18
Am 29.08 kann doch keine Prüfung sein, das ist ja grad mal 6 Tage nach der schriftlichen!
Würde mich stark wundern, dachte immer 2 Wochen Luft wäre da!
@Piffy
Du sagst es habe seit gestern eine absolute 0Bock Phase, die ersten beiden Wochen gingen noch ganz gut...

Solara
03.08.2006, 20:25
Am 29.08 kann doch keine Prüfung sein, das ist ja grad mal 6 Tage nach der schriftlichen!
Würde mich stark wundern, dachte immer 2 Wochen Luft wäre da!

Nö, kann auch sein, dass es ein paar Tage danach losgeht, war an der LMU auch schon so, dass am DO/FR schriftliches war und ab Montag oder spätestens Dienstag die ersten zum Mündlichen antreten mussten! Hängt wo von der jeweiligen Uni ab - am besten mal beim eigenen Prüfungsamt erkundigen!

sunny03
03.08.2006, 20:26
@Kostas: Also bei uns hatten manche gerade mal ein WE bis zur Mündlichen und mir blieben 4 Tage Zeit dazwischen... Aber auch das ist schaffbar, wenn man sich für die wenige Zeit noch mal kräftig motiviert und Altprotokolle wälzt.

Edit: Viel Erfolg euch allen - ihr packt das schon!!! :-winky

Dr. Jackyll
03.08.2006, 23:28
es gibt sogar unis da ist das mündliche VOR dem schriftlichen. Bei uns fangen die mündlichen auch schon am Mo an!!