PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Andrea1980
08.08.2006, 17:25
mal so ne Zwischenfrage: kann man die spina iliaca post. sup. tasten?? bei mir is da irgendwie nur fett....

Laut Moll geht das.

Dr. Jackyll
08.08.2006, 18:09
ja laut meinem Lehrbuch auch.... aber irgendwie kann ich sie nicht finden. weil in der hälfte der linie zw. dem und dem tuber ischiadicum soll das For. infrapiriforme sein.... naja. ich lerns eben auswendig. Tasten kann ich es trotzdem net.

el Scorcho
08.08.2006, 19:49
Das LPA Münster /Düsseldorf schickt die Einladungen erst ab nächste Woche raus.W

<---- hast Du Sonntag geschrieben, heißt dass dann, die schicken es ab gestern raus, oder erst ab nächsten Montag (14.08) ??

Immer super das LPA, schön Zeit lassen, wir haben ja sonst nix zu tun... :-sleppy

... weiter kreuzen!!!

Piffy
08.08.2006, 19:55
Ja, echt super.... So langsam müssten die Ladungen allerdings kommen, letztes Mal kamen sie so ca. 14 Tage vorher....
Ist ja eigentlich egal, wann sie kommen, aber irgendwie mache ich mir immer Gedanken, dass sie mich vergessen könnten und ich mich (und alle Leute um mich herum) umsonst quäle.... :-notify

Heute ist gar kein guter Tag irgendwie.... :-((

HerrinDesFeuers
09.08.2006, 11:01
Kennt jemand ne Seite mit guten Merksprüchen? Fach ist egal, ich nehm alles was ich kriegen kann! :-top

Dr. Jackyll
09.08.2006, 11:37
bei Medizinstudent gibt es welche...

el Scorcho
09.08.2006, 13:45
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Einladung zum Schriftlichen
Physikum per Einschreiben verschickt wird?
Muss man da unbedingt erreichbar sein?

Tari-tara, die Post ist da!

Zumindest bei nem Kollegen...

Ich hab immerhin den blauen Wisch, mit dem ich morgen schauen kann was ich heute verpasst hab :-)

Womit wohl auch die Frage der Erreichbarkeit beantwortet wäre. 7 Tage Abholfrist sind drauf vermerkt.

...weiter kreuzen!!!

mcg1978
10.08.2006, 19:07
Also bei mir ist die Post gestern angekommen.....per Einschreiben

und jetz noch hier ein paar spasshafte Überlegungen zum schriftlichen Physikum

1. Antwort D pozentual geringfügig häufiger als die anderen? bei mir an der Uni kursieren da so gerüchte....also wenn mans gar nicht weiss immer D ankreuzen?

2. Bestehensgrenze:
Wie wir alle wissen gibt es 2 Möglichkeiten zu bestehen
a) man kommt insgesamt über 60%
b)man weicht nicht mehr als 22% vom Schnitt all derer ab, die in diesem Jahrgang zum 1. mal Physikum schreiben(und man besteht auch wennns dann keine 60% sind)

Was wäre nun wenn sich alle Studenten zusammentun und z.B. am ersten Tag nur A und am 2. nur B ankreuzen? Dann läge der Schnitt bei ca 25-30% und die Bestehensgrenze bei 8%?

nur mal so zum spass

Piffy
10.08.2006, 19:28
Ich habe immer noch keine Post.... :-nix Die haben mich bestimmt doch vergessen.... :-((

Coole Idee eigentlich, aber es gibt immer Spielverderber, die das Spiel nicht mitspielen und ausserdem würde das IMPP bestimmt alle für ungültig erklären und wieder holen lassen --> die Oberspielverderber.... Nur mal so überlegt... ;-)

Ach, besorg Dir doch von medi-learn das Skript Lernstrategien, da stehen super Tipps drin! Zur Verteilung:

Trifft-nicht-zu häufigste Antwort: E
Trifft-zu häufigste Antwort: B oder C
Liste häufigste Antwort: C

Sowas und noch viel mehr super Sachen stehem im og. Skript!!!!!!!!! :-dafür

dermehlhorn
10.08.2006, 19:41
das ist ganz einfach beantwortet: Die Bestehensgrenze sinkt nie unter 50% egal wie schlecht wir sind!

jojo
10.08.2006, 23:17
oh mein gott ich hab am 4. oktober mündliches.... bei denen hackts doch

:-dagegen :-meinung

Piffy
11.08.2006, 09:15
Wieso??? Ist doch supi, da hast Du noch richtig Zeit fürs mündliche zu lernen.... Ich hätte mich darüber sehr gefreut!!!!!!!!!!!!

:-meinung

Kostas
11.08.2006, 10:39
Haben am 11.09 als erste Gruppe wohl...
Oktober ist doch echt blöd, so lange den Stoff frisch halten ist total nervend!
Hätte mir aber auch paar Tage mehr gewünscht um Lücken zu stopfen

effab
11.08.2006, 11:06
Bekomme langsam Physikpanik weil die Lösungen nie mit den Formeln von Physikum exakt herzuleiten sind (oder besser gesagt: für mich herzuleiten sind). Wie habt ihr es gelernt, oder sollte ich Altlösungen auswendig lernen? Oder doch einfach C kreuzen?

:-lesen

Dr. Jackyll
11.08.2006, 11:42
Ach, besorg Dir doch von medi-learn das Skript Lernstrategien, da stehen super Tipps drin! Zur Verteilung:

Trifft-nicht-zu häufigste Antwort: E
Trifft-zu häufigste Antwort: B oder C
Liste häufigste Antwort: C

wo bekommt man das Skript?!?!

Kostas
11.08.2006, 12:27
Hierhttp://www.medi-learn.de/medizinstudium/shop/catalog/product_info.php?products_id=41

Piffy
11.08.2006, 12:51
Wenn Du <-- links in der Leiste auf "Skripte/Bücher" klickst, kannst Du das direkt hier auf der HP bestellen, kommt auch echt schnell nach Hause.... :-top
Oder eben, wie Kostas sagt....
Ich find das echt super! :-meinung

Ich hatte meine mündliche Prüfung im März 5 Tage nach der schriftlichen... Das war echt gemein! Viel zu kurzfristig, da hätte mir Mitte Olrober echt gut gefallen!

Andrea1980
11.08.2006, 15:01
Hab da mal zwei blöde Fragen zum schriftlichen:

1. Ist im Physikum bei gesuchten Falschaussagen das "nicht" fett und unterstrichen, so wie auf der mediskript-CD?

2. Sind die Fragen irgendwie geordnet, also praktisch erst Physik dann Physio, oder vielleicht auch nach Themen wie Kreislauf, Herz usw.

Kostas
11.08.2006, 15:41
Hi,
guck mal hier (http://www.urbanfischer.de/virt_mediscript/examen_801.htm)
Da sind die alten Physika zum angucken im PDF Format.
Dort ist es geordnet.

Einteilung
Tag1:
Physik
Physiologie
Chemie
Biochemie

Tag2:
Biologie
Anatomie
Psychologie/Soziologie

kleinerMedicus21
11.08.2006, 15:52
Ich mag nicht mehr.............. :-keks kann es nicht alles langsam vorbei sein............................................ :-sleppy