Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Kostas
04.08.2006, 13:09
Oh mann, da bin ich ja froh, dass bei uns soweit ich weiss 2 Wochen dazwischen sind, mit dem Kreuzwissen wäre das ne heikle Angelegenheit glaube ich.

Der Meister
04.08.2006, 20:53
Bei uns in Bochum geht es am 30.08. mit dem Mündlichen los.
Hoffe nicht, dass ich schon so früh dran komme :)
Sagt mal, wie wird man denn eigentlich benachrichtigt, wann man dann dran
kommt und von welchen Prüfern man geprüft wird?
Das LPA hat ja glaube ich nichts damit zu tun.

sunny03
04.08.2006, 21:00
@Meister:
Bei uns kam der Brief 1 1/2 bis 2 Wochen vor dem Prüfungstermin - darin standen dann Ort und Zeit der Prüfung sowie die Namen der einzelnen Prüfer und wer den Prüfungsvorsitz hat.

HerrinDesFeuers
05.08.2006, 09:08
So, gestern endlich den Bescheid vom Prüfungsamt bekommen, juhu!
Bei uns läuft das aber irgendwie nicht über´s LPA sondern ganz normal über das PA der Uni, die haben dann geschrieben dass man wegen der mündlichen nochmal gesondert nen Brief bekommt aber einige Profs meinten dass es wohl in der letzten Septemberwoche soweit wäre.

Momentan bin ich total fertig, wir hatten bis 25.07. noch Klausuren (das 4. war echt ziemlich stressig zumindest für mich wg. Wechsel und so), diese Woche war ich zwei Tage krank und irgendwie hab ich beim Kreuzen ständig das Gefühl dass ich überhaupt nichts wirklich weiß sondern nur Aussagen erkenne, ohne ne Ahnung warum das eigentlich stimmt oder nicht stimmt ... :-((

dermehlhorn
05.08.2006, 09:39
sondern nur Aussagen erkenne, ohne ne Ahnung warum das eigentlich stimmt oder nicht stimmt ... :-((

Herzlichen Glückwunsch, dann kann dir beim schriftlichen nichts passieren, denn da hat vieles nicht wirklich was mit Logik und logischen herleiten zu tun.

HerrinDesFeuers
05.08.2006, 15:27
Deswegen hab ich auch viel mehr Panik vorm mündlichen! :-oopss

Naja, eigentlich hab ich vor beiden Panik ...

kleinerMedicus21
05.08.2006, 15:43
Juhu....heute ist auch endlich meine Ladung aus Hannover eingetrudelt*lach*war sogar schon vorgewarnt, denn meine Prüfungspartnerin hat mich gleich heute früh angerufen, da war der Postfrosch etwas eher da;)

Wunderlicherweise stand auch gleich die Ladung fürs mündliche mit drin incl.Prüfer....aber bin ganz froh,müssen erst am 19.9.antreten......

Doof ist nur das wir mit zwei ganz fremden geprüft werden,da sich unsere Prüfungsgruppe aufgrund einer verkettung unglücklicher Ereignisse (oder so) halbiert hat:(

Endlich gehts in den Endspurt,bin so froh wenns vorbei ist,mit sicherheit wie ihr alle auch:)
Ich wünsch dann mal noch fröhliches Weiterlernen und Augen zu und wir schaffen das schon:) :-dafür #Und dann wird gefeiert :-party (hoffentlich;))

Delta Operator
05.08.2006, 20:57
Da bist du nicht alleine, meine Prüfungsgruppe hat sich auch zerschlagen und wir stehen zu zweit da und wissen nicht, mit wem wir geprüft werden...Aber letztlich bist du doch an der Front eh alleine und dich kümmert weniger wer da neben dir im Graben liegt ;-)

sunny03
06.08.2006, 09:33
Gaaaaanz ruhig.
Ich habe mich im Frühjahr gewundert, dass niemand auffindbar war der den gleichen Prüfungstermin hatte. Ein paar Tage vor der Prüfung war dann klar, dass niemand denselben Termin haben konnte, da ich eine Einzelprüfung machen durfte :-D Im Nachhinein das Beste was mir passieren konnte :-))
Also ganz ruhig, egal wie viele mit euch geprüft werden oder auch nicht!

HerrinDesFeuers
06.08.2006, 16:27
Bei uns konnte man das irgendwie gar nicht angeben mit wem man geprüft werden will, das geht einfach nach Alphabet.

Ich hab heute so einen grottenschlechten Tag, ich möchte mich am liebsten irgendwo vergraben ... :-keks

Der Meister
06.08.2006, 17:06
Sagt mal, ich habe bis jetzt immer noch nichts vom LPA gehört?
Ist das normal!
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Einladung zum Schriftlichen
Physikum per Einschreiben verschickt wird?
Muss man da unbedingt erreichbar sein?

mediBW
06.08.2006, 17:30
Das LPA Münster /Düsseldorf schickt die Einladungen erst ab nächste Woche raus.
Wenn du nicht zu Hause bist, wird das Einschreiben sieben Tage an der Post hinterlegt, dann geht es allerdings zurück zum LPA und du bist damit nicht zugelassen.
Aber in 7 Tagen sollte man das Teil wohl abholen können, oder?

Dr. Jackyll
06.08.2006, 19:45
hm, also letztes Jahr haben sie es bei meinen Eltern nur eingeschmissen, ich hoffe die machen das jetzt wieder so weil die sind nämlich nicht da.... aber meine Oma schaut, wenn da was kommt muss ich notfalls eben 5 h in der gegend rum fahren.

hab aber auch noch nichts, sol nächste Woche kommen

dermehlhorn
06.08.2006, 19:48
bei mir kams auch via "Einschreiben Einwurf" an, da musste also nichts unterschreiben!

Piffy
08.08.2006, 11:28
Gerade kam der Postbote.... Ich bin zum Briefkasten gesaust, habe ihn geöffnet und darin lag....NICHTS
Die werden mich doch wohl nicht vergessen haben?????
Diese ganze Schínderei und dann für umsonst.... Das wäre doch noch der krönende Abschluss! :-kotz

Kostas
08.08.2006, 12:00
Hmm hab auch noch nichts...

Dr. Jackyll
08.08.2006, 12:46
ich auch net

dermehlhorn
08.08.2006, 14:53
ruft doch mal beim LPA an oder mailt dahin...

FerroX
08.08.2006, 15:46
Laut meinen Infos gehen einem die Ladungen erst etwa 10 Tage vor den Prüfungen zu. Finde ich eigentlich ganz gut, schließlich hat man nur bis zur Zulassung die Möglichkeit ohne Begründung von der Prüfung zurückzutreten.

Dr. Jackyll
08.08.2006, 16:20
mal so ne Zwischenfrage: kann man die spina iliaca post. sup. tasten?? bei mir is da irgendwie nur fett....