Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren
teletubs
16.01.2007, 22:04
Ansonsten die üblichen Sinnkrisen, vornehmlich vor Histo, Physik und so. :-))
Und wie geht's dir? Wasser noch kalt?
:-))
öhm, wie wasser noch kalt??? hm...*grübel*
sinnkrisen...achja...dummerweise gehen die nie vorbei. selbst jetzt, wo man schuftet! :-oopss aber ich denke, du packst das!
bei der nächsten kiste geb ich dir einen aus! :-))
hihi....hab Histo geschafft!!!...unglaublich!
Congratulations Funky :-top :-top :-top
Ich habs auch geschafft, gehöre zu den na vielleicht 30% bestandenen Prüfungen... *glücklichbin* :-)) :-)) :-)) :-))
Hatte ja auch Lamellenknochen als Diagnose und Ureter als Gewebe, einfacher gehts kaum. :-music
Naja, dann mal auf zum Becken lernen, wenn ich mir die Testatkriterien anschau wird mir schlecht :-kotz
Bis dann
trina1081
18.01.2007, 14:35
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Histo-Klausur.
Becken ist das nächste Testat? Daran erinner ich mich mit gemischten Gefühlen, wir Quereinsteiger haben den 1. teil ja erst im 3. Semester gemacht, parallel zu Biochemie, Phyio und Neuroana. Da hatten wir wegen der Biochemie Klausur nur 1,5 Tage zum Becken lernen, aber durchgefallen ist keiner. War schon irgendwie lustig.
Viel Glück euch allen,
Gruss, trina
LaraNotsil
18.01.2007, 15:26
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Histo-Klausur.
Becken ist das nächste Testat? Daran erinner ich mich mit gemischten Gefühlen, wir Quereinsteiger haben den 1. teil ja erst im 3. Semester gemacht, parallel zu Biochemie, Phyio und Neuroana. Da hatten wir wegen der Biochemie Klausur nur 1,5 Tage zum Becken lernen, aber durchgefallen ist keiner. War schon irgendwie lustig.
Viel Glück euch allen,
Gruss, trina
Dazu sag ich nur: Es lebe der Penis!!! :-angel :-))
Die Prüfung hat mich zwar 45Minuten meines Lebens gekostet, aber ich konnte noch nie ein Thema besser. Obwohl nur die 1 1/2 Tage Zeit blieben.
Und auch von mir Glühstrumpf!
trina1081
18.01.2007, 21:49
Dazu sag ich nur: Es lebe der Penis!!! :-angel :-))
Die Prüfung hat mich zwar 45Minuten meines Lebens gekostet, aber ich konnte noch nie ein Thema besser. Obwohl nur die 1 1/2 Tage Zeit blieben.
Und auch von mir Glühstrumpf!
Ich hatte das Modell vom weiblichen Becken und musste die Flexoren am Oberschenkel zeigen und erklären können. War ne geschenkte Nummer
agouti_lilac
19.01.2007, 19:30
öhm, wie wasser noch kalt??? hm...*grübel*
sinnkrisen...achja...dummerweise gehen die nie vorbei. selbst jetzt, wo man schuftet! :-oopss aber ich denke, du packst das!
bei der nächsten kiste geb ich dir einen aus! :-))Das Assistenzarztwasser... . :-oopss
KISTEKISTEKISTE! :-))
@all: Glüchwunsch zu Histo. Bei uns steht es erst am Montag fest, ob wir's gepackt haben. Bei mir wird's jedenfalls knapp. Mal schau'n. :-)
Schönes Wochenende!
teletubs
19.01.2007, 19:35
ach wirste schon schaffen!........ansonsten nochmal schreiben wie ich auch damals!!! :-oopss
@ Asebie...ich glaub wir hatten beide das Gleiche Präparat....Nr. 23 glaub ich?
....wobei das Gewebepräparat total blöd war, weil da alles so verzerrt und gewellt war....hatte echt Mühe, da überhaupt etwas zu erkennen!
Hmmm nein hatte glaub ich Nr. 44
Das Gute war ja, dass ich gar nichts erkennen musste, da ich ja wusste, was ich finden muss :-D (Urothel, Bindegewebe, glatte Muskulatur....) und gezeichnet hab ich sowieso ausm Kopf ohne Mikroskop :-oopss
Wie kann man(n) denn 45 Minuten lang ein Testat über den Penis machen???? :-peng Das muss ja ätzend sein :-meinung
Naja, dann werde ich mich mal n bischen um den Beckenboden kümmern :-lesen :-lesen :-lesen
LaraNotsil
20.01.2007, 12:24
Wie kann man(n) denn 45 Minuten lang ein Testat über den Penis machen???? :-peng Das muss ja ätzend sein :-meinung
Ach, Dr. R. fand meine Ausführungen so herrlich :-) Der fand immer noch was, das er mich fragen konnte, das ich dann aber auch wieder wusste ^^ Das ging ja über die Mirko, die Makro, die Embryo und fein weiter mit diversen Fehlbildungen. Da kann man sich schon den Mund fusselig quatschen.
Außerdem war es ja durch die Zeitknappheit das Einzige, das ich wie im Schlaf konnte :-angel
Na das sind ja Aussichten .... ich bin gerade ziemlich sauer. Wir sollte heute die Prüfungsergebnisse von unserer Histoklausur am Fr. kriegen und nix ist. Die erste Gruppe hat am nä. Tag schon Ergebnis bekommen und sogar WE dazwischen gehabt, wir haben dann gerade mal 3 Tage, wenn wir Di. erfahren, dass wir durchgefallen sind :-kotz
Kann ich nur hoffen, dass es bei mir gereicht hat .... wenn ich nur nicht solche Zweifel hätte .... bin bestimmt son Typ, der mit 16 oder 17 Pkt durchfällt :-blush
Och, das war bei uns mit den Histoergebnissen nicht anders, sie haben sie nicht ausgehängt und die Hobbits haben im Präpkeller die Ersties ausgelacht und gesagt, sie hätten noch nie so eine hohe Durchfallquote in der Histoklausur gehabt. Ich hatte glücklicherweise coole Präparate und musste mir keine Gedanken machen :-)
teletubs
23.01.2007, 18:53
Kann ich nur hoffen, dass es bei mir gereicht hat .... wenn ich nur nicht solche Zweifel hätte .... bin bestimmt son Typ, der mit 16 oder 17 Pkt durchfällt :-blush
und am ende schaffen sie es alle... :-keks
danke für den Keks Teletubs, aber ich geb heut einen aus :-party
Hab nämlich bestanden, genau halben Punkt mehr wie nötig :-)) :-dance
teletubs
23.01.2007, 20:04
das nenn ich punktlandung! :-top glückwunsch! hab das mal in der bio-abschlussklausur geschafft, wo man 45 brauchte und ich hatte 45,5!!! :-))
LoL oh ja, ich lag damals auch mit einem Punkt drüber.
Dafür bin ich dann bei MikroAna durchgefallen weil ich die laktierende Mamma mit der Prostata verwechselt habe ;-) die Wiederholung war dann aber locker, weil man da nichts mehr zeichnen musste..... und ich habe dieses Histo- & MikroAna-Zeichnen immer gehasst!!!!
trina1081
28.01.2007, 09:51
Deshalb hab ich dann die Mikro-Patho geliebt, weil man da nix zeichnen musste. Auch wenns wieder ne Menge Präparate waren...
die Umfrage, die heute um Präppkurs rumging von den Histologen fand ich ja süß...verstehen nicht, warum so viele durchgefallen sind....dabei soll es ja letztes Jahr noch schlimmer gewesen sein...
...mal gut, dass das ohne Namen war, sonst hätten die mir meine bestandene Prüfung wieder aberkannt ;-)
Frage 1: wie oft waren sie in der Vorlesung: ähm...ein mal!?
Funky
LaraNotsil
29.01.2007, 19:11
...verstehen nicht, warum so viele durchgefallen sind....dabei soll es ja letztes Jahr noch schlimmer gewesen sein...
Das sagen die jedes Jahr ^^