Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren
ohje, das ist natürlich übel. Ist L Anatom oder Physiologe? Aber stimmt, die Protokolle waren fast alle bißchen Mut machend. Drücke dir auch die Daumen (und natürlich auch allen anderen). Hast ja ein paar Tage, dich an den Gedanken zu gewöhnen, das wird schon :-keks
Na L wird der Anatom sein ( das ist doch super, hab ihn auch), denn welcher Anatom sollte denn SXXXX sein? Mir fällt da nur jemand aus der Physio ein...
Schaffst das schon, Funky. Im Generaltestat war er auch ganz lieb :-dance
Es kann ja nicht jeder son Glück haben wie lila mit R*********., No***., und Schl****. :-wow
Coxy-Baby
02.08.2008, 14:05
Na L wird der Anatom sein ( das ist doch super, hab ihn auch), denn welcher Anatom sollte denn SXXXX sein? Mir fällt da nur jemand aus der Physio ein...
Schaffst das schon, Funky. Im Generaltestat war er auch ganz lieb :-dance
Es kann ja nicht jeder son Glück haben wie lila mit R*********., No***., und Schl****. :-wow
Naja son Glücksgriff ist No*** aber nicht...........
Welcher Physiologe ist denn schon ein echter Glücksgriff? Vielleicht Dr. A.? :-oopss
Coxy-Baby
02.08.2008, 14:21
Welcher Physiologe ist denn schon ein echter Glücksgriff? Vielleicht Dr. A.? :-oopss
Du ich glaub auch der kann ganz unterhaltsam sein.
Bei uns hat St**** im letzten Seminar gesagt, alles ganz easy und
wir sollen uns von ihm "Brücken bauen lassen" wenn wir in die falsche
Richtung rennen.... klingt schon irgendwie nett.
No*** ist ja auch in Ordnung, aber der nimmts glaub ich schon genau
mit dem physikalischen Background.
Aber allemal besser als Leßi.....
trina1081
02.08.2008, 16:10
Wann seid ihr denn alle dran, wann muss man Daumen drücken?
Ich hab gestern im Dekanat angerufen und erfahren, dass wir HEX`ler unsere Termine und Fächerkombis Anfang September erfahren. Und es wird nur bis 21.11. geprüft, das ist so genial, da kann man zum 1.12. beruhigt anfangen zu arbeiten. Und ich hab hinterher auf jeden Fall genug Zeit zum umziehen. Manchmal ist diese Uni echt :-top
Also ich bin am 10.09 dran. Ist ganz gut, man hat etwas Vorbereitungszeit und noch 3 Wochen danach mal wirklich komplett frei :-top
So kann ich mich auch noch mal intensiv mit der Hausfrauenbiochemie befassen, um bei Papa S. gut durchzukommen :-))
Du ich glaub auch der kann ganz unterhaltsam sein.
Bei uns hat St**** im letzten Seminar gesagt, alles ganz easy und
wir sollen uns von ihm "Brücken bauen lassen" wenn wir in die falsche
Richtung rennen.... klingt schon irgendwie nett.
No*** ist ja auch in Ordnung, aber der nimmts glaub ich schon genau
mit dem physikalischen Background.
Aber allemal besser als Leßi.....
Joa, ich denke der Nocke ist auch einer, der sehr ähnlich fragt, und das muss man sich halt angucken. In der Physio gibts irgendwie keine Joker, aber auch keinen Zonk ( ganz anders als in der BC...) :-meinung
Lila hat wohl am 05.09, nicht wahr?!
Ihr erhaltet im 2. Fächerkombis zugelost? Wie blöde ist das denn, ich dachte man hat da Innere, Chi und sein Wahlfach, da kann man ja erst recht spät mit der gezielten Vorbereitung anfangen :-nix
trina1081
02.08.2008, 19:25
Ja, du hast deine 3 PJ-Fächer und eines bekommt man zugelost. Gibt auch Unis, wo feste Kombis sind oder nur die PJ`ler aus einem Haus geprüft werden und man daher abschätzen kann, was man bekommt. Bei uns kann dich als 4.Fach leider alles treffen.
Aber im Dekanat wurde mir gesagt, dass bei den HEX noch keiner durch die mündliche gefallen ist :-top
agouti_lilac
02.08.2008, 20:02
Oh, Asebie hat wohl meine geheime Identität erkannt! :-blush :-))
Ja, bin mit meiner Prüfungskombi zufrieden, nur ist der Prüfungstermin viiiiel zu früh! :-(
hab am 11.09. ....welch tolles datum!
...und ob das mit st**** in physio gut ist, weiß ich noch nicht.....der kann mich nicht ausstehen...und ich weiß nicht mal genau warum....der hat mich in einem seminar plötzlich mit namen angesprochen und mir löcher in den bauch gefragt...und nachdem ich mich bei den ery´s um ne kommastelle vertan hatte war es vorbei.....da ist der mich richtig persönlich angegangen...und ne woche später im praktikum gings weiter....da hat er mich gleich begrüßt mit: na sie brauch ich ja sowieso nicht fragen, sie wissen das ja eh nicht.... :-kotz
Mensch Funky, tut mir echt leid. Wenn man denen so ausgesetzt ist, ist das ziemlich übel. Mich hatte St. auch mal ein Seminar lang "auf dem Kieker", aber glücklicherweise eher im positivien Sinne, im Gegensatz zu nem anderen Kommilitonen. Jetzt nur nicht entmutigen lassen, auch wenn er der Prüfer ist, vor dem ich mit den meisten Respekt hab (der fragt immer so komisch, dass man nie weiß, was er nu eigentlich gerade will und wenn man die Antwort hört, denkt man "warum fragt er nicht direkt danach?!"). Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, hab ja sonst nix zu tun
Achja, No.... macht wohl immer nen Seminar, wo er einem alles erzählt, was er hören will, incl. seiner heiß geliebten Formeln.
Deelilah
08.08.2008, 08:08
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Hab gerade von der ZVS "unter Vorbehalt" telefonisch erfahren das ich ne Zusage für Magdeburg hab.
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst ob es dort wirklich so streng zugeht und so schwer ist das am Anfang ordentlich ausgesiebt wird?
Ich meine eure Beiträge hier hören sich manchmal ja nicht sehr positiv an und jetzt hab ich schon nen bißchen Angst das ich es dort nicht schaffen werde.
Bin dankbar für jede Antwort.
LG Deelilah
Coxy-Baby
08.08.2008, 09:44
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Hab gerade von der ZVS "unter Vorbehalt" telefonisch erfahren das ich ne Zusage für Magdeburg hab.
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst ob es dort wirklich so streng zugeht und so schwer ist das am Anfang ordentlich ausgesiebt wird?
Ich meine eure Beiträge hier hören sich manchmal ja nicht sehr positiv an und jetzt hab ich schon nen bißchen Angst das ich es dort nicht schaffen werde.
Bin dankbar für jede Antwort.
LG Deelilah
Quatsch mit Soße, so harmlos wie heute hier gesiebt wird wurde hier noch nie
gesiebt und Studis heulen immer rum und aggravieren ohne Ende.
Von daher komm ruhig her sind (fast) alle nett.
naja, ganz sooo harmlos find ich das nicht, wobei unser Jahrgang auch bißchen Glück hatte. Aber Cox hat Recht, es gibt an jeder Uni "schwarze Schafe". Hier sinds die Biochemiker, an anderen Unis halt die Physiologen oder die Anatomen, die hier super nett sind. Es wird einem zwar nichts geschenkt, aber es ist lange nicht unschaffbar und zwar an allen Unis, auch hier im "Bootcamp". Bißchen ausheulen tut manchmal ganz gut und im nä. Jahr kannst du dich gern beteiligen und diesen (oder nen neuen) Thread, am Leben erhalten :-))
Coxy-Baby
12.08.2008, 09:47
naja, ganz sooo harmlos find ich das nicht, wobei unser Jahrgang auch bißchen Glück hatte. Aber Cox hat Recht, es gibt an jeder Uni "schwarze Schafe". Hier sinds die Biochemiker, an anderen Unis halt die Physiologen oder die Anatomen, die hier super nett sind. Es wird einem zwar nichts geschenkt, aber es ist lange nicht unschaffbar und zwar an allen Unis, auch hier im "Bootcamp". Bißchen ausheulen tut manchmal ganz gut und im nä. Jahr kannst du dich gern beteiligen und diesen (oder nen neuen) Thread, am Leben erhalten :-))
Na komm den Neuro-BC Chef vor Gericht zu zerren is ja nun auch nicht ohne....... auch wenn da das lezte Wort wohl nicht gesprochen ist.
(Und ich mich echt totlache wenn die echt das Physikum wieder aberkennen
wollen)
Und die anderen BC Heinis sind ja eigentlich alle i.O.
Und unser Jahrgang hatte auch nicht mehr Glück,sondern sie haben jedesmal den Prüfer irgendwo hingezerrt (siehe Knoff-Hoff-Show) und in der Anatomie häts vor ein paar Jahren auch noch ganz anders ausgesehen....
Ich glaub ja nicht, dass sie einem das Physikum aberkennen, wenn man es erstmal hat und zur Gleitklausel gibts halt Gerichtsurteile. Ich denke mal, deren Chancen stehen ganz gut, vor allem, wenn sie Physikum bestehen.
Mit Glück meinte ich auch eher, dass wir z.B. keine Chemie-Testate hatten (wobei ich der Meinung bin, dass die uns durchaus geholfen hätten). Die BC-Testate waren nicht immer schön, aber machbar, genau wie der Rest, sofern man etwas dafür tut. Man muß vielleicht nicht jedes Jahr so viel Unruhe stiften, dafür wären sicher auch die Doz. dankbar, aber in BC .. naja, ich fand, da gings nicht anders, während mir der Prof. Hof ja nu schon leid tat.
Letzten Endes wird aber alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es haben auch in MD schon eine Menge Studis ihr Studium erfolgreich beendet und letzten Endes sind in unserem Jahrgang auch nicht sooooo viele auf der Strecke geblieben (ich hoffe trotzdem, dass ich den einen oder anderen nä Jahr in der BC wiedertreffe ;))
Coxy-Baby
12.08.2008, 11:47
Es gab für die betreffenden Leute ne Mail vom LPA das es wieder aberkannt wird wenn
sie vor Gericht verlieren.....
...ansonsten haste natürlich Recht nüscht wird so heiß gegessen wies gekocht wird.
trina1081
12.08.2008, 13:12
Also ich denke auch, gesiebt wird überall in der Vorklinik, nicht nur hier.
Und wenn man sich die ersten 4 Semester ein bisschen anstrengt, hat man es eigentlich geschafft. Danach ist das Leben an dieser Uni relativ locker.
Liebe Grüße von einer, die hoffentlich bis November ihr Studium in MD abgeschossen hat :-D
...so..und außerdem wird man hier kaum reinschreibe, wenn was super toll läuift, sondern eher um mal zu meckern....von daher müssen ja die negativen kommentare überwiegen....also ich würd jederzeit wieder hier studieren :-meinung
....aber: ich will jetzt nicht mehr lernen....nein...ich kann nicht mehr.....wann ist das endlich vorbei?.....ich träume nachts nur noch vom physikum und irgendwelchen kreuzfragen.....und wenn das dann alles umsonst is, weil der böse bc-chef meint ich kann biochemie nett?....zum heulen is dat....
:-wand
...ich glaub ich dreh langsam durch.... :-peng
trina1081
12.08.2008, 15:53
Ich finds grad recht lustig, dass wir aktiven hier grade alle lernen müssen :-D