Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren
...Vorklinik in Magdeburg kann auch mal human sein. :-love
Ich hatte Wahlfach Biochemie :-)) Das war übrigens richtig cool, wir waren eher daheim als alle anderen, hatten George Clooney als Einweiser in Datenbanken und haben durch das mehrere hunderttausend Euronen teure Mikroskop in Darth R.'s Keller schauen dürfen :-D
agouti_lilac
26.01.2008, 00:03
Ich hatte Wahlfach Biochemie :-)) Das war übrigens richtig cool, wir waren eher daheim als alle anderen, hatten George Clooney als Einweiser in Datenbanken und haben durch das mehrere hunderttausend Euronen teure Mikroskop in Darth R.'s Keller schauen dürfen :-D
George Clooney... meine Freundin und ich erstmal parallel den Ringfinger gecheckt... :-D :-blush :-party
Dieses Unterarme... und ausserdem sollte er, wenn er will, dass die Studentinnen aufpassen, noch ein Unterhemd anziehen. Ich hab mich ja im letzten Seminar kaum konzentrieren können!
Aber immerhin mal der ultimative Beweis, dass Biochemiker auch gut aussehen können.
So, genug Östrogen im Thread. :-blush
Der Mann ist echt eine Gefahr für den Hormonhaushalt. Freu dich aufs Praktikum, da prüft er auch und im Physikum ebenfalls :-))
trina1081
26.01.2008, 09:32
Ja, der prüft und zwar zum Teil gar nicht so nett wie er aussieht!!! Ich bevorzuge als Prüfer da eher den Lipidde-Prof!
Coxy-Baby
26.01.2008, 10:35
Der Mann ist echt eine Gefahr für den Hormonhaushalt. Freu dich aufs Praktikum, da prüft er auch und im Physikum ebenfalls :-))
Hm Hm wer könnte wohl mit George C. gemeint sein, wo die doch alle
so gut aussehen inner BC????Zündi ?? Spence???
oder doch eher Dr.S.??
(Ich glaub da muss ich ma Miss Marple drauf ansetzen...) ;-)
LaraNotsil
26.01.2008, 10:40
Ja, der prüft und zwar zum Teil gar nicht so nett wie er aussieht!!! Ich bevorzuge als Prüfer da eher den Lipidde-Prof!
Yeah! Lippide rockt!!!!
Außer, wenn er das erste Mal das Lippide-Seminar hält, und man erst mal krampfhaft für 45Minuten versuchen muss, nicht mit Lachtränen auf den Boden zu fallen, weil`s so geil ist.
Aber auch wenn ich jetzt gruselig klinge... Der böse Mann auf dem bösen Berg war urst nett im Physikum. Fand ihn toll! Wenn man sich an die guten Ratschläge der Vorgänger hält, dann passt das hinten und vorne.
So, ich lern HNO und mach mir in die Hose, weil ich mir das nicht merken kann. Das ist soooo oll :-((
@trina: Boah, haste eigentlich schon von Klaus gehört? Unser tolles neues Klausursystem... Haben damit gestern bei Super-F. Psychosomatik geschrieben. War voll... indifferent :-wow Hab direkt mal meine Mat.-Nr. falsch angekreuzt :-blush Aber dank meines Edings war die Korrektur kein Problem :-oopss :-dance Und dennoch war die Konversionsstörung die ganze Zeit die meine :-angel
Aber auch wenn ich jetzt gruselig klinge... Der böse Mann auf dem bösen Berg war urst nett im Physikum. Fand ihn toll! Wenn man sich an die guten Ratschläge der Vorgänger hält, dann passt das hinten und vorne.
Das kann ich bestätigen. Hatte ja auch Darth R. im Physikum. Absolut fair. Wer es bis dahin geschafft hat, der bekommt quasi seinen Segen^^
trina1081
26.01.2008, 13:37
wer ist Klaus??? :-notify
Coxy-Baby
27.01.2008, 13:09
wer ist Klaus??? :-notify
Unser neue KLAUSursystem...... zumindestens testweise
Liebe ..........,
wir haben ein EDV-gestütztes Klausursystem eingeführt, das "Klaus" heißt. Es hat den Vorteil, die Auswertung zu beschleunigen, weil die Ergebnisbögen eingescannt und mit der vorgegebenen Klausur verglichen werden können. Antworten, die das System nicht sicher erkennt, werden dem Dozenten in einem Edit-Durchlauf zur Entscheidung am Bildschirm vorgelegt.
Aus Sicht der Prüflinge ist die Sache sehr ähnlich wie die Physikums-Prüfung des IMPP. Auf drei Dinge ist zu achten:
- die Matrikelnummer muss als Identifikator eingegeben werden. Da wir (jedenfalls in den höheren Jahren) geichzeitig 9- und 6-stellige M-Nummern haben, müssen die 6-stelligen Nummern mit Führungs-Nullen versehen werden.
- Korrekturen werden durch "Ausmalen" des falschen Antwortfeldes und Ankreuzen des richtigen Feldes ermöglicht. Mit dieser Möglichkeit muss man sparsam umgehen. Gelegentlich wird von Prüflingen mehrfach korrigiert und handschriftlich hinzugesetzt "Antwort B soll gelten". Das macht Probleme. Wenn eine saubere Korrektur nicht mehr möglich ist, können alle Antwortfelder ausgemalt werden, dann geht der Fall automatisch in die visuelle Kontrolle.
- der Bogen wird vom System anhand von vier Eckmarkierungen und einem kodierten Identifikatoren-Feld erkannt. An diesen Systemeinträgen darf der Prüfling nichts ändern, sonst kann der Bogen nicht eingelesen werden.
trina1081
27.01.2008, 13:24
Oh mein Gott. Da hat sich die Uni ja mal wieder was tolles einfallen lassen
agouti_lilac
03.02.2008, 01:08
Schöne Ferien euch allen! :-dance
... bzw. baldige Ferien!
Grüße, lila (heiser vom Feiern) :-oopss
trina1081
03.02.2008, 09:01
Euch allen schöne Ferien!
Bin ganz neidisch, ich muss morgen wieder um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit fahren :-sleppy
LaraNotsil
03.02.2008, 17:22
Euch allen schöne Ferien!
Bin ganz neidisch, ich muss morgen wieder um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit fahren :-sleppy
Armes du! Ist ja übel! Wann fangt ihr denn in Olvenstedt (war es doch, oder?!) an? Um 6Uhr? Weia!
Übrigens will ich auch endlich Ferien haben :-dafür Ich kann nicht mehr. Wenn ich dran denke, dass ich noch zwei Wochen Klausuren hab, könnt ich aus dem Fenster springen. Das nimmt kein Ende!
Vor allem suchen mich nun Derma-Träume heim! Obwohl ich durch die Famu echt gut was weiß, habe ich Schiss ohne Ende. Lauf echt auf dem Zahnfleisch. Nein, ist gar nichts für mich.
Außerdem brauch ich endlich wieder wat Richtiges zu futtern *träumt von Braten, Kartoffeln, lecker Nachtisch, Reisauflauf etc.*
Von mir dann auch schöne Ferien! Denkt an uns! *schnüff*
trina1081
03.02.2008, 17:55
Hi,
nein, wir fangen um 7 Uhr an, aber ich muss um 6 Uhr aus dem Haus zur Bahn. Bin insgesamt ne Stunde unterwegs, bis ich fertig umgezogen auf Station bin.
Deswegen muss ich so früh aufstehen :-sleppy
Medicus_bonus
03.02.2008, 18:17
Hi,
nein, wir fangen um 7 Uhr an, aber ich muss um 6 Uhr aus dem Haus zur Bahn. Bin insgesamt ne Stunde unterwegs, bis ich fertig umgezogen auf Station bin.
Deswegen muss ich so früh aufstehen :-sleppy
Eh ... ja dann gute Nacht :-)) :-))
so, jetzt isses amtlich, das 2. Mal durch Biochemie gerasselt :-heul :-kotz
Waren auch nur 12 Leute, die das betrifft und aus diesem Grund ist das nächste Mal auch gleich mündlich. 12 Leute verteilt auf 3 Tage ... bedeutet das, Prof. R. macht alle selbst?! Hat irgendjemand paar Tipps? Nicht vom Thema her, die sind ja relativ klar, aber wie da so ne mündliche Prüfung bei denen abläuft?! Ferien haben sich dann wohl erledigt, wenigstens dürfte ich den Kram dann hoffentlich zum Praktikum am Semesterbeginn alles können. Neuro darf ich auch nä. Woche wiederholen :-keks
Coxy-Baby
05.02.2008, 18:20
so, jetzt isses amtlich, das 2. Mal durch Biochemie gerasselt :-heul :-kotz
Waren auch nur 12 Leute, die das betrifft und aus diesem Grund ist das nächste Mal auch gleich mündlich. 12 Leute verteilt auf 3 Tage ... bedeutet das, Prof. R. macht alle selbst?! Hat irgendjemand paar Tipps? Nicht vom Thema her, die sind ja relativ klar, aber wie da so ne mündliche Prüfung bei denen abläuft?! Ferien haben sich dann wohl erledigt, wenigstens dürfte ich den Kram dann hoffentlich zum Praktikum am Semesterbeginn alles können. Neuro darf ich auch nä. Woche wiederholen :-keks
Tja da dein Physikumsticker ja weiter läuft gehste ja optimistisch an die Sache...
Naja Neuro wird schon werden, denk ich ma die Anas haben ja noch keinen in
ihrem Keller gefressen oder???
Tja zu Darth Reiser zu müssen ist natürlich echt der Knaller...
und bei 12 könnte ich mir schon denken dass ers sich nicht nehmen läßt.
Zur Vorbereitung würde ich sagen: Knoblauch, Kruzifix und silberne Kugeln..
(Zur Vorbreitung auch ruhig ma Bram Stokers Dracula angucken)
trina1081
05.02.2008, 19:32
GUck mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/pruefungsprotokolle_physikum/Biochemie/Magdeburg/
Vielleicht hilft dir das ein bisschen, um zu sehen, was er gerne fragt
Klar läuft der Ticker weiter, ich laß mich doch von dem bösen Sandmann nicht aufhalten ... wenigstens hat mir Physio-Ergebnis wieder Auftrieb gegeben. Ich glaub, Kruzifix und Co. ... da ist schon alles verloren, hilft bestimmt nicht, aber man weiß ja nie, ist nur die Frage, wo ich Silberkugeln herkrieg ;-)
Danke für den Link Trina, von Lara hab ich auch noch paar Tips bekommen. Hab ja nach Neuro knapp 6 Wo. Zeit und wer braucht schon Ferien ... ich sag ja, Training für Physikum ist alles :-lesen
Neuro war Pech bei mir, kompletter Blackout, aber da mach ich mir keine Sorgen, die sind ja im Gegensatz zum Rest wirklich nett da unten im Keller.
agouti_lilac
08.02.2008, 12:52
*freu* ja, Physio ist gut gewesen.
Nilani: viiiiel Glück am Dienstag!! Kannst ja per PN oder eMail schreiben, wie Neuroana lief (hab grad kein ICQ - Inet-Café).
Tschüß! (*wiederinderVersenkungverschwinde*)
lüla