Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der falsche Arzt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Ehemaliger User 05022011
04.03.2010, 19:02
Das Problem ist wahrscheinlich, dass du die Realität manchmal nicht kennst.

das glaube ich weniger, sonder m.E. haben wir wahrscheinlich grundsätzlich verschiedene Vorstellungen und Ansätze, wie mir immer mehr an solchen Sätzen, wie diesem klar wird

Ausserdem sprach ich von Jobbewältigung...nicht von verantwortungsvollem Arbeiten

du bist ja nicht der einzige Mediziner mit dem ich kommuniziere, aber niemand von den Leuten, die ich kenne und die so wie du schon mehrere Jahren arbeiten, würden eine solche Auffassung, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat oder beides auseinander fallen kann, vertreten - also liegt es nicht daran, dass ich die Realität nicht kenne, denn diese Leute kennen sie zumindest genauso gut, wie du

wenn du in einer Situation arbeitest, in der ein verantwortungsvolles Arbeiten nicht mehr möglich ist, dann ist es deine verdammte Pflicht auf Abänderung zu drängen und jetzt schließt sich der Kreis unserer Diskussion, denn du bist Arzt und kannst, die möglichen Folgen, von einem nicht mehr verantwortungsvoll arbeiten können, absehen, was - da gibst du mir sicher Recht - die Nichtmediziner, die du ebenfalls für fähig erachtest medizinische Leistungen am Patienten zu erbringen, eben nicht können

Die Niere
04.03.2010, 22:12
das glaube ich weniger, sonder m.E. haben wir wahrscheinlich grundsätzlich verschiedene Vorstellungen und Ansätze, wie mir immer mehr an solchen Sätzen, wie diesem klar wird
Das wäre sicher das letzte, was ich bestreiten würde - wir legen sicher vollkommen verschiedene Lebens-, Denk- und Verhaltensweisen an den Tag. Und ein weiterer Punkt, in dem wir uns unterscheiden ist die stringente Benutzung von Gross- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.

du bist ja nicht der einzige Mediziner mit dem ich kommuniziere, aber niemand von den Leuten, die ich kenne und die so wie du schon mehrere Jahren arbeiten, würden eine solche Auffassung, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat oder beides auseinander fallen kann, vertreten - also liegt es nicht daran, dass ich die Realität nicht kenne, denn diese Leute kennen sie zumindest genauso gut, wie du
Ich kann dir nicht folgen, denn ich weiss nicht, welche Gesichtspunkte du genau mit "auseinanderfallen" meinst.

wenn du in einer Situation arbeitest, in der ein verantwortungsvolles Arbeiten nicht mehr möglich ist, dann ist es deine verdammte Pflicht auf Abänderung zu drängen und jetzt schließt sich der Kreis unserer Diskussion, denn du bist Arzt und kannst, die möglichen Folgen, von einem nicht mehr verantwortungsvoll arbeiten können, absehen, was - da gibst du mir sicher Recht - die Nichtmediziner, die du ebenfalls für fähig erachtest medizinische Leistungen am Patienten zu erbringen, eben nicht könnenDen Satz hab ich zwar verstanden, aber was hat das jetzt mit der obig geführten Diskussion zu tun? Nur weil ich absehen kann, was passiert, wenn ich Mist baue, heisst das nicht, dass der Nicht-Mediziner ohne dieses Wissen automatisch schlecht arbeiten muss (abgesehen vom moralischen Standpunkt eher...das steht ausser Frage). Und wann und wo haben wir davon geredet in einer Situation zu sein, in der verantwortungsvolles Arbeiten nicht möglich ist? Alles einfach ein wenig zu konfus...

gruesse, die niere

Ehemaliger User 05022011
05.03.2010, 07:10
Das
Und wann und wo haben wir davon geredet in einer Situation zu sein, in der verantwortungsvolles Arbeiten nicht möglich ist? Alles einfach ein wenig zu konfus...

- du konstatiertes, dass das Problem darin bestehen könnte, dass ich die Realität nicht kennen würde, um dann kundzutun:

Ausserdem sprach ich von Jobbewältigung...nicht von verantwortungsvollem Arbeiten und Patienten gefährden

- deshalb vermutete ich, dass du davon sprachst, dass in deiner „Realität“ Situationen auftreten, in denen ein verantwortungsvolles Arbeiten nicht mehr möglich ist

Jetzt wo ich deinen Satz aber noch mal gelesen habe, stelle ich fest, dass du ev. auch was anderes gemeint haben könntest, denn „verantwortungsvolles Arbeiten und Patienten gefährden“, das schließt sich ja aus (also was meintest du - meintest du ev. verantwortungsloses Arbeiten?).
Nicht meine Ausführungen liebe Niere sind also „ konfus“, sondern das, was du geschrieben hast, erschließt sich dem Leser nicht so ganz.

Das Und ein weiterer Punkt, in dem wir uns unterscheiden ist die stringente Benutzung von Gross- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.

sowie bei der Verwendung von "ss", denn "außerdem" liebe Niere schreibt man immer noch mit ß

lala
05.03.2010, 07:16
sowie bei der Verwendung von "ss", denn "außerdem" liebe Niere schreibt man immer noch mit ß

Zwar off-topic aber bei dem Statement kann ich mich nicht mehr zurückhalten...
Khiri: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen....sprich: bitte nicht sinnlos Apostrophe an Pluralendungen hängen ("Job`s", Post`s")....DAS liest sich ganz unschön :-meinung

Coxy-Baby
05.03.2010, 07:21
@Khiri: Na dann hilf doch mal den Rechtschreibschwachen (in diesem Falle mir) und sag mal
wieso ist die Vergangenheitsform von "konstatieren" nicht "konstatiertest" ?

Zum Fred: Ich denke mir manchmal auch nach 6 Jahren und zweitem Stex machts Boom
und am ersten Arbeitsplatz sagen dann alle "Verarscht, Verarscht" jetzt gehts erst los mit der "richtigen" Lernerei alles andere waren Trockenübungen.

Hoppla-Daisy
05.03.2010, 07:27
Die Niere lebt in der Schweiz (wie man im Profil lesen kann). Da gibt es kein "ß" ;-).
Aber ich denke, sie wird dir dankbar sein, dass du sie belehrst.

Ehemaliger User 05022011
05.03.2010, 07:35
Die Niere lebt in der Schweiz (wie man im Profil lesen kann). Da gibt es kein "ß" ;-).
Aber ich denke, sie wird dir dankbar sein, dass du sie belehrst.

aha und deswegen schreibt er als Deutscher in einem deutschen Forum nicht mehr nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung - sehr logisch und für alle sofort nachvollziehbar Daisy (Danke, dass du es so einem Trottel wie mir es aber trotzdem erklärt hast)

Kackbratze
05.03.2010, 08:28
Gääähn...

Die Niere
05.03.2010, 08:47
... denn „verantwortungsvolles Arbeiten und Patienten gefährden“, dass schließt sich ja aus (also was meintest du - meintest du ev. verantwo...
Tja Khiri,

erstens solltest du vorerst mal vor der eigenen Tür fegen und zweitens könnte man sich ja durchaus vorstellen, dass Keyboards in einem Land, in dem die Rechtschreibung kein ß vorsieht, garkein ß haben.

Leider hat aber anscheinend niemand wirklich Interesse hier adäquat zu diskutieren, aufgrund dessen ich meine Beteiligung hier dann beende.

Geniess deine Traumwelt...

gruesse, die niere

Ehemaliger User 05022011
05.03.2010, 10:20
Schade, dass du auf meine inhaltliche Frage nicht antwortest - aber wahrscheinlich bist du, so wie man das hier ja auch in anderen Threads von dir lesen kann, lediglich am Oberlehrer spielen und belehren interessiert

Relaxometrie
05.03.2010, 10:22
@Khiri: :-sleppy:-sleppy:-sleppy

schwarzwald
05.03.2010, 13:41
*kopfschüttel*

Relaxometrie
05.03.2010, 15:52
*kopfschüttel*
In welche Richtung schüttelst Du den Kopf?

schwarzwald
05.03.2010, 19:15
In welche Richtung schüttelst Du den Kopf?

In Richtung Khiri.

Kajana79
09.03.2010, 10:08
Hat einer von Euch jetzt eigentlich diesen Film über die "falsche Ärztin" gestern im ZDF gesehen? Ich wollte ja eigentlich nicht, aber es ist wie mit einem schweren Unfall auf der Autobahn. Man will ja nicht hinsehen, man muss aber. Ich fand es einfach nur grausam. Was daran gut gelungen gewesen sein soll, das muss mir mal einer erklären. Urkundenfälschung als Kavaliersdelikt? Ein kleines Kind, das in der Nacht stirbt, weil es ihm ja sooo schlecht geht mit seinem respiratorischen Problem, dann aber ohne Tubus, ohne Sauerstoff und fröhlich plappernd im Bett liegt... Mag ja dramaturgisch wichtig sein, aber ich halte das für Volksverdummung. Kein Wunder, dass ich Angehörigen auf der Intensivstation immer erstmal klar machen muss, dass "DIESE GANZEN SCHLÄUCHE, das hat er nie gewollt!" in Wahrheit 4l O2 via Nasensonde, eine Infusion und einmal parenterale Ernährung bei Z.n. Dünndarmteilresektion jetzt einfach mal sein müssen, dass all das nicht bedeutet, dass Opa gleich stirbt, sondern dass wir hochzufrieden mit dem Verlauf sind. Und ja, der DK muss sein. Ich schweife ab. Der Film war einfach nur peinlich. Von den medizinischen Fauxpas mal abgesehen. Ach ja, ich möchte auch mal, dass mein Chef zu mir sagt: "Ich werde Sie natürlich immer konsultieren und nichts ohne Rücksprache mit Ihnen machen." Haha.

Jauheliha
09.03.2010, 10:21
"Die Temperatur ist normal, aber irgendwie kriegt er schlecht Luft" :-peng
Irgendwie war er auch so blau im Gesicht.... hm..... ;-)

KriZzy
09.03.2010, 12:13
ich hab ihn abends in der zdf mediathek gesehen...
O.o...
mich wundert, dass jutta klemke sich wundert, dass sie von cornelia e. keine antwort bekommen hat, nachdem sie ihr die dvd mit dem film geschickt hat^^und das obwohl sich die beiden doch soooo gut verstanden haben und während des filmdrehs regen e-mail kontakt gehalten haben -,-

und die BLÖD - Zeitung lobt den film wie sonst was

luckyscrub
09.03.2010, 13:35
das schlimmste an dem Film fand ich die Ankündigung in unserer Regionalzeitung: Dort stand, dass diese Frau tatsächlich ohne Doktortitel praktiziert habe.

Hat mich 15 min am Tel gekostet, dem Redakteur zu erklären, was der Unterschied zwischen Doktortitel und Approbation ist.....

Coxy-Baby
09.03.2010, 13:55
....eigentlich traurig wenn man das nem Redakteur noch erklären muss oder???

habichnicht
09.03.2010, 14:48
i mich wundert, dass jutta klemke sich wundert, dass sie von cornelia e. keine antwort bekommen hat, nachdem sie ihr die dvd mit dem film geschickt hat^^und das obwohl sich die beiden doch soooo gut verstanden haben und während des filmdrehs regen e-mail kontakt gehalten haben -,-

:-nix Wer ist Jutta Klemke? Muss man die kennen?