Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Laptop soll es sein, aber worauf achten? Tipps?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

dreamchaser
30.06.2010, 18:24
Ich habe auch spontan ans MacBook Pro gedacht. Das ist wirklich super und erfüllt deine Wünsche.

pottmed
30.06.2010, 18:25
Ich gebe meins nie wieder her und die neuen sind wirklich top !

Und Windows 7 läuft mit Parallels ohne Probleme.

Five Stories Falling
30.06.2010, 18:40
MacBook Pro :-love

DeSeal
01.07.2010, 09:52
Ich pflichte den Vorschreibern bei: am Mac führt fast kein Weg vorbei ^^

Ich denk, ein MacBook White tut es aber auch, wenn man nicht unbedingt das ultrastylische Ali-Unibody-Gehäuse will.

Die Leistungseckdaten vom 13" Macbook und 13" Macbook Pro sind auch meine ich fast identisch bis auf den Arbeitsspeicher (2 bzw 4GB). Aber das rechtfertig die 200€ Mehrkosten nicht. Das Gehäuse schon eher :-)

Ich werde mir auf jeden Fall ein Macbook Pro zum Studienbeginn gönnen. Aber bis dahin ist bestimmt schon die übernächste Generation raus ^^

risingsun
01.07.2010, 10:01
thinkpads are the law [-::-]

nicht ganz günstig soweit ich mich erinnere aber man hat richtig spass mit^^

DrSkywalker
01.07.2010, 10:15
Sorry, aber wer jemandem bei diesem Anforderungsprofil zu einem MacBook Pro rät hat scheinbar Apple-Aktien im Portfolio, anders kann ich mir das nicht erklären. Unglaublich....

Für 1100 Euro bekommt man einen weit aus besseren Laptop oder, und so rum würde ich es machen, man gibt nur 600-800 Euro aus und hat trotzdem was ganz feines.

netfinder
01.07.2010, 10:57
Woher diese MacBook-Hysterie kommt, frage ich mich auch immer. Die Frage waere, wie sehr leistungsorientiert soll es sein; willst du Spiele spielen oder soll ein flüssiges Arbeiten möglich sein?
Was ist für dich lange Akkulaufzeit? Wo braucht man heutzutage mehr als 4h bei guter Leistung...

Ich wuerde dir ein Thinkpad vorschlagen. z.B. ein Edge, gibt es fuer knapp 700 mit Intel-Technologie...

pottmed
01.07.2010, 11:20
Klar ist es auch ein wenig Apple-Hype dabei.

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, nichts geht über mein MacBook ;-)

Das man bei Windows (noch) mehr Leistung fürs selbe Geld bekommt, weiß ich. Aber was ist schon Windows 7 im Vergleich zu Snow Leopard ?
Ein Witz, den ich jeden Tag wieder verfluche, wenn ich mit meinem Desktop arbeiten muss.

Muriel
01.07.2010, 13:33
Mir gehen diese völlig beknackten und an irgendeinem Sinn und Zweck vorbeiführenden, weil sowieso auf einem Standpunkt beharrt wird, Pro und Contra Apple vs MS Diskussionen so dermaßen auf die Nerven, das schaffen nicht mal die "Wer ist der beste Medizinstudent/Arzt mit der tollsten Empathie" Diskussionen im Vorstudiumsbereich :-kotz

Atzenarzt
01.07.2010, 13:40
also ich hab meinen seit 2007 und benutze ihn als PC ersatz un d er ist immernoch TOP!!!:-meinung

[-::-]DELL INSPIRON 1300[-::-]

schnell billig perfekt!

DrSkywalker
01.07.2010, 14:14
Mir gehen diese völlig beknackten und an irgendeinem Sinn und Zweck vorbeiführenden, weil sowieso auf einem Standpunkt beharrt wird, Pro und Contra Apple vs MS Diskussionen so dermaßen auf die Nerven, das schaffen nicht mal die "Wer ist der beste Medizinstudent/Arzt mit der tollsten Empathie" Diskussionen im Vorstudiumsbereich :-kotz

Keine Ahung wo du diese art von Diskussionen gelesen/gehört hast, aber hier und heute sicherlich nicht....

Bille11
01.07.2010, 17:03
Sorry, aber wer jemandem bei diesem Anforderungsprofil zu einem MacBook Pro rät hat scheinbar Apple-Aktien im Portfolio, anders kann ich mir das nicht erklären. Unglaublich....

Für 1100 Euro bekommt man einen weit aus besseren Laptop oder, und so rum würde ich es machen, man gibt nur 600-800 Euro aus und hat trotzdem was ganz feines.

samsung q45 :-love

astrophys
03.07.2010, 13:14
Das man bei Windows (noch) mehr Leistung fürs selbe Geld bekommt, weiß ich. Aber was ist schon Windows 7 im Vergleich zu Snow Leopard ?
Ein Witz, den ich jeden Tag wieder verfluche, wenn ich mit meinem Desktop arbeiten muss.

Diese Aussage beinhaltet aber eine seeehr große Portion Apple-Hype....

Wenn man das ganze nüchtern betrachtet ist der Unterschied bei den modernen Betriebssystemen so klein, dass er nicht wirklich eine Rolle spielt. Zumal man nicht mit dem Betriebssystem, sondern mit Anwendungen arbeitet.

Was auch viele beim Mac-Kauf vergessen: alle Apple Produkte haben nur ein Jahr Garantie, eine Verlängerung auf drei Jahre kostet beim 13" MBP 250, beim 15" 350 Euro, Adapter zum Anschluß an Monitor/Beamer schlagen nochmal mit je 30 Euro zu Buche. Bei gleichteuren Books von Lenovo, HP oder Dell sind die 3 Jahre Garantie schon inbegriffen und es werden auch keine zusätzlichen Adapter benötigt.

gerrard8
22.07.2010, 12:55
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Also ich grenze die Möglichkeiten nochmal ein wenig ein. Akkulaufzeit sollten schon mindestens 4h sein. Benutzt werden soll es hauptsächlich fürs Internet und die Office-Anwendungen. Wenn möglich ein DVD-Brenner (ist aber kein muss). Für ein MacBook muss doch mit weit über 1000 euro rechnen, oder? Vielleicht setze ich dann mal das Limit auf 800 € ;-)

netfinder
22.07.2010, 13:34
Also fuer deine Zwecke wuerde ich dir ganz einfach ein Thinkpad Edge empfehlen, das kostet in der Minimalvariante durchaus weniger als die angepeilte 800€, die Akkulaufzeit liegt locker bei 4h, das Laptop bietet neben einer ausgezeichneten WLan-Antenne auch noch die Möglichkeit, direkt per Handy-Netz zu surfen.
Das Einzige was fehlt, ist ein Laufwerk, jedoch kann man gute Externe DVD/CD-Brenner ab 50€ kaufen.
Was dir ein 1000€ Apple da bringen soll, erschliesst sich mir wirklich nicht.

McBeal
22.07.2010, 13:40
Und was ist mit einem Dell-Laptop? Wir sind mit unseren zufrieden und vom Preis her sollte das auch passen.

LG
Ally

ledoell
23.07.2010, 10:42
ohne mir die ganze vorherige diskussion durchgelesen zu haben, möchte ich anmerken, dass ich seit märz stolzer besitzer eines Sony VAIO der F-Serie bin und mit dem ding extrem zufrieden bin...

netfinder
23.07.2010, 11:13
Kosten? Sicherlich nicht unter 600€, oder? Wenn das Geld nicht so sehr eine Rolle spielt, würde ich auch andere Laptops empfehlen; ausserdem sucht der Fragende ein Laptop zum Arbeiten und Surfen, da würde ich mir niemals etwas größeres als 14" zulegen, denn das macht den Transport eher komplizierter und führt den eigentlichen Nutzen eines transportablen Systems ad absurdum (wie ich mit meinem 17" selbst schon oft genug erfahren musste)

gerrard8
23.07.2010, 12:50
Genau, also es sollten höchstens 14" sein. Ich habe mir schon mal die Y-Serie von Vaio angeschaut, aber ich höre immer wieder, dass man bei einem Sony Vaio doch oft für den Namen bezahlt und es für den Preis bessere Notebooks von Acer, Asus und Co. gibt. Stimmt das ?

unintendes
23.07.2010, 12:57
über apple on campus bekommt man das macbook white für 895 euro. apple care (=garantieverlängerung auf 3 jahre) bekommt man bei ebay.com (!) für um die 105 dollar, was momentan gut 80 euro entspricht (und sich wirklich sehr lohnt)!

mir geht auch nix über mein macbook, was anderes kommt mir nicht mehr ins haus :-love